... hatte heute einen Audi Q7 vor mir ... Kennzeichen M-RM ... sind die "M-RM" nicht alle aus dem Bayern Fuhrpark?
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Warum zur Hölle ist das Wort Ju.das zensiert?
-
... hatte heute einen Audi Q7 vor mir ... Kennzeichen M-RM ... sind die "M-RM" nicht alle aus dem Bayern Fuhrpark?
Ja, steht für Rekordmeister.
Nun gibt es aber möglicherweise 9999 Fahrzeuge mit dem Kennzeichen
-
Top Typ der Urrutia:
Zitat„Wir setzen von Kindesbeinen auf unsere Spieler, versuchen, dass sie ihre Karriere hier beenden. Wir gehen keine Geschäfte mit unseren Spielern ein. Das gehört zu unserer Geschichte. Damit ein Spieler Bilbao verlässt, muss er es wollen und seine Vertragsmodalitäten lösen.“
Hoeneß:
Zitat„Der normale Marktwert von Martinez liegt nur bei 20, 25 Millionen.“
-
Heynckes hat angekündigt nach dieser Saison bei den Bauern aufzuhören (skysport news hd/sueddeutsche).
Wie wir alle wissen, darf man seine Ankündigungen nicht ernst nehmen. Er hat schließlich auch mal gesagt, Leverkusen sei seine letzte Station.
-
Wie wir alle wissen, darf man seine Ankündigungen nicht ernst nehmen. Er hat schließlich auch mal gesagt, Leverkusen sei seine letzte Station.
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt, die Vergangenheit hat's immer wieder gezeigt: Derartige Ankündigungen sind meist gleichbedeutend mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung sobald es einmal nicht läuft.
Mal schauen ob die unbequemen Fürther den Rauswurf schonmal ein bisschen befeuern können
-
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt, die Vergangenheit hat's immer wieder gezeigt: Derartige Ankündigungen sind meist gleichbedeutend mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung sobald es einmal nicht läuft.
Mal schauen ob die unbequemen Fürther den Rauswurf schonmal ein bisschen befeuern können
Vielleicht wirft 'Sammer' seine erste Schatten, Butt hört nach paar Wochen auf, Heynkes spricht schon 'indirekt' von Abschied. Und Heynkes ist lang genug im Geschäft um zu wissen was solch eine Aussage in der Medienlandschaft für Auswirkungen haben kann (wenn es mal nicht läuft)
-
das er aufhört, war eigentlich klar. Den Zeitpunkt, das jetzt zu thematisieren , finde ich aber überraschend.
-
-
Vielleicht wirft 'Sammer' seine erste Schatten, Butt hört nach paar Wochen auf, Heynkes spricht schon 'indirekt' von Abschied. Und Heynkes ist lang genug im Geschäft um zu wissen was solch eine Aussage in der Medienlandschaft für Auswirkungen haben kann (wenn es mal nicht läuft)
...sehe ich genauso. Er hatte mal zwischen den Zeilen angedeutet, dass er sich von Sammer nicht reinreden lässt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Sammer da einen Machtwechsel anstrebt und offenbar von Hoeness dabei unterstützt wird (bevor er aufhört, damit er gut bestelltes Feld sieht!). Ich habe sogar das Gefühl, das Heynckes das Ende der Saison nicht erreicht...
Obwohl sie jetzt 2:0 führen....
-
-
Naja die Saison hat gerade mal erst angefangen, zu diesem Zeitpunkt (letzte Saison) wurde Bayern auch zur Meisterschaft 'geschrieben'. Warten wir mal ab wie es in der CL und/oder DFB-Pokal läuft.
-
Na endlich fällt das auch mal "außenstehenden Experten" auf , wie mediengeil der Sammer sich
rund um das Spielfeld aufführt.Aktuell ( Sport 1 ) :
München - Sportlich ist dem FC Bayern der Start in die neue Saison mit einem lockeren 3:0-Erfolg in Fürth bestens geglückt.
Dennoch birgt die Lage beim Rekordmeister Brisanz. Verantwortlich dafür ist das hochexplosive Gemisch der beiden Alphatiere Heynckes/Sammer.
Trainer Jupp Heynckes selbst sagt zwar über das Verhältnis zum neuen Sport-Vorstand: "Die Zusammenarbeit mit Matthias Sammer ist klasse."
Doch Experten von außerhalb legen schon einmal die Lunte. Der Tenor der Kritik: Sammer überschreite seine Kompetenzen, greife als eine Art Schattentrainer zu stark in Heynckes' Hoheitsgebiet ein.
"Hampelei muss nicht sein"
Trainerlegende Udo Lattek wendet sich gar mit direkter Kritik an Sammer.
"Diese Hampelei auf dem Platz muss nicht sein", sagt der SPORT1-Experte in der "tz" über seinen ehemaligen Assistenten.
Zusammen mit Sammer rettete Lattek als "Feuerwehrmann" Borussia Dortmund im Jahr 2000 vor dem Abstieg.
"Ich mag Matthias Sammer sehr, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt so richtig ist. Auf jeden Fall ist es so, dass der Trainer die Anerkennung der gesamten Mannschaft haben muss. Wenn er die nicht hat, dann wird es schwierig", führt er weiter aus.
Der 77-Jährige zeigt sich äußerst skeptisch: "Ich weiß nicht, welche Absprache die beiden untereinander haben, aber diese Situation ist doch sehr, sehr kritisch."
Kahn fordert klare Aufgabenverteilung
Auch Ex-Torhüter Oliver Kahn warnt in der "Bild": "Einmischungen in das Hoheitsgebiet des Trainers bergen Konfliktpotenzial, dass sich im Fall von Misserfolgen schnell entlädt."
Allgemein gelte: "Die Konstellation Trainer/Sportdirektor funktioniert, wenn die Aufgabenverteilung klar definiert ist und von allen Beteiligten respektiert wird. Für die Spieler muss immer klar sein, wer in welchen Bereichen das Sagen hat."
Doch Kahns Beobachtungen zufolge kann man von einer klaren Aufgabenverteilung nicht sprechen:
"Sammers starke Präsenz auf dem Trainingsplatz und seine öffentlichen Kommentare zur Spieltaktik lassen ihn aktuell eher wie einen zweiten Trainer erscheinen."
Sammer als Befehlsgeber?
Auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus beschreibt Sammer im Gespräch mit SPORT1 als eine Art Schattentrainer: "Wenn man in den Fernseher schaut, sieht man immer Sammer an Heynckes' Seite und eigentlich erklärt Sammer ihm, was er zu tun hat. So kommt es jedenfalls für den Zuschauer rüber."
Heynckes selbst scheint die ständige Präsenz Sammers - auch am Trainingsplatz - nichts auszumachen.
Bruchhagen: "Das nervt"
Dafür interpretieren andere, wie sich der Bayern-Coach mit Sammer im Rücken wohl fühlen mag.
Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen sagte bei "Sky": "Ich kann mir gut vorstellen, dass Heynckes das nervt."
Mit seiner eigenen Meinung hielt Bruchhagen nicht hinter dem Berg: "Wenn bei mir einer im Rücken so rumgezeigt hätte, hätte ich gesagt: 'Jetzt pass mal auf, mein Freund. Jetzt schleich dich oben in dein Büro und guck von mir aus hin, wo auch immer du willst'."
Ehrenpräsident Franz Beckenbauer pflichtet Bruchhagen bei: "Wenn sich plötzlich alles nur noch um Sammer, Sammer, Sammer dreht, wirst du als Chefcoach natürlich eifersüchtig."
Vertragsverlängerung fraglich
Angesichts dieser für ihn unangenehmen Konstellation erscheint es höchst fraglich, dass Heynckes seinen im Juni 2013 auslaufenden Vertrag bei den Bayern verlängert.
Am Wochenende hatte er in einem Interview mit der "SZ" bereits seinen Abschied angekündigt, war allerdings hinterher zurückgerudert.
Gut möglich, dass Heynckes - erst recht im Falle des Misserfolgs - seiner "Eifersucht" bald Luft macht. Bei dessen Wutrede am Gardasee waren bereits erste Vorboten zu vernehmen.
Lattek rechnet fest mit baldigen Konflikten: "Dass diese zwei Menschen Probleme miteinander bekommen, in welcher Art auch immer, ist klar und nicht leicht zu regeln." -
In der Tat, gegen den Glatzkopp übte sich der Schwabbel ja in regelrechter Gelassenheit. Außer, dass da mal die Rübe rot wurde, kam von dem ja nix!
-
Wieder nur Absagen
Der Rekord-Wechsel von Javi Martínez von Athletic Bilbao zum FC Bayern München scheint immer unwahrscheinlicher zu werden, da sich die baskischen Verantwortlichen quer stellen.
weiter hier : transfermarkt.de
-
Wenn die Bayern einen Spieler wollen, dann bekommen die ihn auch!
-
das war einmal -
Derzeit sieht es aber nicht so aus! Und dass das bei Vidal, Bender, Reus und Götze NICHT geklappt hat, haste wohl schon wieder vergessen?
-
Derzeit sieht es aber nicht so aus! Und dass das bei Vidal, Bender, Reus und Götze NICHT geklappt hat, haste wohl schon wieder vergessen?
Ich glaub das war ironisch gemeint..
-
Nur gute Nachrichten heute Hopfner tritt zurück, damit fällt ein wichtiger mann im AR weg. Und Uli dreht langsam richtig am Rad - angeblich wurde Pep Guardiola abgesagt, weil Nerlinger das befürwortet hat und der ja jetzt weg ist; stattdessen bemüht man sich wohl um Slomka als Heynckes-Nachfolger (steht - angeblich - morgen in der Sportbild). Das wäre ja zu schön um wahr zu sein
-
Nur gute Nachrichten heute Hopfner tritt zurück, damit fällt ein wichtiger mann im AR weg. Und Uli dreht langsam richtig am Rad - angeblich wurde Pep Guardiola abgesagt, weil Nerlinger das befürwortet hat und der ja jetzt weg ist; stattdessen bemüht man sich wohl um Slomka als Heynckes-Nachfolger (steht - angeblich - morgen in der Sportbild). Das wäre ja zu schön um wahr zu sein
Slomka als Typ ist scheinbar nicht jedermanns Sache ( der wurde hier ja auch schon kontrovers
diskutiert ).....aber wer ist das schon ?Ich hätte ihn gerne hier gesehen - weil seine Arbeit bei Schalke und nun auch Hannover wirklich
beachtenswert war.Dem traue ich durchaus was zu in München. Sofern er mit diesem Rudel Stars klarkommt. Deren
Akzeptanz eines Trainers , der noch nichts geholt halt , dürfte ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.Was aber nicht nur für München gilt.......
-