Steuerbetrug (ich rede hier nicht von einer 5€ zu hoch angesetzten Pauschale) finde ich persönlich verachtenswerter, als wenn sich jemand Koks reinzieht.
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Die Vorstellung aber, dass der Moralappstel Hoeneß, der ja nach eigenen Angaben auch schon mal gefragt wurde, ob er sich nicht vorstellen könnte Bundespräsindent zu werden, wegen Steuerhinterziehung richtig Probleme bekommt, ist schon geil!
Und wie geil! Der feine Herr Schwabbel, der ja immer nur an andere denkt, in Steuerhinterziehung verstrickt, wow, das wäre mal was!
-
Am Ende wird er sich hinstellen und behaupten dass wäre ein unabsichtlicher Fehler gewesen für den er auch gerade stehen wird und alles ist wieder gut.
-
Steuerbetrug (ich rede hier nicht von einer 5€ zu hoch angesetzten Pauschale) finde ich persönlich verachtenswerter, als wenn sich jemand Koks reinzieht.
Zumindest wenn man sich selber moralisch dermaßen über andere setzt und ewig den
Saubermann raushängen läßt.Abgesehen davon , daß Daum sicherlich als "krank" einzustufen war.
Wahrscheinlich stellt sich aber raus , daß Schwabbel chronisch unter Geldgeilheit leidet.
Amnestie und dann Therapie in einem Schweizer Kurort bitte...... -
Am Ende wird er sich hinstellen und behaupten dass wäre ein unabsichtlicher Fehler gewesen für den er auch gerade stehen wird und alles ist wieder gut.
Das hat er mit der Selbstanzeige ja quasi schon gemacht.
-
Da geht es doch erst mal nur um die Person UH, der ja nun mal Unternehmer und auch Privatperson ist.
Was hat das jetzt zwangsläufig mit dem Verein und dessen Finanzierung zu tun ? -
Was ich nur komisch finde, ist folgendes: Hoeneß hat sich im Januar selbst angezeigt. Warum wird das dann erst jetzt veröffentlicht? Vielleicht gibt es da ja irgendwelche rechtlichen Hintergründe, wer weiß. Aber kann es nicht auch sein, dass man den Bayern bewusst noch vor dem CL-Halbfinale gegen Barca noch einen reindrücken will und damit für Unruhe sorgen möchte?
-
Da geht es doch erst mal nur um die Person UH, der ja nun mal Unternehmer und auch Privatperson ist.
Was hat das jetzt zwangsläufig mit dem Verein und dessen Finanzierung zu tun ?Du meinst :
Für sich selber nutzt er ( illegale) Tricks und Kniffe - und beim Verein läuft alles
sauber ?So wie bei der "Kirch-Affäre" ?
ZitatAls Kirch-Affäre wird ein Skandal in der deutschen Fußball-Bundesliga bezeichnet, der im Jahr 2003 aufgedeckt wurde.
Verwickelt in diesen Skandal waren der FC Bayern München und die Kirch-Gruppe, das damalige Firmenkonglomerat des Medienunternehmers Leo Kirch. Nach der Zerschlagung der Kirch-Gruppe wurde bekannt, dass sie für Vereinbarungen unter Ausschluss der anderen Vereine geschätzt 40 Millionen Mark an den FC Bayern München überwies, bis sie im Dezember 2002 zahlungsunfähig wurde und ein Aufhebungsvertrag aufgesetzt wurde. Die Vereinbarungen sahen vor, dass der FC Bayern München auf Lobbyarbeit gegen die zentrale Vermarktung der Fernsehrechte der Bundesliga verzichtete, und dafür von der Kirch-Gruppe entschädigt wurde.
Die Argumentation der Verantwortlichen beim FC Bayern lief darauf hinaus, dass dem Verein durch die Zentralvermarktung mögliche höhere Fernseheinnahmen vorenthalten würden, die bei einer Einzelvermarktung zu erzielen seien. Auch sahen die Verantwortlichen des Vereins eine gute Chance, die Zentralvermarktung auf dem Gerichtsweg zu kippen. Darauf verzichteten sie mit dieser Vereinbarung, zum Vorteil für alle Beteiligten, wie sie argumentierten.
Zunächst drohte die DFL mit harten Strafen, die auch über Geldstrafen hinausgehen sollten. Der FC Bayern reagierte mit Boykottdrohungen und anderen Maßnahmen. Im April 2003 verpflichtete sich der FC Bayern freiwillig, einen Betrag von drei Millionen Euro an die DFL zu überweisen. Aufgrund dieser Vorfälle wurden die Verantwortlichen des FC Bayern unter anderem als Lobbyisten der Kirch-Gruppe bezeichnet. Auch nach dem Vergleich wurde von der DFL das Verhalten der Verantwortlichen des FC Bayern als „moralisch verwerflich“ bezeichnet.
Ich bescheis.se den Rest der Liga quasi um 20 Mio und zahle davon nach dem Erwischtwerden
dann 3 Mio.... -
Was ich nur komisch finde, ist folgendes: Hoeneß hat sich im Januar selbst angezeigt. Warum wird das dann erst jetzt veröffentlicht?
Die Mühlen im Rechtssytem sind nunmal langsam. Wenn er die Selbstanzeige im Januar eingereicht hat, dauert das halt ne Zeit bis das durch nen paar Hände wandert. -
Du meinst
Für sich selber nutzt er ( illegale) Tricks und Kniffe - und beim Verein läuft alles
sauber ?Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen...
Aber ich schätze den Uli so ein, daß er da schon ne ordentlich getrennte Buchführung machtUnd evtl. sollten wir uns hier im Moment ganz bedeckt halten, bevor klar ist was und wie das mit Teldafax letzlich gelaufen ist........
-
-
Ich werde wohl nie verstehen, wieso man mit 500 Mio. Euro auf seinem Konto wegen ein paar Millionen mehr oder weniger so seinen Ruf aufs Spiel setzen kann. Andererseits, ich werde wohl auch nie 500 Mio. Euro besitzen...
-
Ich wage einmal zu behaupten - völlig losgelöst vom Uli - in den Besitz solcher Summen kommt man nicht nur mit harter und ehrlicher Arbeit........
So ich stecke mein Geld jetzt auch in die Wirtschaft und gehe ins Janes vorm Spiel noch ein paar Bierchen zischen.....
-
Mal ganz davon abgesehen wie die Strafe letztendlich ausfällt, ist das natürlich ein erheblicher Imageschade für Uli Hoeneß. Wer soll den denn jetzt noch ernst nehmen können? Eigentlich auch als Vereinspräsident untragbar.
-
Ich hoffe , der eine oder andere Journalist hat die Eier und holt sich n Statement
von Christoph Daum dazu.In HD und Dolby-Surround
Ansonsten wird ja immer nur gekuscht vor St. Ulrich .
Das sind die Träume , aus denen man Retour-Kutschen macht
-
Ich hoffe , der eine oder andere Journalist hat die Eier und holt sich n Statement
von Christoph Daum dazu.Schon längst passiert. http://www.handelsblatt.com/fu…tut-mir-leid/8097592.html
-
Hehe, da kann der Schwabbel mal sehen, was es heißt Größe zu zeigen.
Ich hätte niemals auch nur im Ansatz vermutet, jemanden der sich so als Saubermann aufspielt und auf Moralapostel macht, jemals in einem Satz mit Steuerhinterziehung genannt wird. Und dann noch der Schwabbel.
Schwabbel, you made my day!
Ganz ehrlich, ich hätte gewettet, dass der in allen Belangen sauber ist, so wie der sich immer aus dem Fenster gelehnt hat und dann so ein Paukenschlag. Da kommt man ja fast ins Überlegen was Schwabbel sich so..., ich tue das....
-
Habe nie so recht verstanden, wieso Leute, die auch ohne jeden Gesetzesverstoß im Geld schwimmen würden, sowas machen ... Nun, jeder wie er's für richtig hält ...
-
@ Bob :
Das könnte noch n größerer Knüller als die Verpflichtungen vom Grinsi und
Korken werdenSchwabbel und Breno im Doppelbett
-
Ich hätte niemals auch nur im Ansatz vermutet, jemanden der sich so als Saubermann aufspielt und auf Moralapostel macht, jemals in einem Satz mit Steuerhinterziehung genannt wird. Und dann noch der Schwabbel.
Ich meine mich erinnern zu können, dass er vor nem halben Jahr oder so noch groß in ner Talkshow über Steuerhinterzieher abgelästert hat und diese auf schärfste verurteilt hat. -
Alleine der Gedanke...Jetzt weißte auch warum der Schwabbel immer der Meinung war, man geht zu hart mit Breno ins Gericht. Frei nach dem Motto, was ist schon son kleiner Brand gegen meine Auslandskonten...
BayerMania87
Hbbe es zwar nicht gesehen, aber ungesehen, das klingt ganz nach ihm. -