Der offizielle FC Bayern Thread

• Der ist auch nicht schlecht:

Zitat

Die Frage kommt, wie die Mannschaft damit umgeht. Der Journalist bittet um eine Antwort ohne Floskeln. Klopp reagiert ziemlich dünnhäutig und mault den Reporter an: "Ich habe Sie noch nie hier gesehen, aber gleich Forderungen stellen bei der ersten Frage. Welches Ressort machen Sie? Tierfilme?" Zur Frage selbst: "Ich habe nur mit einzelnen Spieler telefoniert. Wir werden alles dafür tun, damit diejenigen, die wollten, dass wir vor dem Spiel gestört werden, keinen Erfolg haben. Man kann aus allen Dingen Kraft ziehen."

:LEV14

Interessant ist auch diese Aussage:

Zitat

"Es hätte noch ungünstigere Zeitpunkte gegeben. Auf einer Skala von eins bis zehn sind wir aber bei einer neun angekommen. Ich weiß es seit Donnerstag nach dem Malaga-Spiel. Deswegen bin ich allen anderen ein bisschen voraus. Die Nachricht an sich ist nicht so gut. Mario ist ein außergewöhnlicher Spieler, den wir gerne hier behalten hätten. Warum das jetzt rauskommt, kann sich jeder denken."

Kann mir vorstellen, dass da ab Donnerstag noch ein paar Kommentare zu kommen und er heute nicht unnötig Unruhe reinbringen wollte. Beim BVB ist man offenbar richtig sauer. Einziger Gewinner dieser ganzen Geschichte ist ganz klar Uli Hoeneß.

• Einziger Gewinner dieser ganzen Geschichte ist ganz klar Uli Hoeneß.

Och, das ist doch nur ein Strohfeuer im Vergleich zu dem, was dem Wurst-Uli noch blüht. Meiner Meinung nach steht dem nämlich der echte Shitstorm noch bevor, wenn sich der Verdacht der Korruption erhärtet.

• Och, das ist doch nur ein Strohfeuer im Vergleich zu dem, was dem Wurst-Uli noch blüht. Meiner Meinung nach steht dem nämlich der echte Shitstorm noch bevor, wenn sich der Verdacht der Korruption erhärtet.

Er will aber heute im Stadion sein. Und erstmal ist der Fokus von ihm auf Götze gewandert, zudem hat der BVB mal wieder mächtig Unruhe drin. Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Geschichten dann in der Bild auftauchen, wenn es den Bayern gut passt.

• Er will aber heute im Stadion sein. Und erstmal ist der Fokus von ihm auf Götze gewandert, zudem hat der BVB mal wieder mächtig Unruhe drin. Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Geschichten dann in der Bild auftauchen, wenn es den Bayern gut passt.

das ist nur temporär...die Sache mit Götze ist in ein paar Tagen Schnee von gestern.....die Sache mit Uli nicht :LEV19

• Ehrlich gesagt, die Steuervergehen des U.H. sind wohlmöglich nicht einmal der Burner bei der Geschichte !

Sollte das " Spielgeld " von Adidas die Münchner Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen haben könnte es sogar zu einem Erdbeben kommen. Wenn die nachweisen dass diese Gelder mehr oder weniger zur Schaffung eines Wettbewerbsvorteiles gedient haben, damit Nike aus dem Rennen war steht nicht nur U.H. im Focus sondern auch die FC Bayern AG. Das hätte dann Konsequenzen nicht zu ahnender Ausmaße. Ich bin gespannt.

• Ehrlich gesagt, die Steuervergehen des U.H. sind wohlmöglich nicht einmal der Burner bei der Geschichte !

Sollte das " Spielgeld " von Adidas die Münchner Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen haben könnte es sogar zu einem Erdbeben kommen. Wenn die nachweisen dass diese Gelder mehr oder weniger zur Schaffung eines Wettbewerbsvorteiles gedient haben, damit Nike aus dem Rennen war steht nicht nur U.H. im Focus sondern auch die FC Bayern AG. Das hätte dann Konsequenzen nicht zu ahnender Ausmaße. Ich bin gespannt.

Da ist zu viel Spekulation dabei. Und da Hoeneß Geschäftspartner von Adidas ja nicht mehr lebt, wird es auch schwierig in diese Richtung noch zu ermitteln.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also ob irgendwer der heiligen FC Bayern-Kuh an den Karren pissen würde... ich würds ja gerne glauben....

Immerhin ist der Münchener OB Ude ein SPD-Mann....und es hat sich ja jetzt schon
    mehrfach angedeutet , daß man im Wahlkampfjahr auf diesen Zug aufspringen wird.

Bzw. bereits aufgesprungen ist. :D :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Das wäre dann wohl Korruption bzw. Vorteilsannahme. Beträfe aber immer noch nur Hoeneß und nicht den FC Bayern. Ich sehe das allerdings auch als den schwerwiegenderen Vorwurf.

Man muss die Sachlage aber fast schon so interporetieren, denn warum sollte sich ein schwerreicher Typ wie Hoeneß Geld fuers Spekulieren an der Börse leihen müssen?

• Am Sonntag hatte ich es hier schon angedeutet und geschrieben das Adidas & Audi grüßen lassen. Keiner hat mehrere hundert Millionen in der Schweiz wenn das nicht dreckiges Geld ist. Da wird immer was geflossen sein. Ob Adidas, Allianz, Audi, T-Com, ect.
    Hier sollte das Augenmerk drauf liegen. Warum der noch nicht in U-Haft sitzt. Allein das Steuerverbrechen ist schon so hoch das alles über 1 Million nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Und 6 Millionen hat er schon selbst überwiesen. Bedeutet mind. 90+ Millionen bei 15% Abführung.

Mal schauen ob die Staatsanwaltschaft überhaupt wirklich ermitteln möchte. Die Bayrische Justiz ist seit "Mollath" nicht mehr zu vertrauen.

• . Und 6 Millionen hat er schon selbst überwiesen. Bedeutet mind. 90+ Millionen bei 15% Abführung.

Deine Rechnung passt aber nicht wirklich. Wenn 6Mio 15% entsprechen, wären wir bei 40 Mio.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die kolportierten 500 Mio werfen tatsächlich Fragen auf.
    Das der Uli schon das ein oder andere Milliönchen auf der hohen Kante gehabt haben dürfte, ich denke, dass war jedem klar.
    Aber 500 Millionen also eine halbe Milliarde, dass ist eine ganz andere Liga.

Ich habe keine Ahnung wie die Gewinne seiner Wurstfabrik aussehen und was sein Gehalt bei den Bayern war/ist aber 500 Millionen ist definitiv heftig.

Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, dass da der ein oder andere Euro auf dem Konto mehr Fragen aufwirft als Antworten.

Sollten da Gelder von Adidas dabei sein, könnte es auch sein, dass Nike sich dafür interessiert.
    Vom Potential her, könnte das der Stein zum größten Bundesliga Skandal in der Geschichte des deutschen Fußballs werden.

Aber ich denke, dass da schon Seilschaften und genügend Vitamin B vorhanden sein wird um zu verhindern, dass das Fass überläuft.
    Das einige gleicher sind als andere gab es in der Geschichte ja schon zu hauf.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• ich hab gehört, dass die 500mio an den haaren herbei gezogen sind. (fällt mir auch leicht, zu glauben)

angeblich geht es um 20mio.

ist jetzt nicht weniger schlimm aber ein wenig unspektakulärer vielleicht....

(wie sich dann allerdings die 6 mio zusammen setzen, die er bereits zurück gezahlt hat, weiss ich nicht)

wir werden wohl abwarten müssen...

• Die 20 Mio würde ich auch für glaubwürdiger halten als 500 Mio.
    Aber nur weil "wir einfache Bürger" 20 für glaubwürdiger halten als 500 muss dies ja noch lange nichts heißen.

Dürfte auf jeden Fall genügend Potential haben, dass das Sommerloch dieses Jahr ausfällt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."