Der offizielle FC Bayern Thread

• Ganz genau - in Bayern fehlt nicht viel Richtung Putin. Sie erfinden zwar keine Gesetze, sorgen aber scheinbar, dass alles besser in sie hineinpasst.
    Wenn das Verfassungsgericht sagt, dass ab einer Mio Steuerbetrug Knast Pflicht ist,, dann heißt das noch lange nicht dass bei 900.000 Knast verhindert werden MUSS.
    Manche Straftaten bleiben scheinbar aus unerklärlichen Gründen liegen. Manch ein "Beamter" darf sogar an seine Karriere denken und FCB Freikarten bekommen.
    Wird Zeit das dieses Gesocks (Seehofer und seine Spezies) mal achtkantig abgesägt werden, damit sich diese Seilschaften auflösen.
    Aber bitte nicht durch Ideologen und Kommunisten ersetzen.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen dass jemanden Wahnvorstellungen angehängt werden dürfen und dass die Justiz sich mehr auf eigene Rechthaberei zurückzieht. Fast wie in der BL. Nix gemacht, aber Rot bekommen - Sperre lässt sich dann nicht vermeiden.
    Alles toll in Bayern.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Koan Titel :LEV19

Weiter so!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich dagegen lese öfters Blödsinn wie deinen. Du hast meinen Beitrag eh nichtmal verstanden. Oder gilt es jetzt schon als soziales Engagement, wenn man anfallende Steuern auf Gewinne/Einkommen zahlt? Wusste gar nicht, dass man das freiwillig tut. :LEV14

Er hat Geld gespendet. Quellen dafür? Deutlich mehr als die 3 Mio, die er der Gesellschaft vorenthalten wollte?

Es ist egal, ob er die steuern freiwillig gezahlt hat oder nicht. Dadurch, dass Menschen wie er sich hoch arbeiten [natürlich für den eigengewinn] profitiert die allgemeinheit davon. Meine Kernaussage war die, dass Menschen wie Hoeneß viel zur Gesellschaft beitragen, ob sie das unfreiwillig tun oder nicht kannst du für dich entscheiden.
    An deiner Stelle würde ich mal "The Wealth of Nations" lesen, es täte deiner Bildung gut.

• Es ist egal, ob er die steuern freiwillig gezahlt hat oder nicht. Dadurch, dass Menschen wie er sich hoch arbeiten [natürlich für den eigengewinn] profitiert die allgemeinheit davon. Meine Kernaussage war die, dass Menschen wie Hoeneß viel zur Gesellschaft beitragen, ob sie das unfreiwillig tun oder nicht kannst du für dich entscheiden.
    An deiner Stelle würde ich mal "The Wealth of Nations" lesen, es täte deiner Bildung gut.

Da du das Buch erwähnst...Adam Smith geht aber auch von einer allgemein verbindlichen Wirtschaftsmoral aus an die sich jeder hält und auch er sah die Wirtschaft als Mittel zum Zweck und nicht zur Selbstbereicherung. Auch wenn ich mir vorstellen kann, was du damit sagen willst, ist die Erwähnung nicht ganz passend an dieser Stelle.

Ich denke mal zur Zeit sind eher Bücher empfehlenswert, die die Dinge beschreiben wie sie sind und nicht wie sie sein sollten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Da du das Buch erwähnst...Adam Smith geht aber auch von einer allgemein verbindlichen Wirtschaftsmoral aus an die sich jeder hält und auch er sah die Wirtschaft als Mittel zum Zweck und nicht zur Selbstbereicherung. Auch wenn ich mir vorstellen kann, was du damit sagen willst, ist die Erwähnung nicht ganz passend an dieser Stelle.

Ich denke mal zur Zeit sind eher Bücher empfehlenswert, die die Dinge beschreiben wie sie sind und nicht wie sie sein sollten.

in dem buch schreibt der gute herr aber: "Nicht
    von dem Wohlwollen des Fleischers, Brauers oder Bäckers
    erwarten wir unsere Mahlzeit, sondern von ihrer Bedachtnahme auf
    ihr eigenes Interesse"
    insofern ist es schon nicht ganz unpassend, findest du nicht?
    auch wenn ich dir im hinblick auf die wirtschaftsmoral durchaus recht gebe.

und da ich hier sehr vom thema abdrifte werde ich mich nicht mehr weiter äußern in hinblick auf smith und wirtschaftstheorien :LEV2

• Bayern soll auch noch Interesse an David Luiz haben :LEV14

Die scheinen ja unendliche Geldquellen zu haben. Und vor allem: Was wollen die denn mit fast 22 Spielern in ihren Reihen, die bei fast jedem anderen Club Stammspieler wären?

• Würde nicht für den neuen Trainer sprechen, wenn man als Triple-Sieger noch 100 Mio investieren muss, damit er zufrieden ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wollten die sich nicht noch diese Woche zusammen setzen um ein paar Spieler auszusortieren? Beim Supercupfinale hat der ZDF-Moderator doch so etwas in der Art gesagt!?

man wird evtl. nen paar Perspektivspieler der Kategorie Can,Hojberg oder so verleihen. Aber man wird eher keine Nationalspieler abgeben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für einen David Luiz würden die einen Van Buyten auch gerne aussortieren.

Ich find zwar auch , daß van Buyten eigentlich sogar als Backup für diesen
    Kader fast schon zu schlecht ist.

Aber dessen Vertrag wurde doch erst kürzlich verlängert.
    Und K. Rummenigge sagte sinngemäß , daß man darüber sehr glücklich sei.
    Van Buyten hätte in der letzten Saison überragende Leistungen gezeigt.

Hm.
    Ich hab weder die Verlängerung, noch den Satz Rummenigges so wirklich nachvollziehen
    können.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wenn ich allein bei Sport1 lese: "Für David Luiz steht eine Ablöse von 53 Mio im Raum", dann ist die Sache doch schon nicht mehr Ernst zu nehmen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Wenn ich allein bei Sport1 lese: "Für David Luiz steht eine Ablöse von 53 Mio im Raum", dann ist die Sache doch schon nicht mehr Ernst zu nehmen.

natürlich ist das total unrealistisch. Aber wenn man für Martinez 40Mio bezahlt, ist der Weg zu 53Mio auch nicht mehr so weit.