Der offizielle FC Bayern Thread

• MÜNCHEN, 1. Oktober (SID) - Erneute Unruhe bei Bayern München: Kapitän Philipp Lahm hat erstmals Kritik an Sportvorstand Matthias Sammer geübt. Wenn ein Verantwortlicher das Gefühl habe, die Mannschaft kritisieren zu müssen, «dann soll der das doch bitte intern machen», sagte Lahm vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ZDF) bei Manchester City der Wochenzeitung Die Zeit. Wenn sich jemand trotzdem für eine öffentliche Wutrede entscheide, dann müssten Einsatz und Art sehr gut überlegt sein, führte der 29-Jährige weiter aus: «Es dauert, bis man ein Gefühl dafür entwickelt, wann der richtige Zeitpunkt für diese Form gekommen ist und in welchem Ton man das macht. Im Moment der Kritik muss man die Emotionen zurückhalten können. Wenn der Chef zu emotional ist, dann verliert der irgendwann. Dann ist er nicht mehr so glaubwürdig.» Sammer gab sich am Dienstag vor dem Abflug nach Manchester zumindest äußerlich gelassen. «Alles in Ordnung, alles kein Problem», sagte er dem SID. Der Sportvorstand hatte nach dem 2:0 des Triple-Gewinners gegen Hannover 96 harsche Kritik an den Stars geübt und ihnen unter anderem «Dienst nach Vorschrift» vorgeworfen. Daraufhin war er bereits von Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gerüffelt worden.

Ein "Angestellter" sagt also der Chef soll das intern machen. Und das sagt der auch noch öffentlich. Und dann unterstellt er auch noch das Sammer dieses "Gespür" wohl nicht hat oder noch nicht. Und das dieser an Glaubwürdigkeit verliert. Der Lahm sagt das... der Lahm?!?!

Wenn der Vorstand Sport etwas öffentlich macht darf ein Angestellter das noch lange nicht und schon überhaupt nicht auch noch den Vorstand seine Qualitäten in Abrede stellen. Entweder wird Sammer dies knallhart behandeln müssen oder er hat beim FC Bayern verloren. Diese Aussage hätte der lahm bei einem Höneß oder KHR nie gemacht ja nicht einmal 5 länger Luft holen können danach. Da wäre der Raum egal wo schon am fackeln gewesen...

Bei so einem Wendehals nur zum persönlichen Vorteil Lahm wundert mich solcher Art in keinster Weise...

• Wenn der Vorstand Sport etwas öffentlich macht darf ein Angestellter das noch lange nicht und schon überhaupt nicht auch noch den Vorstand seine Qualitäten in Abrede stellen. Entweder wird Sammer dies knallhart behandeln müssen oder er hat beim FC Bayern verloren. Diese Aussage hätte der lahm bei einem Höneß oder KHR nie gemacht ja nicht einmal 5 länger Luft holen können danach. Da wäre der Raum egal wo schon am fackeln gewesen...

Dieser Attacke durch Schleimspur-Philipp wurde durch die öffentliche Kritik von Uli H. und Kalle doch der Weg bereitet. Sammer ist seitdem schwer angeschossen. Ich gluab nicht, dass er sich davon wieder erholt und bei den Bayern eine leuchtende Zukunft hat.

• Ich gluab nicht, dass er sich davon wieder erholt und bei den Bayern eine leuchtende Zukunft hat.

Ich denke schon und zwar schon fast gezwungenermassen. Der Sammer wird sicher noch paar Jahre Vertrag und ein sehr ansehnliches Salär haben. Ein Debakel wie unter Klinsmann, der noch jahrelang angeblich an die 10 Mio. im Jahr verdient haben soll, werden die nicht nochmals provozieren.
    Zumal die ja sicher wussten, wen sie sich da holen. Jetzt wo der Hoeness im Hintergrund agiert, brauchten sie halt wieder einen Lautsprecher, der die Medien auf sich zieht.

Das Lahm nun nochmals nachtritt, nachdem der Hoeness den Weg schon geebnet hat, passt doch in seine Vita.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• hahaha, da war der Lahm sich wohl doch zu sicher. Dieses Zurückrudern mit festem beteuern, dass es ja eigentlich gar kein Zurückrudern ist, fällt dem sicher nicht einfach.
    Zumal Sammer vor dem Spiel ja schon ankündigte, dass Lahm nach dem Spiel noch was auf der Zunge liegt.

• Vor dem spiel kündigte Sammer an, dass Lahm am Ende was zu sagen hat.
    Lahm sagte dann sinngemäss, dass seine Aussagen an ihn selber gerichtet waren, bzw. er seinen persönlichen Führungsstil beschreiben wollte. Mit Sammer hatte das überhaupt nichts zu tun. Das hätten die Medien falsch verstanden.

• Was hat lahm gesagt?

...das Sammer nicht gemeint war :D :D :D :D
    ...was werd ich mich Samstag 20:20 Uhr auf die Fresse vom Hoeness freuen, dem roten Sammer Kopp in Flammen und der klenen Lahm Heulsuse. :D :D :LEV19
    ...aber die Sissi wird sicher die Bayer trösten nach unserem Sieg... und Leverkusen Spieler von der Liste streichen da zu alt.
    ...Schade das es für Rolfes, Sam und Kießling nur zu Toren gegen die Bayern reicht... schader aber auch. :LEV19 :D :LEV15

• Ist zwar ein Artiel von der Blöd, aber an Arroganz nicht mer zu überbieten

"Macht weiter so! Ich glaube, dann werden wir wieder eine Saison haben,
    an der wir alle große Freude haben. Und ich bin überzeugt, dass wir am
    Ende des Tages das eine oder andere neben dem weißen und roten Wein noch
    auf dem Tisch stehen haben.”

ich finde die aussage ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. er sagt nur, dass wenn bayern die aktuelle leistung bestätigt titel gewonnen werden. arrogant wäre es wenn er sagen würde, dass die anderen keine ernsthaften konkurrenten oder ähnliches sind.

• Bisher bleiben die Nachfragen zu diesem und nun mehreren Schwarzgeldkonten des U.H. weitgehend aus. Warum eigentlich?
    Wenn auf dem Konto wirklich 450 Mio e lagen und durch mehr als 30.000 Kontenbewegungen ab 2008 auf verschiedene Konten verteilt wurde so muss doch das Geld immer noch irgendwo sein. Ging es auf andere Konten mit anderen Inhabern? Mit dem selben?

Auch die Frage ob von diesem oder den anderen "Handgelder" gezahlt wurden an Bayern Spieler oder ob von Addidas auch andere Gelder kamen wie Handgelder bei dem Deal damals usw.

Die Presse schreit ja förmlich Schande das wir einen Punkt holten.
    Ich finde es eher eine Schande das ein U.H. ins Stadion bei uns dürfte und auch noch vors Mikro, oder das ein K.H.R mit 300.000€ Strafbefehl wegen dem selben Deliktes groß die Klappe aufmacht.

• 30.000 Kontobewegungen über die Jahre sind für Daytrader doch ein Klacks. Das läppert sich schnell zusammen. 30-40 Transaktionen im Derivatehandel am Tag ist doch nichts. Bei 200 Tagen im Jahr sind das 6-8000 Transaktionen im Jahr.
    Vielleicht war das die Umsatzsumme. Wenn ich kaufe für 5000 und verkaufe für 5500 und kaufe für 5700 und verkaufe für 6000 dann war das ein Umsatz von ca 22.000 und ich habe 6000. das waren 2 Transaktionen und 4 Kontenbewegungen.

OK keine Ahnung was da genau gelaufen ist, aber da ich weiß, wie damals gezockt wurde, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Naja, Daytrader ist ein Fulltime-Job, der extrem zeitaufwendig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nebenbei noch Zeit für einen Verein, eine Wurstfabrik und divere Werbe- und Pressetermine hat.

Auch ist die Summe, mit der da wohl gezockt wurde schon sehr hoch. Irgendwas ist da sehr sehr faul.

• Für viele Dinge hat man seine Manager. Diese Zeit fürs Trading kann man sich sicher freischaufeln, wenn nicht gerade Transferphase etc ist. Geht ja alles per Computer aus seinem Büro. Knopf drücken, 10 Min warten Knopf drücken - 2000 Euro fott :LEV14 Scheissse - nochmal ... :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• BARCELONA/MÜNCHEN, 18. Oktober (SID) -
    Fußball-Nationalspieler Thomas Müller soll sich am vergangenen Sonntag mit zwei Vertretern des FC Barcelona zu Sondierungsgesprächen getroffen haben. Dies behauptete der bisweilen bemerkenswert gut informierte spanische Spielerberater Francois Gallardo am Donnerstag in der populären spanischen Fußball-Talksendung «Punto Pelota». Das Treffen habe im Nobelrestaurant «Boca Grande» in Barcelona stattgefunden, sagte Gallardo. Müller sei dabei von zwei Personen begleitet worden, dazu hätten zwei Vertreter des FC Barcelona am Tisch gesesssen. Die Abgesandten von Barca hätten bei dem Gespräch ausloten wollen, ob sich in absehbarer Zukunft ein Transfer des deutschen Nationalspielers realisieren ließe. Müller habe reagiert, wie jeder Spieler reagiere, wenn er ein Angebot des FC Barcelona erhalte, berichtete Gallardo weiter. Er gehe aber davon aus, dass etwaige Verhandlungen über einen Transfer am Geld scheitern würden. Gallardo hatte sich zuletzt bei den Wechseln von 91-Millionen-Mann Gareth Bale zu Real Madrid und von Gonzalo Higuain von Real zum SSC Neapel gut informiert gezeigt.Müller hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2017. Am vergangenen Sonntag hätte er theoretisch einen Abstecher nach Barcelona machen können. Bundestrainer Joachim Löw hatte seinen Spielern nach dem WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag gegen Irland (3:0) bis Sonntagabend, 22.00 Uhr, Ausgang gewährt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• BARCELONA/MÜNCHEN, 18. Oktober (SID) -
    Fußball-Nationalspieler Thomas Müller soll sich am vergangenen Sonntag mit zwei Vertretern des FC Barcelona zu Sondierungsgesprächen getroffen haben. Dies behauptete der bisweilen bemerkenswert gut informierte spanische Spielerberater Francois Gallardo am Donnerstag in der populären spanischen Fußball-Talksendung «Punto Pelota». Das Treffen habe im Nobelrestaurant «Boca Grande» in Barcelona stattgefunden, sagte Gallardo. Müller sei dabei von zwei Personen begleitet worden, dazu hätten zwei Vertreter des FC Barcelona am Tisch gesesssen. Die Abgesandten von Barca hätten bei dem Gespräch ausloten wollen, ob sich in absehbarer Zukunft ein Transfer des deutschen Nationalspielers realisieren ließe. Müller habe reagiert, wie jeder Spieler reagiere, wenn er ein Angebot des FC Barcelona erhalte, berichtete Gallardo weiter. Er gehe aber davon aus, dass etwaige Verhandlungen über einen Transfer am Geld scheitern würden. Gallardo hatte sich zuletzt bei den Wechseln von 91-Millionen-Mann Gareth Bale zu Real Madrid und von Gonzalo Higuain von Real zum SSC Neapel gut informiert gezeigt.Müller hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2017. Am vergangenen Sonntag hätte er theoretisch einen Abstecher nach Barcelona machen können. Bundestrainer Joachim Löw hatte seinen Spielern nach dem WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag gegen Irland (3:0) bis Sonntagabend, 22.00 Uhr, Ausgang gewährt.

Damit würde man den Bayern das Herz rausreißen, fänd ich stark :D
    Für mich immer noch DER spieler im letzten jahr, da kann der froschfresser noch so oft Europas Fussballer des Jahres werden.

• Seh ich überhaupt nicht so. Müller ist für die Bayern absolut ersetzbar, und wenn jemand 50 Mio bieten sollte, warum nicht?

Ribery ist dagegen enorm wichtig und wird irgendwann eine riesige Lücke hinterlassen. Der hat schon in Dutzenden von Spielen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gemacht. Die Bayern hoffen natürlich, dass Götze diese Lücke dann füllen kann.

• Müller ist für mich nach Ribery der stärkste Bayern-Spieler. Ein kompletter Offensivspieler, der vorne alle Positionen spielen kann und unheimlich torgefährlich ist. Wäre toll, wenn er die Bayern verlassen würde. Dann wäre er wieder etwas sympathischer.