MÜNCHEN, 1. Oktober (SID) - Erneute Unruhe bei Bayern München: Kapitän Philipp Lahm hat erstmals Kritik an Sportvorstand Matthias Sammer geübt. Wenn ein Verantwortlicher das Gefühl habe, die Mannschaft kritisieren zu müssen, «dann soll der das doch bitte intern machen», sagte Lahm vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ZDF) bei Manchester City der Wochenzeitung Die Zeit. Wenn sich jemand trotzdem für eine öffentliche Wutrede entscheide, dann müssten Einsatz und Art sehr gut überlegt sein, führte der 29-Jährige weiter aus: «Es dauert, bis man ein Gefühl dafür entwickelt, wann der richtige Zeitpunkt für diese Form gekommen ist und in welchem Ton man das macht. Im Moment der Kritik muss man die Emotionen zurückhalten können. Wenn der Chef zu emotional ist, dann verliert der irgendwann. Dann ist er nicht mehr so glaubwürdig.» Sammer gab sich am Dienstag vor dem Abflug nach Manchester zumindest äußerlich gelassen. «Alles in Ordnung, alles kein Problem», sagte er dem SID. Der Sportvorstand hatte nach dem 2:0 des Triple-Gewinners gegen Hannover 96 harsche Kritik an den Stars geübt und ihnen unter anderem «Dienst nach Vorschrift» vorgeworfen. Daraufhin war er bereits von Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gerüffelt worden.
Ein "Angestellter" sagt also der Chef soll das intern machen. Und das sagt der auch noch öffentlich. Und dann unterstellt er auch noch das Sammer dieses "Gespür" wohl nicht hat oder noch nicht. Und das dieser an Glaubwürdigkeit verliert. Der Lahm sagt das... der Lahm?!?!
Wenn der Vorstand Sport etwas öffentlich macht darf ein Angestellter das noch lange nicht und schon überhaupt nicht auch noch den Vorstand seine Qualitäten in Abrede stellen. Entweder wird Sammer dies knallhart behandeln müssen oder er hat beim FC Bayern verloren. Diese Aussage hätte der lahm bei einem Höneß oder KHR nie gemacht ja nicht einmal 5 länger Luft holen können danach. Da wäre der Raum egal wo schon am fackeln gewesen...
Bei so einem Wendehals nur zum persönlichen Vorteil Lahm wundert mich solcher Art in keinster Weise...