Der offizielle FC Bayern Thread

  • Gündogan und Reus würde ich da definitiv noch zuzählen!


    Ja klar, auch ein Bender gehört dazu. Ich meinte damit eher die, die den BVB damals so explosionsartig nach oben gebracht haben. Die anderen kamen ja erst später hinzu. Es werden jedenfalls immer weniger und Dortmund muss die womöglich wieder mit teuren ausländischen Stars ersetzen. Dort kehrt langsam die Realität ein nach den ganzen Höhenflügen.

  • Ja bald denn noch wird das Financial Fair Play mit Füßen getreten siehe Paris, Man City, Chelsea oder die spanischen Vertreter. Wenn die UEFA da mal richtig durchgreift wird Bayern davon stark profitieren! Ein Wunder dass sie mit zahlreichen finanziellen Nachteilen die CL gewonnen haben und so Dominant inzwischen auftreten.

  • Ja bald denn noch wird das Financial Fair Play mit Füßen getreten siehe Paris, Man City, Chelsea oder die spanischen Vertreter. Wenn die UEFA da mal richtig durchgreift wird Bayern davon stark profitieren! Ein Wunder dass sie mit zahlreichen finanziellen Nachteilen die CL gewonnen haben und so Dominant inzwischen auftreten.


    Naja finanzielle Nachteile sehen bei München auch anders aus.
    Mann muss nur mal nachlesen, wie die in ihrer Hiostorie immer wieder von anderen profitiert haben.
    Stzichwort: Bau des Olympiastadions, um nur mal eins zu nennen...

  • Das ist doch über 40 Jahre her, kann man nicht mit den internationalen Nachteilen vergleichen. Schau mal was ein Abramowitsch in den FC Chelsea die letzten 10 Jahre gesteckt hat oder der Scheich Mansour bei ManCity in den letzten 5 Jahren :levz1 oder wieviel TV Gelder Real Madrid/FC Barcelona im Vergleich zu den Bayern bekommt :LEV16

  • Ich sag nur: Leo Kirch und Deisler-"Handgeld"...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Der FC Bayern hat es immer wieder in der Vergangenheit verstanden legal, halblegal und teils unfair sich mit zusätzlichen Geldquellen zu versorgen. Es mag aus der Histrorie heraus gesehen sogar notwendig gewesen sein, da damals mit dem 1860ern als Konkurrenz und dem im Süden dann doch problematischen Umfeld existierte. Dennoch haben die es verstanden sich mehr und mehr in der Bundesliga Vorteile zu erschaffen, wo andere Vereine keinen Zugang zu hatten. Denke die Geschichte mit Leo Kirch war eins der übelsten Machenschaften eines Uli Hoeness im Zusammenhang mit den FC Bayern und die Strategie, strategische wichtige Spieler der aufstrebenden Konkurrenz wegzukaufen um sie dann ggf. sogar auf die Tribüne zu setzen, dazu gehören immer 2, die Bayern und eben die Spieler, die glauben das sie nicht einer deren sein werden, die auf der Tribüne sitzen werden... der Erfolg der Bayern ist nicht nur eines vom spielerischen Überlegenheit, sondern auch die der finanziellen Bevorteilung der Bayern gegenüber den Rest der Republik.


    (Wobei ich anmerken muss, das man mit dem Vorteil auch was anzufangen wissen muss, der FC Köln als Beispiel, hatte im Grunde immer gut Geld gehabt, sei es durch Sponsoren oder eben durch Spielertransfers, was daraus gemacht wurde, kann man immer noch auf der anderen Rheinseite sehen)



    Cu.

  • Naja der ist aktuell effektivster Borusse und man hat ja gesehen: Auch Spieler wie der Spiderman oder der Mikidingsbums für ach so viele Mio sind nicht so effektiv wie Lewandowski.
    Ohne ihn wären sie jetzt in der Euroleaque und in der BL wieter unten, da lege ich mich mal fest.
    Von daher schon cleverer als die vlt 20 MIo, denn Bayern hätte wohl keine 35 für ein Jahr Vertrag bezahlt.

  • Schön für Bayern. Was freu` ich mich.


    Dortmund hat sich die Tore von Lewandowski in der Hinrunde - wer weiß, wie viele in der Rückrunde noch dazu kommen werden - wahrlich teuer erkauft. Aber ohne den Spieler wären sie wohl kaum in der CL weiter gekommen, und wenn sie sich mit ihm für die CL nächstes Jahr wieder qualifizieren - auch hier: ohne seine 17 Scorerpunkte wäre der BVB sicher nicht Vierter - hat man das Geld halbwegs wieder raus. - Und natürlich hat man dem FCB ein Jahr lang einen Top-Mann vorenthalten.


    Bin mal schwer gespannt, wie Dortmund die Nachfolge löst, zumal Schieber ja wohl auch keine Zukunft im Verein hat - da braucht man direkt zwei neue Stürmer. Ob ein Volland alleine da ausreicht? Oder ob man den Geldbeutel für eine Top-Lösung aufmacht? Wird interessant!

  • Neuer bei 1 Jahr Vertrag auch 20 gekostet damals...


    Wollts zwar vorhin schreinben, aber hab gedacht dass es jedem klar sein sollte aber ich hab drauf gewartet, dass das kommt :LEV14
    Die haben mit Mandzukic und Pizarro 2 Top Leute da vorne und Götze ja auch noch als Ersatz und konnten locker noch 1 Jahr warten.
    Und beim Neuer Deal stand mit Butt ein Keeper zwischen den Pfosten, der Nah am Zenit stand.
    Unterschied sollte klar sein, oder???

  • Das ist doch eine Milchmädchenrechnung mit der CL. Es steht ja nicht nur Lewandowski auf dem Platz. Zudem hätten sie mindestens 25 Mio bekommen. Inklusive Gehalt macht das 30++ Mio. die Dortmund nich hat UND die Bayern sich spart. Dortmund kann eh nur davon träumen mal an Bayern ranzukommen aber so wird der Abstand noch viel größer.

  • Bei 7 Scorerpunkten in der CL und 17 in der Liga kann man schon davon ausgehen, dass es für Dortmund ohne ihn mit Sicherheit schlechter aussehen würde. Außerdem hat Bayern nie nen offizielles Gebot an Dortmund abgegeben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lt. Dortmund haben die Bayern aber kein Angebot im Sommer abgegeben.
    Find die Entscheidung ihn zu halten daher auch richtig. Der ist schon sehr wichtig, den werden sie nur sehr schwer ersetzen können.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn ich jetzt böse wäre könnte ich sagen er trifft in der Liga ja nur gegen die Kleinen..


    Natürlich würden sie ohne ihn schlechter dastehen. Aber man kann ihm nicht die gesamten CL Einnahmen einer Saison gegenrechnen. Und ich glaube kaum, dass Bayern kein Angebot gemacht hat.