sehr schöner Deal für uns. Dortmund wird es schwer haben Lewandowski zu ersetzen und wird einiges investieren müssen. Und ob bei Bayern nu Lewandowski oder Mandzukic spielt, ändert an ihrer Dominanz auch nichts mehr.
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Dortmund könnte nächste Saison die Probleme bekommen, die Bayer 04 nach den Abgängen von Ballack/Ze Roberto nach Bayern hatte. Den ach so tollen Hurra Fussball spielen die schon lange nicht mehr. Dann stehn weitere Transfers an, Gündogan nach Real Madrid, Reus nach ManUnited.
Wenn Bayer 04 jetzt etwas aggressiver investiert könnte sich der Verein als Nr. 2 etablieren! Vernünftiger Ersatz für Kiess muss her! Dazu ein LV und evtl. Sam Ersatz. -
Dortmund könnte nächste Saison die Probleme bekommen, die Bayer 04 nach den Abgängen von Ballack/Ze Roberto nach Bayern hatte. Den ach so tollen Hurra Fussball spielen die schon lange nicht mehr. Dann stehn weitere Transfers an, Gündogan nach Real Madrid, Reus nach ManUnited.
Wenn Bayer 04 jetzt etwas aggressiver investiert könnte sich der Verein als Nr. 2 etablieren! Vernünftiger Ersatz für Kiess muss her! Dazu ein LV und evtl. Sam Ersatz.
Da können wir noch lange warten, aber das übernimmt WOB für uns -
Die Illusion man könnte mit "aggressiveren Investitionen" Dortmund gefährden ist genauso lachhaft, wie diejenige die Dortmund bezüglich Bayern hatte..
-
Verlieren tut bei dem Transfer die Bundesliga. Wir profitieren vielleicht kurzfristig, aber im Grunde führt das nur wieder dazu, dass die Dominanz des Packs noch extremer wird. Würde fast behaupten, dass sie noch nie so krass war, wie jetzt. Und ich sehe keinen Weg, wie sich das in den nächsten 5-6 Jahren ändern soll. Die Bundesliga ist ausgeglichen, was die Plätze 2 bis 9 angeht, die Meisterschaft ist noch langweiliger als in Spanien und Italien. Und über kurz oder lang wird das dazu führen, dass die Bundesliga an Interesse für den normalen Fan verliert und das Unternehmen FC Bayern wird immer mehr Kohle schäffeln.
-
Bin auch sehr gespannt wie sich das in der Zukunft entwickelt, ob Bayern jetzt nun wirklich auf Ewigkeiten vorneweg marschiert oder doch, und wenn ja, wie es doch wieder runter geht...
-
http://de.wikipedia.org/wiki/L…land.29_1964.E2.80.931991
Ich bezweifle es, dass Bayern nun in den nächsten 100 Jahren 98mal Meister wrid. Es gab immer solche Phasen der Dominanz die dann vorübergingen. Selbst mit den wohl besten deutschen Fußballern aller Zeiten in den 70ern hat das nicht ewig gehalten. Irgendwann geht z. B. ein Lahm in Rente der so unsymphatisch er ist wohl einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Bayern ist. Dazu kommen dann noch andere Spieler und eine satte Mannschaft.. Ich denke die nächsten 3-5 Jahre wird es langweilig aber danach könnte es wieder interessant werden. Natürlich nicht für uns wir spielen unsere besten Saisons ja immer wenn jemand noch mehr Punkte holt. 2017/2018 werden wir dann mit 73 Punkten Vizemeister hinter Schalke mit 77 Punkten. -
Und in den Saisons, in denen wir wirklich die besten waren, verhauen wir es uns selbst
-
Die Drecksbayern brauchen doch den Lewandowski nicht wirklich. Aber dessen Berater kroch ja schon im Sommer mit heraushängender Zunge in der Säbener Straße rum.
-
BVB-Trainer Klopp nach dem Training: „Wir wussten schon lange, dass er uns verlässt. Ich habe auch schon in der Hinrunde den Eindruck gehabt, dass er zu 100 Prozent bei uns ist. Jetzt haben wir ihn noch ein halbes Jahr. Das wollen wir nutzen.“ Klopp weiter: „Bayern ist so gut, da ist es nicht schlimm, dass noch ein guter Spieler hinzukommt. Die werden dadurch nicht wesentlich besser. Schlimmer wäre es gewesen, wenn er zu Leverkusen gegangen wäre.“
-
-
Hauptsache der Drecksw*chser muß nur wieder dumm labern...
Ich mach ein Fass auf, wenn der mal nicht immer seinen dummen Senf dazugeben muss! -
Irgendwie finde ich es jetzt nicht so unverständlich, dass ein Trainer "seinen Senf dazugibt", wenn einer seiner besten Spieler ablösefrei bei der Konkurrenz landet..
-
Das wie ist entscheidend.
Man kann ja bedauern, das einer seiner besten Spieler geht.
Wie beim Boateng Wechsel zu Schalke, als er sich so wiederwärtig vor der Presse aufspielt und wissen will wo die das Geld her haben und was er da will...
Das mit Leverkusen hätte er sich auch sparen können -
Wieso? Das zeigt doch eher, dass er mittlerweile in der Realität angekommen ist. Vor drei Monaten haben sie sich noch großkotzig eingebildet auf Augenhöhe mit dem FC Bayern zu sein und von Clasicos geträumt usw. mittlerweile hat er auch kapiert, dass er erstmal an uns vorbei muss. Habe auch schon länger den Herrn Watzke keine Neuverteilung der Fernsehgelder mehr vorschlagen hören.. Woran das wohl liegt..
-
Das wie ist entscheidend.
Man kann ja bedauern, das einer seiner besten Spieler geht.
Wie beim Boateng Wechsel zu Schalke, als er sich so wiederwärtig vor der Presse aufspielt und wissen will wo die das Geld her haben und was er da will...
Das mit Leverkusen hätte er sich auch sparen können???
Also verstehe deine Kommentare wer will, ich tue es nicht. Warum hätte er sich das mit LEV sparen können? Er hat nichts negatives gesagt, im Gegenteil. Genau genommen drückt er mit dem Kommentar nur aus, dass er uns als Konkurrenten ernst nimmt.
-
Überleg mal ob du so ein Kommentar von Hyypiä oder Guardiola erwartet hättest!
Mir ist auch schnuppe ob der Depp uns ernst nimmt. Wir sind vor denen! -
Wir haben auch ohne Lewandowski Dortmund geschlagen, den brauchen wir nicht...
-
Man sollte die Kirche im Dorf lassen, was die Sprueche von Klopp betrifft. Wie LZG schon richtig schrieb, ist das eher als Kompliment fuer uns zu sehen. Auf der anderen Seite sehen wir es doch genauso mit der Konkurrenz, was unsere Spieler betrifft. Vidal sollte doch auch nicht nach Muenchen. Sam haetten wir auch lieber in Liverpool gesehen als bei den Schalkern. Wichtig ist doch das die Dortmunder nach den dicken Jahren, mit Glueckseinkaeufen, jetzt merken das diese Gluecksstraehne nicht ewig anhaelt. Nach billigen Einkaeufen, die auch sofort gut einschlugen, haben sie sich Spieler gegoennt, die teuer und nicht das bieten, was sie vom Marktpreis versprachen. Hinzu kommt das sich die guten Spieler, die sie haben nach Muenchen abwenden. Finde ich doch gut. Dann diese unsaegliche Geschichte mit ihren Verletzten....es gibt schlimmeres als diese Worte vom Klopp.
-
Also ich werte es als ganz klares Kompliment und dass er uns als ihren stärksten Widersacher hält. Er hätte ja auch Wolfsburg oder Gladbach sagen können, aber er hat halt eben uns genannt. Und da ich die Fußball-Fachkenntnis in Dortmund von ihm am höchsten halte, da er ja schließlich der TRAINER ist, nehme ich es auch als die am ernstesten zu nehmende Aussage die aus Dortmund kommen. Watzke sieht ja Wolfsburg als Hauptkonkurrent, aber der ist wie gesagt "nur" der Geschäftsführer.
-
Ist doch auch richtig aus seiner Sicht? Schau doch mal auf die Tabelle..
-