Der offizielle FC Bayern Thread

  • Von den finanziellen Möglichkeiten ist natürlich eher Wolfsburg der Konkurrent als wir. Wenn bei denen mal alles zusammen passt kann es auch für Wob mal wieder ganz nach oben gehen.


    Wenn kein kleines Wunder passiert kommt Dortmund in der Championsleague weiter und wir fliegen raus, also die "Glückssträhne" ist sicherlich noch lange nicht vorbei und ob die jetzt 2. oder 3. werden ist doch auch total egal.


    Die Rückrunde wird extrem langweilig werden...

  • Das einzige, was wirklich für die Bayern gefährlich werden könnte wäre, wenn bei denen auch mal 4-5 Abwehrspieler ausfallen würden. Wenn über einen langen Zeitraum jetzt noch Boateng, Alaba, Lahm und evtl. noch ein Verteidiger ausfällt, dann würde es bei denen auch mal eng werden.
    Aber in der Offensive können die wiklrich alles abfangen. Da fällt es gar nicht auf, wenn ein Martinez mal länger weg ist, oder das ein Müller öfter mal nicht dabei war.
    Selbst wenn Ribery und Robben ausfallen sollten, können die das locker abfangen mit Spielern wir eben Müller, Kroos, Götze oder auch einem Shaqiri. Das ist schon langsam echt wahnsinn und in so einer Breite waren die Bayern noch nie so gut aufgestellt, wie eben jetzt.


    Klar kann man auf die Zeit nach Lahm, Ribery und Schweinsteiger hoffen, aber die haben einfach das nötige Kleingeld, um dann auch die zu ersetzen. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass sie immer noch eine sehr gute Nachwuchsarbeit haben und auch immer wieder sehr gute Spieler nachrücken.


    Meine größte Hoffnung auf lange Zeit wird einfach sein, dass Rummenigge und Hoeneß das nicht mehr ewig machen können und das dann ein erhebliches Machtvakuum entsteht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • :LEV9 verfolgst die Bayern wohl nicht so, wa? :LEV18



    Da habe ich mich wohl vertan :levz1
    Dann fällt es eben nicht auf, dass Thiago und Schweinsteiger lange gefehlt haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das einzige, was wirklich für die Bayern gefährlich werden könnte wäre, wenn bei denen auch mal 4-5 Abwehrspieler ausfallen würden. Wenn über einen langen Zeitraum jetzt noch Boateng, Alaba, Lahm und evtl. noch ein Verteidiger ausfällt, dann würde es bei denen auch mal eng werden.
    Aber in der Offensive können die wiklrich alles abfangen.


    Ich glaube eher andersrum. Ich glaube Bayern könnte Probleme kriegen, wenn wirklich mal über einen langen Zeitraum alle fit sein sollten. Zur Zeit sind ja alle zufrieden, weil sie eben durch diverse Verletzungen alle ihre Einsatzzeiten kriegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Soso. Badstuber will zur WM..... :LEV7 :LEV16


    Das Schlimmste ist, er wird hin fahren.

    Fairerweise muss man auch sagen, ein Badstuber in Normalform gehört zur WM, ob er die aber bis dahin erreicht ist fraglich...
    Wobei da sind wir bei Löw und da teile ich deine Bedenken.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Soso. Badstuber will zur WM..... :LEV7 :LEV16


    Das Schlimmste ist, er wird hin fahren.


    Was alles so in einer Woche passieren kann... :LEV16


    Noch am 30.12.2013 hiess es:


    Zitat

    Langzeit-Rekonvaleszent Badstube setzt sich nicht unter WM-Druck. Er sagt im "Focus"-Interview: "Brasilien ist für mich in weiter Ferne. Ich freue mich über jeden Tag, an dem es ein wenig aufwärts geht, und glaube daran, dass ich wieder auf mein altes Niveau kommen kann." Unbeirrt von Boenischs Erfahrung ( ein Augsburger Orthopäde - Anmerkung), dass "nur 60 bis 70 Prozent" das schaffen. Wann er wieder hundertprozentig fit sein werde, könne er, Badstuber, allerdings nicht sagen. "Entscheidend ist, dass das Knie wieder tipptopp wird, seine alte Stärke erlangt. Ich habe seit einem Jahr genug Geduld bewiesen und werde die auch weiter aufbringen."

    und

    Zitat

    Badstuber sagt, das Jahr habe aus ihm einen anderen Menschen gemacht.
    "Die Zeit war bitter, aber auch sehr lehrreich." Den Gedanken an ein drohendes Ende seiner Karriere habe er nicht an sich herangelassen. "Ich habe jetzt ein anderes Denken. Ich sehe das Leben und den Hype im Fußball mit anderen Augen."


    rp-online

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der kicker von morgen schreibt, dass Rode zu den Bayern wechselt und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es bekannt gegeben wird.


    Da fragt man sich schon, was solche Spieler nur immer und immer wieder dazu veranlasst, zu den Münchnern zu wechseln. Wo soll der Junge denn bitte spielen?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Da fragt man sich schon, was solche Spieler nur immer und immer wieder dazu veranlasst, zu den Münchnern zu wechseln. Wo soll der Junge denn bitte spielen?


    Ich denke , da gibt es schlicht und ergreifend nur eine Antwort drauf :


    Das Geld - und sonst nichts.


    Wenn die Bauern irgendein (viel)versprechendes Talent entdecken , werden sie dem
    Spieler ein Milliönchen (?) pro Jahr mehr bieten als die Konkurrenz.
    Was bei Leuten wie Schlaudraff , Baumjohann etc. nicht wirklich ins Gewicht fällt bei
    deren Etat.Wie viel würden die andernorts verdienen ?


    Spieler der Kategorie Rode können sich vermutlich selber ausrechnen , daß die Chancen
    sich in München durchzusetzen , verdammt gering sind.
    Ihn sehe ich beim derzeitigen Kader der Bayern nicht mal auf der Ersatzbank.


    Spätestens nach einem Jahr ( in dem er es nicht geschafft hat ) , werden diverse
    andere , kleine Vereine anklopfen und ihn zumindest ausleihen wollen.


    Das wird dann kaum zu Lasten seines Vertrags / Gehalts gehen.Notfalls sitzt er
    diesen aus.Wenn man von einem üblichen 3-4 Jahresvertrag ausgeht , hat der
    Spieler ein nettes Sümmchen mehr auf der hohen Kante , als er woanders kassiert
    hätte.


    Vielleicht ist sogar eine gesunde Selbsteinschätzung mit im Spiel ?
    Welcher Leistungsschub ist von einem Rode noch zu erwarten ?
    Wäre er "nur" Stammkraft bei Vereinen wie Frankfurt etc. ?


    Fatal sind solche Wechsel für vermeintliche (junge) Super-Talente , die besser
    noch 2-3 Jahre bei ihrem alten Verein gespielt hätten.
    Oder sich einen Klub ausgesucht hätten , der unter den ersten 5-8 Vereinen
    nach den Bayern angesiedelt ist.


    Aktuelles Beispiel : Der Weiser von den Ziegen. Wie talentiert der ist , kann ich
    nicht beurteilen. Aber die Presse hat den ja damals schon zu einem zweiten
    Doppelkeks gemacht.


    Letztes Jahr an Lautern ausgeliehen - und was ich da von ihm gesehen habe war
    mau bis gar nix.Wenn das bei dem so weiterläuft wie bisher , könnte der
    komplett in der Versenkung verschwinden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Schweinsteiger ist nicht mehr der jüngste und oft verletzt. Javi Martínez passt nicht so richtig ins System von Guardiola. Frisches Blut ist immer gut im Kader um Reizpunkte zu setzen. Sebastian Rode ist ablösefrei und wenn ein deutsches Talent (Marktwert 9 Mio €) dann zu haben ist schlägt der FCB zu. Rode sagt selbst sein Anspruch ist die CL. Solche hungrigen Deutschen Spieler passen zu den Bayern. Er ist bei Frankfurt ein Leader im Team und da Bayern das Team verjüngen will könnte er passen, falls er nicht einschlägt gehn sie kein Risiko ein und verleihen oder verkaufen einen ablösefreien Spieler.

  • Er ist bei Frankfurt ein Leader im Team und da Bayern das Team verjüngen will könnte er passen, falls er nicht einschlägt gehn sie kein Risiko ein und verleihen oder verkaufen einen ablösefreien Spieler.


    Schweinsteiger wird vielleicht noch zwei Jahre spielen....den Dauerverletzten möchte
    er sicher nicht geben.Allerdings ist mit Thiago auch schon sein Nachfolger im Team.


    Verjüngen ?


    Hier mal die Spieler auf den eventuell vakanten Positionen ( für Rode ) :


    Thiago : 11.04.1991
    Martinez : 02.09.1988
    Kroos : 04.01.1990
    Shaqiri : 10.10.1991


    Alles Spitzenspieler , für die bis auf Kroos z.T. auch erhebliche Ablösesummen
    gezahlt wurden ( 40 Mio / 25 Mio ).


    Dass die Bayern da beim Rode zugreifen , ist logisch.
    Die Frage war aber ( vom torgaranten ) , warum sich solche Spieler das immer wieder
    "antun".


    Rode mag ja hungrig sein. :D :LEV5


    Aber der gehört nur ins Konzept der Bayern ,eine unglaublich starke 2. Reihe für den
    Fall der Verletzungen oder notwendigen Spielpausen zu stellen...inkl. sogar
    Doppelbesetzungen auf der Bank.


    Rode wird den einen oder anderen Einsatz aus den genannten Gründen bekommen.
    Aber im Stamm seh ich den nie und nimmer.
    Es sei denn , von Thiago und Co machen welche den vorzeitigen Abflug.
    Die sind aber noch so jung.....da haben die Bayern wirklich für die nächsten 4 - 5
    Jahre ein Super-Gerüst aufgebaut.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hummel :


    Shaqiri war mit der Ablöse von 11,8 Mio ein relatives Schnäppchen in dem Trio.


    ( Martinez : 40 Mio / Thiago : 25 Mio )


    Allerdings hat er seinen Marktwert auch noch mal gesteigert ; soll bei ca.
    20 Mio liegen.


    Ob der in so einer Höhe gerechtfertigt ist , sei wie so oft dahingestellt.
    Ich fand ihn ( vor seiner Verletzung ) wirklich bärenstark. Den konnteste
    immer ohne Bedenken in die Mannschaft werfen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Und um nochmal auf Rode zu kommen :


    Ich weiß ja nicht , woher der User SchwarzRot das hat :

    Zitat

    Rode sagt selbst sein Anspruch ist die CL

    .


    De facto hat er weder ein NM-Spiel auf dem Buckel , was bei Jogis
    Nominierungswut :LEV18 schon an ein Wunder grenzt - noch hat er
    jemals ein CL-Spiel absolviert.


    Kesse Lippe ist ja manchmal schön und gut. Aber woher leitet der
    Scherzkeks einen solchen Anspruch ab ?


    ( wenn er sich denn so geäußert hat :levz1 )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.