Der offizielle FC Bayern Thread

• Erbärmlich!
    (Hast Du bestimmt nicht, als Osama bin Laden ermordet wurde, oder?)

Erkläre mir mal bitte wo da der Zusammenhang ist?!

Blick doch mal zurück wie der Typ sich in den letzten 15 Jahren gegenüber unserem Verein verhalten hat. Zudem sein öffentliches Auftreten á la Sonntagabend im Ersten "Ich zahle volle Steuern!"...und wenn der Stern nicht geschnüffelt hätte, würde das Ganze heute noch so laufen. Der bereut das kein Stück. Reine Berechnung von ihm. Ich gönne es ihm einfach.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Die Frage der Steuerhinterziehung ist eine Sache. Viel mehr würde mich allerdings interessieren, woher der gute Uli H. das ganze Geld hatte. 10 Mio Euro Startkapital im Jahr 2000 stammen ja wohl aus einem "Kredit" aus einer Adidas-nahen Quelle. Die wurden schon nach 1-2 Jahren wieder zurückgezahlt. Die in der Anklageschriftaufgelisteten Beträge aus den Jahren ab 2004 zeigen aber nicht in einem einzigen Fall Gewinne, die auch nur annähernd in dem Bereich der Kredithöhe gelegen hätten. Wenn er das Geld zurückgezahlt hat, müssen Uli H. also noch zusätzliche Mittel zur Verfügung gestanden haben, mit denen er dann in den Folgejahren spekulierte. Da all das in dem Zeitraum passierte, in denen der FC Bayern erstmals Anteile am Verein veräußerte (an Adidas!) und zudem die sicher sehr lukrativen Ausschreibungen für das Stadion liefen, könnte man auf den sehr dummen Gedanken kommen, dass da einiges auch in die privaten Geldsäckel des Managers geflossen ist. Denn Fakt ist ja offenbar, dass Hoeneß vor den massiven Spekulationen und der Kreditrückzahlung um 2002 plötzlich eine sicher 8 stellige Summe zur Verfügung gestanden haben muss, die er noch im Jahre 2000 ganz offenbar nicht hatte. Denn damals musste er sich ja schließlich noch mit einem Kredit verschulden, um seiner Spekulationssucht nachzugehen. In diesem Sachverhalt liegt meiner Meinung nach der wahre Sprengstoff dieser Geschichte.

• Ich bin überrascht, dass Hoeneß nicht den Trumpf der versauten Jugend, des schweren Schicksalschlages einbringt, der in quasi über Nacht traumatisierte und auf die schiefe Bahn brachte. Damals 1976, wie er seine Unschuld in den Nachthimmel Belgrads davon fliegen sah.

• Aus dem Live-Blog von Spiegel.de:

Zitat

München-Korrespondent Björn Hengst hat mit Adrian Hofheinz gesprochen, der mit einem "SULIDARITÄT"-Schild vor dem Justizpalast steht. Der 38-Jährige trägt eine Baseballkappe des FC Bayern und steht am Montag in der Besucherschlange vor dem Münchner Justizpalast. Steuerhinterziehung sei "sch.eiße", sagt Hofheinz, "aber man muss auch das Gute im Menschen Uli Hoeneß sehen". Hoeneß habe "niemanden umgebracht, er ist kein Kinderschänder" , sagt Hofheinz. Deswegen hofft Hofheinz, dass Hoeneß eine Gefängnisstrafe erspart bleibt. "Man hat ja Vertrauen in die Justiz", sagt der Mann, der "aus der Wiege raus" zum Fan des FC Bayern wurde. "Uli Hoeneß ist der FC Bayern, und der FC Bayern ist Uli Hoeneß", sagt Hofheinz und rückt seine Baseballkappe zurecht.

Auch das sollte strafmildernd berücksichtigt werden.

• Ich bin überrascht, dass Hoeneß nicht den Trumpf der versauten Jugend, des schweren Schicksalschlages einbringt, der in quasi über Nacht traumatisierte und auf die schiefe Bahn brachte. Damals 1976, wie er seine Unschuld in den Nachthimmel Belgrads davon fliegen sah.

:LEV14 großes kino :LEV14

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Na ja als solcher wäre ja auch mindestens die Todesstrafe angebracht.. Den Mist hab ich aber jetzt bestimmt schon von drei verschiedenen Leuten gehört..

Ich les mich ja grad erst rein. Ulis Geständniss wäre noch rührender gewesen, wenn der plötzlich im Gerichtssal stehende Tölzer Knabenchor ein "Ave Maria" angestimmt hätte. So war das ja relativ unspektakulär.

• Ist die Wirksamkeit der Selbstanzeige mit der Aussage des befreundeten Finanzbeamten, der Hoeneß bei der Erstellung der Selbstanzeige geholfen hat,nicht sowieso dahin. Zitat aus dem Focusticker: "Hoeneß und er lernten sich 2002 kennen. Hoeneß rief ihn am 15.Januar 2013 an. Er solle nach Bad Wiessee kommen. Hoeneß
    erklärte, die Selbstanzeige sei dringend, weil er von einem Artikel
    erfahren hatte, in dem es um sein Konto in der Schweiz geht..."
    Falls die Aussage korrekt ist, ist doch damit bewiesen dass Hoeness die Selbstanzeige nur auf Druck hin eingereicht hat, und von Reue und Strafmilderung kann jawohl keine Rede sein...
    Aber das wirklich interessante am Prozess ist wirklich woher Hoeneß die ganze Kohle hat. Bin mal gespannt ob da in Zukunft noch etwas Licht ins Dunkle gebracht werden kann (Stichwort: Adidas Deal). Einfach nur Wahnsinn was scheinbar in der Wirtschaftselite so abgeht, wie im Krimi...

• Ist die Wirksamkeit der Selbstanzeige mit der Aussage des befreundeten Finanzbeamten, der Hoeneß bei der Erstellung der Selbstanzeige geholfen hat,nicht sowieso dahin. Zitat aus dem Focusticker: "Hoeneß und er lernten sich 2002 kennen. Hoeneß rief ihn am 15.Januar 2013 an. Er solle nach Bad Wiessee kommen. Hoeneß
    erklärte, die Selbstanzeige sei dringend, weil er von einem Artikel
    erfahren hatte, in dem es um sein Konto in der Schweiz geht..."
    Falls die Aussage korrekt ist, ist doch damit bewiesen dass Hoeness die Selbstanzeige nur auf Druck hin eingereicht hat, und von Reue und Strafmilderung kann jawohl keine Rede sein...

Durch den jetzt größeren Betrag müsste die Selbstanzeige ja auch schon hinfällig sein, da sie somit ja auf jedenfall unvollständig war.

Aber das wirklich interessante am Prozess ist wirklich woher Hoeneß die ganze Kohle hat. Bin mal gespannt ob da in Zukunft noch etwas Licht ins Dunkle gebracht werden kann (Stichwort: Adidas Deal). Einfach nur Wahnsinn was scheinbar in der Wirtschaftselite so abgeht, wie im Krimi...

Das Geld sollte nicht das Problem sein, wenn man bedenkt bei welchen Unternehmen in Bayern der Hoeneß überall irgendwie mit im Boot sitzt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba