Der offizielle FC Bayern Thread

• Retten ist tatsächlich bei RB das falsche Wort. Den Bayern kann man noch zu Gute halten, dass sie Hilfe zur Selbsthilfe gegeben haben. Dennoch bleibt es dabei, dass dies nicht ohne Eigennutz geschieht.

Interessanterweise hat Jens Jeremies einen großen Anteil an der Aktion gehabt. Ohne ihn wäre das wohl unmöglich gewesen. Irgendwie sympathisch der Kerl. Sehr gefallen hat mir auch seine Aktion mit den Toten Hosen.

Das war auch eher ironischer Natur. Wenn jemand hilft, heißt es, der macht dat aber nicht umsonst, der will was dafür, wie mit der Ebola Benefiz-CD. Aber auch irgendwo deutsch, mecker, mecker, mecker.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das war auch eher ironischer Natur. Wenn jemand hilft, heißt es, der macht dat aber nicht umsonst, der will was dafür, wie mit der Ebola Benefiz-CD. Aber auch irgendwo deutsch, mecker, mecker, mecker.

Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern eher mit einem kritischem Verstand. Man kann das Prinzip: "ich nehm die Mark und geb den Pfennig" auch gerne abfeiern.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern eher mit einem kritischem Verstand. Man kann das Prinzip: "ich nehm die Mark und geb den Pfennig" auch gerne abfeiern.

Wobei ich hier weniger Kritik gelesen haben... beziehungsweise mit "kritischen Verstand".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich finde schon, dass The Blind und der StammtischTrainer da gewisse Punkte ansprechen. Das letzterer ein bisschen übers Ziel hinausschießt, ist symptomatisch. Aber du kannst ja hier im Fußballforum keine Abhandlung zu dieser Thematik erwarten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Ich finde schon, dass The Blind und der StammtischTrainer da gewisse Punkte ansprechen. Das letzterer ein bisschen übers Ziel hinausschießt, ist symptomatisch. Aber du kannst ja hier im Fußballforum keine Abhandlung zu dieser Thematik erwarten.

zu 2.) Nöö verlange ich nicht.

zu 1.) welchen Punkt, den, Zitat "Kann man so sehen, oder aber auch so, das es um ein cleveres Marketing (positives Image) handelt"? Sorry dir ist bewusst das die Bayer 04 Fußball GmbH ein Werbeinstrument der Bayer AG ist, oder? Und die DKMS Aktion (zum Beispiel) war vom Prinzip auch nichts anders, als dem Namen Bayer (sowohl für die AG als auch der Fußball GmbH) ein positives Image zu verpassen, so funktioniert Charity nun mal.

Selbst unsere Traditionsmannschaft funktioniert nach diesem Prinzip.

• zu 2.) Nöö verlange ich nicht.

zu 1.) welchen Punkt, den, Zitat "Kann man so sehen, oder aber auch so, das es um ein cleveres Marketing (positives Image) handelt"? Sorry dir ist bewusst das die Bayer 04 Fußball GmbH ein Werbeinstrument der Bayer AG ist, oder? Und die DKMS Aktion (zum Beispiel) war vom Prinzip auch nichts anders, als dem Namen Bayer (sowohl für die AG als auch der Fußball GmbH) ein positives Image zu verpassen, so funktioniert Charity nun mal.

Selbst unsere Traditionsmannschaft funktioniert nach diesem Prinzip.

Natürlich ist mir das klar. Keine Ahnung auf was du jetzt hinaus willst, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier jemanden und in diesem konkreten Fall mich, vorführen willst.

• Natürlich ist mir das klar. Keine Ahnung auf was du jetzt hinaus willst, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier jemanden und in diesem konkreten Fall mich, vorführen willst.

Warum sollte ich das tun? Es ist halt so (bzw fällt mir immer mehr auf) sobald jemand (der mehr hat) etwas tut, sofort jemand (der weniger hat) um die Ecke kommt und "absichtlich" böses unterstellt, egal ob Ebola-CD, Schweiger oder Bayern unterstützt Dresden.

• Denke solide ist das schon, aber für die Bayern schon eher ein Witz... wäre es nicht mitten in der Saison wäre es wohl einfacher und auch prestigewertiger hätten sie einen aus ihrer 2.Mannschaft hochgeholt... schon ein komischer Transfer...

• Denke solide ist das schon, aber für die Bayern schon eher ein Witz... wäre es nicht mitten in der Saison wäre es wohl einfacher und auch prestigewertiger hätten sie einen aus ihrer 2.Mannschaft hochgeholt... schon ein komischer Transfer...

Wen denn?
    Der Bauern-Nachwuchs ist derzeit nicht brauchbar. :LEV19

• Sanchez und Hummels...demnach muss man die Meisterschaft eigentlich gar nicht mehr ausspielen. Ich fürchte die nächste Saison wird auch wiede rohne jegliche Spannung verlaufen :LEV16

• Jetzt läuft Reschke aber warm. Auf jeder Ebene sind da einfach die besten der besten aus Deutschland am Werk. Das Geld haben sie sowieso um Ihre Monopolstellung in D zu bewahren. Meisterschaft wird solange für uns kein Thema sein, bis wir auch mal investieren. Das heisst richtig investieren. (Viel Geld) in die richtigen Spieler. Und auch mal +20m wie man es bei De Bruyne hätte machen müssen. Immer diese "bloß-nichts-falsch-machen"-Mentalität und den Fakt, das man hier jedes Risiko scheut sollte man ablegen. Wenn man sich nicht mal mehr zutraut wird es in den nächsten 10 Jahren so aussehen: 7mal Bayern, 2mal BVB, 1mal Leipzig.

• Jetzt läuft Reschke aber warm. Auf jeder Ebene sind da einfach die besten der besten aus Deutschland am Werk. Das Geld haben sie sowieso um Ihre Monopolstellung in D zu bewahren. Meisterschaft wird solange für uns kein Thema sein, bis wir auch mal investieren. Das heisst richtig investieren. (Viel Geld) in die richtigen Spieler. Und auch mal +20m wie man es bei De Bruyne hätte machen müssen. Immer diese "bloß-nichts-falsch-machen"-Mentalität und den Fakt, das man hier jedes Risiko scheut sollte man ablegen. Wenn man sich nicht mal mehr zutraut wird es in den nächsten 10 Jahren so aussehen: 7mal Bayern, 2mal BVB, 1mal Leipzig.

Ich finde, dass unser Management für "unsere Verhältnisse" einen hervorragenden Job macht. Und DAS nicht erst seit 1 oder 2 Jahren, sondern eher schon seit Jahrzehnten, mit sehr wenigen Ausnahmen (2003 z.B.). Zu glauben, dass man nur einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss um Chancen auf die Meisterschaft zu haben, ist Utopie. Die Bauern sind uns finanziell Lichtjahre voraus, da hilft es auch nicht, einmal einen KDB oder ein ähnliches Kaliber zu holen. Man muss diese Spieler ja auch langfristig bezahlen...... und weder in diesem Bereich, noch bei der Reputation werden wir jemals an die Bauern oder den BVB herankommen.

Das einzige, was wir machen können, ist genau die "Nische" bedienen, wie wir es momentan machen. Halbfertige Spieler kaufen, die sich schon bewährt haben, zu top Stars ausbilden und teuer verkaufen. Aus den Erlösen nach und nach den Kader verstärken, wie wir es dieses Jahr mit Aranguiz und Chicharito gemacht haben. Und dann hoffen, dass man mal eine Saison erwischt, wo die eingespielte Mannschaft überwiegend zusammenbleibt und die anderen, bzw. die Bauern, schwächeln.

Die Chancen sind minimal, aber ich nehme keinem ab, diesen Gedanken nicht doch irgendwie im Hinterkopf zu haben.

Und ob RBL sich wirklich oben etablieren wird, bleibt erstmal abzuwarten. Ähnliches hat man bei Hoffenheim auch befürchtet, mit dem bekannten Ergebnis.