Der offizielle FC Bayern Thread

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ob van Gaal das Saisonende erreicht?


    Glaub die Bayern haben zum Zweiten mal in die s****e gegriffen.


    (Nächstes Jahr ist dann der Bruno da Trainer :LEV14)


    :D


    Ist nur noch ulkig, wie sich die Bayern durch Trainer selbst demontieren momentan. :D :D :D

  • Zitat

    Original von nezzy
    deren abschneiden hat wohl auch was mit dem trainer zu tun, aber meiner meinung nach fehlt es den bayern an qualitativ hochwertigen spielern... das sieht man deutlich wenn ribery oder robben nicht spielen...


    Jap. Aber grade van Gaal hat den Kader mit seinen Wunschspielern zusammengebaut. Insofern auch sein eigener Fehler.

  • Günther Jauch behauptet im TV Neuer wechselt zu Bayern
    Bayern-Fans, habt ihr das gehört?


    Günther Jauch (53) gilt als einer der beliebtesten und seriösesten Journalisten Deutschlands. Kaum vorstellbar, dass er seinen guten Ruf leichtfertig aufs Spiel setzen würde...


    Deshalb hört man ganz genau zu, wenn der Sport-Moderator sich öffentlich zu Wort gemeldet. Wie jetzt in der Fußball-Sendung „Sky90“ beim Bundsliga-Sender „sky". Dort prescht Jauch vor: „Ich weiß aus guten Quellen, und darauf wette ich auch, dass der Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern im Winter eingetütet ist.“


    Rumms! Jauch lehnt sich ganz weit aus dem Fenster. Und wer weiß, mit wie viel Bedacht der TV-Star seine Aussagen macht, kann sich Schalke-Torwart Neuer (23) schon jetzt lebhaft im Bayern-Trikot vorstellen.


    Schließlich hat Jauchs Prognose auch eine Vorgeschichte: Bereits im Sommer wollte Bayern-Manager Uli Hoeneß (57) den U23-Europameister nach München holen. Auch Neuer (Schalke-Vertrag bis 2012) wollte zum Rekordmeister. Der Transfer scheiterte jedoch am Machtwort des neuen Trainers Felix Magath.


    Und warum sollte der jetzt seine Meinung geändert haben?


    Bayern-Präsident Franz Beckenbauer (63) – der mit Jauch zusammen im Sky90-Talk saß – zeigte sich skeptisch: „Der FC Bayern wird immer versuchen, Manuel Neuer zu holen. Aber er wird ihn nicht bekommen. So lange Felix Magath Trainer bei Schalke 04 ist, wird er nicht einen Leistungsträger weggeben. Das wäre tödlich. Ich halte den Manuel Neuer für einen der Besten, die in den letzten Jahrzehnten im Tor standen. Es wäre schön, wenn er zum FC Bayern gekommen wäre.“


    Nur ein Ablenkungsmanöver des Kaisers? Denn Beckenbauer weiß genau: Inzwischen sind Bayerns Chancen auf Neuer gestiegen. Schalke braucht dringend Geld, hat angeblich mehr als 230 Mio Euro Schulden. Dass das Finanz-Chaos so groß ist, wusste Magath noch nicht, als er den Verkauf im Juni verweigerte.


    Von einem möglichen Neuer-Deal würden also alle profitieren: Schalke könnte durch den Abgang seines Keepers (Marktwert: 13 Mio Euro, Quelle: transfermarkt.de) seine Bilanzen aufpolieren, Bayern sein Torwart-Problem lösen (Butt zu alt, Rensing zu unkonstant) – und TV-Ikone Günther Jauch würde wieder mal Recht behalten..

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Gebt mal bitte "Louis van Gaal op muziek - bekend van TV" in der Tube ein.. ich brech ab :LEV14


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Genial gemacht!






    Mich würde es freuen wenn Neuer nach München wechselt.
    Schalke würde einbrechen und München wäre auch nicht besser als vorher weil sie ein allgemeines Abwehrproblem haben... aber das wird wohl im Winter leider beseitigt (mit neuen Transfers).

  • Tjaja - man war so geschockt gegen so erbärmliche Ziegen nur ein 0:0 zu holen und siehe da: auf einmal läufts <.<



    Ich hoffe mal das bis zum Spiel gegen die Bayern ist unsere Stammelf (ausgenommen Helmes, bei dem wirds ja nochwas dauern) wieder Fit.
    Wäre auch ganz gut wenn Kadlec was schneller wieder dabei ist damit er wieder reinkommt.

  • Hoeness: Super-Deal mit Audi 200 Mio für Bayern?
    01.11.2009 - 22:56 UHR
    Von JÖRG ALTHOFF und Matthias Brügelmann


    Manager Uli Hoeneß (57) bläst trotzdem zur Attacke, kündigte nach dem 0:0 in Stuttgart an: „Weihnachten sind wir Erster.“


    Hoeneß ist richtig gut drauf. Und er hat allen Grund dazu. Denn finanziell wird der Rekordmeister noch viel früher als Weihnachten ganz vorne an der Spitze fahren. Nach seiner Kampfansage an die Liga-Konkurrenz ließ Hoeneß den nächsten Knaller los.


    Bei „Sky 90“ sagte Hoeneß über den bevorstehenden Einstieg von Audi als strategischer Partner beim FC Bayern: „Das ist eine Beteiligung und ein langfristiger Vertrag. Ein Betrag weit über 100 Millionen. Das ist ja ein Paket. Ein Werbevertrag und eine Beteiligung. Wenn Schalke schon 25 Millionen kriegt, müssen wir ein bisserl mehr kriegen.“


    BILD erfuhr: Der Audi-Deal soll insgesamt sogar mehr als 200 Millionen Euro schwer sein!


    Ein sensationelles Geschäft. Der Automobil-Konzern wird nach BILD-Informationen rund 90 Millionen Euro für gut 9 Prozent an der FC Bayern AG zahlen. Hinzu kommt ein Werbevertrag über die Laufzeit von 10 Jahren.


    Das Geld soll aber nicht in neue Stars investiert werden, sondern komplett in die Finanzierung der Arena fließen. Bereits 2001 hatte Adidas für 10 Prozent der Bayern-Anteile 77 Millionen Euro gezahlt, die damals in den Stadion-Bau flossen.


    Noch vor der Jahreshauptversammlung am 27. November soll der 200-Millionen-Deal mit Audi offiziell bekannt gegeben werden.


    Es ist das Abschieds-Geschenk von Uli Hoeneß an die Bayern-Mitglieder.


    Am 27. November tritt er nach mehr als 30 Jahren als Manager ab und die Nachfolge von Franz Beckenbauer als Präsident an.


    Und es gibt noch ein „kleines“ Präsent oben drauf. Die Telekom wird den Vertrag als Hauptsponsor (bisher 20 Mio/Jahr) bis 2013 verlängern.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Bayern kriegt auch von Telekom noch 75 Millionen



    Ganz Fußball-Deutschland spricht über den Audi-Deal des FC Bayern, der dem Rekordmeister mehr als 200 Mio. Euro einbringen soll.
    Und noch eine Nachricht zaubert den Bayern-Bossen ein Lächeln ins Gesicht: Die Verhandlungen über einen neuen Vertrag mit Hauptsponsor Telekom stehen kurz vor dem Abschluss. Die aktuelle Zusammenarbeit ist bis zum Ende dieser Saison datiert, jetzt winken auch da neue Millionen.


    Die Bayern reich wie Scheich!


    Der Telekommunikationskonzern will sich bis 2013 bei den Bayern engagieren – und 25 Mio. Euro pro Jahr (bislang 20) zahlen. Macht in drei Jahren 75 Mio Euro. Ein Haufen Geld, mit dem die Bayern-Bosse neue Superstars nach München holen könnten.


    Der FC Bayern und die Deutsche Telekom – seit 2002 ist der Bonner Konzern Haupt- und Trikotsponsor, löste nach 13 Jahren Opel (zahlte 15 Mio.) ab.


    Zuletzt wurde der Vertrag im Sommer 2007 bis 2010 verlängert. Bayern-Manager Uli Hoeneß damals: „Ich habe gehört, dass rund um den FC Bayern ein riesiges neues Paket geschnürt werden soll.“


    Jetzt ist es offenbar soweit. Mit jährlichen Einnahmen in Höhe von 25 Mio Euro allein durch die Telekom kassieren die Bayern in der Bundesliga mit Abstand am meisten. Dazu noch das Audi-Geld.


    Zum Vergleich: Dem SC Freiburg überweist Trikotsponsor Duravit pro Jahr ganze 2,5 Mio. Euro...


    Quelle

  • Und die regen sich dann noch über die "Werksvereine" auf... :LEV17


    Naja, was solls. Bisher hat man nicht den Eindruck, das viele Geld in München würde zu überragend besseren Ergebnissen führen als früher. Gehört eben noch ein bißchen mehr dazu. Und daran mangelt es im Moment halt etwas in München...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Und die regen sich dann noch über die "Werksvereine" auf... :LEV17


    Wenn man bei uns sportliche Leistung in das Verhältnis mit Sponsorengeldern (auch vom Bayer) stellt, stehen wir sogar sicherlich mit am schlechtesten dar.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Wenn man bei uns sportliche Leistung in das Verhältnis mit Sponsorengeldern (auch vom Bayer) stellt, stehen wir sogar sicherlich mit am schlechtesten dar.


    Inwiefern das denn ?


    Der Bayer gibt sich ja sehr bedeckt , was die jährlichen Zuwendungen für unsere Helden in Strumpfhosen angeht.


    Es kursierten aber desöfteren Zahlen zwischen 15 - und 20 Mio EUR pro Saison.


    Halte ich nicht für unrealistisch angesichts des Etats und der anderen Sponsorenhonorare.


    Mir fallen da eigentlich nur drei Vereine ein , die da mithalten können
    ( auf einen Sponsor bezogen ) :


    Die Bauern , WOB und u.U. Schlacke.


    Bei Schlacke kennt man natürlich keine Details - aber das Gesamtvolumen (Gazprom) war schon summenmäßig ein Brüller.Das die offensichtlich nicht wirtschaften können , steht auf einem anderen Blatt.


    Schlecht stehen wir jedenfalls nicht da ....... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    Hoeness: Super-Deal mit Audi 200 Mio für Bayern?


    ...und ich dachte,der Automobilindustrie würde es so schlecht gehen ?!




    Zitat

    Original von buzz_t


    Jap. Aber grade van Gaal hat den Kader mit seinen Wunschspielern zusammengebaut. Insofern auch sein eigener Fehler.


    Genau!
    Ich glaube,der van Gaal hat die Bundesliga ganz einfach unterschätzt!


    Wenn Du Leute wie Braafheid,Pranljic,Badstuber oder Müller (auch wenn´s mal ein Guter werden mag!) zeitgleich auf dem Feld hast,darfst Du nicht erwarten,die Spiele im Vorbeigehen zu gewinnen.


    Bei Ajax kannst Du auch mal zwei blutjunge No-Names ohne weiteres einbauen,hat dort ja Tradition ,und gewinnst trotzdem locker die Mehrzahl der Spiele.


    Und wer bei holländischen Durchschnittsvereinen der grosse Max war,muss nicht auch automatisch in der Bundesliga mithalten können...


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen :LEV2


    Habe übrigens heute irgendwo gelesen,dass Bayern seit anderthalb Jahren kein Tabellenführer mehr war - irgendwie unglaublich!

  • Was soll man zu den Bayern sagen... da denkt man, die hätten so langsam die Kurve gekriegt und dann kommt sowas. Bordeaux ist sicher nicht zu unterschätzen, aber zu Hause sollte man die durchaus mit der Mannschaft schlagen können.
    Wenn die Bayern tatsächlich nach der Hinrunde aus der CL fliegen, sieht es wirklich übel aus. Trotz eines besseren Kaders stehen die schlechter da als unter Klinsmann, damit war wirklich nicht zu rechnen.


    Bleibt zu hoffen, dass die sich nicht ausgerechnet in 2 1/2 Wochen den Frust von der Seele schießen...


    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Nicht schlecht, der van Gaayl


    Ganz großes Wortspiel :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Wenn Du Leute wie Braafheid,Pranljic,Badstuber oder Müller (auch wenn´s mal ein Guter werden mag!) zeitgleich auf dem Feld hast,darfst Du nicht erwarten,die Spiele im Vorbeigehen zu gewinnen.


    Vergiss nicht, das die im Tor noch nicht einmal durchschnittlich besetzt sind. Aber ich sehe uns schon wieder mit Köttelchen in der Hose in 2,5 Wochen dort auflaufen.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."