hmm...mal sehen, vielleicht findet der Juppi ja die richtigen Pampers...
Traurig, was die im Europacup abliefern...wir verlieren immer mehr an Boden.
hmm...mal sehen, vielleicht findet der Juppi ja die richtigen Pampers...
Traurig, was die im Europacup abliefern...wir verlieren immer mehr an Boden.
Denen kann eigentlich kein Trainer dieser Welt helfen. Die erleben das Ergebnis einer katastrophalen Tranferpolitik. Wer seine Mühe darin verschwendet, der Konkurenz Spieler wegzukaufen nur um die Gegner damit zu zu schwächen, braucht sich nicht wundern zu einem armseeligen Haufen voller lustloser Söldner zu verkommen.
Unglaublich, in welchem krassen Unterschied Investition und Ertrag stehen.
Gomez-30 Millionen, Robben-25 Millionen, Ribery-25 Millionen, Timoshchuk-12 Millionen, Toni-12 Millionen, Breno-12 Millionen, Klose 10-Millionen um nur mal die dicksten Fische zu nennen. Das sind 120 Millionen für sieben Spieler. Und dann sind sie in der Vorrunde(!) so gut wie ausgeschieden :LEV11.
Kein Ruhmesblatt für den deutschen Fußball.
ZitatOriginal von Viererkette
Denen kann eigentlich kein Trainer dieser Welt helfen. Die erleben das Ergebnis einer katastrophalen Tranferpolitik. Wer seine Mühe darin verschwendet, der Konkurenz Spieler wegzukaufen nur um die Gegner damit zu zu schwächen, braucht sich nicht wundern zu einem armseeligen Haufen voller lustloser Söldner zu verkommen.
Das hat aber 30 Jahre hervorragend geklappt.....
Ich glaube eher, das die anderen Vereine endlich kapiert haben, das die Bauern bei weitem nicht so übermächtig waren und sind, wie sie gemacht wurden. Der Respekt ist auf ein Normalmaß zurück gegangen. (Hoffentlich auch bei unseren Spielern....).
International haben die Bayern trotz des Sieges in der Champions League (2001?) nie die gleiche Rolle gespielt wie zum Beispiel Real, Barca oder Manu.
So langsam mache ich mir Sorgen um unseren Trainer
Bayern-Hass hin oder her, es geht um den deutschen Fussball. Und der steht im Moment nicht gut da, das die Bayern zweimal gegen Bordeaux verlieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Uefa Cup müssen, das kratzt am Image der Bundesliga.
Wenn einer was reissen kann, das sind es die Bayern, daher ist es sehr schade was die 5 Jahres Wertung angeht.
Die Transferpolitik war diese Saison mehr als daneben, trotzdem hätte ich erwartet das man Achtelfinale erreicht und sich im Winter weiter verstärkt.
Wolfsburg schlägt sich gut, die brennen darauf ein gutes Turnier abzuliefern. Stuttgart hat noch gute Chancen weiterzukommen trotzallem, hoffentlich vermasseln die das nicht.
Das wird ein Katastrophen-Jahr in der UCL, ausser Wolfsburg mutiert zum Überraschungs-Team in Europa und liefert eine gute K.O. Runde ab.
Oder schaffen es die Bayern noch?? Dusel-Bayern??
ZitatOriginal von bigbosscalli
Solange Pranjic und Braafheid (aka "der schwarze Lell") da mitkicken, schaffen die gar nix...
ZitatAlles anzeigenOriginal von bigbosscalli
Bayern-Hass hin oder her, es geht um den deutschen Fussball. Und der steht im Moment nicht gut da, das die Bayern zweimal gegen Bordeaux verlieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Uefa Cup müssen, das kratzt am Image der Bundesliga.
Wenn einer was reissen kann, das sind es die Bayern, daher ist es sehr schade was die 5 Jahres Wertung angeht.
Die Transferpolitik war diese Saison mehr als daneben, trotzdem hätte ich erwartet das man Achtelfinale erreicht und sich im Winter weiter verstärkt.
Wolfsburg schlägt sich gut, die brennen darauf ein gutes Turnier abzuliefern. Stuttgart hat noch gute Chancen weiterzukommen trotzallem, hoffentlich vermasseln die das nicht.
Das wird ein Katastrophen-Jahr in der UCL, ausser Wolfsburg mutiert zum Überraschungs-Team in Europa und liefert eine gute K.O. Runde ab.
man muß halt mal wieder die Richtigen schicken , siehe 2002
die richtigen sind aber zu blöd sich zu qualifizieren! CL quali geht leider nich bis platz 9
ZitatAlles anzeigenOriginal von bigbosscalli
Die Bayern waren zwar selten überragend, aber ich muss zu deren Verteidigung sagen, das es die anderen Vereine wie Hertha oder Stuttgart waren und sind, die international ein fürchterliches Bild abgeben.
ZitatOriginal von sektion ottawa
die richtigen sind aber zu blöd sich zu qualifizieren! CL quali geht leider nich bis platz 9
vielleicht sollten die anderen mal im Sinne des deutschen Fußballs mitwirken
ZitatOriginal von schmidty
Das hat aber 30 Jahre hervorragend geklappt.....
Ich glaube eher, das die anderen Vereine endlich kapiert haben, das die Bauern bei weitem nicht so übermächtig waren und sind, wie sie gemacht wurden. Der Respekt ist auf ein Normalmaß zurück gegangen. (Hoffentlich auch bei unseren Spielern....).
International haben die Bayern trotz des Sieges in der Champions League (2001?) nie die gleiche Rolle gespielt wie zum Beispiel Real, Barca oder Manu.
Das Problem der Bayern liegt, glaube ich, tiefer.
Ein Team kann mit noch so vielen und noch so teuren Stars gespickt sein.
Das sind und bleiben auch nur Menschen.
Menschen, die sich gern an Erfolgserlebnissen berauschen.
Die aber auch den ständigen Erfolg brauchen, um topp zu bleiben.
Und denen es andernfalls, also im Falle deftigen Misserfolges, genau so geht, wie jedem anderen Menschen auch:
Sie geraten in eine Spirale der Selbstzweifel und des neuerlichen Misserfolges.
Für mich ist so gesehen das Frühjahr 2009 der eigentliche Schlüssel zu den jüngsten Pleiten der Bayern.
Wir erinnern uns:
Der vom späteren Pokal-Finalisten Bayer 04 verabreichte Viererpack im DFB-Pokal-Viertelfinale in der LTU-Arena.
Der vom späteren Meister VfL Wolfsburg verabreichte Fünferpack in der Bundesliga.
Und vor allem: diese geschichtsträchtige erste Halbzeit im CL-Viertelfinale mit dem 0:4 binnen einer guten halben Stunde in Barcelona.
Wann wäre jemals eine Mannschaft im Europacup derart gedemütigt worden?
Jupp Heynckes hat ja jüngst eingeräumt, dass genau das für ihn 1985 die bitterste Stunde seines Lebens war, dieses 0:4 in Madrid nach 5:1 im Hinspiel.
Aber nicht nur für ihn war es die bitterste Stunde.
Denn wie wir wissen, war das Thema Europacup bald darauf für BMG durch und gegessen.
Da kam nie wieder was, im Gegenteil, es war der Anfang vom Ende der BMG.
Wenn man so will, knabbern die heute noch da dran.
Zurück zu den Bayern.
Bis auf wenige Ausnahmen, sind ja die Spieler, welche diese Wochen der Nackenschläge haben einstecken müssen, alle noch da.
Diese Packungen, da bin ich mir absolut sicher, stecken unauslöschbar in den Köpfen und Herzen der Spieler.
Allem voran die Barca-Demontage.
Da helfen ein paar Neueinkäufe nichts, und seien sie noch so spektakulär und teuer.
Es ist offenbar eher im Gegenteil so, dass auch das "frische Fleisch" von der Depression im Team mit angesteckt wird.
Der Trainer kann in diesem Fall heißen, wie er will.
Er bekommt die Probleme dieser lädierten Seelchen nicht in den Griff.
Da hilft wahrscheinlich nur eines:
den gesamten Kader schnellstmöglich komplett austauschen.
Andernfalls droht ein längerfristiges Tal der Tränen.
Um 15:00 Uhr gibt es eine Pressekonferenz mit van Gaal...
mal sehen was das gibt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
Das Problem der Bayern liegt, glaube ich, tiefer.
Ein Team kann mit noch so vielen und noch so teuren Stars gespickt sein.
Das sind und bleiben auch nur Menschen.
Menschen, die sich gern an Erfolgserlebnissen berauschen.
Die aber auch den ständigen Erfolg brauchen, um topp zu bleiben.
Und denen es andernfalls, also im Falle deftigen Misserfolges, genau so geht, wie jedem anderen Menschen auch:
Sie geraten in eine Spirale der Selbstzweifel und des neuerlichen Misserfolges.
Für mich ist so gesehen das Frühjahr 2009 der eigentliche Schlüssel zu den jüngsten Pleiten der Bayern.
Wir erinnern uns:
Der vom späteren Pokal-Finalisten Bayer 04 verabreichte Viererpack im DFB-Pokal-Viertelfinale in der LTU-Arena.
Der vom späteren Meister VfL Wolfsburg verabreichte Fünferpack in der Bundesliga.
Und vor allem: diese geschichtsträchtige erste Halbzeit im CL-Viertelfinale mit dem 0:4 binnen einer guten halben Stunde in Barcelona.
Wann wäre jemals eine Mannschaft im Europacup derart gedemütigt worden?
Jupp Heynckes hat ja jüngst eingeräumt, dass genau das für ihn 1985 die bitterste Stunde seines Lebens war, dieses 0:4 in Madrid nach 5:1 im Hinspiel.
Aber nicht nur für ihn war es die bitterste Stunde.
Denn wie wir wissen, war das Thema Europacup bald darauf für BMG durch und gegessen.
Da kam nie wieder was, im Gegenteil, es war der Anfang vom Ende der BMG.
Wenn man so will, knabbern die heute noch da dran.
Zurück zu den Bayern.
Bis auf wenige Ausnahmen, sind ja die Spieler, welche diese Wochen der Nackenschläge haben einstecken müssen, alle noch da.
Diese Packungen, da bin ich mir absolut sicher, stecken unauslöschbar in den Köpfen und Herzen der Spieler.
Allem voran die Barca-Demontage.
Da helfen ein paar Neueinkäufe nichts, und seien sie noch so spektakulär und teuer.
Es ist offenbar eher im Gegenteil so, dass auch das "frische Fleisch" von der Depression im Team mit angesteckt wird.
Der Trainer kann in diesem Fall heißen, wie er will.
Er bekommt die Probleme dieser lädierten Seelchen nicht in den Griff.
Da hilft wahrscheinlich nur eines:
den gesamten Kader schnellstmöglich komplett austauschen.
Andernfalls droht ein längerfristiges Tal der Tränen.
Ich glaube nicht, das die Spieler heute noch diese Spiele als Blockade im Kopf haben. Die Bayern haben immer wieder mal Spiele verloren. Das 1-2 gegen Manu damals war und ist eher ein Trauma (für den Verein, es ist ja kein Spieler von damals mehr dabei), als das Spiel bei uns oder in Wolfsburg.
Für mich ist die Person Hoeness der entscheidene Faktor. Je mehr er sich aus dem (Tages)-Geschäft zurückzieht umso schwieriger ist es für den Verein. ER ist die zentrale Person. Mit ihm steht und fällt der FCB. Oder glaubt jemand, das ein Vertragsgespräch mit einem potentiellen Spieler unter Nerlinger genauso läuft wie unter Würstl-Uli?
Ob man ihn mag oder nicht, aber jeder hat Respekt vor Uli H.
Er ist der FC Bayern in Person. Da kommt auch kein Kaiserlein oder Rummelnippel dran.
München: Zweites Vorrunden-Aus nach 2002/03?
Van Gaal: "Das Leben geht weiter"
"Wenn der FC Bayern verliert, herrscht immer Unruhe. Das weiß ich", erklärte Louis van Gaal. Das 0:2 im Champions-League-Heimspiel gegen Girondins Bordeaux löst beim FC Bayern aber eher ein starkes Gewitter für den in der Kritik stehenden Coach und das nicht nur an diesem Abend in der Offensive harmlose Starensemble aus. Die Pleite hat für die Münchner eine größere Tragweite, aus eigener Kraft ist das Achtelfinale nicht mehr zu erreichen.
"Das Resultat ist sehr schlecht für uns, aber wir waren auch nicht gut genug", analysierte van Gaal den Auftritt seiner Mannschaft, die in der "Königsklasse" vor dem Aus steht. Es wäre bei der insgesamt 13. Teilnahme erst das zweite Mal, dass sich der FC Bayern schon nach der Vorrunde verabschieden würde. In der Saison 2002/03 holte der deutsche Rekordmeister in einer Gruppe mit AC Mailand, Deportivo La Coruna und dem RC Lens nur zwei Punkte und trat als siegloser Tabellenletzter von der europäischen Bühne ab.
Soweit sind die Münchner sieben Jahre später noch nicht, van Gaal sieht noch "eine kleine Chance. Aber wir sind abhängig von Bordeaux und Juventus Turin. Das müssen wir im Hinterkopf haben", so der FCB-Coach, wohl wissend, dass "wir auch erst unsere beiden Spiele gewinnen müssen". Zukunftsmusik. Die Realität sieht für die Bayern Platz drei in der Gruppe A der Champions League und Rang sechs in der Bundesliga vor. Die Bilanz von van-Gaal-Vorgänger Jürgen Klinsmann, der später seinen Hut nehmen musste, liest sich da wesentlich besser: Erster in der Gruppe F und mit einem Bein im Achtelfinale, Platz drei in der Bundesliga. "Ich habe in der Kabine zu den Spielern gesagt, dass das Leben weiter geht", sagte van Gaal, rein sportlich stehen seine Akteure aber vor dem Abgrund.
Für Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld, der die Münchner 2001 zum letzten CL-Titelgewinn führte, war die höchste Heimniederlage des FCB in der Champions League - nur 2007 gab es gegen den AC Mailand im Achtelfinale ebenfalls ein 0:2 - ein "derber Rückschlag, weil man sich unheimlich auf das Spiel konzentriert hat und auch die Bedeutung herausgestrichen hat, wie wichtig ein Sieg ist."
Es war nicht unser bestes Spiel. Das aber braucht man, um in der Champions League weiterzukommen. FCB-Trainer Louis van Gaal
"Da muss man ins Achtelfinale kommen", schob Hitzfeld bei "Sky" nach, "aber nicht in der Verfassung, wie sie heute gespielt haben." Das sieht auch van Gaal so. "Es war nicht unser bestes Spiel. Das aber braucht man, um in der Champions League weiterzukommen." Der Coach der Münchner unterstrich aber auch, dass wir "einen französischen Meister nicht einfach wegspielen können" und verwies in diesem Zusammenhang auch auf das Fehlen von Kreativkraft Franck Ribery.
Fakt ist, ob mit oder ohne Ribery: Der FC Bayern ist für das Erreichen der Runde der letzten 16 auf die Hilfe von Bordeaux angewiesen. Nur bei einem Unentschieden oder einer Niederlage Turins in Frankreich dürfen die Münchner noch hoffen. Auf den Titel, auf Millioneneinnahmen und auf weniger Unruhe.
04.11.2009, 11:41
Edit...
München - Die entsetzten Bosse flüchteten sprachlos vom Ort des Schreckens, der sichtlich angeschlagene Trainer suchte Zuflucht in Durchhalteparolen.
Wenn der Rummelkopp und vorallem der Wurst-Uli nach so einem Spiel nichts sagen ist aller Regel Alarmstufe 1 für den Trainer.
Selbst die Münchener Presse läßt kein gutes Haar an der Truppe
Der Beginn der PK verzögert sich ein wenig.
Klar, der Aufhebungsvertrag muß noch unterschrieben werden !!!!
ZitatOriginal von BayerJunkie
Klar, der Aufhebungsvertrag muß noch unterschrieben werden !!!!
Mach keinen Scheiss, der Bruno, den sie als nächstes verdient haben ist noch nicht frei.
Obwohl, der verhandelt ja auch schon mal mitten in der Saison ganz gerne mit anderen.