Der offizielle FC Bayern Thread

• Hipp , hipp hurra !

Der Korken lebe hoch , der Korken lebe hoch , der Korken , Korken , Koooooohoooohooorken lebe hoch........... :LEV2

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Es freuen sich :

Herr Vega und das Saufmeisterchen ! :LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @Brownie

Luhr Dir mal Portraits von dem an.....insbesondere im Profil.

Oberhalb des Kragens sieht das aus wie n ultralanger Flaschenhals mim Korken drauf........ :levz1

Der Fußballgott hat uns Leverkusenern ja nun schon oft genug ins Glockenspiel getreten - aber ganz ehrlich :

Die Wege des Grinsers und des Korken nach München zu lenken , ist fast schon wie n Double-Gewinn. :LEV18 :LEV2

Unglaublich..........in manchen Stunden höre ich mich leise nach Eva rufen - weil ich meine , im Paradies zu sein.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Nach CL-Pleite

Van Gaal ganz cool: Freier Tag für Spieler

München - Von wegen Polter-Rede und Straftraining nach der 0:2-Pleite gegen Girondins Bordeaux: Bayern-Trainer Louis van Gaal bleibt ganz cool.

Er macht sich trotz des drohenden Ausscheidens aus der Champions League keine Sorgen um seinen Job: "Nein, das ist kein Thema für mich", sagte der Niederländer am Mittwoch.

Nach der Niederlage und einer Nacht, in der er "schlecht geschlafen" habe, reagierte er mit einer überraschenden Maßnahme auf die angespannte Situation vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag in der Bundesliga gegen Schalke 04.

Er gibt der Mannschaft mit Ausnahme einiger Spieler am Donnerstag frei, "um den Kopf frisch zu machen und den Fokus auf Schalke zu kriegen", berichtete van Gaal.

[04.11.2009]

express.de

• Bereuen die Bayern-Bosse van Gaal ?

Die Bayern-Bosse Schulter an Schulter auf der Tribüne, sie tragen alle einen Schal in Bayern-Rot.

Den Herren geht’s gar nicht gut!

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (54), Finanzvorstand Karl Hopfner (57) und Manager Uli Hoeneß (57) sehen das 0:2 gegen Bordeaux, sie haben das Aus in der Champions League vor Augen – bereuen sie gerade zum ersten Mal, dass sie Louis van Gaal (58) geholt haben?

Ihr Wunschtrainer bot ein Bild des Jammers. Der 1,87 Meter große Holländer saß gebeugt auf der Bank, durchlebte die schwerste Niederlage seiner Bayern-Zeit zeitweise mit gefalteten Händen.

Gestern sah er nicht besser aus: „Ich habe fast gar nicht geschlafen. Unsere Chance in der Champions League ist nur klein.“

Zum ersten Mal seit fünf Jahren verloren die Bayern ein Gruppenspiel zuhause, zum ersten Mal seit sieben Jahren droht das Aus in der Vorrunde. 30 Millionen Euro weniger als im letzten Jahr könnten die Folge sein. Unser stolzer Rekordmeister sportlich am Abgrund – haben die Bosse nach dem Fehlgriff mit Jürgen Klinsmann erneut den falschen Trainer geholt?

Keiner der drei mit dem roten Schal gab seit dem Bordeaux-Spiel einen Kommentar ab.

Van Gaal musste Fragen nach seinem Job allein beantworten. Tat das gewohnt selbstherrlich: „Entlassung? Darüber mache ich mir niemals Gedanken. Ich kann nicht über mich selbst entscheiden. Das dürfen andere Menschen machen.“

Womit wir wieder bei den Bossen wären.

Wie sicher ist sein Job?

Da van Gaal schon der fünfte Bayern-Trainer in den letzten drei Jahren ist, werden Rummenigge und Hoeneß so lange es irgendwie geht an ihm festhalten. Denn eine erneute Entlassung wäre auch eine Bankrotterklärung für den Vorstand.

Die Fakten sprechen gegen den Holländer: Der Trainer nominierte gegen Bordeaux in seinem 18. Spiel zum 18. Mal eine andere Startelf. Stur hält er an seinen Wunschspielern Pranjic (7 Mio Ablöse) und Braafheid (2 Mio) fest, die wieder floppten. In vier Monaten gab’s nur dreieinhalb begeisternde Bayern-Spiele (3:0 gegen Wolfsburg, 5:1 in Dortmund, 4:0 in Frankfurt, 1. Halbzeit gegen Juve).

Van Gaals extrem dominantes Auftreten sorgt für Verunsicherung und Kopfschütteln bei den Profis.
    Beim Essen im Trainingslager Donaueschingen zog van Gaal den 1,95 Meter langen Luca Toni am Kragen aus dem Stuhl hoch: „Setz dich gerade hin.“ Auch die penible Überwachung der Kleiderordnung halten viele für nicht zeitgemäß.

Bayern spielt jetzt gegen Schalke und Leverkusen. Danach wissen die Bosse, woran sie bei van Gaal wirklich sind.

Quelle :Bild-online

Der Korken lernt es vermutlich nicht mehr.Schon beim Saisonauftakt habe ich gedacht : " Oha. So kann man mit den Spielern nicht umgehen."

Und nun - nach etlichen Tiefschlägen was Spiel und wohl auch Stimmung des Teams angeht - muß sich der Ohrabschrauber beim Essen gerade hinsetzen.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Das Schöne ist : Falls die Bauern nicht gerade auf Platz 15 abrutschen , können sie nicht schon wieder nen Trainer rausschmeißen.

Von dem Theater an der Säbener Str. werden wir also noch ne Weile was haben.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Ultimatum für die "an die Scheibe gedrückte Boxerschnauze" könnte das Spiel gegen uns sein... :levz1

• Zitat

Original von levboy69

Ultimatum für die "an die Scheibe gedrückte Boxerschnauze" könnte das Spiel gegen uns sein... :levz1

Wenn die Bauern tatsächlich zu Hause gegen das für Münchener Gastspiele bekannte Bayer Neverkusen verlieren , wird der Schwabbel einen Teil der AUDI-Knete nehmen und den Korken auf ner Trägerrakete mit seinem Wohnwagen ins Weltall schießen.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Van Gaals extrem dominantes Auftreten sorgt für Verunsicherung und Kopfschütteln bei den Profis.
    Beim Essen im Trainingslager Donaueschingen zog van Gaal den 1,95 Meter langen Luca Toni am Kragen aus dem Stuhl hoch: „Setz dich gerade hin.“ Auch die penible Überwachung der Kleiderordnung halten viele für nicht zeitgemäß.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor... :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV5
    Das muß ein Bild für die Götter gewesen sein. :D

• Na ja, auch von Zettel Ewald ist bekannt, dass er versucht (hat), seinen Spielern gew. äh..Manieren beizubringen: Gemeinsamer, pünktlicher Beginn der Mahlzeiten und die Griffel aufn Tisch. Stell ich mir z.B. beim Poldi schwerer vor als den Gewinn der Meisterschaft *g

PS: Richtig lachen kann ich aber erst, wenn wir bei denen nicht gewohnheitsmäßig mit Schiss in der Buxe eingeknickt sind :(

• Der Luca Toni hat zwar irgendwie so ne freundlich-friedliche Aura ( das Dümmliche vernachlässigen wir mal hier..... :levz1 ), aber nichtsdestotrotz ist der n Baum von nem Kerl.

An dessen Stelle hätte ich dem Korken nen Seemannsknoten in den Dongel gemacht.

Zu viel ist zu viel.

Irgendeinem wird mal der Kragen platzen...... :levz1

• Zitat

Original von portello
    Na ja, auch von Zettel Ewald ist bekannt, dass er versucht (hat), seinen Spielern gew. äh..Manieren beizubringen: Gemeinsamer, pünktlicher Beginn der Mahlzeiten und die Griffel aufn Tisch. Stell ich mir z.B. beim Poldi schwerer vor als den Gewinn der Meisterschaft *g

PS: Richtig lachen kann ich aber erst, wenn wir bei denen nicht gewohnheitsmäßig mit Schiss in der Buxe eingeknickt sind :(

Ausgerechnet Zettel-Ewald. Kann mich noch erinnern wie der in 80ern seine Spielerkollegen mit linkspopulistischen Phrasen genervt hat und überall auffallen mußte weil er gegen das Establishment kämpfte. Der soll mal gepflegt den Ball flach halten.

Aber zurück zum Thema:

Die Bauern mutieren immer mehr zur Lachnummer der Liga, Europa ist ja schon seit Jahren nicht mehr deren Ding.

• OT: Zettel Ewald find ich irgendwie gut. "Ich geb dir heute mal nicht die Hand, Marco. Du weißt schon warum". (PK 1860-FCK)

Der ist zumindest konsequenter als so mancher Jung Trainer- Laberkopp/Fähnchen in den Wind-Dreher incl. Bruno L.

• 4. November 2009 - 22:01 Uhr

Bayern: Reich, aber unglücklich

von Olaf Kupfer

Der Audi-Deal macht die Bayern so wohlhabend wie nie. Aber der Verein verliert sich sportlich im Mittelmaß.

München/Düsseldorf. Vielleicht ist alles noch viel schlimmer als in der Saison 2002/2003, als die Bayern das erste und bislang einzige Mal in der Vorrunde einer Champions League gescheitert waren. Damals als Tabellenletzter, mit zwei Punkten nur. Aber was ist diese Katastrophen-Bilanz gegen das, was sich nach der 0:2-Niederlage gegen Girondins Bordeaux über München zusammenbraut.

Unter dem Druck der eigenen Ansprüche, den zu Saisonbeginn investierten 75 Millionen Euro und der Fremd- und Eigenwahrnehmung als unbezwingbares deutsches Schlachtschiff, ist das Gebilde FC Bayern in schnöden 90Minuten Fußball zusammengebrochen. Am Ende stand Kapitän Mark van Bommel allein vor den eigenen Anhängern und winkte mit verschämt-starrem Blick. Aber die meisten wollten den Niederländer gar nicht mehr sehen. Sie waren nicht mehr da. Nur weg. Ein Motto, das für die gesamte FC-Bayern-Familie galt. Auch für die Bosse. Verwundete Einigkeit.

„Das Leben geht weiter“

Louis van Gaal

„Das Leben geht weiter“, sagte Louis van Gaal am Mittwoch. Etwas Besseres fiel ihm nicht mehr ein, aber der Niederländer hat es auch nicht leicht, weil jedes seiner Worte sorgsam gewogen wird. Hat er schon resigniert? Klingt er noch immer überheblich? Oder: Hat er eine Lösung? Letzteres mag man nicht glauben, zu wenig ist der FC Bayern seit Wochen und Monaten er selbst.

Keine Dominanz, keine Stärken, kein Gefühl. Der „FC Durchschnitt München“ titelte der „Spiegel“ nach Bordeaux. Das gilt für den europäischen Vergleich allemal und ein bisschen auch – und das ist noch schmerzhafter – für die deutsche Bundesliga, in der die Bayern seit inzwischen 537Tagen auf die Tabellenführung warten.

Van Gaal, der selbst ernannte „Prozess-Trainer“, fordert Zeit ein, man sei noch nicht „gut genug“, aber Zeit hat der FC Bayern nie. Und gut genug muss er am liebsten schon gestern sein. Das hat auch Vorgänger Jürgen Klinsmann erfahren, dessen Bilanz besser war, als es die von van Gaal bislang ist. Ohne den verletzten Franck Ribéry, mit einem angeschlagenen Arjen Robben könne man ein Team wie den französischen Meister nicht dominieren, sagte van Gaal. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, weil sich die Fehler der Vereinsoberen und die des Trainers fatal vermengen und weit über fehlende Individualisten hinausreichen.

Wenn Turin in Bordeaux punktet, ist schon alles vorbei

Vier Punkte aus vier Spielen in der Champions League sind auf dem Konto, die Chance auf das Achtelfinale nur theoretisch. Wenn Juventus Turin bei den bereits qualifizierten Franzosen gewönne, ist sie schon dahin. „Es sind noch zwei Spieltage, davor reden wir sicherlich nicht von der Europa League“, verdrängte Torwart Jörg Butt den Gedanken an den Uefa-Cup-Nachfolge-Wettbewerb mit Gegnern wie dem lettischen Ventspils oder Sheriff Tiraspol in Moldawien.

Ein schnippischer Wink der Fußball-Geschichte ist die Tatsache, dass am Samstag der FC Schalke 04 in die Allianz-Arena kommt. Mit Felix Magath. Der in München einst geschasste Erfolgstrainer steht nicht im Verdacht, den am Boden liegenden Gegner verschonen zu wollen. Im Gegenteil. Es ist nicht leicht, der FC Bayern zu sein.

westdeutsche zeitung

Fragen zum FC Bayern

Kommentar zum Artikel "Bayern: Reich, aber unglücklich"

Von Olaf Kupfer

Kommentar

Die Fragen zum FC Bayern: Warum spielt Philipp Lahm rechts, obwohl er auf der linken Abwehrseite weltklasse ist? Warum spielt Jörg Butt im Tor, obwohl er schon bei Bayer Leverkusen vor fast drei Jahren ausgemustert wurde? Warum überhaupt spielen Edson Braafheid oder Danijel Pranjic beim FC Bayern? Warum haben die Verantwortlichen die Abwehr nicht verstärkt? Warum entwickelt sich Bastian Schweinsteiger nicht weiter? Warum ist Mario Gomez verunsicherter Ersatz, obwohl er als 30-Millionen-Einkauf zu Saisonbeginn getroffen hat? Warum wechselt van Gaal fast immer die erste Elf?

westdeutsche zeitung

• Zitat

Original von Viererkette

Ausgerechnet Zettel-Ewald. Kann mich noch erinnern wie der in 80ern seine Spielerkollegen mit linkspopulistischen Phrasen genervt hat und überall auffallen mußte weil er gegen das Establishment kämpfte. Der soll mal gepflegt den Ball flach halten.

Ich weiss,dass Politik aus solchen Foren tunlichst rausgehalten werden sollte,aber Lienen war wegen seiner Nähe zur damaligen "Friedensbewegung" (die von Hundertausenden anderen auch unterstützt wurde) mit Sicherheit nicht linkspopulistisch .

Er war zumindest sympathischer als der fussballspielende Prototyp der damaligen "Yuppie-Generation" Michael Rummenigge( "Schlosser gibt es viele,Leute wie mich dagegen nicht so oft...")!

Womit wir wieder den Bezug zu Bayern hätten...

Nichts für ungut :levz1