Der offizielle FC Bayern Thread

  • Ehrlich gesagt, ich kann das Wort Bayern nicht mehr ertragen.


    DSF(wie immer), NTV, SKY, egal wo nur dieser Scheiss Verein. In der EXPRESS (immerhin eine Zeitung aus dem Rheinland) kein Wort über uns aber über diesen Verein. Auch wenn es (für uns wie ich hoffe) ja eigentlich gute Nachrichten sind, es ist einfach unerträglich unerträglich.


    Leider unmöglich, zur Zeit irgenwelche Fußballsendungen anzuschauen, ohne von diesem Kackverein belästigt zu werden...

  • Bayern: Hoeneß spielt auf Zeit


    Van Gaal: Bewährung bis Weihnachten
    Für einen immerhin hatten die Aufreger um Philipp Lahm und Luca Toni einen angenehmen Effekt: Louis van Gaal (58), nach der Pleite gegen Bordeaux arg unter Druck geraten, musste keine intensiveren Fragen zu seiner Zukunft ertragen. Weil die Bayern gegen Schalke aber allenfalls bestrebt waren, fußballerisch jedoch erneut wenig boten, bleibt die Lage des Trainers angespannt.


    Wir werden in aller Ruhe bis Weihnachten abwarten und gucken, wie das Zwischenergebnis ist", sagt Uli Hoeneß. Der Manager spielt sichtlich auf Zeit und hofft auf Besserung, um van Gaal zu stützen. Der nächste Härtetest kommt gegen Leverkusen in zwei Wochen.


    Nach dem 1:1 gegen Schalke 04 verblüffte der Holländer mit einer erstaunlichen Analyse. "Wir haben uns im Spiel verbessert, auch ohne Ribery und Robben", erklärte der Fußballlehrer und fügte hinzu: "Ich verstehe die Kritik. Ich bin auch frustriert, wenn wir so viele Möglichkeiten haben."


    Nur: Haben die Bayern tatsächlich so viele Torchancen? Nach zwölf Ligaspielen stehen 77 zu Buche, etwa sechs pro Spiel. Nicht viel. Vor einem Jahr kamen sie zum gleichen Zeitpunkt der Serie auf 85 Gelegenheiten. In den letzten 20 Jahren gab es überhaupt nur eine Saison, in der nach zwölf Partien weniger Chancen notiert wurden, 2004/05 mit 67. Sechsmal dagegen hatten die Bayern schon 100 oder mehr Gelegenheiten kreiert, in der Spitze satte 119 in 1998/99.



    Viel brisanter sind für den Trainer jedoch die zwischenmenschlichen Probleme. Gomez wirkte nach dem Spiel völlig apathisch, Toni lief davon, Tymoshchuk ist genauso orientierungslos wie Altintop verunsichert: Weil sie der Coach ständig infrage stellt. Während sich Hoeneß mit seinen öffentlichen Aussagen müht, die Situation zu beruhigen, tun dies Karl-Heinz Rummenigge und Christian Nerlinger anders: Sie schweigen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rung-bis-Weihnachten.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Effenberg kritisiert Lahm.


    http://www.stern.de/sport/fuss…al-fuer-lahm-1520429.html



    Mein Gott jetzt soll Lahm der Buhman für alle sein oder was. :LEV17


    Bayern hat so ein erlichen Spieler wie Lahm nicht verdient.




    Zitat

    Apropos Bayer Leverkusen: Das nächste Spiel der Münchener gegen den Tabellenführer wird für die Bayern das wichtigste Spiel der gesamten Saison. Sollten sie gewinnen, wovon ich ausgehe, geht der Weg in der Meisterschaft nur über meinen Ex-Verein.


    Der Effe geht doch jetzt nicht wirklich von ein Sieg der Münchener aus. :LEV18


    Und da wünscht man sich bei den Bayern mündige Spieler die ihr Mund aufmachen, und wenn sie es tun wird man gleich zur Schnecke gemacht. :LEV11

  • Bayern: Unstimmigkeiten beigelegt


    Lahm entschuldigt sich
    Das magere 1:1 gegen Schalke interessierte bei den Bayern am Wochenende nur noch wenige. Denn Philipp Lahm sorgte mit einem Interview, das er der Süddeutschen Zeitung gab, für Riesenärger. Der Nationalspieler kritisierte unter anderem die Einkaufspolitik des Rekordmeisters. Uli Hoeneß reagierte am Samstag verärgert und drohte dem Spieler gar. Am Montag ließ der Verein schließlich mitteilen: Die Unstimmigkeiten sind beigelegt!


    Montagmittag hatte die Mannschaft trainingsfrei. Doch Lahm tauchte dennoch auf. Manager Uli Hoeneß hatte ihn in sein Büro zum Rapport bestellt. Der Haussegen hängt seit Samstag schief, beim Rekordmeister herrscht Gesprächsbedarf - mit einem öffentlichen Rundumschlag gegen die Bayern-Bosse und Mitspieler hat Lahm beim FC Bayern mit seinem Interview für helle Aufregung gesorgt. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen um schnelle Klärung bemüht waren.


    In einer Pressemitteilung ließ Markus Hörwick am Montag verkünden: "In einem sehr offenen, ausführlichen und konstruktiven Gespräch hat sich Philipp Lahm für die Art und Weise seiner Aussagen und den eingeschlagenen Weg entschuldigt. Philipp hat eingesehen, dass es besser gewesen wäre, mit seiner Meinung direkt den Weg zum Vorstand zu suchen. Von Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Karl Hopfner und Christian Nerlinger wurde er ermutigt und auch aufgefordert, künftig seine Meinung im direkten Dialog mit den Verantwortlichen zu besprechen."


    Zudem wurde bereits am Sonntag bekannt, dass Lahm eine Geldstrafe in Rekordhöhe zu zahlen hat. Der Spieler hat die Strafe, die bei etwa 30.000 Euro liegen dürfte, bereits akzeptiert.


    Zu den Sachfragen, um die es Lahm ging, ist vonseiten des FC Bayern aber nicht Stellung genommen worden. Spätestens am 27. November müssen sich die Verantwortlich wohl rechtfertigen - dann ist Jahreshauptversammlung. Es könnte ein ungemütlicher Abend werden. Denn ob der Konflikt damit dauerhaft aus dem Weg geräumt ist, bleibt fraglich.


    Die sportliche Krise lässt sich jedenfalls nicht mehr wegdiskutieren. In der Champions League stehen die Bayern vor dem frühzeitgen Aus und in der Bundesliga steht bisher Platz acht zu Buche.


    http://www.kicker.de/news/fuss…hm-entschuldigt-sich.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Joker1904
    War ja klar, dass z.B DSF es zum Mega-Thema macht. Bald kann man den Sender nicht mehr gucken, ohne Bayern-Fan zu werden :LEV17


    Mach dir nichts draus, in 30 Jahren, wenn wir Rekordmeister sind, wirst du Genugtuung verspüren :LEV18

  • Zitat

    Original von EssVauuBee
    Jetzt schieben die auch noch die Premier League Highlights beim DSF um eine halbe Stunde nach hinten, nur um zum 100mal über das Selbe bei den Bayern zu reden. :LEV11


    Ja auf jeden Sender.


    Ich weiß nicht wie oft das mit Lahm schon wiederholt wurde. :LEV18
    Sogar Raab hat sich eben auf pro sieben darüber wieder lustig gemacht über Lahm und Toni. :LEV14


    Jeder spendet Geld für Lahm sogar Poldi spendet 500 Euro. :LEV14

  • FCB..FCB..FCB...grrrrrr...!!!! da wird ja derzeit mächtig die Werbetrommel gerührt, mit allen PR Tricks wird versucht diesen Verein im Focus der Öfffentlichkeit zu halten.
    Meiner Meinung nach hat der FCB viel zu viel Einfluss in der BL es würde bestimmt viele Fussballfreunde freuen wenn es nicht mehr selbstverständlich für den FCB wäre das die oben mitmischen.
    Ich bin seit 21 Jahren Bayer 04 Fan aber seit ich denken kann stößt mich das arrogante Gehabe des FCB ab.


    :LEV2