Der offizielle FC Bayern Thread

  • 81 Stadionverbote gegen Münchener »Schickeria«


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Wochenende 81 Stadionverbote gegen Anhänger von Rekordmeister Bayern München verhängt. Mitglieder des FCB-Fanclubs `Schickeria´ hatten am 22. August des vergangenen Jahres bei der Hinreise zum Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 (1:2) im Zug randaliert und zudem drei Polizisten am Würzburger Bahnhof verletzt.


    `Es handelt sich um Personen, die unter dringendem Tatverdacht stehen. Ermittelt wird wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Alle Einzelfälle wurden in Abstimmung mit der Polizei intensiv geprüft´, sagte der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn dem Sport-Informations-Dienst (SID). Insgesamt waren 130 Fans in die Vorfälle in Würzburg verwickelt. Während der DFB 81 Stadionverbote verhängte, sind bei der Staatsanwaltschaft Würzburg nach Angaben des Münchner Merkurs nur Verfahren gegen 22 Personen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung anhängig. Verurteilt ist bislang niemand, es gibt offenbar auch noch keine Anklagen.


    Nichtsdestotrotz kann der Verband wegen der `DFB-Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten´ bereits dann aktiv werden, wenn von Seiten der Behörden ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe wies in diesem Zusammenhang zuletzt die Klage eines Bayern-Fans ab. Gegen den 19-Jährigen war aufgrund des Verdachts auf eine Gewalttat am 25. März 2006 in Duisburg vom MSV ein zweijähriges Besuchsverbot für sämtliche Fußballspiele in Deutschland verhängt worden. Der Kläger soll bei Ausschreitungen ebenfalls mit der `Schickeria´ beteiligt gewesen sein. Ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch gegen ihn wurde jedoch eingestellt. Dennoch folgte der BGH den Richtlinien des DFB. Allerdings wird das Urteil bald ein Fall für das Bundesverfassungsgericht, nachdem der Bayern-Fan eine Verfassungsbeschwerde eingereicht hat.


    http://www.11freunde.de/newsticker/127088

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Uli H. hatte denen doch die Dauerkarten komplett verweigert oder ?


    Soweit ich weiß, nur denen, die damals bei der Randale auf dem Rasthof beteiligt waren, wo die Frau vom Busfahrer schwer verletzt wurde.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki



    Soweit ich weiß, nur denen, die damals bei der Randale auf dem Rasthof beteiligt waren, wo die Frau vom Busfahrer schwer verletzt wurde.


    Hat der Busfahrer nun auch SV? :LEV7


    :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB
    81 Stadionverbote gegen Münchener »Schickeria«


    [...]


    http://www.11freunde.de/newsticker/127088


    Sicherlich werden da einige die Sau rausgelassen haben, kann mir aber bei aller (nicht vorhandenen) Liebe nicht vorstellen, dass da wirklich alle 81 eine Straftat begangen haben. Klarer Fall von Sippenhaft und damit absolut zu verurteilen. Sieht man doch alleine an der Zahl der 22 Strafanzeigen, die gestellt worden sind. Total lächerlich. Genau wie die Medienhetze, denn das alle 81 Leute von der SM waren, ist sicherlich auch nicht der Fall und wäre ein Zufall, dessen Wahrscheinlichkeit bei 0,023% liegt.

  • Zitat

    Original von Webgard


    Hat der Busfahrer nun auch SV? :LEV7


    :LEV18


    Ich hab dich auch lieb... :LEV8 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Chris


    Sicherlich werden da einige die Sau rausgelassen haben, kann mir aber bei aller (nicht vorhandenen) Liebe nicht vorstellen, dass da wirklich alle 81 eine Straftat begangen haben. Klarer Fall von Sippenhaft und damit absolut zu verurteilen. Sieht man doch alleine an der Zahl der 22 Strafanzeigen, die gestellt worden sind. Total lächerlich. Genau wie die Medienhetze, denn das alle 81 Leute von der SM waren, ist sicherlich auch nicht der Fall und wäre ein Zufall, dessen Wahrscheinlichkeit bei 0,023% liegt.


    wird sicherlich bald ne Stellungnahme der Schickeria zu kommen. Demnach wird wahrscheinlich jedes Stadionverbot unberechtigt sein. Und die Wahrheit liegt dann wie so oft in der Mitte, jau. Warten wir es ab. Wobei ich bei der Schickeria echt nicht traurig wäre...das Pack, was wir damals in Portugal begegnet ist...selten so was feiges und dreckiges erlebt...

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Auf ultras.ws hat einer geschrieben die hätten zwischenzeitlich mal um die 750 Mitglieder gehabt...


    ...ob es stimmt??? [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]


    Zu Zeiten der Südkurve im Olympiastadion usw. hatten die echt mal um die 500-600 Mitglieder, allerdings halt Mitglieder auf dem Papier. Ob da alle aktiv waren, ist die andere Frage.


    Übrigens hier die Stellungnahme der SM:


    http://69.175.48.130/~schicke1/typo_neu/


    Also schonmal interessant: Auch normale Bayern Fans betroffen und nicht nur SM Mitglieder, was die ganzen Presseartikel schonmal den Wind aus den Segeln nimmt, weil schlichtweg falsch und undwahr!!!

  • Der van Gaal ist einfach nur ein Horst...peinlich sein rumgeeier beim Thema Ribery,der nervt mich... :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dieser Torjubel bestätigt mich einmal mehr in der Annahme, dass der liebe Herr van Gaal gerne mal mit Herrn Lattek und Herrn Vorfelder länger in einer Runde zusammen sitzt



    ....TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.........doch nicht :LEV11

  • wer hat den egtl schon wieder gefragt???


    Franz Beckenbauer : Mein Meister-Tipp
    Jupp verliert nur ein Spiel, aber den Titel holt Bayern


    Jupp Heynckes mit seinen coolen Leverkusenern? Die Bayern mit Supergespann Robben und Ribéry? Die Ruhrpott-Verfolger Schalke und Dortmund? Oder sogar der HSV mit seinem neuen Weltstar van Nistelrooy?



    Franz Beckenbauer (64) beantwortet bereits vor dem 20. Spieltag die Meisterfrage. Der Kaiser tippt in BILD alle Spiele der fünf Titelkandidaten durch.


    Beckenbauer: „Den HSV beziehe ich mit ein. Mit Ruud van Nistelrooy haben die Hamburger einen Weltklasse-Torjäger geholt, der viele Spiele allein entscheiden kann – wenn er fit ist.“


    Wer hält nun am 8. Mai die Schale in der Hand?


    Beckenbauer: „Am Ende werden es meine Bayern sein! Obwohl Jupp Heynckes in der gesamten Saison nur eine Niederlage einstecken muss. Mit Toni Kroos haben sie von uns ja einen Superfußballer bekommen...“


    Die Knack-Momente im Franz-Tipp


    • Am 27. Spieltag (29. bis 31. März) ziehen die Bayern zum ersten Mal an Bayer vorbei. Leverkusen leistet sich ein 3:3 in Dortmund


    • Der 30. Spieltag (9. bis 11. April) bringt die Entscheidung: Die Münchner gewinnen das „Finale“ in Leverkusen mit 3:2.


    Beckenbauer: „Louis van Gaal war lange auf der Suche nach der richtigen Mischung. Seit er sie gefunden hat, spielt Bayern wie aus einem Guss. Wenn bald ein gesunder Franck Ribéry dazustößt...“


    Also kann Jupp Heynckes den Titel abschreiben?


    Beckenbauer augenzwinkernd: „Na ja, sollte er nicht tun. Mit meinen Tipps liege ich nicht immer richtig...“


    Heißt: Bayern wird Meister. Aber ohne Gewähr!


    edit:
    Von mir aus können wir gerne vom 29-31.3 ein Unentschieden in Dortmund holen...solange wir am 20.03 dort gewinnen! :D
    :LEV5 :LEV5BILD(mal wieder)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Aus einem tz-Interview mit Christian Nerlinger:



    http://www.tz-online.de/sport/…sportdirektor-607533.html