Wenn man sich die Bayern als Freunde suchen muß ist dies schon schlimm genug, Bochum halt.
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Wenn man sich die Bayern als Freunde suchen muß ist dies schon schlimm genug, Bochum halt.Die Ziegen sind doch auch nicht besser.
-
Hi !
Spätenstens seit der Winterpause wird der FC Bayern zum Meister geschrieben... egal ob Radio/TV/Zeitung/Zeitschrift überall wird Bayern stark geschrieben/geredet. "Meisterhaft - Phänomenal" und so weiter.
Wir befinden uns wieder im beliebten Spiel, nur leider verpufft dieser Effekt außerhalb der Liga. Kaggen sich die nationalen Bayerngegener nun wieder reihenweise an, wenns gegen den Seriensieger geht, so sind internationale Gegner ziemlich unbeeindruckt davon und man sieht, wenn man die Bayern normal nimmt und auch richtig einschätzt, das jede gute Mannschaft gegen die eine Chance hat. Sonst würde doch kein Bundesligateam ein Bein auf den Platz bekommen bei internationalen Spielen. Meine, Bundeslisten neben den Bayern können auch mal gegen Manchester United, Barcalona, Madrid oder Mailland gewinnen, sowie gegen Lyon, Kiew, Porto oder Athen etc.pp.
Dachte, diese Pyschotricks wären endlich passe und der dicke Ulli endlich in Rente...
Cu.
-
Zitat
Original von TheBlind
Hi !Spätenstens seit der Winterpause wird der FC Bayern zum Meister geschrieben... egal ob Radio/TV/Zeitung/Zeitschrift überall wird Bayern stark geschrieben/geredet. "Meisterhaft - Phänomenal" und so weiter.
Wir befinden uns wieder im beliebten Spiel, nur leider verpufft dieser Effekt außerhalb der Liga. Kaggen sich die nationalen Bayerngegener nun wieder reihenweise an, wenns gegen den Seriensieger geht, so sind internationale Gegner ziemlich unbeeindruckt davon und man sieht, wenn man die Bayern normal nimmt und auch richtig einschätzt, das jede gute Mannschaft gegen die eine Chance hat. Sonst würde doch kein Bundesligateam ein Bein auf den Platz bekommen bei internationalen Spielen. Meine, Bundeslisten neben den Bayern können auch mal gegen Manchester United, Barcalona, Madrid oder Mailland gewinnen, sowie gegen Lyon, Kiew, Porto oder Athen etc.pp.
Dachte, diese Pyschotricks wären endlich passe und der dicke Ulli endlich in Rente...
Cu.
Vollkommen richtig!
Wäre z.B. gestern die Wölfe besser eingestellt gewesen, hätten
die Bauern es schwer gehabt.
Die profitieren genau wie wir, stark vom Straucheln der Konkurrenten
und werden m.E. zu stark gesehen. -
Dieses Trara um die Bayern ist unter aller Sau. Sind die Medien von diesem arroganten Sauhaufen abhängig ? Den Vögeln vom DSF geht bei jedem Tor der Bayern einer ab. Das ist so grottig, kaum zu glauben.
-
Zitat
Original von Borsten
das die "deutscher meiste wird nur der fcb" singen. Habs so verstanden das du nicht wüsstest warum^^ naja abschaum verbindet sich mit abschaum^^Nee, ich meinte gerade beim DSF als das Wob-Spiel kam
-
Zitat
Original von Viererkette
Dieses Trara um die Bayern ist unter aller Sau. Sind die Medien von diesem arroganten Sauhaufen abhängig ? Den Vögeln vom DSF geht bei jedem Tor der Bayern einer ab. Das ist so grottig, kaum zu glauben.Ja!
-
Hi !
Die Bayern spielen das Spiel auch munter mit. Was hat Wurst Ulli nicht alles getan? Die 2 Daumepisonden, die Schiedsrichter runter- und rundmachen, den medial genialen hochroten Kopf? Seine Champangner Rede bei der Mitgliederversammlung etc.pp. Dazu die medialen Mitspieler wie unser all geliebter Matthäus, Basler, Kahn, oder die Trainer, volle Flasche Trapp? Das hat alles System. Nur das dies ein Retourtenclub ist der erst mit Herrn Schwan und sein Händchen für Talente aus der Region groß wurde und vorher genauso ein Clubchen war wie vielleicht Unterhaching zur ihrer 2.Liga Zeit. EDIT: ich meine damit, dieser Club ist im Grunde genauso designd wie Hoffenheim... die wurden auch 1899 gegründet...
Cu.
-
Hätten wir letzte Saison die 45 Punkte zu dem Teitpunkt gehabt, hätten wir 7 Punkte Vorsprung vor den Bauern.
So ist es nur die Tordifferenz.
-
du willst jetzt ernsthaft Bayern München mit Hoppenheim vergleichen?
-
-
Zitat
Original von TheBlind
Hi !Die Bayern spielen das Spiel auch munter mit. Was hat Wurst Ulli nicht alles getan? Die 2 Daumepisonden, die Schiedsrichter runter- und rundmachen, den medial genialen hochroten Kopf? Seine Champangner Rede bei der Mitgliederversammlung etc.pp. Dazu die medialen Mitspieler wie unser all geliebter Matthäus, Basler, Kahn, oder die Trainer, volle Flasche Trapp? Das hat alles System. Nur das dies ein Retourtenclub ist der erst mit Herrn Schwan und sein Händchen für Talente aus der Region groß wurde und vorher genauso ein Clubchen war wie vielleicht Unterhaching zur ihrer 2.Liga Zeit. EDIT: ich meine damit, dieser Club ist im Grunde genauso designd wie Hoffenheim... die wurden auch 1899 gegründet...
Cu.
Bayern wurde 1900 gegründet, nicht 1899
-
Zitat
Original von Viererkette
Dieses Trara um die Bayern ist unter aller Sau. Sind die Medien von diesem arroganten Sauhaufen abhängig ? Den Vögeln vom DSF geht bei jedem Tor der Bayern einer ab. Das ist so grottig, kaum zu glauben.einfach boykottieren den dreck
-
Hi !
ZitatOriginal von Ziegenhasser
du willst jetzt ernsthaft Bayern München mit Hoppenheim vergleichen?Nun, das Bayern in einer anderen Zeit gepushed wurde und die Zeiten insgesamt anders waren damals, aber wenn man das beiseite schiebt, warum nicht? Nur weil Bayern nun Rekordmeister ist und seit 65 ununterbrochen in der 1.Liga? Dennoch zeigen sich Parallelen. Siehe die Links. Aber scheinbar ist Hoffenheim in einer Sache schon 1:1 vergleichbar -> die Sympathie und Antipathie der Fussballfans zu diesem Verein (ohne jetzt das gleichen Verhältnis)
Links:
http://www.rp-online.de/sport/…FC-Bayern_aid_306599.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schwan
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen
Cu.
P.S. @ buzz_t das eine Jahr...
-
der Vergleich ist einfach lächerlich.
Auch wenn ich mir die Links anschau, kann ich da keine Parallelen entdecken.
Nur weil Bayern als erster Verein den Fußball professionalisiert haben?
Wurden Spieler wie Müller und Beckenbauer in der Jugend ausgebildet oder als fertige Stars wie Carlos Eduardo gekauft?Man kann den Bayern sicher einiges vorwerfen, aber ihre Vormachtstellung wurde ihnen nicht geschenkt. Da waren halt zur richtigen Zeit die richtigen Leute.
Außerdem hatten die Bayern schon vor Gründung der Bundesliga eine gewisse Tradition und Erfolg, den seh ich bei Hopp auch nicht. -
Zitat
Original von Ziegenhasser
der Vergleich ist einfach lächerlich.
Auch wenn ich mir die Links anschau, kann ich da keine Parallelen entdecken.
Nur weil Bayern als erster Verein den Fußball professionalisiert haben?
Wurden Spieler wie Müller und Beckenbauer in der Jugend ausgebildet oder als fertige Stars wie Carlos Eduardo gekauft?Man kann den Bayern sicher einiges vorwerfen, aber ihre Vormachtstellung wurde ihnen nicht geschenkt. Da waren halt zur richtigen Zeit die richtigen Leute.
Außerdem hatten die Bayern schon vor Gründung der Bundesliga eine gewisse Tradition und Erfolg, den seh ich bei Hopp auch nicht.Vor allem sind die Bayern erst 100% zufrieden, wenn Sie die Schale
in der Hand halten und nicht schon ein halbes Jahr vorher! -
Uli H. hat vor 30 Jahren einfach die richtigen Weichen gestellt, sprich den FCB zu einem Wirtschaftsunternehmen gemacht, dessen Marke er nachhaltig etablieren konnte! Da gibt es nichts dran zu deuteln!
Man muss weder ihn noch den Verein mögen, sondern nur die Leistung mal ohne Vereinsbrille zu sehen und anzuerkennen! Denen wurde nichts geschenkt!
Nichtsdestotrotz sollten wir uns mit uns selbst beschäftigen! Da bleibt genug zu tun!
-
Zitat
Original von SirErich
Uli H. hat vor 30 Jahren einfach die richtigen Weichen gestellt, sprich den FCB zu einem Wirtschaftsunternehmen gemacht, dessen Marke er nachhaltig etablieren konnte! Da gibt es nichts dran zu deuteln!Man muss weder ihn noch den Verein mögen, sondern nur die Leistung mal ohne Vereinsbrille zu sehen und anzuerkennen! Denen wurde nichts geschenkt!
Nichtsdestotrotz sollten wir uns mit uns selbst beschäftigen! Da bleibt genug zu tun!
Das stimmt nicht. Durch das geschenkte Olympiastadion hatten die Bayern einen Vorteil gegenüber den Gladbachern und konnten sich langfristig von diesen absetzen. Zuvor war das ein Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften.
-
Zitat
Original von SOIA
Das stimmt nicht. Durch das geschenkte Olympiastadion hatten die Bayern einen Vorteil gegenüber den Gladbachern und konnten sich langfristig von diesen absetzen. Zuvor war das ein Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften.
ZitatOriginal von SOIA
Das stimmt nicht. Durch das geschenkte Olympiastadion hatten die Bayern einen Vorteil gegenüber den Gladbachern und konnten sich langfristig von diesen absetzen. Zuvor war das ein Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften.Allerdings auch nur die halbe Wahrheit! Nach 1975 sind die Bayern ganz schön abgestürzt, trotz Olympiastadion! Aber damals waren solche Stadien eh nur ein, zwei mal im Jahr ausverkauft und in Hamburg, Schalke, Berlin oder Köln waren sie auch kaum kleiner! Trotzdem sollen die Bayern Ende der 70er äusserst knapp bei Kasse gewesen sein!
Erst mit dem Talent Rummenigge, der Rückkehr Breitners und Hoeneß als Manager änderte sich das Bild! Inzwischen war Gladbach aber nur noch ein Bundesligist unter vielen! Allerdings wohl auch wegen des kleinen Stadions!
Der Rekordtransfer von Rummenigge (1984??) nach Mailand hat die Bayern finanziell dann endgültig von den anderen Vereinen abgesetzt! Der HSV oder Stuttgart hätten damals durchaus mithalten können, warum das nicht geklappt hat weiß ich auch nicht! Vielleicht weil die eben doch keinen Hoeness hatten?!?
Man kann zu Hoenß stehen wie man will, auch daß die Voraussetzungen dort die besten waren, trotzdem muß man das erstmal aufbauen was er geschaffen hat! Geschenkt wurde ihnen sicher nichts, aber sie hatten an entscheidenden Stellen auch, aber nicht nur, das notwendige Quäntchen Glück! -
Also sicherlich haben die Bayern auch viel selber für ihre jetzige Position getan aber man sollte nicht vergessen bzw. verdrängen, daß sie oft zum Nachteil anderer Vereine gehandelt haben und dies auch weiterhin tun werden. Als Beispiel möchte ich nur mal den Kirch Deal damals heranziehen, wo etliche Millionen vorbei an der Zentralvermarktung der Liga direkt in das Säckel der Herren aus München geflossen sind, waren es nicht glatte 40mio.?.
Die Bayern arbeiten mit miesen Tricks und das macht sie vom Scheitel bis zur Sohle unsympathisch.
-
Zitat
Original von SC Viktoria
Allerdings auch nur die halbe Wahrheit! Nach 1975 sind die Bayern ganz schön abgestürzt, trotz Olympiastadion! Aber damals waren solche Stadien eh nur ein, zwei mal im Jahr ausverkauft und in Hamburg, Schalke, Berlin oder Köln waren sie auch kaum kleiner! Trotzdem sollen die Bayern Ende der 70er äusserst knapp bei Kasse gewesen sein!
Erst mit dem Talent Rummenigge, der Rückkehr Breitners und Hoeneß als Manager änderte sich das Bild! Inzwischen war Gladbach aber nur noch ein Bundesligist unter vielen! Allerdings wohl auch wegen des kleinen Stadions!
Der Rekordtransfer von Rummenigge (1984??) nach Mailand hat die Bayern finanziell dann endgültig von den anderen Vereinen abgesetzt! Der HSV oder Stuttgart hätten damals durchaus mithalten können, warum das nicht geklappt hat weiß ich auch nicht! Vielleicht weil die eben doch keinen Hoeness hatten?!?
Man kann zu Hoenß stehen wie man will, auch daß die Voraussetzungen dort die besten waren, trotzdem muß man das erstmal aufbauen was er geschaffen hat! Geschenkt wurde ihnen sicher nichts, aber sie hatten an entscheidenden Stellen auch, aber nicht nur, das notwendige Quäntchen Glück!Aber auf lange Sicht war das Oly nunmal ein entscheidender Vorteil. Die Stadionfrage war damit erstmal für 30 (?) Jahre vom Tisch. Die Bayern waren auch damals schon international bekannt, haben die nicht sogar in den 70ern dreimal den Europapokal der LAndesmeister gewonnen? Ich denke das war auch einer der entscheidenden Vorteile gegenüber den anderen Vereinen. Und Hoeneß war der richtige Mann zur richtigen Zeit dort. Allerdings muss ich auch SoccerManiac recht geben. Die Bayern waren unter Hoeneß so erfolgreich, weil er die Konkurrenz entsprechend geschwächt hat. Die Talentsichtung unter Hoeneß war ein Witz. Die Jugendförderung hingegen war und ist großartig.
-