Der offizielle FC Bayern Thread

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Die Bayern arbeiten mit miesen Tricks und das macht sie vom Scheitel bis zur Sohle unsympathisch.



    WORD !



    [Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/plakatred.gif] [Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/plakatblack.gif]

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von SOIA


    Aber auf lange Sicht war das Oly nunmal ein entscheidender Vorteil. Die Stadionfrage war damit erstmal für 30 (?) Jahre vom Tisch. Die Bayern waren auch damals schon international bekannt, haben die nicht sogar in den 70ern dreimal den Europapokal der LAndesmeister gewonnen?


    Ja 74-76! allerdings war das vor ihrem Einbruch! Geld war damals damit eher weniger zu verdienen! Was das angeht haben vor allem die Dortmunder 1992/93 abgesahnt! Es gab nie mehr zu kassieren als in dieser Saison. Und sie hatten das Glück daß die anderen UEFA-Cup-Teilnehmer früh ausschieden und sie den ganzen deutschen Etat fast alleine einstreichen konnten! Im nächsten Jahr hatte man das auch erkannt und die TV-Geldverteilung geändert! Bei Dortmund fusst doch der ganze Erfolg der 90er auf diesem einen Jahr!
    In den 70ern gab es nur die Zuschauereinnahmen, die waren wichtig! Und übertragen wurde ein Spiel erst, wenn das Stadion auch ausverkauft war und kein anderes deutsches Team Zuschauereinbußen befürchten musste!
    Da wurden manchmal sogar Spiele nur in NRW ausgestrahlt weil in Bremen nicht ausverkauft war!
    Das große Stadion in München war sicher ein Vorteil, aber nicht so sehr entscheiden! Da speielen noch andere Sachen mit! Denn 60.000 er Stadien gab es wie schon erwähnt woanders auch!


    Zitat

    Original von SOIA
    Und Hoeneß war der richtige Mann zur richtigen Zeit dort.


    Ich denke auch dies ist der entscheidendere Punkt. Er hat mit dem Poential der Weltklasseleute aus den 70ern die Wende zum Guten geschafft. Ich denke das war wesentlich schwieriger als danach oben zu bleiben!

    Zitat

    Original von SOIA
    Allerdings muss ich auch SoccerManiac recht geben. Die Bayern waren unter Hoeneß so erfolgreich, weil er die Konkurrenz entsprechend geschwächt hat. Die Talentsichtung unter Hoeneß war ein Witz. Die Jugendförderung hingegen war und ist großartig.


    Natürlich hat er die Konkurrenz geschwächt, er hatte ja die Mittel dazu! Aber mal ehrlich, jeder andere Manager hätte das im Prinzip doch genau so getan!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria...Natürlich hat er die Konkurrenz geschwächt, er hatte ja die Mittel dazu! Aber mal ehrlich, jeder andere Manager hätte das im Prinzip doch genau so getan!


    Es geht ja auch garnicht so sehr um die Spielerkäufe. Da ist es ja ganz offensichtlich, daß das dies viele Vereine genauso versuchen würden. Nicht umsonst hat Hoeness immer Angst davor gehabt, daß die Firma Bayer mal richtig ernst macht.


    Es geht vielmehr um dieses ganze Drumherum. In München beherrschen sie die Kunst der Manipulation perfekt, denn sie haben einen ganzen Hofstaat an Medienvertretern an der Leine, die sie bei Bedarf losschicken um in die eine oder andere Richtung Propaganda zu betreiben.


    Die Bayern und Hoeness im speziellen haben einen ausgeprägten Mindewertigkeitskomplex, wenn es um schönen Fussball geht. Sie träumen immer davon, daß sie den besten, erfolgreichsten und schönsten Ball spielen aber sind seit Jahrzenten eigentlich nur die Effektiven mit dem hässlichen Ergebnisfussball und das ärgert die ungemein. Egal ob Bremen, Stuttgart oder Leverkusen im letzten Jahrzent. Nie waren es die Bayern, die begeisternden Fussball gezeigt haben immer die anderen auch wenn meistens die Bayern dann Meister geworden sind. Hoeness wäre gerne Meister der Herzen aber sie werden es nie werden, weil sie eben einfach nur "la bestia negra" sind. Die würden doch in München Arme und Beine geben, wenn sie nur einmal so eine internationale Anerkennung für schönen Fussball bekämen wie Barcelona, selbst deren CL Sieg war doch hässlich rumgestolpert.


    Genauso die Mär der Einzelvermarktung und auf was sie nicht alles zum Wohle der anderen Vereine an Geld verzichten. Die Medien singen dieses Lied ja andächtig mit aber wer glaubt den wirklich daran? Man hat doch bei der CL Wunschspielabstimmung vor Jahren auf SAT1 sofort gesehen was Sache ist. Niemand wollte die Bayern sehen, weil sie langweilig sind, sondern alle die damals erfrischenden Stuttgarter, die zu diesem Zeitpunkt einfach schönen wenn auch nicht immer erfolgreichen Fussball gespielt haben. Das ist der Wahrheit! und daran wird Hoeness bis zum Ende seiner aktiven Zeit auch nichts ändern auch wenn er noch so viele Robben und Riberys kauft, denn einzig und alleine deswegen hat er sie doch geholt mit der Hoffnung, dem Wunsch das sie endlich einmal begeisternden, schönen und mitreissenden Fussball zeigen. Die Meisterschaft hätten sie auch ohne Robben geholt.

  • Du hast ganz sicher in sehr vielem recht! Aber bestimmt nicht daß die Bayern einen wie auch immer gearteten Minderwertigkeitskomplex haben!
    Da ist eher das Gegenteil, der Größenwahn, vorhanden! Was es alledings auch in keinster Weise besser macht! :levz1
    Immerhin sind die Bayern der einzige Verein der, mit regelmäßig wechselnden Konkurrenten, seit 30 Jahren fast ununterbrochen immer um die Meisterschaft mitspielen kann! Jetzt hab ich mal nachgeschaut, in der Zeit waren die nur 7 mal nicht 1. oder 2.! :LEV16 Und da würde ich auch einen Wunsch nach (noch) mehr "Schönheit" verstehen, erfolgreich ist man ja! Aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht!

  • Man muss aber hier auch mal erwähnen, das die Bayern meist als einziger deutscher Vertreter in der CL noch das Frühjahr erleben! Sie sammeln wichtige Punkte für die 5 Jahreswertung! Bayern hin, Größenwahn her! Stuttgart ist dieses Jahr eine erfreuliche Ausnahme!



    In vielen Dingen zeigt man mit dem Finger auf die Bayern, z.B. Konkurrenten durch Spielerabwerbung zu schwächen! Wir würden es nicht anders tun, wenn der Finanzrahmen es hergeben würde! In kleinem Rahmen tun wir es ja bereits auch, bzw.haben es immer schon getan! Die Bayern sind mir zwar gar nicht sympathisch, aber die Vereinspolitik ist weitestgehend richtig, wenn ich mir dieses Urteil mal erlauben darf! :levz1


    Die Bayern haben in den letzten Jahren auch viele Schwächen gezeigt, wo die Konkurrenz viel zu dämlich war, diese auch mal auszunutzen! Die Bayern müssen manchmal Meister werden, weil ihnen die Schale meistens aufgezwungen wird!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • In der zweiten Hälfte der Siebziger war BMG die dominierende Mannschaft in Deutschland und nach ´81 hatte der HSV den Bayern den Rang abgelaufen.


    Die Bayern-Dominanz began letztlich erst 1984,als Rummenigge für damals unvorstellbar viel Geld zu Inter transferiert wurde.


    Vorher war auch bei weitem nicht angeblich jeder vierte Fussballinteressierte Bayern-Sympathisant!


    Die Kohle wurde geschickt dazu benutzt,der Konkurrenz immer wieder die besten Spieler wegzukaufen.


    @ Vicoria: Ich denk´Du liest nur den FC-Thread ! :levz1

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    @ Vicoria: Ich denk´Du liest nur den FC-Thread ! :levz1


    Naja! Wollte nur mal nach schauen was los ist, da stand das hierganz oben, und ich hab einfach mal drauf geclickt! :D Ausnahmen bestätigen die Regel! :levz1


    edit: Zu Lachbach noch! Dominierend waren die damals noch nicht mal so! Die letzten beiden Meisterschaften holten die mit viel Glück und mit so wenigen Punkten wie kaum einer zuvor und danach! Dominierend waren sie eigentlich mehr zu Beginn der 70er! Aber das nur nebenbei!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    Naja! Wollte nur mal nach schauen was los ist, da stand das hierganz oben, und ich hab einfach mal drauf geclickt! :D Ausnahmen bestätigen die Regel! :levz1


    So so !


    Sei Dir aber gegönnt !


    Der "Stammtisch" ist auch sehr interessant :D

  • Hi !


    Zitat

    Original von SC Viktoria
    [...]Man kann zu Hoenß stehen wie man will, auch daß die Voraussetzungen dort die besten waren, trotzdem muß man das erstmal aufbauen was er geschaffen hat! Geschenkt wurde ihnen sicher nichts, aber sie hatten an entscheidenden Stellen auch, aber nicht nur, das notwendige Quäntchen Glück!


    Ja, Ulli hatte ein Händchen und nicht doof, trotz seinem frühen sportlichem Aus hatte er sich finanziell abgesichert ("Wurst Ulli") gehabt. Auch brachte er all die genialen fiesen Pyschotricks vom Feld in das Managment. Das schwächen der stärksten Konkurrenten, das gute Verhältnis zum Springer waren Garanten des Erfolges. Und natürlich das Flüssigmachen der finanziellen Hilfe aus dem Speckgürtel von München. Das Mäzentum hat Bayern häufiger in ihre Geschichte den Arsch gerettet (siehe die Links oben) daher ist es NICHT abwegig die mit anderen Mäzenvereinen zu vergleichen. Auch Fortuna Köln war abhängig, Real Madrid (man denke nur an die massig neuen Präsidenten als Geldquelle) etc.pp.



    Cu.

  • FC Bayern: Einzelkritik


    Michael Rensing:
    Der Reservist bekam von Louis van Gaal die Chance, sich für weitere Einsätze zu empfehlen - eher nicht für den FC Bayern, aber womöglich für einen anderen Bundesligisten oder einen Klub im Ausland in der nächsten Saison. War beim ersten Gegentor machtlos, hielt sich anschließend mit Kniebeugen warm - es war höllisch kalt im Stadion. Leistete sich in der 33. Minute einen Querschläger, sah beim 1:2 nicht gut aus. Machte anschließend wieder Kniebeugen. Wurde von van Bommel angeherrscht, weil er einen Freistoß nicht schnell genug ausführte. Weitere Einsätze beim FC Bayern? Vielleicht als Gymnastiktrainer.


    Christian Lell:
    Der Reservist bekam von Louis van Gaal die Chance, sich für für weitere Einsätze zu empfehlen - eher nicht für den FC Bayern, aber womöglich für einen Zweitligisten in der nächsten Saison. Das war überraschend, ist Lell doch als Katastrophen-Verteidiger der Ära Klinsmann in Erinnerung geblieben. Sah beim zweiten Gegentor prompt schlecht aus und warf die Frage auf, ob van Gaal mit seiner Aufstellung womöglich arrogant gehandelt hatte. Wurde in der 59. Minute ausgewechselt. Weitere Einsätze? Vielleicht in einer dritten ausländischen Liga.


    Anatolij Timoschtschuk:
    Wirkte an der Seite des Arbeiters van Bommel noch blasser als seine Haarfarbe. Kann sich gemeinsam mit Rensing und Lell einen unterklassigen Klub im Ausland suchen.



    :LEV7

  • Zitat

    Original von xNaipa
    FC Bayern: Einzelkritik


    Michael Rensing:
    Der Reservist bekam von Louis van Gaal die Chance, sich für weitere Einsätze zu empfehlen - eher nicht für den FC Bayern, aber womöglich für einen anderen Bundesligisten


    Na, dann kann die Presse ja wieder ihre Adler-im-Tausch-für-Rensing-Geschichten ausgraben... :LEV18 :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Na, dann kann die Presse ja wieder ihre Adler-im-Tausch-für-Rensing-Geschichten ausgraben... :LEV18 :LEV18



    Der Junge ist der größte Vollpfosten den ich kenne!!!! :LEV11 :LEV11
    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber seine Art und sein Auftreten ko*zen mich einfach an! :LEV11
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Uli Hoeneß und alle anderen Bayern so davon überzeut waren, dass es ja nur eine nr.1 in Südafrika geben kann, nämlich Michael Rensing...... :LEV11
    Die größte Pflaume im ganzen Land!!!!


  • Warum nicht? Meines Wissens kann der doch noch für ein anderes Land an den Start gehen. Manch afrikanischer Mannschaft könnte er gut zu Gesicht stehen... :levz1

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Warum nicht? Meines Wissens kann der doch noch für ein anderes Land an den Start gehen. Manch afrikanischer Mannschaft könnte er gut zu Gesicht stehen... :levz1


    Suchen die Engläder nicht noch einen Torwart für ihre Nationalmannschaft ??


    Ich mein, schlechter als die ist Rensing auch nicht... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • FC Bayern auf Rekordjagd


    Bayern München kann am Samstag im Spiel beim 1. FC Nürnberg einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen.


    Sollte die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal auch das 180. fränkisch-bayerische Derby gewinnen, wäre dies der zehnte Liga-Sieg in Serie. Zehn Erfolge hintereinander in einer Saison waren in zuvor 46 Spielzeiten nur Borussia Mönchengladbach (1986/87) und dem VfL Wolfsburg (2008/2009) geglückt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_205058.html#RSS