Der offizielle FC Bayern Thread

• Zitat

Original von BigB
    Ihr seid echt niedlich, wie ihr selbst die eindeutigsten Dinge nicht einsehen woll. :D Bayer 04 ist stolz auf euch!

Lassen wir mal Alaba, Breno und Sattelmaier weg, dann sind 7 Spieler bei Bayern aus der ersten Elf verletzt , bei uns sind es definitiv 5, wenn ich Rolfes noch dazu zähle, der ja noch nicht ganz fit ist, wären es
    6, aber geschenkt .
    Aus meiner Sicht ist unser Kader einfach breiter aufgestellt, da müssen sich die Bayern einfach Kritik gefallen lassen, hier nicht reagiert zu haben .

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von BigB
    Wo nörgel ich denn, wenn ich die Personalprobleme des FC Bayern anspreche? Wenn für dich 10 Verletzte genauso schlimm sind wie 6 Verletzte, dann brauchen wir doch eigentlich nur einen 17-Mann-Kader, oder? Der Rest scheint eh unwichtig zu sein.

Okay Beispiel: Bei uns fehlen 5 Stammspieler, ein weiterer, der noch nicht bei 100% ist. Bei den Bayern fehlen jetzt 6 Stammspieler.
    Für den Normalsterblichen sind das die selben Probleme. Zumal die Bayern in der Breite meist immer über einen stärkeren Kader verfügen
    Aber da bei den Bayern noch Weltspieler wie Kraft, Alaba oder Sattelmeier fehlen, sprichst du denen ein viel schwerwiegenders Problem als uns zu, obwohl diese Spieler überhaupt keine Rolle im Team spielen.

Aber trotzdem gilt für dich: Die Bayern haben es viel schwerer und Bayer 04 hat eine schlechte Einkaufspolitik und generell ist eigentlich alles scheiße hier.

Das ist deine Argumentation

• Was soll denn immer dieses Stammspieler-Gequatsche? Das ist doch gar nicht der Punkt. Jeder Topklub ist auf jeder Position mindestens doppelt besetzt. Deshalb können Klose, Robben oder Ribéry auch schon mal ausfallen. Wenn aber 2 von 3 Stürmern (Olic und Klose) und 3 von 4 Innenverteidigern (Breno, Badstuber, van Buyten) ausfallen, musst du improvisieren. In die Lage sind wir noch nicht gekommen, weil alle Alternativen fit sind.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

• Zitat

Original von BigB

Hmmm, ist unsere Ersatzbank leer? Wenn die Spieler da nichts taugen, dann stimmt wohl etwas mit der Einkaufspolitik nicht.

Wen hatten wir denn Samstag auf der Bank?
    Achja, die Star-Spieler Jörgensen und Sam. Dazunoch den jungen Haitz. Alles Spieler, die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie die Spiele an sich reißen und entscheiden können.
    Der einzige erfahrene Spieler bei uns, war Rolfes. Und der wurde meines Wissens auch eingewechselt.

Wer hat eigentlich bei uns gespielt am Samstag? DOch nicht etwa ein hanno Balitsch, den du vor der Saison schon abgeschrieben hast!?

Uns geht es personell ja soo gut.

Im übrigen ist van Gaal selbst Schuld. So wie er Spieler wie Demichiles oder Tymochtschuk (beide falsch geschrieben?!:D) in letzter Zeit behandelt hat, ist es doch kein Wunder, dsas die dann keine wirklichen Verstärkungen mehr sein können. Außerdem sind die Bayern vor der Saison an ihrer Selbstgefälligkeit doch fast verreckt. Jetzt rächt sich halt ihre Arroganz.

• Zitat

Deshalb können Klose, Robben oder Ribéry auch schon mal ausfallen.

Klar, einer von denen kann gerne mal ausfallen. Aber wenn alle zusammen ausfallen, dann läuft auch bei den Bayern nichts mehr. Wenn Freiburg sich nicht so dumm angestellt hätte, dann wäre das Spiel 2:2 gegen die Bayern ausgegangen.
    Ich finde, die Alternativen, die die Bayern zur Zeit für die o.g. Spieler aufbieten einfach erbärmlich gemessen an dem Können von Klose (Nationalmannschaft und Saisons davor), Robben und Ribéry. Oder willst du uns nun verklickern, dass Altintop einen guten Ersatzmann spielt. Müller spielt zur Zeit auch unterirdisch, was vielleicht damit zusammenhängt, dass er in den Monaten davor überirdisch gespielt hat. Und Ottl ist für mich der Hans Sarpei der Bayern. Spielt grundsolide, kann aber auch niemals Van Bommel das Wasser reichen.

• Zitat

Original von BigB
    Ihr seid echt niedlich, wie ihr selbst die eindeutigsten Dinge nicht einsehen woll. :D Bayer 04 ist stolz auf euch!

Sieht so aus, als wäre der größere Bruder (= Big Brother) :D von Louis van Gaal hier im Forum aktiv:

Zitat

Original von Uli Hoeneß
    Es ist schwierig, mit ihm zu reden.
    Weil er anderer Leute Meinung nicht akzeptiert.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von DevilDriver
    Stimmt, wir sind auf jeder Position so gut wie doppelt besetzt.
    Die Bayern hinegen sind auf jeder Position fast 3-fach besetzt.

Wir funktioniert das bei einem 24-Mann-Kader? Wir haben 25 Spieler im Kader. Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf.

@ Duschlampe: Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht. Findest du unsere Ersatzspieler zu schlecht? Wieso wurden die dann verpflichtet?

Was Demichelis und Tymnoshchuk angeht, scheint van Gaal ja so sehr nicht daneben zu liegen, schließlich haben beide am Freitag getroffen.

• Zitat

Original von DevilDriver
    Denk doch mal selber nach.
    Auf welchen Positionen kann Müller theoretisch spielen. Auf welchen Schweinsteiger, auf welchen Tymo, etc. pp.

Ach so ist das. Man kann den völlig außer Form spielenden Müller also auch ins Sturmzentrum stellen. Aber wer spielt dann rechts? Mist, da gibt es ja keinen mehr, weil 10 Mann verletzt sind.

Klar, Tymoshchuk in die Abwehr ist ne super Idee. Wer spielt denn dann auf der 6? Na klar, der Weltstar Andreas Ottl.

• Zitat

Original von DevilDriver
    Wo ist dein Problem? Hat doch super geklappt am Freitag

Ja, hat es. Nur kann man keinen Spieler schonen oder formschwache Spieler mal rausnehmen, so wie wir es beispielsweise in Saloniki getan haben.

Es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

• Da muss ich dir zustimmen,dass ist nicht schwer zu verstehen;)
    Aber wir haben ja schließlich Feiertag, vielleicht sind da die Hauptgedanken beim Braten in der Röhre!

Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

Einmal editiert, zuletzt von damnmarc ()

• soweit ich weiß ist Kaplan auch Lizenzspieler und damit ebenfalls eine Alternative.

Die Personaldecke ist dünn aber (noch) ausreichend gut besetzt um erstmal bis zum Winter über die Runden zu kommen, falls nichts unvorhergesehenes geschieht.

• Zitat

Original von BigB

Ja, hat es. Nur kann man keinen Spieler schonen oder formschwache Spieler mal rausnehmen, so wie wir es beispielsweise in Saloniki getan haben.

Es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

nein ist es nicht! Klar haben die Bayern echt Verletzungspech.

Aber bei uns kritisierst du(ich hoffe ich verwechsel da nix), dass es fahrlässig war mit nur 3 IV's in die Saison zu gehen.

Andererseits ist es keine fehlerhafte Kaderzusammenstellung bei den Bayern obwohl dort genau dasselbe der Fall ist, da Breno erst im neuen Jahr mit von der Partie ist und somit auch nur 3 IV's bei 3fach Belastung zur Verfügung stehen

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Also wenn wir jeden jungen Spieler so fallen lassen würden, wie du das jetzt hier beschreibst im Fall Kaplan, dann würde es keine "Talente" mehr geben;)

Das junge Fussballer mal auf und abs haben ist doch bekannt...

Einmal editiert, zuletzt von damnmarc ()

• Zitat

Original von MaddinB04
    Aber bei uns kritisierst du(ich hoffe ich verwechsel da nix), dass es fahrlässig war mit nur 3 IV's in die Saison zu gehen.

Andererseits ist es keine fehlerhafte Kaderzusammenstellung bei den Bayern obwohl dort genau dasselbe der Fall ist, da Breno erst im neuen Jahr mit von der Partie ist und somit auch nur 3 IV's bei 3fach Belastung zur Verfügung stehen

Ich habe nirgends gesagt, dass die Personalplanung der Bayern schlau war oder ist. Ich halte beide Kader für zu klein. Der einzige Unterschied ist aber, dass die Bayern die stärkere Amateurmannschaft (3. Liga) haben und daher wohl mit etwas ruhigerem Gewissen im Notfall dort Spieler hoch holen können.

Wie man wirklich ernsthaft behaupten kann, dass 10 Verletzte und 5 Verletzte bei gleichgroßen Kadern gleichstark ins Gewicht fallen, werde ich wohl nie begreifen.