Der offizielle FC Bayern Thread

  • Was hat das mit fallenlassen zu tun?
    Was bringt es jemanden aufzustellen, der anscheinend überhaupt nicht in Form ist bzw seine Leistung abrufen kann.


    Im Gegensatz zu BigB und anscheinend auch dir vertraue ich einem Trainer, der Jahrzehnte in diesem Bereich professionell arbeitet, zu wissen welche Spieler man einsetzen kann oder nicht.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    BigB:


    Bei den Bayern argumentierst du mit "Pech", bei uns ist eine "Fehlplanung des Kaders".


    Da hast du dir aber schön zwei Begriffe aus dem Zusammenhang gerissen. Großer Sport.


    Die Fehlplanung war auf die Argumentation gewisser Herren bezogen, laut denen wir genauso blöd da stehen wie die Bayern, weil Heynckes auch bei uns keine Alternativen hat. Woran mag das liegen? Muss ja wohl eine Fehlplanung sein, schließlich sind die als Alternativen eingekauften Spieler offenbar keine Alternativen, jedenfalls laut DevilDriver.


    Dass die Bayern einen zu kleinen Kader haben, habe ich angesprochen. Dennoch darf man bei 10 Verletzten auch mal von Pech reden, oder nicht?

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Ach so. 7 Verletzte sind Fehlplanung, 8 Verletzte unglücklich... und 10 Verletzte dann Pech oder wie?


    Stellst du dich jetzt absichtlich dumm?


    Bei einem 25-Mann-Kader sind 5 Verletzte zu verkraften. Das ist eine Zahl, mit der sich jeder Verein im Laufe der Saison mal befassen muss, das sind nicht übermäßig viele Verletzte, aber auch nicht wenig. Bei 10 Verletzten darf man durchaus von Verletzungspech sprechen.

  • Zitat

    Original von BigB


    schließlich sind die als Alternativen eingekauften Spieler offenbar keine Alternativen, jedenfalls laut DevilDriver.


    Ach ja? Wo nochmal genau? Ich bezog mich auf Kaplan und der ist erwiesenermaßen aus der Jugend.


  • klar kann man da von Pech reden! man muss es sogar. Nur ist doch fast immer ein "Unterton" dabei, der unseren Verein kritisiert(was man sehr wohl auch machen kann und soll) und gleichzeitig ähnliches bei den Bayern als besser darstellt.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Ach ja? Wo nochmal genau? Ich bezog mich auf Kaplan und der ist erwiesenermaßen aus der Jugend.


    Kaplan hat seit fast anderthalb Jahren einen Profivertrag. Da kannst du nicht mehr von einem Jugendspieler reden.


    Um dich mal zu zitieren:


    Zitat

    Wen haben wir denn momentan außer Sam und Jörgensen, den wir für formschwache Spieler bringen könnten.


    Und komm jetzt nicht mit Kaplan


    Das sind schon mal 3 Spieler. Dazu kommen Vida (wo auch immer der steck) und Rolfes. Macht 5 Profis, die aktuell nur die Bank drücken, aber laut Kaderplanung ernsthafte Alternativen sind.


    @ Maddin: Diesen Unterton suchst du aber vergeblich. Was die Kaderplanung angeht, sind die Bayern genauso blöd wie wir gewesen. Nur bekommen sie es jetzt zu spüren.

  • Was ist das hier eigentlich für eine Diskussionskultur? Komme mir vor wie im Kindergarten, wo einzelne Wörter aufgeschnappt werden und dann mit irgendwelchen absurden Aussagen irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden.


    Gestern zu lange gefeiert?

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Wieso? Du führst Vida auf, der verletzt ist, was deine Argumentation wiederum ad absurdum führt.


    Weil ich keine Ahnung habe, wo der steckt. Steht es irgendwo, dass er verletzt ist? Habe nämlich nichts gefunden. Zeig es mir bitte. Und selbst wenn, bleiben da immernoch 4 Profis und ein Torwart.

  • Zitat

    Original von BigB


    Stellst du dich jetzt absichtlich dumm?


    Bei einem 25-Mann-Kader sind 5 Verletzte zu verkraften. Das ist eine Zahl, mit der sich jeder Verein im Laufe der Saison mal befassen muss, das sind nicht übermäßig viele Verletzte, aber auch nicht wenig. Bei 10 Verletzten darf man durchaus von Verletzungspech sprechen.


    Junge, Junge.... du hast einen echt interessanten Stil zu diskutieren..


    Bei uns fehlen 5 Stammspieler, bei den Bayern 6.
    Wir haben 6 Verletzte, die Bayern 9.
    Beide haben einen 24er Kader.
    Also sind 6 Verletzte fehlerhafte Vereinsführung, und 9 einfach nur Pech..
    Ok.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Das darf doch nicht wahr sein. So schwer von Begriff?


    24er Kader sind bei Dreifachbelastung schlechte Kaderplanung.


    6 Verletzte sind ärgerlich, können aber passieren und sind mit einem gut besetzten Kader einigermaßen zu kompensieren, ohne dass die Bank nur noch aus Amateuren besteht. 10 Verletzte sind bitter, sowas passiert einmal in 10 Jahren und ist mit einem 24er Kader kaum zu kompensieren, ohne dass Spieler spielen, die sonst wohl kaum eine Einsatzminute bekommen hätten.


    Ich kann ja verstehen, dass ihr zu stolz seid, die Lage so zu sehen, wie sie jeder neutrale Beobachter sehen würde. Aber hier jetzt auf Teufel komm raus irgendwelche absurden Argumente und Vorwürfe zu formulieren macht es nicht besser.

  • Der einzige, der hier konfus argumentiert bist du.


    Du sagst erst, dass von uns und von den Bayern der Kader für zu klein ist, sagst aber auch, dass die Bayern mit 9 verletzten Spielern mehr Pech haben als wir.


    Kurz darauf behauptest du aber, dass die Bayern ja eine viel bessere Amateurmannschaft haben, von denen sie Spieler in die erte Mannschaft berufen können.
    Wo ist also das Problem?
    Das Problem der bauern ist es einfach, dass sie sich im Sommer in ihrem Erfolg gesonnt haben, ohne auf die eigentlichen Problemzonen zu gucken. Jeder ht doch letztes Jahr gesehen, dass ihr Spiel mit Robben und mit Abstrichen auch mit Ribery steht und fällt. Ohne sie it Bayern eine Mittelmaß-Mannschaft, nicht mehr und nicht weniger.
    Dass man einen Ausfall von Robben mal 2-3 Spiele kompensieren kann, okay. Ribery ist immer in der Lage das aufzufangen.


    Wenn aber beide fast die komplette Hinrunde ausfallen, geht bei den Bayern nichts mehr. Da wurschteln sie sich zu Siegen gegen Hannover und Freiburg und stehen in der Tabelle wieder einigermaßen gut da.


    Wir hingegen, haben einen ausgeglichenen Kader, der die Ausfälle von Hyypiä, Ballack, Kießling, Renato und Castro offensichtlich auffangen kann. Und das liegt sicher nicht daran, dass wir weniger Pech als die Bayern habe, sondern dass wir nicht so auf 1-2 Spieler fixiert sind.


    Bei uns fehlt der Mann, der letztes Jahr 21 Tore geschossen hat. Genauso war das letztes Jahr auch, als Helmes ausfiel.
    Und, was haben wir draus gemacht?


    Sicherlich ist unser Spielstil momentan nicht so attraktiv wir in den letzten Jahren, aber der Erfolg gibt doch fast allen verantwortlichen im Verein Recht, oder sehe ich das falsch?
    Wir sind zwar im Pokal raus, haben aber in der Euoleague noch alle Chancen und auch in der BL-sind wir jetzt in Schlagdistanz mit der Spitze, und das trotz der Ausfälle.
    Jetzt frage ich dich, BigB, denkst du wirklich, das liegt daran, dass bei uns ein Stammspieler weniger fehlt als bei den Bayern?