Der offizielle FC Bayern Thread

• Danke, für mich der Post des Jahres, wirklich. Weltklasse. :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von Duschlampe
    Sicherlich ist unser Spielstil momentan nicht so attraktiv wir in den letzten Jahren, aber der Erfolg gibt doch fast allen verantwortlichen im Verein Recht, oder sehe ich das falsch?
    Wir sind zwar im Pokal raus, haben aber in der Euoleague noch alle Chancen und auch in der BL-sind wir jetzt in Schlagdistanz mit der Spitze, und das trotz der Ausfälle.
    Jetzt frage ich dich, BigB, denkst du wirklich, das liegt daran, dass bei uns ein Stammspieler weniger fehlt als bei den Bayern?

Habe diesen Absatz jetzt 3 oder 4 Mal gelesen, bin mir aber noch immer nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe. Die Argumentation mit den Stammspielern verstehe ich auch nicht, denn darum geht es gar nicht. Die Masse macht's.

Wir haben das Glück (im Unglück), dass keine zwei Spieler von der selben Position ausfallen. Da jede Position doppelt besetzt ist (abgesehen von der Innenverteidigung), können wir das verkraften. Bei den Bayern sieht das anders aus.

Insgesamt geht es beiden Vereinen sportlich gerade ziemlich ähnlich. Die Bayern sind 3 Punkte hinter uns in der Liga, eine Runde weiter in Pokal und ihre Champions-League-Gruppe führen sie souverän an. Schönen Fußball spielen beide Vereine nicht, aber für Duselsiege gibt es eben auch 3 Punkte.

Nun ist die Lage bei den Bayern aber prekärer. Jeder weitere Ausfall bedeutet Notbesetzungen, zum Teil ist das ja jetzt schon so (Tymoshchuk in der Abwehr).

Die Sache mit der Amateurmannschaft gilt nur für den absoluten Notfall. Da können sie immerhin auf Spieler zurückgreifen, die schon in der 3. Liga gespielt haben. Unsere dagegen stecken eine Liga tiefer im Abstiegskampf. Das ist der einzige Unterschied.

• Ein Balitsch als linker Mittelfeldspieler ist hingegen natürlich keine Notbesetzung.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Ein Balitsch als linker Mittelfeldspieler ist hingegen natürlich keine Notbesetzung.

Wenn man Sam und Kaplan auf der Bank hat, dann ist das eine überflüssige Notbesetzung. Es ist ja kein linker Mittelfeldspieler verletzt.

• Zitat

Original von Erik M.
    bezieht sich ja nicht nur auf Dich, aber ich finds einfach ermüdend, wenn man die ewig gleichen Argumente in immer mehr Threads lesen muss.

Im Prinzip hast Du Recht. Aber du kennst es ja, BigB kann einen so gut provozieren, dass man quasi darauf anspringen muss.

Ich werde einfach versuchen, darauf nicht mehr einzugehen und gönne ihm seine Einbildung, dass er (wie immer) Recht hatte.

• Naja, ich lese das alle nicht mehr.. , ich hab bessere zu tun.
    Wenn er meint Recht zu haben, interessiert mich das auch nicht, was aber interessant ist, ist dass BigB m.M.n zurzeit etwas dünnhäutig geworden ist, er fängt an zu beleidigen, hatte sich da früher besser im Griff.

Aber zurück zu den Bayern, es könnte dieses Jahr wieder sehr einfach werden Meister zu werden, wenn die schon wieder soviel " Pech" haben, oder anders gesagt, ihre Kaderplanung verpatzt haben.
    Bis zu Winterpause den Rückstand bis zu maximal 6 Punkten auf den ersten halten, und dann in der Rückrunde mit allen Spielern wieder an Board voll angreifen.
    CL - Platz sehe ich dieses Jahr als Pflicht an, wobei die 5 Jahreswertung uns da etwas helfen könnte.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    CL - Platz sehe ich dieses Jahr als Pflicht an, wobei die 5 Jahreswertung uns da etwas helfen könnte.

ne 5 jahreswertung sollte mal lesen und verstehen...
    erst nächstes jahr werden wir 4 moegliche plätze ausspielen

• Zitat

Original von montana

ne 5 jahreswertung sollte mal lesen und verstehen...
    erst nächstes jahr werden wir 4 moegliche plätze ausspielen

Ja, wer lesen kann ist da schon im Vorteil.... :D

Vier Champions-League-Starter ab 2011/12
    Sollte Deutschland diesen Platz bis zum Ende der Saison behaupten, könnte die Bundesliga ab der Saison 2011/12 wieder vier Champions-League-Starter stellen. Davon wären die ersten Drei direkt in der „Königsklasse“ vertreten, der Tabellenvierte würde in die Qualifikationsrunde gehen.

http://www.focus.de/sport/fuss…r-italien_aid_503246.html

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Knorpelschaden bei Olic :LEV16 , das tut den Bayern natürlich richtig weh, HAHA.

Aber vll. ist ja das ne Chance den guten zu verpflichten. So einer fehlt uns
    dringend meiner Meinung nach...

• wenn italien nicht mehr die 6,432 punkte aufholt..qualifiziert sich die bundesliga dafür in der nächsten saison 4 starter ausspielen zu dürfen..
    in der saison 11/12 spielen wir dann die 4 starter für 12/13 aus

momentan sind wir ja sogar an spanien vorbei

• Zitat

Original von jahman_bayer

Bist du Bayern-Fan oder Bayer-Fan? :LEV8

Vielleicht ist er ja einfach, trotz aller Rivalität, ein fairer Sportsmann, der keinem so eine Drecks-Verletzung wünscht und einem sympathischen Spieler wie Olic schon gar nicht :levz1

• Olic ist wirklich einer der wenigen sehr sympathischen Bayern-Spieler, daher meine sportlich faire Mitleidsbekundung... :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez