Ganz ehrlich : Ich habe schon seit langer Zeit mit der Breitseite vom Schwabbel in Richtung van Gaal gerechnet bzw. habe nicht verstanden , warum der so lange die Füße still gehalten hat.
Natürlich sollte es generell so sein , dass der Trainer sich in Absprache mit dem Präsidium sein Wunschteam zusammenstellt bzw. es entsprechend ergänzt.
Andererseits ist der Coach aber Angestellter des Vereins und hat gefälligst das Beste aus dem ihm zur Verfügung gestellten "Material" herauszuholen.
Um nur zwei Personalien zu nennen :
Da investiert der Verein in Gomez und Tymoshchuk 50 Mio EUR (!) und der Korken läßt die quasi 1 1/2 Jahre auf der Bank rumschimmeln.
Man stelle sich vor , Völler holt den Berbo zurück , danach wird Jupp engagiert und der läßt Berbo nur auf der Bank - mit dem Korken-Argument " Das ist nicht mein Spieler / den habe ich nicht gewollt "
Wie unglaublich arrogant ist das denn ?
Und auch , wenn van Gaal zwei Titel gewonnen hat mit den Bauern , kann man diese Erfolge fast schon auf zwei Namen reduzieren : Robben und Ribery.Insbesondere Robben hat die Bayern in zwei Wettbewerben mit seinen Toren "am Leben erhalten".
Meint auch :
Ohne die beiden Spieler bekommt der Korken mit einem überdurchschnittlichen Kader z.B. in der Liga nur mäßig was gebacken.
Das war letzte Saison so ( siehe Hinserie , wo er fast schon als Trainer rausgeflogen wäre ) und setzt sich dieses Jahr eigentlich fort ( schlechtester Saison-Start der Bauern aller Zeiten).
Bemerkenswert auch der van Gaal-Kommentar nach dem letzten CL-Spiel und den 3 Treffern von Gomez.
Sinngemäß :
" Ich habe das Spiel für Mario leichter gemacht. " ( Systemumstellung )
Das ist ja unwahrscheinlich nobel gewesen.Und warum nicht früher ? Bei einem 35-Mio-Einkauf ?
Der Korken ist so ein selbstherrlicher Spinner.......da steht noch einiger Ärger bevor.
Find ich natürlich phantastisch :D:LEV2