Der offizielle FC Bayern Thread

  • Ganz ehrlich : Ich habe schon seit langer Zeit mit der Breitseite vom Schwabbel in Richtung van Gaal gerechnet bzw. habe nicht verstanden , warum der so lange die Füße still gehalten hat.


    Natürlich sollte es generell so sein , dass der Trainer sich in Absprache mit dem Präsidium sein Wunschteam zusammenstellt bzw. es entsprechend ergänzt.


    Andererseits ist der Coach aber Angestellter des Vereins und hat gefälligst das Beste aus dem ihm zur Verfügung gestellten "Material" herauszuholen.


    Um nur zwei Personalien zu nennen :


    Da investiert der Verein in Gomez und Tymoshchuk 50 Mio EUR (!) und der Korken läßt die quasi 1 1/2 Jahre auf der Bank rumschimmeln.


    Man stelle sich vor , Völler holt den Berbo zurück , danach wird Jupp engagiert und der läßt Berbo nur auf der Bank - mit dem Korken-Argument " Das ist nicht mein Spieler / den habe ich nicht gewollt "


    Wie unglaublich arrogant ist das denn ?


    Und auch , wenn van Gaal zwei Titel gewonnen hat mit den Bauern , kann man diese Erfolge fast schon auf zwei Namen reduzieren : Robben und Ribery.Insbesondere Robben hat die Bayern in zwei Wettbewerben mit seinen Toren "am Leben erhalten".


    Meint auch :


    Ohne die beiden Spieler bekommt der Korken mit einem überdurchschnittlichen Kader z.B. in der Liga nur mäßig was gebacken.
    Das war letzte Saison so ( siehe Hinserie , wo er fast schon als Trainer rausgeflogen wäre ) und setzt sich dieses Jahr eigentlich fort ( schlechtester Saison-Start der Bauern aller Zeiten).


    Bemerkenswert auch der van Gaal-Kommentar nach dem letzten CL-Spiel und den 3 Treffern von Gomez.


    Sinngemäß :
    " Ich habe das Spiel für Mario leichter gemacht. " ( Systemumstellung )


    Das ist ja unwahrscheinlich nobel gewesen.Und warum nicht früher ? Bei einem 35-Mio-Einkauf ?


    Der Korken ist so ein selbstherrlicher Spinner.......da steht noch einiger Ärger bevor.


    Find ich natürlich phantastisch :D:LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Sat1 kuscht vor van Gaal, Reporter Dahlmann gesperrt


    Das Interview endete mit einem sichtlich genervten Bayern-Trainer van Gaal. Dessen böser Blick scheint bei Sat1 nun Wirkung gezeigt zu haben. Dahlmann wird laut "Bild" bei der nächsten Champions-Partie der Bayern in Basel nicht vor Ort sein.


    :LEV11


    Meine Güte, da ist mal ein Reporter, der keine Kuschel-Fragen stellt und schon haben die bei Sat1 die Hosen voll. Wäre ja auch nicht auszudenken, was passiert, wenn die Bayern-Lobby sich nachher komplett weigert Fragen zu beantworten. Keine exklusiven rhetorischen Ergüsse von den Bazis und ganz Fußball-Deutschland (wenn nicht sogar die ganze Welt) wäre am Boden zerstört. :LEV15

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!


  • Ich fand den Dahlmann aber schon sehr provokant und nervig, klar für den neutralen Zuschauer ist es sicher amüsant aber wenn das jmd mit dem Rudolf gemacht hätte dann wäre hier auch einiges los, von ddaher finde ich es in Ordnung

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • Das das Interview an sich nicht besonders gelungen war, da stimme ich meinen Vorredner zu.
    Ich hätte den Dahlmann auch nicht mehr als Interviewer eingesetzt, aber ihn gar nicht mit zunehmen, finde ich doch sehr übertrieben.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Find ich okay. Die Fragen vom Dahlmann waren absolut dreist und nur auf Krawall ausgerichtet. Der Typ ist eh die letzte Knalltüte.


    Treffender kann man es nicht ausdrücken.

  • Hmm.."Krawallfragen" stelle ich mir anders vor. Dahlmann gehört nach meinem Eindruck eher zu den Humorvolleren im Business, hier isser dem großen Luis halt mal etwas direkter auf den Pelz gerückt. Für Kuschelfragen sind Frau Kaiser (und diese ZDF-Tante) prädestiniert...sowas kommt natürlich meist besser an bei den PR-Abteilungen der Vereine/Spieler.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Treffender kann man es nicht ausdrücken.



    Zumindest , was die "Knalltüte" angeht.......:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Dahlmann will zu 99% besonders witzig und originell daherkommen........man hat irgendwie das Gefühl , als wäre er permanent darauf erpicht , das Zitat des Spieltags geliefert zu haben.


    Ich finde den als Fußball-Kommentator allerdings unerträglich.


    Was das Korken-Interview angeht , war Dahlmann eigentlich gar nicht dreist.
    Sondern eher so , wie ich es mir von seiner Zunft viel öfter wünsche :


    Nicht immer kuschen und abnicken , was einem als Antwort geliefert wird.
    Insbesondere bei den Bauern.


    Wenn man dem Schwabbel die (für ihn) falsche Frage stellt , wird man doch vor versammelter Schar angepflaumt und klein gemacht - auch wenn die Frage ihre absolute Berechtigung hatte.


    Der Korken ist da noch ne Hausnummer für sich......an Arroganz und Selbstherrlichkeit kaum zu überbieten.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Schon richtig, aber Dahlmann dürfte auch diese Fragen eben gestellt haben, weil er um jeden Preis auffallen wollte. Der kann nichts. Unerträglich ist ein sehr guter Ausdruck. Es gibt viele, die Müll labern. Dahlmann ist so ne Art verbales Müllrecycling.

  • Van Gaal kann einfach nicht mit den Medien umgehen, wenn es sportlich nicht läuft.
    Das hat er schon überall bewiesen: Niederlande, Spanien und Deutschland.


    Seine Reaktion auf die Fragen war nicht angemessen. Da muss man mehr Klasse zeigen. Andere Trainer lösen das mit einem Lächeln.

  • Van Bommel wieder nominiert


    Der niederlänische Nationaltrainer Bert van Marwijk hat vier Bundesliga-Profis ins 21-köpfige Aufgebot für das Länderspiel gegen die Türkei am 17. November berufen.


    Neben dem Stuttgarter Khalid Boulahrouz sind auch Joris Mathijsen vom Hamburger SV, Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar und Bayern-Kapitän Mark van Bommel nominiert. Verletzungsbedingt nicht dabei sind der Münchner Arjen Robben sowie die Hamburger Eljero Elia und Ruud van Nistelrooy.


    Die Berufung van Bommels dürfte für neuen Ärger zwischen dem niederländischen Verband KNVB und dem FC Bayern sorgen. Beim letzten Länderspiel mit Oranje hatte van Bommel sich verletzt, nachdem die Münchner die Rückkehr ihres ohnehin schon angeschlagenen Spielers gefordert hatten.


    Zudem streiten sich Verband und Klub weiter über die Verletzung, mit der Arjen Robben von der WM in Südafrika zurückkehrte und die ihn bis heute an Einsätzen für die Bayern hindert.



    Quelle : Sport1





    Die Holländer sind wirklich oberdreist........ist es nicht so , dass MvB nach seiner Verletzung im Länderspiel bis jetzt kein Spiel mehr für die Bauern bestreiten konnte ?


    Und das FIFA-Reglement ( Abstellungspflicht ) bleibt ein schlechter Scherz.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • So ist es! Er hat lediglich wieder trainiert. Der absolute Hammer ist das. Das Problem ist nur, dass man bzgl. der Nominierung wenig Argumentationsgrundlage hat. Die Holländer werden sagen, dass er ja wieder fit ist und dementsprechend auch wieder nominiert wird.

  • Tormaschine mit kleinem Kratzer



    München - Mario Gomez ließ keine Zweifel aufkommen.


    Er schnappte sich sofort den Ball und legte ihn auf den Elfmeterpunkt.


    Der Nationalstürmer schickte Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer in die falsche Ecke, den Ball jagte er aber über das Tor.


    "Ich war mir so was von sicher", ärgerte sich der Nationalspieler. "Wenn der Elfer reingegangen wäre, wäre es der perfekte Tag gewesen."


    Sein Fehlschuss in der 88. Minute beim Stand von 3:0 für den FC Bayern minderte seine starke Vorstellung gegen den 1. FC Nürnberg nur gering.


    Zwei Tore selbst erzielt, vor dem dritten zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Phillipp Lahm hatte er den Elfmeter herausgeholt.
    Elf Tore in neun Spielen


    Nach dem unglücklichen ersten Jahr in Münchnern nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart und der schweren Phase zu Saisonbeginn läuft es bei Gomez.


    Seit dem Dortmund-Spiel darf der Stürmer von Beginn an ran, hat seither in neun Pflichtspielen elfmal getroffen - eine bemerkenswerte Quote von 1,2 Tore pro Spiel


    Beim 0:2 beim BVB blieb er noch ohne Treffer, zeigte aber bereits, dass mit ihm wieder zu rechnen ist.


    "Du kannst keinen Rhythmus haben, wenn du kaum spielst. Zehn Minuten reichen nicht, um etwas zu bewegen", erklärte Gomez den Wandel.


    Erinnerungen an Hoeneß


    An den ersten sechs Spieltagen kam er lediglich auf 78 Spielminuten, schien bei Louis van Gaal auf dem Abstellgleis zu stehen.


    Mittlerweile baut auch der Niederländer auf den 25-Jährigen, hatte ihn nach Bastian Schweinsteigers verschossenem Elfmeter in Gladbach zum Schützen Nummer eins auf seiner Liste erkoren.


    Gomez' Fehlschuss erinnerte Karl-Heinz Rummenigge an das EM-Finale 1976 in Belgrad gegen die Tschechoslowakei: "Er hatte sich wohl Uli Hoeneß zum Vorbild genommen."


    Van Gaal ist angefressen


    Während Rummenigge den Faux-pas mit Humor nahm, war van Gaal etwas verstimmt:


    "Wenn er bei diesem Stand einen Elfmeter verpatzt, das ist unglaublich. Er rutscht wieder ans Ende der Liste."


    Das weiß auch Gomez: "Jetzt muss ich auch wieder hinter Basti Schweinsteiger anstellen."


    Änderung der Spielweise


    Wegen des Fehlschusses könne er sich nicht richtig freuen, sagte er.
    Dass dieser bei Gomez aber einen Knacks beim gerade erst aufgebauten Selbstvertrauen hinterlässt, glaubt er nicht.


    "Ich bin voll im Saft. Und wenn ich fit bin und spielen kann, mache ich auch meine Tore."


    Zumal van Gaal für Gomez sogar seine Spielweise etwas umgestellt hat. "Wir greifen nicht mehr ganz vorne an, sondern ziehen uns etwas weiter zurück", sagte Gomez.


    Großes Lob für Spieler


    Dies bietet ihm größere Freiräume für Pässe in den Lauf.


    "In der letzten Zeit habe ich fantastische Bälle von meinen Mitspielern bekommen", lobte Gomez die Teamkollegen.


    "Und mit Selbstvertrauen macht man die dann auch rein."


    Keine Pleite seitdem Gomez trifft


    Seit Gomez' ersten drei Saisontoren gegen Hannover (3:0) haben die Münchner in den folgenden sieben Pflichtspielen nicht mehr verloren.
    Grund genug für die Münchner trotz des Zwölf-Punkte-Rückstands auf Dortmund wieder zur Attacke zu blasen. Lahms Kampfansage vor dem Nürnberg-Spiel ließ Rummenigge nach der Partie die nächste folgen.


    Der Vorstandschef bemühte einen Vergleich mit Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel: "Der macht es wie die Bayern: Am letzten Spieltag werden wir die Tabellenführung übernehmen - ganz sicher."


    30 Punkte bis zur Pause


    Wie das funktionieren soll, rechnete van Gaal vor: "Wir brauchen 30 Punkte bis zur Pause", sagte der Niederländer. "Dann haben wir 17 Spiele in der Rückrunde, um den Rückstand auf Dortmund aufzuholen."


    Zumal der BVB erst einmal mit der Favoritenrolle umgehen müsste. "Das ist nicht einfach", erklärte van Gaal, zumal Dortmund derzeit sehr viel Glück habe.


    Deshalb mache er sich keine großen Sorgen. "Ich verfalle nicht in Panik", wiederholte der Coach. "Die Meisterschaft wird im April und im Mai entschieden.



    Quelle : SPORT1






    Der Korken ist schon ein Psychologe von Format. :LEV5 :LEV11


    Die Bauern stünden ziemlich dämlich da ohne die zuletzt verdammt gute Trefferquote von Gomez.


    2 Tore von Gomez auch gegen Nürnberg..........und dann trotzdem noch rumkritteln und draufhauen.


    Ich hätte das - wenn denn - dem Mario unter 4 Augen gesagt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die haben unter dem Tulpengeneral echt immer einen Spieler der mit seinen Toren alle so ganz knapp aus der scheiße holt :LEV17

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • 23.11.2010, 18:47


    FC Bayern: Pflichtspiel-Debüt für 22-jährigen Keeper


    Mit voller Kraft und Ribery


    Zuletzt gab es einige kleinere verbale Scharmützel beim FC Bayern. Louis van Gaal gegen Karl-Heinz Rummenigge oder Franck Ribery gegen Louis van Gaal. Der Franzose vermisste die Rückendeckung nach seiner längeren Verletzungspause. Am Dienstagabend aber genießt der Offensivwirbler das Vertrauen des niederländischen Coaches: Ribery steht in der Startelf, zudem schickt van Gaal einen absoluten Frischling gegen die Roma aufs Feld.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Grundsätzlich haben die Bauern natürlich immer das Problem , den richtigen Dompteur für ihre Stars zu finden.


    Nämlich einen , der respektiert wird , die Bande im Griff hat und fachlich auch noch vom Feinsten ist.Bei dieser Ansammlung von Stars einige Tacken schwieriger als bei anderen Vereinen.


    ( Den schwäbischen Grinser vernachlässigen wir dabei mal....der wurde im Vollsuff verpflichtet :LEV5 )


    Unzufriedenheit mit einem Trainer stellt Schwabbel & Co immer vor das Dilemma : Wer könnte die Truppe noch zähmen und dabei erfolgreich sein ?


    Ich schreibe das deshalb , weil es mir unter der Bauern-Decke :LEV18 wirklich heftig zu rumoren scheint.


    Ständige Nickligkeiten zwischen Korken und Vorstand , mit diversen Spielern legt sich der Holländer auch immer wieder unnötig an.


    Ich tippe drauf : Wenn es z.B. im DFB-Pokal wider Erwarten nicht in die nächste Runde geht , kann der Korken seinen Wohnwagen reisefertig machen :LEV18 .


    Die Lunte brennt meiner Meinung nach schon.......fragt sich nur , wie lang die ist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.