Alles anzeigenSind doch ausreichend Gründe. Außerdem wird da wesentlich mehr erwähnt.
-Haltung der Vereinsfûhrung
-mit Kraft ein eigenes Talent
-Schalke Herkunft und Verbundenheit zur Nordkurve
-seine Aussagen
-sein Verhalten
Ich kann jeden verstehen, der den nicht haben will.
So richtig kommt mir die Argumentation nicht rüber, warum man so klar gegen Neuer ist. Was für Aussagen hat Neuer denn getätigt? Zu seinem Verhalten fällt mir nur die Szene mit der Eckfahne ein, aber die Aktion finde ich nicht mehr so schlimm, wenn man die gesamte Geschichte dahinter betrachtet. Wenn die Bayernfans Krafts klasse Leistung gegen Inter als Argument benennen, so darf man auch nicht Krafts Leistung gegen Hannover vergessen.
Podolski war auch einer, der klar und deutlich dem FC Köln sich verbunden gezeigt hat, den haben die BAyern Fans aber gefeiert.
Und was die Haltung der Vereinsführung angeht, geht es da um viele andere Dinge, in der aber im Endeffekt Neuer als Ventil für den ganzen Ärger zwischen Fans uns Führung herhalten muss.
Ich mein, wenn die den nicht haben wollen, selbst schuld! Andere Spitzenteams werden sich darüber freuen, einen gefährlichen Gegner weniger beiM Wettbieten um Neuer zu haben.