Der offizielle FC Bayern Thread

• Man kann zwar die Fans jetzt für ihre Aktion an den Pranger stellen und mit Sicherheit ist die Art und Weise auch ziemlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es ja auch bewusst um Provokation handelt und die Sätze überspitzt geschrieben worden sind. (Der persönliche Angriff auf Uli H. ist allerdings ziemlich daneben. )Meine Art der Kommunikation ist es auch nicht. Aber nur ein„Hey Uli, da hast du aber gestern was anderes gesagt als heute und das finden wir irgendwie nur suboptimal“ würde nicht registriert werden. :levz1
    Soweit ich mich erinnere hat Uli H. noch vor kurzem gesagt, dass er „den Blauen keinen Cent mehr geben wird“ und sie „mit dem Defiliermarsch aus dem Stadion begleitet" wenn sie nicht zahlen oder den Mietvertrag platzen lassen.
    Hätte er nach seinem Sinneswandel allen beteiligten Mitgliedern und Fans (und dazu gehören auch die "asozialen" auf den billigen plätzen) eingeweiht, es hätte dieses deutliche Zeichen von Missbilligung in dieser Form sicherlich nicht gegeben. Die Fans haben ja auch kaum eine andere Möglichkeit sich auszudrücken, als über Plakate oder Gesänge im Stadion.
    Und in dem Brief den die SM geschrieben hat, schreiben sie ja auch ganz deutlich, dass sie die Sache aus emotionaler Sicht betrachten. Ihnen ist ja bewusst, dass sie nicht rational argumentieren.

Natürlich geht es um finanzielle Aspekte, 1860 bringt den Bayern mit Sicherheit einen Haufen Geld, wobei ich persönlich ehrlich gesagt mehr als skeptisch bin, dass jemals noch nennenswerter Gewinn bis zur Beendigung des Mietvertrages 2025 aus den 60ern herausgeholt werden kann. Vielmehr ist es möglich, dass sich das ganze zu einem Fass ohne Boden entwickelt, wenn es das nicht schon längst ist.
    Aber dazu fehlt mir ganz klar der Einblick in die Bilanzen. :LEV18

Kurz und knapp: Die Art und Weise ist sicherlich nicht gelungen, aber so schlimm, wie es teilweise dargestellt wird, ist es auch nicht.

Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

• Ich versuche mich mal in die Lage zuversetzen und verstehe die Schickeria. Wenn Holzi noch 20 Jahre bei uns im Verein wäre und wir 10 mal Meister werden, würde ich ihn trotzdem unmittelbar hassen, wenn er Köln finanziell unterstützen würde. Sowas macht man mit seinem Heimat-Kreisligaverein aber nicht mit dem verhassten Nachbarn...meine Meinung

So wie ich das gelesen habe hat der Uli den Blauen nur die Schulden gestundet....Ist also nicht so dass der denen Geldpakete schickt.
    Und dass 1869 finanziell auf die Beine kommt um wenigstens ihren Anteil vom Stadion zu bezahlen müsste den Bayernfans doch recht sein

• lustige Erklärung. Wenn ich den letzten Teil lese, dann schreiben sie so, als würden sie sich den 60ern überlegen fühlen. Aber da sind noch viele Wunden offen. Amüsant. :D

Gibt durchaus auch wahre Worte in deren Stellungnahme, aber mit dem, was sie im Stadion abgezogen haben, sind sie übers Ziel hinaus geschossen. Aber ziemlich weit.

• War klar, dass diese Gerüchte bei der ersten Niederlage auftaucht. Henyckes hat doch nächste Saison angeblich 60 Mio. Euro zur Verfügung. Vieleicht verbraucht er 30 Mio für seine eigene Ablöse um Vorzeitig bei den Bayern aufzulaufen. :D

• Meldung grad bei Ran Boxen: Derzeit findet wohl eine Krisensitzung an der Säbener Straße statt. Gut möglich, das van Gaal heute/morgen entlassen wird.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Spekulationsmodus an:

Und dann wollen die bestimmt Jupp direkt holen um hier nochmal schön Unruhe reinzubringen :wacko:

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ist das so? Möglicherweise holen die Bayern den Hitzfeld für die letzten Spiele zurück (könnte ich mir z.B. vorstellen), aber auch der würde nichts daran ändern können, dass die eine anfällige Abwehr und einen rot-gesperrten Robben haben.

Ich nehme an, ein anderer Trainer würde die eine oder andere Personalie ändern. Kraft dürfte die längste Zeit im Kasten gestanden haben. Butt dürfte dann gegen uns spielen. Van Gaal hat die Zügel komplett aus der Hand gegeben. Lass mal wirklich jemanden wie Hitzfeld antreten, dann hat die Mannschaft so wie Disziplin, dass sie auch Robbens Ausfall kompensieren kann.

Mist, die sollen den Van Gaal mal noch behalten. Zumindest bis zur Niederlage gegen uns. :bayerapplaus

• Andries Jonker übernimmt, Hermann Gerland assistiert

Die Bayern entlassen Louis van Gaal

Louis van Gaal (59) ist seit dem späten Samstagabend nicht mehr der Trainer des FC Bayern. Damit reagierte die Klub-Führung auf das 1:1-Remis in Nürnberg und das erneute Abrutschen auf Platz vier.

weiter: www.kicker.de

• so ein drolliger verein, die bayern. von allen guten geistern verlassen. natürlich machen sie das auch, um heynckes unter druck zu setzen.

aber ich denke, die entlassung ist unterm gut für uns, weil das team nur noch verunsicherter ist. erster sieg in münchen seit jahren. wetten?