Der offizielle FC Bayern Thread

• Weil es in diesen Fred mindestens genau so hineingehört, wie in den Michael Ballack Fred.

Was sehr tief blicken lässt, ist die Reaktion des FC Bayern auf das Ende der Nati-Karriere von Michael Ballack:
    Es gibt nämlich keine (Reaktion).
    Auf der Homepage des FC Bayern wird dies mit keinem einzigen Wort erwähnt, von einer Stellungnahme einmal ganz zu schweigen.

Ich finde es äusserst bemerkenswert, dass ausgerechnet der Verein in Deutschland, welcher sich selbst immer gern lobt (staub, hüstel!) für seine angeblich ach so fürsorglichen und familiären Mühen um seine Aktiven und Ehemaligen, mit einer derartigen Gleichgültigkeit und Ignoranz über den Nati-Abgang seines Herzstücks der Erfolgsjahre 2002 bis 2006 hinwegsieht.

Nur zur Erinnerung:

42 seiner 98 Länderspiele hat Ballack in Diensten des FC Bayern gemacht (2002 - 2006).
    In den letzten 25 dieser 42 Länderspiele (2004 - 2006) durfte sich der FC Bayern damit schmücken, Arbeitgeber des Kapitäns der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Über den damit verbundenen goldenen Image-Faktor für den FC Bayern und seine damit zusätzlich hereingescheffelten Werbe-Millionen schweigt an dieser Stelle einmal des Sängers Höflichkeit.

2 mal wurde Ballack im Bayern-Trikot zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt (2003 und 2005).
    Damit ist Michael Ballack, "nebenbei" bemerkt, nach Franz Beckenbauer (4 mal) und Sepp Maier (3 mal) zusammen mit Oliver Kahn und Gerd Müller (beide ebenfalls 2 mal) eine von insgesamt nur 5 Legenden in der Vereinsgeschichte des FC Bayern, welche mehrfach zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt wurden.

Und zu so einem verdienten Spieler in solch einem Moment von Vereinsseite nicht ein Wort?
    Stramme Leistung, FC Bayern.
    :LEV11 :LEV5 :LEV7

Wenn ich als Bayer 04-Fan mir vorstelle, die Nati-Karriere eines derart hochkarätigen Ehemaligen ginge zu Ende, und unser Verein erwähnt das nicht einmal auf seiner Homepage, dann würde ich vor Scham alle 4 Zimmerecken vollkotzen.
    Gott sei Dank muss ich mir das aber nicht vorzustellen, weil es undenkbar ist.

Selten war ich so stolz und froh, Bayer 04-Fan zu sein, wie gerade in diesem Augenblick.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Bergischer Löwe: meinste nicht du übertreibst etwas? ziemlich sicher sogar!!!!

Finde die Kritik sehr unangebracht und mir mir wiederrum ziemlich sicher, dass würde Ballack nicht bei uns spielen es auch nicht auf der Homepage von bayer04 erwähnt worden wäre...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Immer noch so stolz, BergischerLöwe?

Wenn ich als Bayer 04-Fan mir vorstelle, die Nati-Karriere eines derart hochkarätigen Ehemaligen ginge zu Ende, und unser Verein erwähnt das nicht einmal auf seiner Homepage, dann würde ich vor Scham alle 4 Zimmerecken vollkotzen.
    Gott sei Dank muss ich mir das aber nicht vorzustellen, weil es undenkbar ist.

Selten war ich so stolz und froh, Bayer 04-Fan zu sein, wie gerade in diesem Augenblick.

SPORT1: "Wie bewerten Sie Ballacks Reaktion?
    Holzhäuser: "Wir haben als Klub zu dieser Angelegenheit alles gesagt. Darüber hinaus ist dies eine Sache vornehmlich zwischen Michael Ballack und Joachim Löw. Deshalb betrachten wir es nicht als unsere Aufgabe, uns in irgendeiner Weise kommentierend oder bewertend einzubringen."

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Immer noch so stolz, BergischerLöwe?

Im Gegenteil.
    In Zukunft sogar noch stolzer und noch froher, als bis jetzt schon.
    :LEV2

Und dabei geht es mir auch noch an meinen 5 Buchstaben vorbei, wie du oder andere das bewerten.
    Das Leben kann so schön sein, wenn man auf die Meinung Anderer pfeift...
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Grundsätzlich eine richtige Einstellung.
    Ich wollte dir nur mal aufzeigen, was für einen Mist du da mit obigen Posting verzapft hast. Mittlerweile dürfest aber auch du das eingesehen haben.

• Back to topic... Wenn Bayern Arturo unbedingt haben will und Arturo unbedingt zu Bayern will dann sollen sie ihn haben und uns dafür Kroos geben. Sonst würden sie wieder ein deutsches Supertalent verschleißen. Er wird es schwer haben. Gustavo und 5 Millionen würde ich auch nehmen. Aber das wollen die Bayern alles nicht. Denn dann würden sie uns nicht entscheidend schwächen. Ich hasse diesen Verein. Nicht weil sie in der Lage sind, gute Spieler zu kaufen sondern durch dieses ständige kontrollierte verunsichern ( was Hoeneß zuletzt ja selbst zugegeben hat ). Ein Verein wie Bayern hat so was nicht nötig eigentlich. Dazu hasse ich sie, weil sie jedes mal potenzielle Toptalente aus Deutschland verschleißen. Siehe damals borowski, Frings, deisler um nur drei zu nennen. Und das zum größten Teil um die Konkurrenz zu schwächen. Lächerlich dieser Verein

• Ist aber auch eine Selbstüberschätzung von diesen Spielern zu denken, dass sie sich bei den Bayern durchzusetzen!!! Jeder der auf dem Bollzplatz einigermaßen gerade aus laufen kann, will zu den Bauern!!!

• Ooh Mann, hab grad zuu lang DSF nach unserem Testspiel angelassen ... Saisoneröffnung bei den Bauern.

Peter Herrman im Bayern Trikot geht irgendwie garnicht. :LEV16

Schei.ss FC Bayern!

Heynckes, Du ### :LEV11

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Was hat dieser schei.ß Verein eigentlich geleistet, dass man sowas so übertrieben aufziehen muss? Ich könnte schon wieder kotzen!

Deutsche Fußballmeisterschaft
    1932 1969 1972 1973 1974
    1980 1981 1985 1986 1987
    1989 1990 1994 1997 1999
    2000 2001 2003 2005 2006
    2008 2010
    DFB-Pokal
    1957 1966 1967 1969 1971
    1982 1984 1986 1998 2000
    2003 2005 2006 2008 2010
    Supercup und Ligapokal
    *(1983)* 1987 1990 1997 1998
    1999 2000 2004 2007 2010
    Europapokal der Landesmeister und UEFA Champions League
    1974 1975 1976 2001 0000
    Weltpokal
    1976 2001
    Europapokal der Pokalsieger
    1967
    UEFA-Pokal
    1996

:LEV8

mir wird grad selbst schlecht...

• Wusste garnicht das zu Christi Geburt schon Fußball gespielt wurde?!?!

• Viele Titel geholt aber kaum Sympathien gewonnen.....

Ist klar. Deshalb ist es auch der drittgrößte Klub nach Barca und Benfica ( von den Mitgliedszahlen ausgehend).

Es gibt sicherlich genügend Bayern-Hasser, aber auch sehr viele Bayern-Sympathisanten
    :LEV19 :LEV19 :LEV19