Der offizielle FC Bayern Thread

• Wusste garnicht das zu Christi Geburt schon Fußball gespielt wurde?!?!

Habs ja nur von Wikipedia kopiert und mir nicht auch noch durchgelesen :LEV7

Nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde auch nur ansatzweise mit diesem Verein sympathisieren....ganz das Gegenteil ist der Fall, ich fand nur Duschlampes Frage so lustig :levz1

• Ist klar. Deshalb ist es auch der drittgrößte Klub nach Barca und Benfica ( von den Mitgliedszahlen ausgehend).

Es gibt sicherlich genügend Bayern-Hasser, aber auch sehr viele Bayern-Sympathisanten
    :LEV19 :LEV19 :LEV19

Verwerflich sind nur die 95% Event-Ottos bei denen.... Kleine Kinder und komische Leute die ungefähr so denken: Mhm ich werde jetzt Fußballfan, also welche Mannschaft ist am Papier die Beste? Mhm FC Bauern München... Na dann bin ich Bauern Fan :LEV11

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Verwerflich sind nur die 95% Event-Ottos bei denen.... Kleine Kinder und komische Leute die ungefähr so denken: Mhm ich werde jetzt Fußballfan, also welche Mannschaft ist am Papier die Beste? Mhm FC Bauern München... Na dann bin ich Bauern Fan :LEV11

Ich lebe in Stuttgart, und kenne auch hier ein paar von den Bauern-Fans. Ein Arbeitskollege bedient, genau dieses Klischee. Moechte immer mit mir um Geld wetten, wenn es gegen unseren Bayer geht. Aber wenn ich das woellte, waere ich Barca-Fan! Dann wuerde ich fast jedes Spiel gewinnen, und braeuchte nicht mehr arbeiten. Von diesen Fans bekomme ich jedes Jahr das gleiche zu hoeren. Wir werden Meister! Wir gewinnen den DFB-Pokal, und werden in der CL im Finale stehen! Robbery, Schweini und Gomez! Bla...bla...bla. Jedes Jahr das gleiche. Bild und Hoeness haben es uns versprochen!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Brüchiger Frieden - Bayern-Ultras schmähen Torwart Neuer mit Plakat

06.07.2011

Der Frieden hat nicht lange gehalten: Vor dem ersten Testspiel im Trainingslager haben Fans des FC Bayern ein Anti-Neuer-Plakat ausgerollt.

Der Friedensgipfel der Bayern-Oberen mit den Münchner Fans ist gerade einmal vier Tage her. Es ging um die Personalie Manuel Neuer, den Wechsel des einstigen Schalker Torhüters nach München. Einen Runden Tisch hatten die Verantwortlichen einberufen, weil Neuers enge Vernetzung in der Schalke-Fanszene zahlreiche Proteste bei den Münchner Ultras hervorgerufen hatte.

bitte weiterlesen >>> welt.de

• Also wenn man für das Hochhalten von Plakaten mit Meinungen(auf dem Banner wurde ja nichtmal beleidigt(was natürlich kein Aufruf dazu sein soll;-) ) ) schon Stadionverbote kassieren kann, dann sollten alle Fans der Bundesliga demnächst besser schweigend bei den Spielen sitzen. Ich habe nämlich über jeden Club und fast jeden Spieler eine Meinung. So ein Unfug.

• Wobei es schon was Anderes, ob man den eigenen Spieler anfeindet als irgendwelche anderen Spieler von anderen Klubs.
    Trotzdem würde ich Stadionverbote für übertrieben halten und hoffe auch nicht, dass dies passiert 8|

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wo wurde er angefeindet?
    Es wurde doch nur gesagt, dass sportliche Leistung egal wie gut, nicht zur Sympathie führt.

Angefeindet wäre" Du W.ichser kannst hier noch so viele Bälle halten, du bleibst immer ein UGE Huren.sohn" Das mag damit gemeint sein, aber es besteht ein Unterschied zwischen dem Geschriebenen und der Interpretation.

• Stimmt schon...., deswegen würde ich für das Plakat ja auch ein Stadionverbot für übertrieben halten.
    Bei deiner Wortwahl allerdings wäre es u.U. angebrachter. Aber ich denke so doof werden die Fans nicht sein so was auf Plakate zu äußern..

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich will mal sehen, wie der Wurst-Uli ein Stadionverbot auf der Grundlage eines kritischen Plakats durchbringen will. Bundesweit sowieso nicht und selbst im eigenen Stadion wird das schwer möglich sein.

Wir leben halt immer noch in einer Demokratie ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich will mal sehen, wie der Wurst-Uli ein Stadionverbot auf der Grundlage eines kritischen Plakats durchbringen will. Bundesweit sowieso nicht und selbst im eigenen Stadion wird das schwer möglich sein.

Wir leben halt immer noch in einer Demokratie ;)

Rechtlich gesehen durchaus machbar, da der Fc Bayern das Hausrecht hat und keine wirklichen Gründe brauch um jemanden auszuschließen, jedoch stellt sich die Frage ob man so wirklich mit seinen Fans umgehen will. :LEV9

• 1. Der Uli kann man, was er will in "seinem" Stadion!

2. Das ist denen relativ egal, wie die die Fans behandeln. Die haben so viele, die gern ins Stadion wollen. Mit der Schickeria gabs doch auch mal Stress.

• Ich weiss, dass es rechtlich möglich ist, ein Hausverbot durchzubringen.

Darum gehts mir auch nicht. Ich denke eher, dass das unter Umständen ein Schuss in den Ofen sein kann, wenn das medial und von anderen Fans negativ aufgenommen wird. (und ich gehe davon aus, dass das zumindest bei den aktiven Fans sehr negativ aufgenommen wird).

Es kann auch einfach nicht angehen, dass man wegen einem kritischen Plakat, das nicht mal beleidigt, aus dem Verein ausgeschlossen wird. Der Verein ist nicht nur Wurst-uli und Co.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich weiss, dass es rechtlich möglich ist, ein Hausverbot durchzubringen.

Hörte sich bei deinem letzten Post aber noch ganz anders an. :levz1 Aber egal ...

Es kann auch einfach nicht angehen, dass man wegen einem kritischen Plakat, das nicht mal beleidigt, aus dem Verein ausgeschlossen wird. Der Verein ist nicht nur Wurst-uli und Co.

Sehe ich genauso. Wäre etwas arg übertrieben und würde die Fans ein Stück weit vom Verein entfernen.... Denke daher nicht,dass dies Geschehen wird. Falls doch, kriegen wir es auf jeden Fall mit :levz1

• Habe doch nie behauptet, dass es rechtlich nicht möglich ist... Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass die das vereinsintern durchsetzen können. Zumindest nicht ohne große Gegenwehr. Auch Wurst-Uli kann nicht pauschal Leuten, die ihm nicht passen, Hausverbot erteilen, ohne dass jmd etwas sagt. Ich weiss schon, wie das mit dem Hausrecht/Stadionverbot funktioniert, keine Sorge. ;)

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015