Der offizielle FC Bayern Thread

• Rummenigge tobt und bewundert Neuers Gelassenheit
    Allen Bemühungen um einen Schulterschluss zwischen Bayern-Fans und Neuzugang Manuel Neuer zum Trotz hatte ein Plakat gegen den Nationaltorwart am Mittwochabend beim Test des Rekordmeisters gegen eine Trentino-Auswahl (15:0) abermals für Unruhe gesorgt. Der Klub beriet sich am Donnerstag in Riva del Garda und entschied, dass "die Personen dieser Gruppierung beim FC Bayern München ab sofort Persona non grata" seien - ein Lob gab's dafür für Neuer. ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Rummenigge tobt und bewundert Neuers Gelassenheit
    Allen Bemühungen um einen Schulterschluss zwischen Bayern-Fans und Neuzugang Manuel Neuer zum Trotz hatte ein Plakat gegen den Nationaltorwart am Mittwochabend beim Test des Rekordmeisters gegen eine Trentino-Auswahl (15:0) abermals für Unruhe gesorgt. Der Klub beriet sich am Donnerstag in Riva del Garda und entschied, dass "die Personen dieser Gruppierung beim FC Bayern München ab sofort Persona non grata" seien - ein Lob gab's dafür für Neuer. ...

Latinum anstelle von Latrinum und das wäre nicht passiert... :D

• Ich frage mich echt, was die Herren Rummenige, Uli und Co von den Fans erwarten... Ich stelle mir gerade vor, was hier passieren würde, wenn Gerüchte über eine Großkreuz-Verpflichtung aufkommen würden, geschweige denn was passieren würde, wenn er wirklich verpflichtet werden würde.

Ich wäre sicher nicht der einzige, der da auf die Barrikaden gehen würde und so ähnlich geht es halt den aktiven Bazzis.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat von fussballweltmeisterschaft.de

Vom "Cognac-Kalle" zur "Rummelfliege"

... Karl-Heinz Rummenigge für Bayern München, ehe er nach einer verkorksten Europameisterschaft 1984 zu Inter Mailand wechselte. Der 11,4 Millionen Mark teure Deutsche hatte in der Lombardei arge Anlaufschwierigkeiten, wurde schnell als Fehleinkauf und von deutschen Medien als "Rummelfliege" tituliert.

Von Kicker online:

Zitat von Kicker

Die Statements der Bayer-Verantwortlichen, die - wie Trainer Robin Dutt unlängst wieder betonte - Vidal (Vertrag bis 2012) höchstens ins Ausland, aber keinesfalls nach München ziehen ließen, kommen beim FCB trotzdem nicht gut an.

@Rummelfliege:
    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich bin mir sicher....wäre die Sache genau andersrum und ein Club würde ständig an Robben baggern, obwohl die Bauern einen Wechsel rigoros ausgeschlossen haben, hätten die schon den BGH angerufen.

Ej ihr sch.... Bauern....nein, ihr seid nicht der Nabel der Welt. Es gibt Vereine, die euch nicht aus der Hand fressen.

Eines habt ihr euch jedoch wieder gesichert....ich hasse euch nach wie vor mehr, als den FC....und das wird auch so bleiben...

• @Schwatter

das ist man doch von den Bayern gewöhnt,man kann nur hoffen,dass Vidal nicht zu den Bayern geht,aber der das Schlimmste für mich,ist dass Verhalten von Jupp und grausam,dass es hier immer noch Leute gibt,die ihn für einen Ehrenmann halten.Dieser Ehrenmann,der uns seit November2010 verarscht hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ultra-Irrsinn! Fans stellen Benimm-Regeln für Neuer auf
    Erst mobbten sie ihn mit Plakaten, jetzt stellen sie sogar Benimm-Regeln für Nationaltorwart Manuel Neuer (25) auf!
    Der Ultra-Irrsinn bei Bayern wird immer schlimmer...

Diese Fans passen doch super zu ihrem Praesidenten. Der Uli H. schreibt seinem Gefolge vor wie sie sich im Stadion zu benehmen haben, und die geben es an den Neuer weiter. Bauern bleiben Bauern!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Jedem Menschen dieser Welt wird vorgeschrieben wie er sich verhalten muss um akzeptiert und anerkannt zu werden. Meist geschieht dies unterbewusst anhand der vorherrschenden gesellschaftlichen Normen.
    Da Neuer, der selber lange Fan war und die Werte der Fans kennen dürfte, diese, aus Sicht der Fans, mit Füßen tritt, ist es doch nur legitim ihn auf diese Werte hinzuweisen.

Ist doch positiv, dass beide Seiten gesprächsbereit sind.

Ich steh in dieser Frage definitiv auf Seiten der Münchener Fans. Wir würden uns doch genauso gegen einen Wechsel von Podolski wehren. Selbst wenn er sportlich der Beste und ablösefrei wäre...

• Jedem Menschen dieser Welt wird vorgeschrieben wie er sich verhalten muss um akzeptiert und anerkannt zu werden. Meist geschieht dies unterbewusst anhand der vorherrschenden gesellschaftlichen Normen.
    Da Neuer, der selber lange Fan war und die Werte der Fans kennen dürfte, diese, aus Sicht der Fans, mit Füßen tritt, ist es doch nur legitim ihn auf diese Werte hinzuweisen.

Ist doch positiv, dass beide Seiten gesprächsbereit sind.

Ich steh in dieser Frage definitiv auf Seiten der Münchener Fans. Wir würden uns doch genauso gegen einen Wechsel von Podolski wehren. Selbst wenn er sportlich der Beste und ablösefrei wäre...

Aber damit kommt Neuer in eine Zwickmuehle. Wenn er sich den Bayern-Fans naehert, werden ihm das seine Schalker uebel nehmen. Was aber bei uns in erster linie auf Koeln zutrifft, wuerde bei dann bei den Bayern auf die gesamte Liga zutreffen. Man kann dann aber Schalke und Muenchen, nicht mit Leverkusen und Koeln vergleichen. Das ist dann doch noch ein anderer Stellenwert, was sicher an der oertlichen Naehe liegt. Dortmund und Schalke waere dann eher ein Vergleich.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die aktiven Schalker haben ihm den Wechsel schon übel genommen. Es geht auch nicht um Annäherung, lediglich um gegenseitige Akzeptanz.

Podolski ist insofern ein gutes Beispiel, als dass er sich auch immer sehr fannah gibt, z.B. durch die spezielle Kapitänsbinde und sich außerdem abfällig über uns geäußert hat. In diesen Punkten entspricht er Neuer.
    Die Abneigung, gegenüber seinem Herkunftsverein wäre das geringere Problem, wie Balitsch unfd frühere Ex-Kölner zeigen. Es geht einzig und allein um die Einstellung gegenüber den Bayern. Und da hat Neuer sich sehr früh so positioniert, dass er berechtigterweise kritisiert wird.

• Das Tischtuch zwischen Neuer und den Schalkern ist sowieso zerschnitten. Der wird dort niemals wieder spielen oder auch in irgendeiner anderen Funktion im Verein anerkennt werden. Problem ist eher, dass Neuer Schalker durch und durch war, in Buer geboren, nur für Schalke gespielt, früher selber in der Kurve gepöbelt und sich immer zum Verein bekannt und vor allem auch gegen die Bayern bekannt, siehe Schalker Jahrbuch 2008 oder seinen Eckfahnen-Jubel. Jetzt hat er Schalke verlassen, weil ihm eine etwaige "große" Karriere mit vielen Titeln einfach wichtiger ist als der Verein, der für viele einen elementaren Teil des täglichen Lebens einnimmt. Dies würden soweit viele noch verstehen, wenn es wirklich die gaaanz große Karriere in Manchester wäre, aber wegen ein paar Titeln mehr zum "idiologischen Feind (hier:Malocher-Club Schalke, auf der anderen der Nobelverein aus München) ist dann nochmal was ganz anderes, da er wirklich einer von ihnen war und ihre Werte mit Füßen getreten hat. Das wiegt für die Schalker mehr als der sportliche Verlust. Wäre jetzt ein Farfan nach München gewechselt, hätte es niemals so ein Tamtam gebeben.

Die Schickeria kann ich in ihrer Haltung sehr gut verstehen und der Podolski-Vergleich passt sehr gut. Der könnt hier noch so gut kicken, der wird sich niemals auch nur ansatzweise mit uns identifizieren. Dies mag bei vielen Spielern so sein, aber Poldi hegt noch eine Abneigung gegen den Bayer wie sie wohl auch Neuer noch irgendwo innerlich gegen die Bayer hegt oder zumindest geheht hat und dass man solche Spieler dann nicht im eigenen Team sehen will, finde ich mehr als verständlich.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -