Der offizielle FC Bayern Thread

• Die Bayern haben bislang in keinem Spiel wirklich souverän gewirkt. Ich finde zwar, der Heynckes passt dahin wie die Faust aufs Auge, aber eine große Saison werden die trotzdem nicht spielen. Die Abwehr mit Boateng, Badstuber und Rafinha ist alles andere als internationale Klasse. Der Neuer wird schon einige Punkte festmachen und vorne haben die Bayern ja mit Gomez, Müller, Robben und Ribery ja eine absolute Weltklasseoffensive mit der nur Barcelona mithalten kann, aber letztendlich können die auch nicht immer ein Tor mehr machen als diese Abwehr Gegentreffer kassieren wird.
    Zumal die beiden Flügel ja häufig verletzt sind.
    Vorbei sind auch die Zeiten, als man auf die Bayern-Bank schaute und man sich dachte: "Hey, die hätte ich alle gerne in meiner Mannschaft."
    Da sind nur mit Kroos, Peterson und Olic drei gute Spieler. Den Rest kannst du doch getrost knicken. Alaba und Contento sollten erstmal 2 Jahre woanders Stamm spielen. Tymoschchuk ist auch nicht der Bringer, van Buyten ist auch nicht mehr so gut wie beim HSV und Pranjic ist ja wohl da die größte Pfeife.
    Also ehrlich gesagt, vor diesen Bayern habe ich keine große Angst und mit dem Finalspiel in München kann es nur klappen, wenn man im Halbfinale oder eher nicht auf Barcelona oder Madrid trifft, denn die werden den Titel unter sich ausmachen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bayern-Fans sind schon stark.
    In einem bekannten Social Network mit blauem Anstrich hat ein Bekannter darüber siniert, dass der BVB ja gestern 'nen starken Ball gespielt hat und in der Form wohl Meisterschaftskandidat Nr. 1 ist. Daraufhin dann ein Bayern Fan: "Der BVB ist gut, doch es kann ja nur einer Meister werden, oder? Und der heisst 1.FC Bayern München! :) "

Dann ist ja alles gut...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Von dem 50 Millionen Euro hohen deutschen Anteil stehen dem FCB als Drittem der ver­gangenen Saison 3,75 Millionen Euro als Sockelbetrag zu. Meister Dortmund sind 12,5 Millionen, Vizemeister Leverkusen 8,75 Millionen Euro garantiert. Soll­ten die Münchner in der Quali scheitern, bekäme der BVB aus dem Marktpool 27,5 Millionen garantiert und Leverkusen 22,5 Millionen Euro. Dazu kommen pro Spiel in der Champions League jeweils etwa eine Million Euro für die deutschen Teams.

Der Kicker hat nochmal schön verdeutlicht, warum kein Leverkusen-Fan den Bayern die Daumen drücken sollte. Es geht hier um riesige Beträge, vor allem für uns. Leider haben sie mit dem FC Zürich einen verdammt leichten Gegner.

• Von dem 50 Millionen Euro hohen deutschen Anteil stehen dem FCB als Drittem der ver­gangenen Saison 3,75 Millionen Euro als Sockelbetrag zu. Meister Dortmund sind 12,5 Millionen, Vizemeister Leverkusen 8,75 Millionen Euro garantiert. Soll­ten die Münchner in der Quali scheitern, bekäme der BVB aus dem Marktpool 27,5 Millionen garantiert und Leverkusen 22,5 Millionen Euro. Dazu kommen pro Spiel in der Champions League jeweils etwa eine Million Euro für die deutschen Teams.

Der Kicker hat nochmal schön verdeutlicht, warum kein Leverkusen-Fan den Bayern die Daumen drücken sollte. Es geht hier um riesige Beträge, vor allem für uns. Leider haben sie mit dem FC Zürich einen verdammt leichten Gegner.

Die 8,75 und die 22,5 Millionen sind aber nicht die Zahlen die man vergleichen kann. Da geht es um was anderes. Denke mal ein scheitern der Bayern würde uns so ungefähr 5 Millionen bringen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ja, die Zahlen sind so wie sie zitiert sind aus dem Zusammenhang gerissen.

Diese garantierten Zahlungen haben nichts mit dem Marktpool zu tun. So wie es da steht könnte man meinen, ein Scheitern von den Bazis würde Bayer fast 14 Mio. in die Kassen spühlen... :LEV19

Und ob es 1, 2 oder 5 Mio sind, die Bayer bekommt.
    Ich hoffe die Bazis verhauen die Zürcher nach Strich und Faden.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• uefa prämien wenn wir 6 spiele verlieren:

7,2 miil

zusätzlich pro sieg

800.000

zusätzlich pro remis

400.000

aus dem tv marktpool der in Deutschland ~ 50 Mil beträgt, erhalten wir

Leverkusen 8,75 mil garantiert.

scheidet münchen aus offenbar

22,5 mil garantiert.

da bayern aber weiterkommt sind uns 7,2+8,75 mil sicher

davon zieht man dann noch reisekosten und prämien ab und addiert die ticketeinnahmen

12 mil sollten wohl übrig bleiben, selbst wenn wir grauenhaft abschneiden

• Dass die Rechnung da nicht ganz aufgeht ist richtig (falsch recherchiert oder formuliert vom Redakteur?), aber man bekommt trotzdem einen Eindruck von den Dimensionen. Es sind eben nicht 1 oder 2 Mio. Unterschied. Geh mal lieber von 8-10 Mio. aus!

Und wenn du dann immer noch für die Bayern bist, bist du für mich halt kein Bayer-Fan, sondern dir liegt offensichtlich ein Konkurrenzclub vom FCZ mehr am Herzen.

• Die werden momentan wieder so hochgejubelt, dass es eine große Freude sein wird, sie fallen zu sehen.

5 Pflichtspielsiege ohne Gegentor in Folge mögen beeindruckend klingen, allerdings hießen die Gegner Wolfsburg, Zürich, Hamburg und Kaiserslautern. Fehlt nur noch Köln. Leichtere Gegner gibt es kaum.

Die werden von den Topteams in Liga und Champions League auf den Sack bekommen.

• Hoeneß: Götze zu Bayern? „Eine feine Sache!“
    Der FCB-Präsident spricht Klartext über Ballack, Klopp, Robben und Co.!

Über Mario Götze: „Wenn es soweit ist, dass der Vertrag abläuft, wollen wir einmal sehen, was daraus wird. Viele haben schon behauptet, NIE zu Bayern zu gehen, und sind dann doch bei uns gelandet. Ich habe da keine Sorgen, wenn wir irgendwann einmal Interesse haben, er weiterhin so gut spielt und wir eine super-attraktive Mannschaft haben, dass man dann sicherlich einmal ins Gespräch kommen wird.“ „Da mache ich mir heute keine grauen Haare. Dass es nicht heute oder morgen ist…aber so einen sympathischen Spieler beim FC Bayern München – das wäre doch eine feine Sache!“

Über Michael Ballack u. a.: „Ich würde an seiner Stelle mich durchbeißen wollen. Er soll unbedingt versuchen, es noch einmal zu packen. Aber wenn er im Laufe dieser Saison merkt, dass es nicht geht, dann sollte er aufhören! Er hat so eine unglaubliche Karriere. Er hat auch ordentlich Geld verdient, ich weiß ja, was er verdient hat. Er wird bis ans Ende seiner Tage gut leben können. Da muss er nicht unbedingt noch über die Lande tingeln.“

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Nicht durchgesetzt kann man das nicht nennen. Er ist einfach zu anfällig für Verletzungen... Man kann es auch so sagen: Sensationell, dass er trotz dieser anfälligkeit (seit Chelsea bekannt) noch bei Real und bei Bayern so eine Rolle spielt(e).

Wenn er nicht so anfällig wäre, wäre er auf jeden Fall nach Messi & Ronaldo der beste Offensivspieler der Welt. <<<<< Man sieht... leider zu viel Konjuntiv.

Schade um das Talent...

• Dafür hat er in meinen Augen ein viel zu schlechtes Ballgefühl. Guck dem mal zu, wenn der versucht einen etwas schwierigeren Ball anzunehmen. Da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere, die Robben, auch ohne seine Verletzungen, nicht erreicht hätte.

Seis drum, ich hoffe er fällt nicht einmal lange, sondern immer wieder für 1,2 Wochen aus, so dass er dann schön Unruhe in den Verein bringt weil er nicht von Anfang an spielt. Heynckes hat da ja Erfahrung.

• Wen hätte er denn z.B. nie erreicht?

Man darf nicht außer acht lassen, dass er nie richtige durchspielen konnte... Da ist sogar noch mehr Potential.

Die Bundesligaquote ist aber wahnsinn! 30 Tore und 18 Vorlagen in nur 42! Spielen, von denen der in 9 Spielen auch nur eingewechselt wurde.

• Könnte die langweiligste Saison aller Zeiten werden....aber was will man machen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!