Der offizielle FC Bayern Thread

• Er hat bei den Bayern aber auch als Mensch nen sehr gutes Image. U.a. dadurch, dass er dem Gerd Müller aus der Alkoholabhängigkeit geholfen hat etc.

Hab letztens nen Bericht über ihn gesehen, wo doch auch zum Vorschein kam, dass er eigentlich nen richtig guter Typ ist... Als Manager halt knallhart.

Zitat auch von ihm Sinngemäß: "Viele fordern die Kleinen und machen die Großen noch stärker, ich handhabe das genau andersrum."

• Er hat bei den Bayern aber auch als Mensch nen sehr gutes Image. U.a. dadurch, dass er dem Gerd Müller aus der Alkoholabhängigkeit geholfen hat etc.

Sagen wir so: Jeder, der mal was mit Bayern zu tun hatte und dort ehrlich und aufrichtig war, dem hat der Hoeneß immer geholfen. Genauso veteidigt er seinen Verein wie einen Löwen, wenn jemand seinen Verein angreift. Der lebt seinen Verein.

Aber ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist.

• Sehr amüsant fand ich u. a.:

Sprüche von Hoeneß Geburtstagsparty

Franz Beckenbauer: "Uli, bleib gesund. Das ist das Wichtigste. Na ja, fast das Wichtigste. Die auf der Titanic waren auch alle gesund, aber die hatten kein Glück gehabt. Deshalb wünsche ich dir auch Glück."

Karl-Heinz Rummenigge in seiner Rede über Uli Hoeneß: "Der Bernd Dürnberger hat beim Schafkopf mit Uli mehr verdient wie als Spieler beim FC Bayern. Auch Spieler wie Scholl, Jeremies oder Schwabl haben sich beim Schafkopf am Manager bereichert. Was die aber gar nicht gemerkt haben: Beim Vertragspoker hat sich Uli das Geld zurückgeholt."

Uli Hoeneß auf die Bemerkung von Showmaster Thomas Gottschalk, er sei ja offenbar doch ein friedliches Kerlchen: "Rumpelstilzchen mache ich ja nur, wenn ich Feinde um mich sehe. Heute sehe ich relativ wenige davon. Aber wenn morgen wieder einer sagt, Sagen Sie mal, haben Sie jetzt Angst, dass in zwei Jahren Dortmund dem FC Bayern den Rang abläuft, dann kann es Feuer geben."

Bei der Pyrodiskussion im Sportstudio gestern wurde er auch eingeblendet. Da hat er auch doch mehr als Fan gesprochen und nicht als Offizieller.
    ...er wär der Erste mit dem es eingerichtete Bereiche geben würde, wenn das Ganze nur von den Verwaltungsämtern abgesegnet wäre.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Ich sehe das so dass Hoeneß ein guter Manager war, aber dass seine Zeit abgelaufen ist! Die Bayern haben alle Vorraussetzungen der Beste Verein der Welt zu sein, aber mit ihren angewandten Methoden sind sie nur in Deutschland Spitze. Eine Sache die Hoeneß nie verstehen wird, dass man in 30 Jahren nicht über das Festgeldkonto und die Schuldenfreiheit der Bayern reden wird, sondern über den tollen Fussball von Barca, Real und Co. Was den Bayern fehlt ist nach wie vor ein langfristiges Konzept, dass da rüber hinaus geht alle 2 Jahre den Trainer zu wechseln und den anderen Mannschaften die Spieler weg zu kaufen (Und die Beispiele Vidal, Reus und Coentrão zeigen dass auch das nicht mehr so wie früher funktioniert). Ich werde z.B. nie verstehen wieso der Fc Bayern keine richtige Soutingabteilung hat, die mehr macht als de Top 5 der Kickerrangliste auszuwerten.

• Philipp Lahm, Michael Rensing, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Christian Lell, Andreas Ottl, Mats Hummels,

wenige sind das nicht, die die bayern da in der eigenen Jugend hat oder hatte, so schlecht können sie ihren Job dann doch nicht machen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich sehe das so dass Hoeneß ein guter Manager war, aber dass seine Zeit abgelaufen ist! Die Bayern haben alle Vorraussetzungen der Beste Verein der Welt zu sein, aber mit ihren angewandten Methoden sind sie nur in Deutschland Spitze. Eine Sache die Hoeneß nie verstehen wird, dass man in 30 Jahren nicht über das Festgeldkonto und die Schuldenfreiheit der Bayern reden wird, sondern über den tollen Fussball von Barca, Real und Co.

Falls das Financial Fair Play konsequent durchgesetzt werden sollte (was natürlich bezweifelt werden darf), werden die Bayern das Nonplusultra in Europa sein. Sie schlagen halt einen anderen Weg ein, ob er letztendlich zum Erfolg führen wird, wird sich noch zeigen. Ich denke für ein Urteil ist es da noch zu früh.

• " Bei der Pyrodiskussion im Sportstudio gestern wurde er auch eingeblendet. Da hat er auch doch mehr als Fan gesprochen und nicht als Offizieller.
    ...er wär der Erste mit dem es eingerichtete Bereiche geben würde, wenn das Ganze nur von den Verwaltungsämtern abgesegnet wäre. "

Nicht zu vergessen , dass der Schwabbel immerhin knapp 13 Mio EUR für den Pyro-Beauftragten der Bayern gezahlt hat. :LEV5 :LEV8 :LEV8
    Eingerichtet war die Villa vom Breno ja....... :LEV18 :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Osram hatte ja vorher geschwärmt , das beste Trainingslager seiner Karriere erlebt zu haben......und ich habe
    ( mit der Rückkehr von Schweini ) eigentlich damit gerechnet , dass die Bauern im ersten Spiel ein Ausrufe-
    zeichen setzen und die Esel klar besiegen.

Favre hat seine Mannschaft perfekt eingestellt und u.a. gezeigt , wie man einen Robben komplett aus dem Spiel
    nehmen kann.Mit fairen Mitteln.

Dem Opa ist wenig bis gar nichts eingefallen......diskussionswürdig auch seine Wechsel , die man ja so auch schon
    bei uns kannte.
    Warum man nach einem 0:2 Rückstand z.B. nicht Olic einwechselt , muß nicht jeder verstehen......

2 x in einer Saison gegen denselben Gegner zu verlieren - als Bauern München mit diesem Kader - ist den Trainer der
    Bazis betreffend nicht gerade eine Meister-Leistung.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Osram hatte ja vorher geschwärmt , das beste Trainingslager seiner Karriere erlebt zu haben......und ich habe
    ( mit der Rückkehr von Schweini ) eigentlich damit gerechnet , dass die Bauern im ersten Spiel ein Ausrufe-
    zeichen setzen und die Esel klar besiegen.

Naja wenn man von den Bayern den Satz "das beste Trainingslager aller Zeiten" hört dann stimmt meisten was nicht. Ich meine der Satz fiel sowohl in Magaths als auch in van Gaals letztem Jahr.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schade, dass ich nicht sehen kann, wie die Bayern Weltmeister Stars heute zusammengeschisssen werden ... :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• worum gehts?

Auf der FCB-HP war ne Meldung, dass heute um 14 Uhr ein spektakulär Neuzugang für den Offensivbereich vorgestellt wird und man die PK auf facebook verfolgen kann. Dazu musste man natürlich "Gefällt mir" drücken. Letzlich gabs keine Neuvorstellung, scheinbar wurde man da dann "selbst vorgesellt" , wie genau weiß ich nicht - habs ja selbstverständlich nicht geliked :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nerlinger hat ein Foto hochgehalten wo man mit seinem Facebook Profilfoto gezeigt wurde. Dann gab es noch ein Trikot mit deinem Nachnamen und der Rückennummer 8.

Soso - jetzt weiß ich auch wofür die den Nerlinger haben :LEV5 :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez