Der offizielle FC Bayern Thread

• Dass er im 1gegen1 stark ist, keine Frage (allerdings stehen ihm da einige deutsche Keeper in nichts nach). Er macht da alles richtig, ist aber immer auf das Versagen des Stürmers angewiesen, genauso wie Leno bei uns zu Beginn gerettet hat. Tolle Taten, aber da wird der Torwart mehr angeschossen. Gerade bei der Kießling Chance, voll auf Mann.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Und warum wird er ""angeschossen""? Weil er sich sehr gut stellt und den Winkel eben so zu macht, dass der Stürmer in 90% der Fälle den Keeper nur noch anschießen kann. Ich finde, schmälern sollte man dies nicht. So schlecht wie du Neuer hier machst, ist er nicht. Er ist nicht schlechter als ter Stegen oder Leno ...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und warum wird er ""angeschossen""? Weil er sich sehr gut stellt und den Winkel eben so zu macht, dass der Stürmer in 90% der Fälle den Keeper nur noch anschießen kann. Ich finde, schmälern sollte man dies nicht. So schlecht wie du Neuer hier machst, ist er nicht. Er ist nicht schlechter als ter Stegen oder Leno ...

Absolut.
    Das Ding gegen Kiessling war eine Weltklasseparade.

Wenn man da von angeschossen spricht, kann man auch bei Lenos Paraden von angeschossen sprechen. Absoluter Quatsch.

Heute standen ein Weltklasse Torhüter und einer, der auf dem besten Weg dort hin ist auf dem Platz. Zum Glück hat ersterer einen Bock begannen und dadurch die Niederlage eingeleitet.
    Das heutige Duell hat Leno für sich entschieden, nichtsdestotrotz hat Neuer bis auf den Bock auch ein Riesenspiel gezeigt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Habe doch Lenos Parade ebenso bewertet. Ist bei diesen Situationen ja oft so. Wenn du richtig stehst, ja auch das ist in gewisser Weise Kunst, dann kriegst du den Ball halt ab. Allerdings sehe ich diese Taten nicht als herausragend an, denn jeder Bundesliga Torwart steht in so einer Situation halt richtig und hält den dementsprechend.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Habe doch Lenos Parade ebenso bewertet. Ist bei diesen Situationen ja oft so. Wenn du richtig stehst, ja auch das ist in gewisser Weise Kunst, dann kriegst du den Ball halt ab. Allerdings sehe ich diese Taten nicht als herausragend an, denn jeder Bundesliga Torwart steht in so einer Situation halt richtig und hält den dementsprechend.

Achte mal drauf, bei wievielen "Weltklasseparaden" der Torwart schlicht richtig steht.

btw. Neuer stand nicht mal bei dem Schuss, sondern war in Bewegung. Auch das 1:1 gegen Kiessling (beim Abseits) oder Schürrle war richtig gut.

Aber will den hier auch nicht grossreden oder verteidigen. Ich finde es nur oft übertrieben wie gerade hier im Forum Neuer oft klein geredet wird (damit meine ich jetzt nicht dicht Adlafürbayer). Neuer ist stand heute absolut zurecht die deutsche Nummer 1. Ter Stegen und Leno müssen erstmal 2 Saisons auf diesem Niveau spielen und selbst dann ist nicht klar, dass sie das halten. Siehe Adler, 2, 3 gute Jahre und dann der Absturz ins Bundesligamittelmass (was im internationalen Vergleich immernoch relativ hoch ist).

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Die 1-gegen-1 Situationen gegen Kießling und Schürrle hat Neuer stark gelöst. Aber die andere Aktion gegen Kießling... ich wüsste nicht, warum man da von Weltklasse sprechen sollte. Kießling zielt aus wenigen Metern auf die Tormitte (!) und trifft Neuer (der letzlich Glück hatte, dass es so wenige Meter waren und dementsprechend sehr kurze Zeit; ansonsten wäre der Ball wohl reingegangen, weil Neuer schon in der Ecke gelegen hätte). Das war kein überragender Reflex o.ä. Die Situationen, in denen ein Torwart lange stehenbleibt, "sich groß macht" und dann "angeschossen" wird, sind mE anders zu bewerten, da geht er aktiv vor.
    Ich will die Situation gegen Kießling gar nicht schlecht reden, sie sollte mE aber auch nicht überbewertet werden.

Ohne die Statistiken zu kennen, hab ich generell das Gefühl, dass Neuer gemessen an den Schüsssen, die er aufs Tor bekommt, relativ viele Fehler macht, seitdem er bei Bayern ist. Der Eindruck kann aber auch täuschen. Dass er aber natürlich weiterhin die klare Nr. 1 ist, daran sollte es nichts zu rütteln geben. Noch nicht.

• Stimme ich Dir vollkommen zu.
    Habe mich bei der Sportschau auch sehr geärgert, da bei jedem parierten Ball erstmal "NEEUUEER" geschrien wurde. Er hat ein paar gute Bälle gehalten - aber überragend war davon auch nichts. Die Bälle von Kieß und Schürrle waren dankbare Bälle für einen Torwart. Schürrle muss da eigentlich ganz stupide an ihm vorbeilaufen und den Ball ins leere Tor schieben.

Es ist leider so, dass Neuer einfach sehr gehypt wird von den Medien und dies natürlich auch, weil er Keeper der Bayern ist. An diese Säule darf man nicht pinkeln. Auch in dder Nationalelf fand ich ihn bei der WM 2010 eher schwach und kann mich nicht daran erinnern, dass er uns einen Sieg gerettet hat. Hätte Lampards Tor allerdingsgezählt, hätte er beide Tore Englands verschuldet.

Bei Neuer kann ich mich an zwei Spiele erinnen, in denen ich ihn fantastisch fand - jeweils letzte Saison mit Schalke beim BVB und im Hinspiel gegen Man United. Da hat er wirklich sehr, sehr stark gehalten. Ansonsten macht er aber auch immer viele Fehler und das sieht man in in dieser Saison auch. Würde Leno diese Saison spielen wie Neuer, wären die Stuttgarter sicherlich um 8 Million ärmer und Adler würde nicht mit dem HSV verhandeln.

Ginge es nach Leistung, müsste ter Stegen oder Leno die EM spielen, aber Neuer hat da einfach einen Bonus. Wiese wird glaube ich vor der EM noch von Löw gekickt, da er einfach nicht das moderne Torwartspiel verkörpert und die Erfolgsbilanz der N11 in Wiese-Spielen sehr bescheiden ist.

Schön, dass die Bayern 25 Millionen für ihn geblecht haben. Dies ist er meiner Meinung nach nicht wert und nein, nicht erst seit dem heutigen Spiel. :levz1

Hatte es vor ein paar Monaten schon mal geschrieben: Meiner Meinung nach werden sowohl ter Stegen als auch Leno den Neuer in zwei Jahren dermaßen klar überholt haben, dass er trotz Bayern-Lobby die Nummer 1 in der Nationalelf verlieren wird.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• ...man kann es mit der rosaroten Brille auch übertreiben. Bernd ist jung und muss erstmal dauerhaft beweisen, dass er die Leistung hält. An einen Neuer (trotz einiger Patzer), kommt er noch lange nicht ran...

• Meiner Meinung nach ist Neuer völlig korrekt die Nummer 1 in der Nationalmannschaft.
    Dies wird er auch über Jahre bleiben. Natürlich sind und werden Leno und Ter Stegen verdammt Starke TW´s, doch Neuer ist selbst noch recht Jung, hat aber eine Menge Erfahrung gesammelt National wie auch International!
    Es ist heut zu Tage, nach der Ära Kahn, normal, dass die Torhüter sozusagen mitspielen. Dadurch entstehen natürlich mehr Fehler als es früher vorgekommen ist. Das Risiko ist einfach viel höher, was die TW´s eingehen. Dadurch entstehen einige Fehler, die zu Gegentoren führen, aber auch viele Möglichkeiten, die zu eigenen Toren führern können.

Ganz spontan hab ich noch ein absolutes Weltklasse Spiel von Ihm im Kopf. Mit Schalke in Porto CL-Achtelfinale vor ein paar Jahren. Einfach mal in der Tube suchen und staunen.

Edit: /watch?v=HY-0xuJ0edM

Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

• Wie geil es ist, wenn wir bei denen mal nicht für Spott gegen uns sondern für Zoff wegen uns verantwortlich sind. :LEV8
    Im Grunde alles schön jetzt. War ein I-Tüpfelchen für das BCN Spiel.

biba

• Ggf. sollte man aus der Sicht eines Bayern Fans sehen: wie Marcel Reif, bekennender FCK Fan, der aber mehr oder weniger latenter Großfan der Bayern ist, gestern beim Spiel gesagt hat (frei wiedergegeben) "Wieder ein Fehler den die Bayern recht weh tut wird." Das Zauberwort lautet hier "wieder". Daher, der Hype wird bröckeln und sollte sich Neuer nicht weiterentwickeln und weniger Fehler machen, dann wird er spätestens nach Löw Geschichte sein. (denke eh, das Löw nicht mehr allzu lange weiter macht, max. bis nach der nächsten EM)

Cu.

• Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft Neuer die Klasse absprechen will. Er war über die letzten Jahre hinweg der beste Torhüter in Deutschland, auch wenn phasenweise andere besser waren/sind. Aber mir persönlich geht dieses Weltbester/Jahrhunderttalent/Weltklasse Gerede auf die Nerven. So gut sehe ich ihn nämlich nicht. Das war z.B. gestern in der Sportschau ganz extrem. Jede gute Aktion war überragend und weltklasse, der erste Fehler wurde kaum erwähnt und beim Gegentor "sah er nicht gut aus". Dabei wurde dann aber auch wieder darauf hingewiesen, wie überragend er doch davor war.
    Er hatte diese Saison schon einige dicke Patzer, die zu 3-4 Gegentoren geführt haben. Und letzte Saison hat er in der Rückrunde auch einige Gegentore verschuldet. Das wurde aber kaum thematisiert. Stattdessen wird er dann nach einem überragenden Spiel zum besten Torhüter der Welt gehyped. Und das ist er bei den "vielen" Fehlern mMn. nunmal nicht. Mir fehlt bei Neuer einfach das richtige Verhältnis zwischen Lob für gute Leistung und Kritik bei schlechter Leistung.

• Ich pfeif auf die Jahreswertung.....heute darf Basel die Luft aus m Schlauchboot lassen :LEV2

Und Schwabbel glüht mit Osram um die Wette..... :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich pfeif auf die Jahreswertung.....heute darf Basel die Luft aus m Schlauchboot lassen :LEV2

Hmmm... ich persönlich bin da hin und hergerissen. Auf der anderen Seite gönne ich den Bayern auf jeden Fall das Ausscheiden, aber jetzt schon? Die dürfen gerne im Halb oder Viertelfinale gegen Milan oder Real rausfliegen ( hochkant)... auf der anderen Seite sind die Baseler echt sympathisch aufgetreten, auf dem Platz als auch auf der PK gestern... ich glaube, ich würd Beides gleich nehmen. Bei Weiterkommen Basel hätten sich die Bazis bis auf die Knochen blamiert und ansonsten gibts wenigstens Punkte für die Wertung... :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hmmm... ich persönlich bin da hin und hergerissen. Auf der anderen Seite gönne ich den Bayern auf jeden Fall das Ausscheiden, aber jetzt schon? Die dürfen gerne im Halb oder Viertelfinale gegen Milan oder Real rausfliegen ( hochkant)... auf der anderen Seite sind die Baseler echt sympathisch aufgetreten, auf dem Platz als auch auf der PK gestern... ich glaube, ich würd Beides gleich nehmen. Bei Weiterkommen Basel hätten sich die Bazis bis auf die Knochen blamiert und ansonsten gibts wenigstens Punkte für die Wertung... :LEV2

die ein paar Punkte für den Sieg, machen den Kohl auch nicht mehr fett (da sie wohl nächste Runde rausfliegen :D ). Außerdem gibt es noch Schalke und Hannover die für euch punkte sammeln können / dürfen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Basel schmeißt die Bauern heute achtkant raus - und Vogel wird zum 01.07.2012 unser Trainer... :LEV18

n Vogel als Trainer ..........das wäre mal nach meinem Geschmack :D :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.