Der offizielle FC Bayern Thread

• Sehr geil übrigens, dass auch bei den Basketballern der Bayern zur Halbzeit gepfiffen wird, wenn die Mannschaft nicht so gut spielt. Trotz Hoeneß, Schweinsteiger und Edel-Fan Kai Pflaume im Publikum. :D

Und bei Bayern spielen auch noch so Sympathieträger wie Steffi Hamann und Homan, gepaart mit Dirk "die pure Arroganz in Person" Bauermann an der Seitenlinie! Das passt! :LEV14

Edit: http://mediencenter.sport1.de/…basketball/#/0,0_zmp8pnq7 :LEV14

• Denke die werden den Kader extrem aufpushen.Vorallem in der Abwehr, da haben die Bayern es auch bitter nötig.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mal sehen wer der neue Trainer bei Bayern wird und wie viel Geld die ihm Sommer ausgeben.

Ich tippe mal auf irgendwas zwischen 50 - 100 Millionen. :LEV7

Glaube nicht, dass im Sommer ein neuer Trainer kommen wird. Der Hoeneß wird den Jupp nicht rauskanten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn sie die Champions League gewinnen, werden die das schon als die beste Saison aller Zeiten verkaufen. Dann dürfte auch Heynckes' Job sicher sein.

Verlieren die allerdings, geht da die Post ab.

Ich glaube, da setzt dann aber bei Hoeneß die Vernunft aus.
    Aber auch so, die Bayern haben trotzdem eine gute Saison gespielt. Mit der Punktzahl wären die Bayern wohl öfter Meister in den letzten Jahren geworden als eben nicht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Davon können sie sich aber nichts kaufen. In München muss man Titel holen, da nützt auch die größte Männerfreundschaft nichts. Wenn die das "Finale dahoam" auch vergeigen, dann geht der Jupp in Rente. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche, meiner Meinung nach.

• Dortmund hat den Bayern national klar den Rang abgelaufen. Auch mit Heynckes sind sie nicht näher heran gekommen, haben eher noch an Boden verloren. Das werden Hoeneß und Co. mit allen Mitteln ändern wollen.

• Die Bayern werden jetzt wohl begriffen haben, dass deren Kader einfach zu schlecht ist.Das wird kommende Saison eine sehr starke Truppe werden.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Davon können sie sich aber nichts kaufen. In München muss man Titel holen, sonst nützt auch die größte Männerfreundschaft nicht. Wenn die das "Finale dahoam" auch vergeigen, dann geht der Jupp in Rente. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche, meiner Meinung nach.

Klar können die sich davon nichts kaufen, aber die Bayern sollten auch mal ihre Personalpolitik hinterfragen auch, was für ein Konzept dahinter steckt. Die EInkäufe Boateng und Rafinha um die Abwehr zu stärken sind schon sehr fragwürdig. Man kann ja sich glücklich schätzen, das Alaba so gut auf links spielt, sonst wäre das Abwehrverhalten noch katastrophaler.
    Also an dieser "schlechten" Bayernsaison würde ich dem Trainer keinen großen Anteil geben. Für mich haben die einfach nicht Kader dafür. Ich finde ein Gustavo, ein Boateng, ein Rafinha und Pranjic haben nichts im Kader der besten 18 eines CL-Finalisten verloren. Boateng und Gustavo vielleicht noch als Ergänzungsspieler, aber nicht als Stammspieler. Wenn ich die Dortmunder Bank mit der der Bayern vergleiche, dann bin ich der Meinung, das da jeder Spieler auf der Borussenbank besser ist als sein Pendant auf Münchner Seite.

• Seh ich also auch so. Es wird aber trotzdem der Trainer seinen Kopf hinhalten müssen. So ist das im Fußball.

Holen die den CL -Titel, wird Jupp aufhören.

• Die Bayern werden jetzt wohl begriffen haben, dass deren Kader einfach zu schlecht ist.Das wird kommende Saison eine sehr starke Truppe werden.

Die brauchen nicht nur neue Spieler, in erster Linie brauchen die erstmal einen Trainer, der Ahnung von modernen Fussball hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Vorausgesetzt, der BVB bleibt stabil, müssen die Bayern einiges tun, um den Rückstand aufzuholen. Oft hat es gereicht, die nominell beste Mannschaft der Liga zusammenzukaufen. Das reicht nun nicht mehr, da es mit dem BVB einen Verein gibt, der konsequent eine erfolgreiche Philosophie verfolgt. Was Klopp aus der Mannschaft rausholt, ist unglaublich, das muss ich als bekennender "BVB-Hasser" zugeben. Diese Laufbereitschaft und -leistung Spiel für Spiel, diese Disziplin, das ist klasse. Bei Transfers wird nicht nur auf die Klasse des Spielers geschaut, sondern auch auf charakterliche Dinge. Weil im Team des BVB kein Platz für Egos ist. Die Philosophie ist darauf ausgelegt, dass ein richtiges TEAM auf dem Platz steht, in dem jeder für jeden läuft und kämpft. Wenn man dann noch Spieler mit einer gewissen Qualität hat, kommt dabei das heraus, was man gerade erlebt. Der BVB hat vor 3-4 Jahren eine Entwicklung in Gang gesetzt, die immer mehr Früchte trägt.
    Ich finde es nach wie vor wirklich unfassbar, was die Spieler des BVB Spiel für Spiel abspulen. In jedem Spiel geht es ans Limit. Dafür braucht man einen Trainer, der das aus den Spielern herauskitzeln kann, aber eben auch Spieler, die dazu bereit sind (da gäbe es zB schon zig Beispiele in unserem Kader, die nicht in das Raster passen würden).

Die Gefahr, die ich beim BVB sehe: Kann man dieses homogene Team beisammen und bei Laune halten, wenn die Ansprüche steigen? So leicht hat man ja schon zuletzt bei Lewandowski Verstimmungen mitbekommen. Der eine will nach starken Leistungen mehr Geld, den anderen locken Angebote aus dem Ausland, mancher klagt über zu viel Konkurrenz im Kader. Aber das sind Probleme, die ich in Leverkusen überhaupt gerne mal hätte...

Bei Bayern hat man Spieler wie Robben und Ribery, die an sich Weltklasse sind, aber nur Teamplayer, wenn sie ausnahmsweise mal Lust dazu haben. Bei Ribery war das zuletzt etwas besser, bei Robben so wie immer. Lahm ist ein Sprücheklopfer, der als Kapitän genauso ein Versager ist wie bei uns Rolfes. Es fehlt eine richtige Stuktur, man hat zu viele Mitläufer, zu wenige richtige Teamplayer. Die individuelle Klasse reicht noch immer für vieles, aber dank des BVB nicht mehr für alles.
    In der CL konnte man sich bislang motivieren, im Pokalfinale hat das gefehlt. Warum?
    Ich verstehe dabei auch nicht ganz die Transferpolitik. Dante, ernsthaft? Das ist ein Spieler, der einem Team wie uns entscheidenden weitergeholfen hätte, aber doch nicht München. Dazu braucht München 1-2 Außenverteidiger (hinter Lahm und Alaba hat man im Prinzip nichts), einen starken 6er und einen halbwegs gleichwertigen Gomez-Ersatz.
    Aber gute Spieler einkaufen wird alleine nicht reichen, um den BVB wieder in den Griff zu kriegen.

• Die brauchen nicht nur neue Spieler, in erster Linie brauchen die erstmal einen Trainer, der Ahnung von modernen Fussball hat.

Keineswegs.Ist ja nicht so,dass die Bayern irgendwo im Niemandsland sind.Mit einem besseren Kader hätten die Bayern den Dortmund mehr paroli bieten können.

• Keineswegs.Ist ja nicht so,dass die Bayern irgendwo im Niemandsland sind.Mit einem besseren Kader hätten die Bayern den Dortmund mehr paroli bieten können.

Naja, der Bayern Kader ist sehr gut besetzt, aber im Gegenteil zu den Dortmundern keine Mannschaft und taktisch total unterlegen den Dortmundern. Jupp hat es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen und hat Klopp taktisch nichts entgegen zu setzen. Jupp wird nächste Saison kein Bayern Trainer mehr sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Naja, der Bayern Kader ist sehr gut besetzt,

Gut, sehe ich völlig anders.In der Abwehr haben die nichts, was wirklich das Formal "Weltklasse" besitzt, und das ist ja deren Anspruch.Im Tor einen Spieler der etwas überschätzt ist, und im Sturm zu dünn besetzt.Einzig das Mittelfeld ist bei denen echt top.

Gewinnen die nächste Woche die CL, hört Jupp eh auf.

• stimm doch so gar nicht. Heynckes ist mit den Bayern überragend ins CL-Finale eingezogen, was sie auch gewinnen werden.
    Daraus zu schließen, dass das kein Team ist und jupp nix geformt hat, nur weil die gegen super Dortmunder verloren haben, ist nicht sehr weitsichtig und eher eine oberflächliche Betrachtung find ich

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• stimm doch so gar nicht. Heynckes ist mit den Bayern überragend ins CL-Finale eingezogen, was sie auch gewinnen werden.
    Daraus zu schließen, dass das kein Team ist und jupp nix geformt hat, nur weil die gegen super Dortmunder verloren haben, ist nicht sehr weitsichtig und eher eine oberflächliche Betrachtung find ich

Gegen Real hat Jupp die Mannschaft gut eingestellt und sehr gute Arbeit gemacht, aber Klopp hat mit seinem Dortmundern ihn seine Grenzen aufgezeigt. Und warten wir mal ab, ob sie wirklich die Championsleague gewinnen. Chelsea kann taktisch auch sehr geschickt spielen und da tun sich die Bayern schwer und Jupp findet gegen defensiv starke Mannschaft nicht die richtigen taktischen Massnahmen. Die Erfolge in der Championsleague hat vieles schön gemacht, aber eine Mannschaft, wo der eine für den anderen kämpft ist es nicht, da denken zu viele Spieler nur an sich, Jupp hat es verfsäumt oder nicht geschaft die Mannschaft in diese Richtung gefordert und beim modernen Fussball findet er nicht die richtige Taktik, was man gestern deutlich gesehen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Jupp hat es verfsäumt oder nicht geschaft die Mannschaft in diese Richtung gefordert und beim modernen Fussball findet er nicht die richtige Taktik, was man gestern deutlich gesehen hat.

Die Tore sind gestern durch individuelle Fehler gefallen.Mangelnde Qualität im Kader eben.