Der offizielle FC Bayern Thread

• Er findet durchaus die richtige Taktik im " modernen" Fußball.
    Die Zahlen sprechen für sich: 73 Punkte, DFB und CL-Finale.

Da finde ich es vermessen zu sagen, er ist nicht geeignet für den modernen Fußball.

Wo du Recht hast ist, dass er kein Mittel gegen die defensiv starken Dortmunder hat. Aber ich finde, das ist kein Grund sich von ihm zu trennen.
    Gehe fest davon aus, dass er nächste Saison auch Trainer sein wird und die Bayern noch den ein oder anderen Kracher holen. War nicht mal Higuian im Gespräch?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn Bayern Samstag verliert, wird Heynckes gegangen ...

Bayern braucht dann eine gewisse Revolution, weil Dortmund aus Bayern-Sicht fast so perfekt spielt, wie Barcelona, da reichen keine kleinen Schrauben aus - da muss irgendwie ein Systemwechsel stattfinden ... ganz kritische Situation für Bayern

wenn Bayern gewinnt, dann geht Heynckes auf seinem Gipfel ... den scheinbar nötigen Neuaufbau muss ein anderer machen ...

Kann sein, dass Favre bei Bayern Kandidat ist oder wird, falls (s.o) Heynckes auf jeden Fall!! Schluß macht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• wenn Bayern gewinnt, dann geht Heynckes auf seinem Gipfel ... den scheinbar nötigen Neuaufbau muss ein anderer machen ...

Hat Heynckes nicht bereits gesagt, dass er auch dann nicht geht wenn Bayern den Tital holt am Samstag?

Zudem glaube ich weiterhin, dass Heynckes auch bei einer Niederlage weiterhin Bayern-Trainer bleiben würde.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Holen die den CL -Titel, wird Jupp aufhören.

Holen die den CL-Titel nicht, wird Jupp aufhören müssen.

Die brauchen nicht nur neue Spieler, in erster Linie brauchen die erstmal einen Trainer, der Ahnung von modernen Fussball hat.

Ich wüsste da jemanden - jedenfalls hat er das neun Monate lang behauptet. :D

Gut, sehe ich völlig anders.In der Abwehr haben die nichts, was wirklich das Formal "Weltklasse" besitzt, und das ist ja deren Anspruch.Im Tor einen Spieler der etwas überschätzt ist, und im Sturm zu dünn besetzt.Einzig das Mittelfeld ist bei denen echt top.

"Etwas"? In einem Endspiel um einen Titel liefert der so eine Leistung ab. :LEV14
    Beim ersten Tor rennt er viel zu spät raus. Der Elfer war schwach geschossen und wenn man als TW schon in der richtigen Ecke ist, muss man den am Tor vorbei lenken. Beim dritten Tor wird er getunnelt, sieht immer schlecht aus. Über das fünfte brauchen wir nicht reden - beste Wiese-Manier. Dann springt er noch zweimal unter einer Ecke/Flanke her, wo zum Glück nix passiert. Ich glaube, der hat nicht einen Ball gehalten. Soviele Fehler hat Leno in der ganzen Saison nicht gemacht.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, das so eine Pfeife bei der EM bei uns im Tor steht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Gut, sehe ich völlig anders.In der Abwehr haben die nichts, was wirklich das Formal "Weltklasse" besitzt, und das ist ja deren Anspruch.Im Tor einen Spieler der etwas überschätzt ist, und im Sturm zu dünn besetzt.Einzig das Mittelfeld ist bei denen echt top.

Gewinnen die nächste Woche die CL, hört Jupp eh auf.

Ich will dich dieses mal wirklich nicht provozieren, sondern ganz ernsthaft fragen: Wenn du jetzt sagst, dass sie nicht "top besetzt" sind, warum hast du dann in der Hinrunde dauernd geschrieben, dass die dieses Jahr mit Abstand Meister werden? Hast du Jupps Fähigkeiten überschätzt? Hast du dich von den Kantersiegen gegen Absteiger und abstiegsbedrohte Teams, gepaart mit der puren Übertreibung und Verherrlichung des Boulevard blenden lassen?

• Ganz einfach.

Weil es in der Hinrunde auch noch so aussah.Das einige Spieler so floppen, hätte ich da auch nicht gedacht.

Mal was anderes, nett das du gestern an mich noch gedacht hast....und was mich interessiert, du ignorierst mich doch?Klappt iwie nicht,oder?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ne johny, das ist mir zu einfach.
    Die Bayern sind gut besetzt - sonst wären sie nicht im Finale der CL und hätten auch nicht 73 Punkt geholt.
    Der Unterschied macht einfach das System aus was Dortmund spielt. Das ist einfach besser als das der Bayern und die finden keinen Schlüssel in den direkten Duellen.

• ich denke der unterschied liegt wirklich in den entscheidenden duellen; da konnte heynkes die Spieler einfach nicht mitreißen, das waren Vorstllungen die teilweise sehr an Bayer erinnert haben; da fehlt es nicht an QUalität, sondern da hat es in den, für Bayernspieler, scheinbaren Selbstläufern an Einstellung gefehlt. Das SPielsystem als besser oder schlechter zu deklarieren finde ich falsch, es ist anders, und sieht im direkten duell vllt schwächer aus, aber schlechter denke ich nicht; die eigens entworfene Mentaltät der Bayern wurde denen diese Saison zum Verhängnis.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Meldung des Tages Lewandowski wechselt zum FC Bayern

14.05.2012, 10:52
    Von Jürgen Schmieder

Um 9.52 Uhr kommt die erste Meldung, nur zwölf Minuten später folgt die Bestätigung durch eine andere Nachrichtenagentur: Nach dem Pokalfinale sichert sich der FC Bayern die Dienste von Lewandowski.

bitte weiterlesen >>> suededeutsche.de

:D

• Exakt. Den einzigen, den ich hier wirklich konsequent Ignorieren kann, ist Optimist, wenn er nicht dauernd zitiert werden würde...

Ne, das ist Quatsch.Du liest ja trotz Igno alles Beiträge von mir, und kommentierst die meisten.Das ist einfach nur kindisch.

@Goal

Naja, ich bleibe dabei, individuelle Fehler und mangelnde Qualität im Vergleich zu Dortmund sind das Grundproblem der Bayern.Im Ligabetrieb macht sich das nicht so bemerkbar, aber gegen Top-Mannschaften schon eher.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ...und ich hab zuerst an unseren Sascha gedacht. :D

Ne, das ist Quatsch.Du liest ja trotz Igno alles Beiträge von mir, und kommentierst die meisten.Das ist einfach nur kindisch.

@Goal

Naja, ich bleibe dabei, individuelle Fehler und mangelnde Qualität im Vergleich zu Dortmund sind das Grundproblem der Bayern.Im Ligabetrieb macht sich das nicht so bemerkbar, aber gegen Top-Mannschaften schon eher.

Und zwar besonders in der Defensive: Badstuber wird schon seit Jahren überschätzt, der ist Durchschnitt, merh nicht. Boateng erst recht, der gefällt mit aussen besser, aber er will ja unbedingt innen spielen. Lahm halte ich immer noch links für besser als rechts und Alaba ist ein Lehrling als Verteidiger.
    Wenn ich mir dagegen den eingespielte Viererkette beim BVB anschaue, wundert mich nichts.

Dazu die Sechser: Schweinsteiger ein Schatten seiner selbst und Gustavo ein Totalausfall.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten