Der offizielle FC Bayern Thread

• Ich glaube es hackt? Du findest es also vollkommen in Ordnung, dass Leute sich durch gewisse Privilegien Karten bewusst im Überschuss kaufen, und sie dann höchstbietend weiterverkaufen? Das ist zum einem illegal->Schwarzmarkt! und zum anderem moralisch hochgradig verachtenswert. Und diese Sperre wird von keinem Gericht der Welt fallen, da kannst du dir sicher sein. Was der FC Bayern mit seinen Mitgliedern amcht, ist ihm selbst überlassen. Es kann sich doch niemand die Mitgliedschaft eines Vereines einklagen.

Es wird auch keiner schaffen sich das Recht einzuklagen Karten zu kaufen und ins Stadion zu dürfen, weil hier das Hausrecht gilt.

• Warum ist das Abzocke? Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht Abzocke. Es wird niemand gezwungen diese Tickets zu kaufen - der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande. Mit seinem Eigentum sollte jeder Eigentümer machen können, was er will, so lange Rechte Dritter nicht tangiert werden - hier also vor allem die Stadionsicherheit. Wenn die Daten des Ticketskäufers vor dem Spiel geändert und somit überprüft werden können, kann es diesbzgl. aber keine Einwände mehr geben.

Die lebenslange Sperre ist Tyrannei und wird vor einem Gericht wieder fallen - noch leben wir glücklicherweise in einem Rechtsstaat. :LEV6

Vor Gericht macht sich ein Kläger höchstens lächerlich. Der FC bayern kann jedem die Mitgliedschaft bzw. das Ticketerwerbsrecht entziehen wie er lustig ist. Genauso wie du ohne Begründung entscheiden kannst, wen du in dein Haus lässt (bzw. nicht lässt).

Abgesehen davon steht in den AGB´s eines jeden Buli-Vereins, dass der Handel mit Tickets, sofern man sich bereichert, untersagt ist.

• Ist meiner Meinung nach leicht lächerlich. Bayern hat als "Premium-Partner" die Ticketbörse Viagogo, wo Fans die Preise selbst bestimmen können.

Fans werden dann aber lebenslang gesperrt, weil sie Karten dann auch teurer auf der Plattform verkaufen? :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Ha, das wird ja immer besser! Sie hatten auch nur die zweitmeisten Zuschauer im Ligabetrieb und waren sowohl Zweiter in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle :LEV14

Vizemeister
    Vize in der CL
    Vizepokalsieger
    Vize-Fairplaysieger
    Vizetorschützenkönig Liga
    Vizetorschützenkönig CL
    Vizezuschauerkrösus
    Vize-Heimbilanz
    Vize-Auswärtsbilanz

Los Leute, da geht noch was :levz1

• Eintüten und an Uli Hoeneß senden.

Mit freundlichen Grüßen

Vizekusen

• Das tut doch gut zu lesen^^, ich glaub jetzt wissen wir genau wer bei uns das Vizegen zu den Bayern gebracht hat :D :D

• Auf der Wiese ?

• Ich würde sagen wir sind damit Viezetechnisch wohl geschlagen :D :LEV19

Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

• Vizemeister
    Vize in der CL
    Vizepokalsieger
    Vize-Fairplaysieger
    Vizetorschützenkönig Liga
    Vizetorschützenkönig CL
    Vizezuschauerkrösus
    Vize-Heimbilanz
    Vize-Auswärtsbilanz

Nachtrag:
    Vizemeister A-Jugend

Jetzt wird's rekordverdächtig :D

• Ich hoffe ja, dass das mit Guardiola klappt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der außerhalb von Barcelona funktioniert. Schon als Spieler hat er sich nicht im Ausland durchsetzen können (u.a. wegen einer Dopingstrafe in Italien!). Der lebt die Philosophie von Barca, ist Katalane durch und durch. Das endet wie mit Klinsmann.

• ein Bekannter hat mir erzählt, das die Bayern bei einem Jugendturnier in Östereich vor drei oder vier Wochen mit der A-,B- und C-Jugend angetreten ist. Dreimal dürft ihr raten, welchen Platz die jeweils belegt haben. Und selbst beim Triple-Vize sind sie nach uns nur Zweiter geworden. :LEV14

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Ich hoffe ja, dass das mit Guardiola klappt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der außerhalb von Barcelona funktioniert. Schon als Spieler hat er sich nicht im Ausland durchsetzen können (u.a. wegen einer Dopingstrafe in Italien!). Der lebt die Philosophie von Barca, ist Katalane durch und durch. Das endet wie mit Klinsmann.

Ob Guardiola als Cheftrainer woanders was reissen kann, weiss ich auch nicht. Wird sich zeigen. Jedenfalls hat er mehr vorzuweisen als Klinsmann. Dem würde ich jedenfalls zuhören, wenn er sagt in welchen Bereichen man nachbessern muss. Die wichtigere Frage ist wohl eher ob München bereit für so einen Trainer ist? Dem muss man Zeit geben, dem muss man zuhören und den muss man auch ausmisten lassen. Ich bezweifle dass das dort möglich ist. Zumindest hoffe ich das!

• Ob Guardiola als Cheftrainer woanders was reissen kann, weiss ich auch nicht. Wird sich zeigen. Jedenfalls hat er mehr vorzuweisen als Klinsmann. Dem würde ich jedenfalls zuhören, wenn er sagt in welchen Bereichen man nachbessern muss. Die wichtigere Frage ist wohl eher ob München bereit für so einen Trainer ist? Dem muss man Zeit geben, dem muss man zuhören und den muss man auch ausmisten lassen. Ich bezweifle dass das dort möglich ist. Zumindest hoffe ich das!

Das sehe ich geauso wie du. Die Spieler werden jemandem, der mit 14 Titeln im Gepäck anreist, ganz sicher eher folgen als dem Trainer Nobody Klinsmann. Das Problem in München steht nicht auf dem Platz, sondern es sitzt auf der Tribüne. Ob die Egos von Rummenigge, Hoeneß und Co es auf Dauer aushalten, so jemanden wie Guardiola neben sich im Verein zu ertragen, der die Medienpräsenz auf Dauer auf sich zieht, wage ich nämlich zu bezweifeln.

In jedem Fall wäre es ein interessantes Experiment! Meiner Meinung nach kann es dem BL-Fussball nur gut tun, wenn hochdekorierte ausländische Trainer hier hin und wieder auch ihre Duftmarken setzen. Und es muss ja nicht immer so ausgehen wie unser grandioser Fehltritt mit dem Tulpengeneral Michels...