Der offizielle FC Bayern Thread

• Der passt aber sowas von nicht zum FC Bayern. Ich lach mich schlapp!!!
    Sammer hat doch Ansichten wie sie vielleicht 1963 in der DDR populär waren. Disziplin, keine persönliche Freiheit, bloß keine Kreativität, Feierverbot, Kadergehorsamkeit. Freu mich schon auf Fahnenappell in der Säbener Str. :LEV14 :LEV14 :LEV14

Das sind doch Klischees über Sammer und nur ein Teil seiner Ansichten. Mit diesen Ansichten ist die "DDR" im Sport aber sehr erfolgreich gewesen. Und nein, deren Erfolg kann man nicht nur mit Doping erklären, zumal im Westen auch flächendeckend gedopt wurde.

Welches Machtvakuum? der Hoeness war die ganze Zeit in München ;)...

Nö. Hoeneß hat Urlaub gemacht.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• So langsam wird Wurst-Uli wohl etwas wunderlich.... Sammer und Bayern, passt ja wohl mal überhaupt nicht zusammen. Sammer ist wohl kein Typ, der Hoeness nach dem Mund redet, klingt für mich nach großem Missverständnis, aber besonders viel Gespür hat Hoeness wohl eh nicht mehr.

Als ob der dem Motzki seine Bayern überlässt...

• Ich seh gar kein Problem. Ich finde das Nerlinger nen guten Job gemacht hat. Die Bayern waren in den vier Jahren zwei mal im CL-Finale. Das sie jedoch keinen Blumentopf gewonnen haben liegt nicht an Nerlinger sondern an den fehlenden Eiern der (deutschen) Bayernspielern. Mit Käpitän, einem eingebildeten ewigen Talent und einem wenns-drauf-ankommt-tauche-ich-ab-Mittelfeldchef und zwei offensiv-Diven fehlt halt für den großen Wurf das letzte Quentchen.

• Ich seh gar kein Problem. Ich finde das Nerlinger nen guten Job gemacht hat. Die Bayern waren in den vier Jahren zwei mal im CL-Finale. Das sie jedoch keinen Blumentopf gewonnen haben liegt nicht an Nerlinger sondern an den fehlenden Eiern der (deutschen) Bayernspielern. Mit nem kleinwüchsigen homo Käpitän, einem eingebildeten ewigen Talent und einem wenns-drauf-ankommt-tauche-ich-ab-Mittelfeldchef und zwei offensiv-Diven fehlt halt für den großen Wurf das letzte Quentchen.

schalt mal nen Gang runter, wir sind hier nicht im Hartz4 Vormittags-Talk :LEV17

• Mit nem kleinwüchsigen homo Käpitän, einem eingebildeten ewigen Talent und einem wenns-drauf-ankommt-tauche-ich-ab-Mittelfeldchef und zwei offensiv-Diven fehlt halt für den großen Wurf das letzte Quentchen.

Warum gehst du so ab? Muss das sein? Bitte erlege dir selbst eine zweiwöchige Schreibpause hier auf, wenn du Eier hast, und denke mal etwas nach! :LEV6

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Für unsre Charakterforscher, zusammengeschlossen im Verein "Wir sabbern nach Sammer!": klar sollte sein, daß er damals dem HSV nicht abgesagt hat, "weil noch so viele Aufgaben beim DFB auf mich warten", sondern weil Hoeneß ihm damals schon bedeutet hatte: "Tu's nicht! Bei uns wird früher oder später was frei..." - Ein Segen für alle Konkurrenten, daß die Bayern-Geschäfte jetzt von einem sich selbst persiflierenden, in der Klischee-Falle gefangenen Laberer geführt werden; aber der arme Jupp, das hat er auf seine alten Tage doch nicht verdient...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sammer bei Bayern könnte `ne Nummer werden wie Finke bei den Ziegen. Einer, der eigentlich alles besser weiß und am liebsten auch das Training bestimmen würde. Man ist ja Meistertrainer. Und weiß vermutlich, dass Heynckes eh keine große Zukunft mehr im Verein hat.

Bin mal gespannt, ob das klappt mit dieser Konstellation. Sammer hat beim DFB ja gut funktioniert, weil er einige verkrustete Strukturen aufgebrochen und viel für die Jugendarbeit getan hat. - Beim FCB gibts schon die beste Jugendabteilung des deutschen Fußballs, und ein Drittel der ersten Elf (Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Müller) besteht bereits aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Was Sammer da noch bewegen will, naja. Beim FCB hat es zuletzt eher an passenden Transfers gefehlt, und ob Sammer da so die Übersicht und Kompetenz hat?

• Also ich hätte es eher so ausgedrückt:

Bayern hat keine Titel geholt, weil sie einen Kapitän haben, der in der Öffentlichkeit eher dadurch geglänzt hat, dass er "seinen" Kapitän von der N11 öffentlich angegriffen und somit ein Stück weit demontiert hat. Das schafft nicht gerade Vertrauen und Loyalität zu einem Kapitän.

Im Mittelfeld haben sie einen Strategen, der sich selbst als Chef sieht in der Presse jedoch des öfteren Cheffchen genannt wird und der aus Egoismus auch spielt, wenn er körperlich nicht in der Lage ist die Bestleistungen für sein Team abzurufen.

Hinzu kommt ein absoluter Ego Dribbler, wo man als Außenstehender das Gefühl hat, dass sich dieser nur über einen Sieg freut, wenn er das Tor gemacht hat und dem eine Niederlage egal ist so lange er nur glänzen konnte.

Dazu vorne einen Stürmer der, wenn er die Bälle auf dem Präsentierteller serviert bekommt zwar die Hütten macht, aber der jedes mal, wenn es heißt "Fußballerisch hart arbeiten und ackern" eher damit beschäftigt ist sich seine Frisur zu richten.

Und last but not least hinten einen Torwart den die "Vereinstreuen" Medienvertreter vehement zum besten Torwart in der Welt reden wollen. Dabei wird darüber hinweg gesehen, dass dieser auch immer für ne Panne gut ist und um seinen Bundestrainer zu gefallen, hampelt dieser viel zu oft in Gefilden rum, welche ein Torwart normalerweise nur vom "hörensagen" kennt.

Dieses Gesamtpaket an "Problemen" reicht doch vollkommen aus um auf dem Niveau eines jeden nationalen oder internationalen Titelkampfes dann das Nachsehen zu haben.
    Da kann auch der Sammer nur durch Reden alleine nichts ändern. Da würde nur ein radikaler Umbruch helfen.
    Aber dafür haben da einige Spieler schon eine zu große Lobby, welche sie wiederum auch von vereinstreuen Medienvertretern mit ihrem Wechsel zu den Bayern quasi als Handgeld bekommen haben.

Von daher wurde mit der Verpflichtung vom Sammer da schon ein Regentanz aufgeführt, welcher das Potential zu einer Sintflut hat.
    Anders ausgedrückt ... packt das Popcorn und die Chips aus ... München wird uns diese Saison einige unterhaltsame Anekdoten liefern :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Diese Kommentare.
    Ts ts.
    :LEV18

Matthias Sammer:
    1996 Europameister
    1997 Champions-League-Sieger

Dazu ein Blick auf die Listen der Topp-Spieler der Deutschen Meister von 1992 (VfB Stuttgart) und 1995 (Borussia Dortmund), und man versteht, was Matthias Sammer von uns allen, die wir hier im Forum unsere fachunkundigen und unmaßgeblichen Meinungen zusammenkritzeln, unterscheidet:

Wenn dieser Mann von Erfolg und Titeln redet, und davon, was Spieler brauchen, um solche (Titel) zu erringen;
    dann weiß er im Gegensatz zu jedem von uns, wovon er redet.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das ist doch das was ich gesagt habe. Nur bei dir hört es sich gewählter an. :D

• Schlecht für den DFB, schlecht für den Rest der Liga, leider gut für die Bauern...

Gut für den DFB, gut für den Rest der Liga, schlecht für die Bauern .... und besonders gut für SKY-Kunden, denn er ist auch kein SKY-Experte mehr

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Halte Sammer für einen arroganten und selbstverliebten Blender - passt ergo perfekt nach München.

Die Beschreibung passt doch eher zum Nerlinger ;)

Nicht, dass wir irgendwann auf die Idee kommen, das Möchtegern-Hoeneß-Double zu verpflichten.

• Das ist doch das was ich gesagt habe. Nur bei dir hört es sich gewählter an. :D

Na Du hast im Kern deiner Aussage ja auch absolut Recht. Einzig das böse Wort mit h am Anfang und omo am Ende sorgt dafür, dass hier einige Schnappatmung bekommen :D .
    Political correctness usw. :LEV19

Nach ein paar Jahren im W11 Forum kann man sich dann beim diplomatischen Dienst bewerben :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wenn dieser Mann von Erfolg und Titeln redet, und davon, was Spieler brauchen, um solche (Titel) zu erringen;
    dann weiß er im Gegensatz zu jedem von uns, wovon er redet.
    :LEV19

Klar und er weiß das so viel besser als ein Jupp Heynckes, so dass er die Bayern direkt zur Meisterschaft und zum Championsleague-Sieg führt? Son Schwachsinn, als ob solche Erfolge den zum Super-Sportdirektor machen würden.

Man sollte aber auf Beleidigungen wie Kleinwüchsiger und Homo verzichten. Das wirft ein schlechtes Bild auf den Beleidiger. Oder was hast du davon? 1. Gilt seine Körpergröße noch gar nicht mal als Kleinwuchs und Lahm kann nichts für seine Größe, also warum ihn dafür beleidigen? Beleidigst du auch Messi oder Behinderte in dieser Weise? 2. Selbst wenn Lahm gerne mit Männern schlafen würde, dann hat das nichts mit seiner Leistung auf dem Platz zu tun. Sofern der Sex mit Männern seine Leistung auf dem Platz verschlechtern würde, dann sollte man nicht seine sexuelle Orientierung an sich kritisieren, sondern seine ausschweifende sexuelle Aktivität - genauso wie man es beim Boateng gemacht hat. Das ist doch alles ganz einfach...

• ... wenn das nicht gesessen hat.
    @andrea :bayerapplaus

Kindergartentante??? :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es werde Licht :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!