Der offizielle FC Bayern Thread

• Und wir habe uns eingebildet, er könnte hier Trainer werden.... :LEV14

In erster Linie haben wir ihn ja damals vergrault und gegen ihn protestiert, als er mal Kandidat war ( Jahre her! ) . Ansonsten will Sammer auch glaube nicht mehr als Trainer tätig werden vorerst :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• In erster Linie haben wir ihn ja damals vergrault und gegen ihn protestiert, als er mal Kandidat war ( Jahre her! ) . Ansonsten will Sammer auch glaube nicht mehr als Trainer tätig werden vorerst :levz1

Ich nehm ihm das ab, dass er seine Trainer-Pläne ad acta gelegt hat.

Wie auch immer man zu Sammer stehen mag. Es ist generell beeindruckend, wie konsequent bei Bayern in allen Bereichen gehandelt wird wenn die Vereinsleitung den Eindruck hat es läuft nicht optimal. Unter Nerlinger wurde immerhin 2 mal das CL-Finale erreicht - in 3 Jahren! Ob das mit Sammer nun der Königsweg ist, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Diese Art der Denke existiert in Leverkusen leider nur sehr punktuell. Nämlich wenn es um die Trainerfrage geht.

• Chapeau, Bayern.
    Das ist wirklich ein Coup :LEV5

Bin mal gespannt , ob das wirklich so ein Coup war.......

Als Außenstehender kann man natürlich nicht beurteilen , was Nerlinger in seiner
    eigentlichen Funktion so alles versemmelt hat ( z.B. Reus-Transfer ? ) .

Das Kardinal-Problem ist und bleibt für mich aber der Trainer.

Jupps Bilanz in der letzten Saison war ja nun nicht wirklich schlecht ( könnte man
    dann aber auch vom Sportdirektor sagen ).

Aber in den wohl entscheidenden , nationalen Duellen fast 6x
    ( Gladbach / DFB-Pokal :levz1 ) gegen 2 Mannschaften zu verlieren , ist schwach.

Kloppo und Favre sind die richtigen Mittel eingefallen.......Heynckes nicht.

Nach dem Dortmund-Elfer hätte ich Robben schlicht verboten , weitere Strafstöße zu schießen.
    Dessen Egomanie hat Jupp nie in den Griff bekommen.

Der Glöckner haut dem Robben in Hz-Pause ( CL ) richtig eins vor die Mappe.
    Konsequenz ?
    Keine.
    Vielleicht ne Geldstrafe (?) - aber nach so nem Ding hätte ich ihn auf die Tribüne gesetzt.

Es gab viele Kleinigkeiten bei den Bauern , die für meinen Geschmack ein starker Trainer
    hätte regeln müssen - und nicht der Sportdirektor.

Das Problem bleibt also latent vorhanden.....

Da Heynckes ja nun einmal Schwabbels erklärter Busenfreund ist , sehe ich auf der
    Trainer-Ebene richtig Konflikt-Potential.

Was , wenn Sammer nach einigen Spielen ( und vielleicht Mißerfolgen ) der Auffassung ist ,
    dass Jupp leider nicht (mehr) der Richtige ist ?

Da dürfte es knallen an der Säbener Str.

Sammer auch als eine Art " bad Boy " zu installieren , um den ganzen verhätschelten Stars
    ordentlich die Rübe zu waschen und diesbezüglich nicht den Trainer zu "verbrennen" ,
    ist ein cleverer Schachzug.

Aber ich schätze , da erwarten die Nicht-Bauern-Fans noch so einige Lach- und Sachgeschichten
    aus München :LEV2 :D :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Der frühere FC-Bayern-Profi Breno ist wegen schwerer Brandstiftung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Trotz einer starken Alkoholisierung des 22-Jährigen zur Tatzeit sah das Landgericht München I am Mittwoch keine ausreichend mildernden Umstände für eine Bewährungsstrafe.

Das wars dann wohl mit Profi FUßball für ihn.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Der frühere FC-Bayern-Profi Breno ist wegen schwerer Brandstiftung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Trotz einer starken Alkoholisierung des 22-Jährigen zur Tatzeit sah das Landgericht München I am Mittwoch keine ausreichend mildernden Umstände für eine Bewährungsstrafe.

Das wars dann wohl mit Profi FUßball für ihn.

Krasse Sache. FInd ich aber etwas hoch, zumindest auf Bewährung hätte man das doch setzen können - rein vom Gefühl her. Immerhin hat er niemanden verprügelt oder getötet, sondern "lediglich" ein Gebäude in Brand gesetzt, wobei da auch niemand verletzt wurde.
    Find ich bißchen hart dafür knapp 4 Jahre in den Knast zu müssen :LEV9

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Krasse Sache. FInd ich aber etwas hoch, zumindest auf Bewährung hätte man das doch setzen können - rein vom Gefühl her. Immerhin hat er niemanden verprügelt oder getötet, sondern "lediglich" ein Gebäude in Brand gesetzt, wobei da auch niemand verletzt wurde.

Hoch :LEV9 Das Höchststrafmaß liegt bei satten 15 Jahren!!! Davon hat er gerade mal ein gutes Viertel als Strafe bekommen. Absitzen muss er letztendlich bei guter Führung nur 2 Jahre.
    Als der die Bude ansteckte wusste er laut Staatsanwaltschaft nicht einmal ob seine Kinder noch oben schlafen. Die wären verbrannt und er hätte es nicht gemerkt :LEV17

Wenn überhaupt ist das Strafmaß zu milde. Meine Meinung.

• Krasse Sache. FInd ich aber etwas hoch, zumindest auf Bewährung hätte man das doch setzen können - rein vom Gefühl her. Immerhin hat er niemanden verprügelt oder getötet, sondern "lediglich" ein Gebäude in Brand gesetzt, wobei da auch niemand verletzt wurde.

Hallo Goal04,
    eine Aussetzung dieser Haftstrafe auf Bewährung war nicht mehr möglich. Bewährung ist nur möglich bei einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren.

Ob die Strafe jetzt besonders hoch ausgefallen ist, kann man ohne Kenntnis des gesamten Prozesses kaum beurteilen. Aber bei den 15 Jahren ist zu beachten, dass dieses die obere Grenze des Strafrahmens ist und nicht die Regelstrafe.

Weiter gibt es ja immer noch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen. Bis dahin muss Breno auch nicht in Haft, es sei denn, dass nunmehr vor dem Hintergrund der Höhe der ausgesprochenen Strafe Fluchgefahr gesehen wird und deshalb erneut Untersuchungshaft angeordnet wird.

• Hm, ich frage mich, wieso der sich nicht nach Brasilien abgesetzt hat...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Brandstiftung ist - auch historisch - eine kapitale, sozusagen eine Top5-Straftat, die zu recht sehr streng geahndet wird - zwar bestehen moderne Städte nicht mehr aus Holzhäusern, aber dennoch gerät so ein Brand ja bekanntlich gerne mal außer Kontrolle und vernichtet dann Leben(sgrundlagen) in großer Menge.

Insofern ist das Strafmaß schon verständlich. Eigentlich unglaublich, was der Breno da gemacht hat. Dass es zu einer Verurteilung kommen würde, hat sich ja abgezeichnet. Krasses Beispiel, dass Geld alleine nicht glücklich macht, wie hart es auch für einen jungen, reichen Fußballstar sein kann, wenn die Umstände so liegen, wie sie liegen.

Bleibt zu hoffen, dass er etwas daraus lernt und nach Verbüßung der Strafe zurück nach Brasilien zur Familie geht, dort vielleicht noch ein wenig Fußball spielen kann.

• Ach nach Südamerika haben sich schon soviele prominente Straftäter abgesetzt, die man nie wieder "gefunden" hat...

Aber das ist ein anderes Thema...

Mir jedenfalls wäre eine evtl weitere Fussballkarriere nach abgesessener Haftstrafe nicht wert, 2-3 Jahre in Bau zu gehen.Aber das ist auch ein anderes Thema.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Die Karriere muss nicht unbedingt zu Ende sein! In der NFL geben sich auch die Spieler gegenseitig, die Gefänignisklinke in die Hand und dürfen trotzdem nach der Haft wieder spielen! Bei guter Führung ist er in zwei Jahren raus und ist 25 Jahre alt. Wenn er mal verletzungsfrei bleibt und seine Leistungen abliefert, interessiert es keine Sau mehr, ob er im Knast war...

• da sieht man mal, was ein übles Foul anrichten kann... nicht nur die Saison war gelaufen, im Nachhinein stellt sich heraus, dass dieses Foul seine Karriere und vllt. auch Brenos Leben zerstört hat. Wer weiß wie es ohne Reinartzs rüdes Einsteigen mit seiner Karriere gelaufen wäre, dann würde er vllt. seine Heim-WM in 2 Jahren spielen, oder könnte sie sich wenigstens live anschauen. War damals auf einem guten Weg der Junge...

• da sieht man mal, was ein übles Foul anrichten kann... nicht nur die Saison war gelaufen, im Nachhinein stellt sich heraus, dass dieses Foul seine Karriere und vllt. auch Brenos Leben zerstört hat. Wer weiß wie es ohne Reinartzs rüdes Einsteigen mit seiner Karriere gelaufen wäre, dann würde er vllt. seine Heim-WM in 2 Jahren spielen, oder könnte sie sich wenigstens live anschauen. War damals auf einem guten Weg der Junge...

Zum Glück war ihm dieses Schicksal ja schon festegelegt. Man könnte ja sonst meinen, Breno hätte eine eigene Entscheidungsgewalt gehabt.
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt übrigens auch gegen die Bayern. Angeblich hatte er beim Verein freien Zugang zu Schlafmitteln.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das er in den Knast muss ist echt übel aber mmn trotzdem gerecht.
    Gab es überhaupt einen vergleichbaren Fall im deutschen Profisport??

Ist doch vollkommen gleichgültig ob es im Profisport solche Fälle gab, er hat eine Straftat begangen und wird danach bestraft. Vollkommen gleichgültig ob er Promi ist oder Hartz IV Empfänger

• Dass er trotz (oder evtl. gerade wegen) seines Bekanntheitsgerades wie ein "normaler" Brandstifter bestraft wird und eine Freiheitsstrafe verbüßen muss, finde ich völlig richtig.
    Das Strafmaß selber kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit den EInzelheiten des Falles nicht eingehend beschäftigt habe.

Was ich allerdings schade bzw. falsch finde, ist die Tatsache, dass man in diversen Zeitungsartikeln immer Aussagen liest wie "Seine Karriere ist damit frühzeitig beendet" etc.
    Der Junge ist Profifussballer, das ist also sein Beruf. Wenn er die Strafe abgesessen hat, dürfte er 25, 26 Jahre alt sein. Nach der Haft hat er für sein Fehlverhalten gebüßt und da finde ich es falsch, dass diverse Zeitungen ihm dann die Möglichkeit absprechen seinem Beruf wieder nachzugehen.

Sicherlich wird es nicht leicht einen neuen Arbeitgeber zu finden und auf allerhöchstem Niveau wird das auch nicht passieren, aber es besteht ja wohl die realistische Möglichkeit, dass er (zunächst) bei einem unterklassigen Verein (in Brasilien bspw.) wieder seinem Job nachgeht. Sofern er sich psychisch stabilisert und körperlich danach wieder auf ein ansprechendes Level bringt, ist das wohl nicht ausgeschlossen, bei den unbestrittenen Qualitäten die er hat und wohl kaum verlernen wird.

Ich finde es also etwas anmaßend, den Jungen frühzeitig abzuschreiben und den Deckel auf seine berufliche Laufbahn zu machen. Einem x-beliebigen Brandstifter würde man im Normalfall auch nicht die Option absprechen, nach verbüßter Haft wieder auf den Arbeitsmarkt zurück zu kehren.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2