Der offizielle FC Bayern Thread

  • Wie und was genau hätte der FCB und Hoeneß machen können um Breno zu "schützen" bzw. um seine Tat im Vorfeld zu verhindern?


    Der FC Bayern wird in Zukunft nicht mehr direkt aus Südamerika transferieren. Haben sie ja angekündigt. Mit Breno haben die ja keinen Flop erwischt, aber wenn man einen Brasilianer holt, dann hat man ihm Gegenüber eine Verantwortung (jung, alleine, neuer Kontinent, fehlende Sprache...).


    Eine Rundumversorgung muss gegeben sein, ähnlich wie das bei uns der Fall ist. In Bayern war keine Zeit für Entwicklung, entweder du bist sofort gut und spielst oder du bist raus. Die haben die Kurve bekommen, als sie ihn nach Nürnberg ausgeliehen haben. Da hat er ganz andere Aufmerksamkeit und Fürsorge zu spüren bekommen.


    Anstatt ihn zu günstigen Bedingungen ziehen zu lassen, haben sie ihm lieber den Münchner Medizinschrank dauerhaft geöffnet. Da hätte man viel früher die Reißleine ziehen müssen.


    Sie sind nicht alleine verantwortlich, aber sie haben Anteil dran.


  • Eine Antwort die von geballter Intelligenz zeugt. :LEV5

    Was genau meinst du???


    Ich denke, dass jeder Profisportler regelmäßig Gespräche mit Sportpsychologen führt. Außerdem haben sie ein sportliches (evtl noch familiäres Umfeld). Und es kann mir niemand erzählen, dass es niemanden auffällt, wenn jemand Probleme hat.


    Deswegen bin ich der Meinung, wenn so etwas wie im Fall Breno oder damals Enke passiert, dass einige Leute ihren Beruf verfehlt haben.

  • @habalino


    In meinen Augen hast du dich über einen gesamten Berufsstand ziemlich abwertend geäussert und daher mein Kommentar.


    Ich denke, dass jeder Profisportler regelmäßig Gespräche mit Sportpsychologen führt. Außerdem haben sie ein sportliches (evtl noch familiäres Umfeld). Und es kann mir niemand erzählen, dass es niemanden auffällt, wenn jemand Probleme hat.


    Deswegen bin ich der Meinung, wenn so etwas wie im Fall Breno oder damals Enke passiert, dass einige Leute ihren Beruf verfehlt haben.

    Aber Enke war doch in Therapie und seine Familie wusste Bescheid, was sollen die Familienangehörigen, Psychologen bzw. Psychiater(Ärzte) denn noch machen?


    Informiere dich mal ein wenig über das Thema, dann wirst du verstehen das es ein wenig komplizierter ist als du es darstellst. :LEV19

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • Naja, ich bin mit solchen schwerwiegenden Anschuldigungen immer äußerst vorsichtig wenn ich nicht Teil des unmittelbaren Umfeldes bin. Wer sagt denn, dass Breno nicht richtig betreut wurde? Wer von uns weiß bitte, dass der Fc bayern nicht einen Ansprechpartner hatte, an den sich die ausländischen Spieler 24 Stunden wenden konnten?! Woher wissen wir denn ob Breno nicht täglich Besuch von einer Vertrauensperson bekommen hat? Wo steht, dass die Betreuung der Brasilianer anders oder schlechter läuft als bei uns? Selbst bei noch so guter Betreuung kann es durchaus passieren dass ein junger Mann auf grund psychischer Probleme eine große Dummheit begeht.


    Selbstverständlich hat jeder Verein eine Fürsorgepflicht für junge Spieler. Das einzige was aber bisher hieb und stichfest dem FC Bayern in der Öffentlichkeit nachgewiesen wurde, war die leichte Zugänglichkeit der Medikamente. Das ist in der Tat ein Fehler.


    Der Rest ist pure Spekulation. Wo sind die Beweise auf die sich deine schweren Anschuldigungen stützen?

  • @ matze



    Richtig, Enke war in Therapie. Warum hat er sich dann umgebracht? Weil die so gute Arbeit geleistet haben? Weil sie ihn überzeugen konnten, dass es einen Ausweg in irgendeiner anderen Art und Weise gibt?



    Ich wollte diese Thematik keinesfalls als UNkompliziert darstellen, mir ist die Tragweite und vor allem Komplexität durchaus bewusst.


    Es ist nicht so, dass ich irgendwas dahersülzen wollte, aber ich persönlich habe schon negative Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht, worauf ich natürlich hier nicht näher eingehen möchte.


    Aber ich weiß, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren... Mein Fehler :LEV6

  • Natürlich ist da viel Spekulation dabei, aber wenn man sich den Werdegang von Breno bei den Bayern anschaut, dann ist da neben etlichen Verletzungen auch viel Anderes mit reingekommen.


    Wenn der Hoeneß aber irgendwas verteidigt oder schönredet, dann hat das in der Regel immer was mit seinem Verein zu tun. Das ist ein schöner Indikator.


    Wundert mich nur, dass die Presse dahingehend ziemlich wenig geschrieben hat. Bis auf die Medikamente kam da nicht viel raus. Da wird der Uli aber mehr wissen.

  • Wie gesagt, Spekulationen...
    Was meinst du mit " neben den Verletzungen viel anderes mit reingekommen" ?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wie gesagt, Spekulationen...
    Was meinst du mit " neben den Verletzungen viel anderes mit reingekommen" ?


    Ja das was ich oben beschrieben habe, den Leistungsdruck, den hohen Erwartungen beim FCB, die negative Presse, das Ende der Leihe usw. Sowas trifft auf viele Spieler zu, aber gerade bei ganz jungen Leuten aus anderen Orten der Welt muss man sehr behutsam sein.

  • Mal sind es die Maurer, mal die Schlosser, die ihr Fett von den Bayern-Bossen abbekommen:


    Zitat

    SPIEGEL: Michael Rummenigge hat in einer vom Westdeutschen Rundfunk gefilmten Telephonaktion einen Schlosser abgekanzelt: "Von Ihnen gibt es wahrscheinlich 50 000 in Deutschland, von uns vielleicht 500, die in der Bundesliga spielen können. Wir bekommen das Geld dafür und bieten auch die Leistung dafür." Es sei "halt Ihr Problem", wenn "Sie keine Spitzenleistungen bringen". Existieren Menschen mit materiellen Problemen, Arbeitslose zum Beispiel, für den FC Bayern nicht?


    HOENESS: Das ist doch Unsinn, Arbeitslose zahlen bei uns den halben Eintrittspreis auf dem Stehplatz. Wenn Michael Rummenigge sich nicht von seinen Äußerungen distanziert hätte, hätten wir keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit gesehen.


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13512198.html


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Eine interessante neue Nachricht. Besonders der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Ich wünsche allen Forenteilnehmern eine frohe Weihnacht 1984.

  • HOENESS: Das ist doch Unsinn, Arbeitslose zahlen bei uns den halben Eintrittspreis auf dem Stehplatz. Wenn Michael Rummenigge sich nicht von seinen Äußerungen distanziert hätte, hätten wir keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit gesehen.

    Darauf muss man doch auch eingehen! Eine sehr gute Aussage von Hoeneß, die die Aussagen von MR auf Schärfste verurteilen. Also, chillt mal... Welche Funktion hat eigentlich dieser Michael Rummennigge bei den Bazis derzeit inne?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Übrgens wirklich interessante Aussagen damals....

    Zitat

    HOENESS: Die Bundesliga muß schnellstmöglich von 18 auf 16
    Vereine reduziert werden, wir brauchen eine Winterpause von Mitte
    Dezember bis Ende Februar. Vielleicht kann in einigen Jahren auch
    über die Änderung des Spielsystems, zum Beispiel die Einführung von
    Play-off-Runden zum Saisonende, diskutiert werden.

    oder


    Zitat

    HOENESS: Wir brauchen eine permanente Konzentration an der
    Spitze, es täte der Bundesliga nicht gut, wenn Uerdingen und Bochum
    den HSV, Köln, Stuttgart über Jahre hinweg aus der Spitzengruppe
    verdrängen würden.

    :LEV14

  • Darauf muss man doch auch eingehen! Eine sehr gute Aussage von Hoeneß, die die Aussagen von MR auf Schärfste verurteilen. Also, chillt mal... Welche Funktion hat eigentlich dieser Michael Rummennigge bei den Bazis derzeit inne?


    Äh keine! Der Artikel ist von 1984 :LEV14


    (Rummenigge betreibt eine Marketing-Agentur und eine Fußballschule in Dortmund)

  • Seit wann ist Michael Rummenigge ein Bayern Boss :LEV9


    Gut aufgepasst. :LEV5 Aber das Interview von 1984 mit Hoeneß ist trotzdem höchst interessant.


    Dafür hat KH R. seine Frau trotz 5 gemeinsamen Kindern betrogen und dabei seine Arbeit schleifen lassen. Hier das Protokoll:



    :LEV5




    Um den Bayern zu schaden, muss man nur blonde Alexandras in Management-Nähe und blonde Alexanders in Mannschafts-Nähe platzieren, dann werden die ganz wuschig und Schalke Deutscher Meister 2013.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland