Der offizielle FC Bayern Thread

• Gute Entscheidung, wie ich finde.
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten für Scholl. Entweder kommentiert er die Leistungen wie er es für richtig hält, ohne Rücksicht auf den Vereinshintergrund des einzelnen Spieler zu nehmen, was Hoeneß in dem ein oder anderen Fall nicht gefallen dürfte. Oder er hält Kritik zurück und verhält sich seinem Arbeitgeber gegenüber loyal, was den "Experten" Scholl wiederum im Grunde überflüssig machen würde.

Wenn ich mir den "Experten-Markt" so anschaue, sollte Scholl vielleicht lieber auf die Karte "Fernsehen" setzen. Könnte ein dauerhaft gutes Standbein für ihn sein.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich finde es generell ein Unding, dass Leute gelichzeitig bei einem Verein und beim Fernsehen angsestellt sein können. EGal ob bei Bayern oder dem DFB, da kommen einfach gewisse Interessen ins Spiel die nicht sein sollen.
    Außerdem geht es mir gehörig auf die Nüsse, dass jeder Expertenjob an einen Bazi vergeben wird. Beim öffentlichen sind es Kahn und Scholl und beim Doppelpass hat man gleich ne ganze Bayernfuhre genommen mit Helmar, Strunz und dem Hohlkörper Basler. Bei Sky kommen dann eben Beckenbauer und Effenberg zum Einsatz. Kann mich noch sehr gut erinnern, wie bei unserem Pokalspiel der Scholl mal sagte, nun haben wir ja genug zu den Leverkusenern gesagt, reden wir doch mal über die Bayern.

Ganz davon abgesehen, halte ich Scholl für ein grottenschlechten Experten und dazu halte ich ihn auch für einen schlechten Trainer. Deshalb wäre es einfach eine Wonne, wenn er die Amateure der Bayern trainiert und gleichzeitig seinen Fernsehjob knickt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schon interessant , dass sich der Schwabbel über die Äußerungen von Scholl aufgeregt ,
    nun aber zum wiederholten Male gegen Gomez selber nachgetreten hat.

Ohne das jetzt überinterpretieren zu wollen :
    Für mich unmöglich , die CL-Niederlage schlußendlich an einem Spieler festzumachen.
    Hätten der holländische Ego-Glatzkopp den 11er verwandelt oder einige andere später nicht
    den Schwanz eingezogen , wäre das Spiel u.U. auch anders ausgegangen.

Dem Gomez wird das sicher gut tun :LEV18
    Bravo , Schwabbel .....

Quelle :Sport1
    " Wenn Gomez sehr gut wäre......"

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Für mich unmöglich , die CL-Niederlage schlußendlich an einem Spieler festzumachen.

Ich finde aber Hoeneß hat Recht. Ich würde es aber so formulieren: Dass Bayern nicht gewonnen hat nach 120 Minuten lag auch zum großen Teil an Gomez ( Chancen recht kläglich vergeben). Dass die Bayern nach 120 Minuten verloren haben, liegt natürlich nicht nur allein an Gomez!

Ich finde Gomez fehlen in wichtigen Spielen wirklich wichtige Tore um noch das bißchen zur Weltklasse darzustellen. Insofern gehe ich d'accord mit dem Herrn Schwabbel :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @ goal :

Und das muss man öffentlich äußern ?

Genauso gut hätte er sagen können :" Wenn Robben sehr gut wäre , hätte er nicht
    zum 2. Mal einen immens wichtigen 11er wie ne Gurke geschossen....."

Oder hinterfragen können , warum sein Osram nicht in der Lage war , die Spieler
    für das Elfmeterschießen zu präparieren.
    Plötzlich waren da die meisten auf der Flucht......
    Angeblich (?) hat man vor dem Finale weder das Schießen geübt und / oder eine
    "Rangliste" der Schützen festgelegt.

Aber auch für die beiden Beispiele gilt : Sowas bespricht man intern......

Und mir will nicht ganz einleuchten , was an Scholls Kritik dann verkehrt gewesen
    sein soll , wenn der Schwabbel quasi in dieselbe Kerbe schlägt.
    Bzw. für meinen Geschmack sogar noch eins draufsetzt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das ist die Art des Uli H., die künftigen Einsätze von Pizarro und Mandzukic vorzubereiten. Ich schätze mal, die brauchen beide weniger Chancen für Treffer.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich finde Gomez fehlen in wichtigen Spielen wirklich wichtige Tore um noch das bißchen zur Weltklasse darzustellen. Insofern gehe ich d'accord mit dem Herrn Schwabbel :levz1

Sehe ich ein wenig anders. Allein in der letzten Saison waren doch viele wichtige Tore dabei:

CL Halbfinale: 90. Minute 2:1 gegen Madrid
    Mit seinen 3 Toren bei der EM hat er uns quasi im Alleingang in die KO-Runde geschossen
    Bei seinen 54 (!) Toren in den letzten beiden BL-Spielzeiten waren jede Menge Tore dabei, die den Bayern die Punkte gerettet haben.

Ich kann den Aufriss nicht verstehen, den die Bayern veranstalten! Allein in den letzten beiden Spielzeiten hat der Junge für sie 54 BL-Tore, 5 Pokal und 20 CL-Tore gemacht. Im CL-Endspiel hat das gesamte Team letztendlich zu wenig zwingende Chancen herausgespielt und insg. 3 (!) Elfer verballert (er hat seinen übrigens sicher reingemacht!!) . Die Niederlage nur am einzigen Stuermer festzumachen ist platt. Ob er nun Weltklasse ist oder nicht sollen andere beurteilen. Aber Stürmer mit so einer guten Torquote über Jahre hinweg findet man nur selten.

Aber wenn die Bayern ihn nicht mehr wollen, können wir ihn gerne übernehmen...

• Die Bayern schwächen sich auf diese Art wieder einmal selbst. Und genau das ist DER Unterschied zum BVB. Dort wird jeder Spieler mental gestärkt und nicht schlecht geredet.

....sehe ich genauso! Nur mit Druck und Unzufriedenheit wird das auch dies Jahr nix für die Bazies...

• Zitat

Uli war schon immer einer, der polarisiert und Spieler öffentlich provoziert hat. Er meint, das würde heute genauso funktionieren wie vor 15, 20 Jahren. Aber das ist eine andere Generation. Ob das so funktioniert, wird man sehen. Wichtig ist, dass der Spieler weiß, was ich denke.

Henyckes zum Thema Gomes-Kritik.

Beginnt die Selbstzerfleischung etwa schon vor dem Saisonstart? Ich hab ein gutes Gefühl für die kommende Saison! Ein Team, das von Beginn an hellwach ist, hat meiner Meinung nach in diese Saison auch gegen die übermächtigen Bayern und Dortmunder eine reele Chance auf den Titel. Hoffentlich finden Lewandowski & Hyppiä die richtige Formel schon gleich zu Saisonbeginn :levz1

• Wirklich ungeheuerlich, was da jetzt schon wieder für eine Unruhe drin ist, nachdem sie sich doch nach der letzten Saison so eingeschworen hatten. Hoeneß gegen Scholl, Hoeneß gegen Gomez, Heynckes gegen Hoeneß. Die geben tatsächlich ein jämmerliches Bild ab in der Außendarstellung. Dazu noch diese peinliche Attacke von Breitner gegen den BVB gestern...

Ansteff könnte tatsächlich Recht haben, dass Mannschaften wie Schalke und wir wirklich eine bessere Rolle spielen könnten, als wir uns das vorstellen. Wobei meiner Meinung nach auch dieses Jahr leider wieder kein Weg an Dortmund vorbei führen wird. Trotz dem Abgang von Kagawa sind die meiner Meinung nach noch stärker als letztes Jahr. Aber abwarten.

• bayern hat überigens beim liga total cup im elfmeterschiessen gegen bremen verloren

verschossen natürlich der schweinsteiger.

der junge kommt nicht mehr auf die beine, wenn man schon in so unwichtiger sch.eisse verkackt. :LEV19

• Naja, jetzt überteibt mal nicht.

Er hat eine grottige EM gespielt und eine noch grottigere Rückrunde. Aber nur weil er jetzt wieder einen Elfer verschossen hat, kann man ihn sicher nicht abschreiben jetzt, obwohl ich auch skeptisch bin.