Der offizielle FC Bayern Thread

• Woran macht ihr das fest? Daran, dass ein Kroos, nach einem Spiel so einen Spruch raushaut? Gerade Müller und Kroos sind doch bei all dem Druck, den die dort allein schon aufgrund der MF-Konkurrenz haben, echt locker und sympathisch geblieben.

Kroos fällt häufiger so auf. Der war in seiner Zeit bei uns noch ein ganz bescheidener Junge, inzwischen wirkt er unheimlich arrogant und eingebildet. Das haben auch seine Aussagen während der EM gezeigt. Den Spieler Thomas Müller finde ich überragend, aber wenn man ihn im Bayern-Trikot sieht, wie er beim Schiedsrichter meckert und mosert, dann wird er doch arg unsympathisch. Mein Eindruck ist, dass Bayern-Spieler generell eine große Arroganz besitzen und auch sehr eingebildet sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Das wird aber auch schon seit Jahren von der Vereinsführung vorgelebt. Rummenigge und Hoeneß strahlen diese Arroganz ganz besonders aus, Christian Nerlinger war auch so einer. Matthias Sammer wird sich sicherlich auch dorthin entwickeln mit der Zeit.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Während die Bauern-Fans natürlich alle viel besser sind, nicht wahr? :LEV19

Und zum Thema Müller: Für mich einfach nur noch ein hinterhältiges Schwein. Er ist zwar nicht brutal, aber seine unsportlichen Schauspieleinlagen finde ich einfach nur zum Kotzen. Wenn der in den Strafraum eindringt spekuliert der eigentlich immer, dass er bald berührt wird und fallen kann. Aber der ist sportlich so limitiert, das werden in den nächsten Jahren sowohl die Bayern als auch der Jogibär merken, dann spielt der eh keine Rolle mehr.

BigB: Der war gut. Sammer ist bislang ja immer durch seine sympathische Art aufgefallen. :LEV14

• Kroos fällt häufiger so auf. Der war in seiner Zeit bei uns noch ein ganz bescheidener Junge, inzwischen wirkt er unheimlich arrogant und eingebildet. Das haben auch seine Aussagen während der EM gezeigt.

Zum Beispiel???

Den Spieler Thomas Müller finde ich überragend, aber wenn man ihn im Bayern-Trikot sieht, wie er beim Schiedsrichter meckert und mosert, dann wird er doch arg unsympathisch.

Wenn man ihm im Bayer 04 -Trikot sähe, wäre das vermutlich anders. :LEV14

• Zum Beispiel???

Er hat sich doch noch während des Turniers über zu wenig Einsatzzeiten beklagt. Völlig zu Unrecht, wie man gegen Italien gesehen hat. Er scheint sich ziemlich toll zu finden.

Wenn man ihm im Bayer 04 -Trikot sähe, wäre das vermutlich anders. :LEV14

Das mag bei vielen Leuten so sein, ich kann das auch bei unseren Spielern nicht leiden. Das hat mich auch bei Ballack gestört, genau wie die Schauspielereien von Vidal oder Kießling.

• Er hat sich doch noch während des Turniers über zu wenig Einsatzzeiten beklagt. Völlig zu Unrecht, wie man gegen Italien gesehen hat. Er scheint sich ziemlich toll zu finden.

Das mag bei vielen Leuten so sein, ich kann das auch bei unseren Spielern nicht leiden. Das hat mich auch bei Ballack gestört, genau wie die Schauspielereien von Vidal oder Kießling.

:LEV14

• Mal unabhängig davon, dass der BVB verdient Meister wurde: Das Rückrundenspiel gegen die Bayern haben sie wirklich nur mit viel Dusel und der Hilfe von Robben gewonnen. Es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie die Meisterschaft gelaufen wäre, wenn die Bayern sie damals am 30. Spieltag in der Tabelle überholt hätten... Hätte, wenn und aber :D

Das stimmt nicht! Dortmund hatte allein in Halbzeit 2-3 hochkarätige Chancen. Da hatte Bayern Glück dass es nicht schon 2 oder 3:0 stand. Dass Bayern in HZ2 stärker wurde: Keine Frage! Dennoch war der Sieg letzlich verdient, da Bayern bis auf den Robben Elfmeter wirklich kaum zwingende Torchancen hatte. Die optische Überlegenheit in HZ2 hat den falschen Eindruck vielleicht aufkommen lassen ;)

Kroos fällt häufiger so auf. Der war in seiner Zeit bei uns noch ein ganz bescheidener Junge, inzwischen wirkt er unheimlich arrogant und eingebildet. Das haben auch seine Aussagen während der EM gezeigt.

Stimmt! Die Aussagen während der EM habe ich ja schon fast vergessen. Auch die waren einfach nur ulkig und unverschämt!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das stimmt nicht! Dortmund hatte allein in Halbzeit 2-3 hochkarätige Chancen. Da hatte Bayern Glück dass es nicht schon 2 oder 3:0 stand. Dass Bayern in HZ2 stärker wurde: Keine Frage! Dennoch war der Sieg letzlich verdient, da Bayern bis auf den Robben Elfmeter wirklich kaum zwingende Torchancen hatte. Die optische Überlegenheit in HZ2 hat den falschen Eindruck vielleicht aufkommen lassen ;)

In dem Spiel, das ich gesehen habe, hatten die Bayern 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 0:1 einen Elfer. Den haben sie versemmelt und 1 oder 2 Minuten später haben sie noch die Latte getroffen. Solche Chancen kurz vor dem Ende nutzen die Bayern meist aus. Da hatte Dortmund aus meiner Sicht also definitiv Dusel! Unabhängig davon ob sie vorher überlegen waren oder nicht.

• Gut, dann hatte Bayern eben in der ersten Halbzeit Dusel, dass Dortmund 0 von 3 Großchancen nicht genutzt hat. Was ich nur sagen will: Der Sieg war kein Dusel-Sieg oder Glückssieg, sondern die gesamten 90 Minuten betrachtend verdient. Dass es auch hätte anders kommen können, Klar - isses aber nunmal nicht...

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Er hat sich doch noch während des Turniers über zu wenig Einsatzzeiten beklagt. Völlig zu Unrecht, wie man gegen Italien gesehen hat. Er scheint sich ziemlich toll zu finden.

Um Gottes Willen! Ein Spieler, der spielen möchte und das dann auch noch öffentlich macht. Wie unheimlich arrogant und eingebildet!!!

Einer meiner Jugendtrainer hat mal zu uns gesagt: Wer in meinem Team häufiger auf der Bank sitzt und sich nicht mindestens einmal in der Saison bei mir darüber beschwert, spielt im Jahr drauf in der zweiten Mannschaft denn ihm fehlt der Biss und das Selbstvertrauen. Recht hatte er!

• Einer meiner Jugendtrainer hat mal zu uns gesagt: Wer in meinem Team häufiger auf der Bank sitzt und sich nicht mindestens einmal in der Saison bei mir darüber beschwert, spielt im Jahr drauf in der zweiten Mannschaft denn ihm fehlt der Biss und das Selbstvertrauen. Recht hatte er!

Richtig. "Bei mir beschwert!" Der Jugendtrainer hat nicht gesagt, " wenn sich dann in der Regionalzeitung der Spieler nicht öffentlich beschwert" :levz1 :levz1 :levz1

• So langsam sind wir unser Stimga los:

http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5155&cHash=03dee1f8edea1f9b52c3d90ad7995d24

Ansonsten finde ich Bilbaos Verhalten beispielhaft. Wenn die denn den Spieler unbedingt wollen, dann muessen sie halt nochmal entsprechende Steuern zahlen. In allen anderen Lebensbereichen wird Steuerflucht auch verurteilt, warum sollte Bilbao da auch noch helfen?

Ist ja schliesslich alles fuer einen guten Zweck. Oder zumindest fuer einen besseren Zweck als den FC Bayern.

• Wäre schon besser wenn Bayern Martinez holen würde. Dann hätten wir in Sachen Bender erstmal Ruhe. Ansonsten geht das Theater um einen Wechsel von Bender in einem halben oder dreiviertel Jahr wieder von vorne Lust.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde ehrlich gesagt, Dortmunds Kader stärker als den der Bayern. Gerade im Mittelfeld haben die Borussen verdammt viele gute Spieler, bei denen es einem echt schwer fällt, einen draußen zu lassen. Spielt man mit Gündogan und Kehl, lässt man einen Bender draußen. Spielt man mit Kuba, Reus und Perisic, dann hat man eine saustarke Offensive, allerdings sind dann Großkreutz und Götze draußen. IV auch überragend und einen sehr guten Ersatz. Über Lewandowski braucht man kein Wort verlieren. Einzige Schwachstelle in meinen Augen sind die Außernverteidiger. Für rechts hat man keinen adäquaten Ersatz und Schmelzer ist auch nicht so gut wie der Rest der Mannschaft.
    Ich traue den Bayern zu, wieder keinen Titel dieses Jahr zu holen. Und ich gönne es diesem Verein auch.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Aber ich finde, an Schmelzer sieht man ziemlich gut, wie gut Klopp ist. In der N11 ist das immer ziemlich schwach was der zeigt, während der beim BVB einfach überragend verteidigt. Wie der zusammen mit Großkotz zum Beispiel immer den Robben ausgeschaltet hat in den letzten beiden Jahren..

• Heynckes hat angekündigt nach dieser Saison bei den Bauern aufzuhören (skysport news hd/sueddeutsche).

Ob das so glücklich ist, das jetzt schon zu kommunizieren? In vielen ähnlichen Fällen war eine derartige Ankündigung der Anfang vom (verfrühten) Ende. Lame Ducks reißen mMn. selten was.

• Heynckes hat angekündigt nach dieser Saison bei den Bauern aufzuhören (skysport news hd/sueddeutsche).

Ob das so glücklich ist, das jetzt schon zu kommunizieren? In vielen ähnlichen Fällen war eine derartige Ankündigung der Anfang vom (verfrühten) Ende. Lame Ducks reißen mMn. selten was.

Ich sehe schon, wie Sammer in der Winterpause übernimmt :D . Aber bei Heynckes hat so eine Andeutung erst einmal wenig zu bedeuten. Vielleicht geht er ja auch nach Bilbao zurück.