Der offizielle FC Bayern Thread

• Naja die Bayern schwimmen derzeit im Geld. Die juckt so nen 40 Mio Transfer derzeit leider gar nicht.

Aber selbst die Bayern können sich einen evtl. 40 Mio € Flop nicht leisten, den mal ehrlich wie manche schon geschrieben haben, auch ich habe ihn bis auf bei der EM nicht wahrgenommen :LEV14 .
    Ob da nicht leicht überbewertet wurde :D

• 40 Millionen. Man man man :LEV14

So langsam dürfte das Festgeldkonto doch auch mal leer sein, oder? Alleine in den letzten beiden Jahren haben die Bayern mehr als 100 Millionen Euro ausgegeben.

• Die Bayern liegen mit ihren Auslandstransfers ja gerne mal daneben. Deshalb besteht die Mannschaft zum größten Teil aus Spielern, die sie aus der Bundesliga geholt haben. Martinez steht jetzt gehörig unter Druck. Ein öffentlicher Druck, den er so aus Bilbao kaum kennen dürfte. Wenn ihn das mal nicht sportlich hemmt...

So langsam dürfte das Festgeldkonto doch auch mal leer sein, oder? Alleine in den letzten beiden Jahren haben die Bayern mehr als 100 Millionen Euro ausgegeben.

Allein Audi hat sich 2009 mit 200 Millionen bei den Bayern eingekauft. Die haben selbst nach dem Transfer immer noch genug Kohle um sich ein paar Weltklassespieler zu kaufen. Auch wenn ich es nicht gerne sage: der FCB ist der am besten geführte Verein der Welt, davon könnne sich einige Wirtschaftsbosse ne Scheibe abschneiden!!

• Allein Audi hat sich 2009 mit 200 Millionen bei den Bayern eingekauft. Die haben selbst nach dem Transfer immer noch genug Kohle um sich ein paar Weltklassespieler zu kaufen. Auch wenn ich es nicht gerne sage: der FCB ist der am besten geführte Verein der Welt, davon könnne sich einige Wirtschaftsbosse ne Scheibe abschneiden!!

So ist es. Wenn die da etwas nahezu perfekt beherrschen, ist es sicher die Fähigkeit ökonomisch zu arbeiten. Auch wenn natürlich auf Werkself.de der ein oder andere Experte meint schlauer zu sein als das Mangement des Fc Bayern, sollte man davon ausgehen, dass die sehr wohl einkalkuliert haben dass der Spieler nicht einschlägt. So einen Transfer tätigt man nicht, wenn nicht die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind. Es sei denn man ist Spanier oder Italiener :wacko:

Laut ihrer letzten Bilanzhaben sie 192 Mio € in Sach- und Finanzanlagen und knapp 160 Mio € Umlaufvermögen (Forderungen, Anzahlungen, Vorräte, Bank- und Kassenguthaben). Keine Ahnung, was genau man davon dem berühmten Festgeldkonto zuordnen kann, aber ich vermute, da sind weit mehr drauf als die 40 Mio, die sie nun den Spaniern in den Rachen stopfen.

Da müssen die Bayern nicht mal Ansatzweise ran. Schau dir mal den Umsatz der letzten Saison an, da sind die 100 Mio gar kein Problem.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Martinez verpasst Training in Bilbao

Nach SPORT1-Informationen flog Martinez am Mittwochmorgen um 10 Uhr zurück nach Spanien.
    Dort könnte ihm mit Noch-Klub Bilbao Ärger drohen. Wie spanische Medien berichten, hatte er sich ohne Erlaubnis der Basken nach München aufgemacht.
    Dem Training in Bilbao am Mittwochmorgen, zu dem Martinez vom Verein bestellt worden war, blieb der Spieler unerlaubt fern.

Mal sehen , ob der baskische Vogel von Präsident dem Martinez zum Abschied
    noch ne 500.000 EUR-Geldstrafe "schenkt".....überraschend wäre das nach dem Gezerre nicht. :LEV5 :wacko:

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Der Baske Gaizka Mendieta wechselte 2001 von Valencia zu Lazio Rom für völlig verrückte 48 Millionen Euro, machte dort 20 Ligaspiele und wurde dann verliehen, 2004 wechselte er ablösefrei nach Middlesbrough... Vielleicht wiederholt sich Geschichte...

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Zu Martinez :

Logischerweise kenne ich seine Vertragsklauseln nicht.....aber insgesamt hinterläßt
    dieser Transfer doch einen sehr faden Beigeschmack.

Ich hab schon endlos viele Pokereien der Vereine mitverfolgt.Meist haben sie sich
    irgendwie geeinigt - oder eben gar nicht.

Aber daß die Bauern beim spanischen Verband die 40 Mio auf den Tisch legen und sich
    ausdrücklich gegen die Interessen des besitzenden Vereins einfach :LEV18 bedienen , hat ein
    Niveau, das nicht begrüssenswert ist.

Man stelle sich dasselbe Prozedere letztes Jahr bei Vidal vor.

Ich hätte eigentlich erwartet , dass die Verbände ( spanischer , FIFA ) Bilbao zur Seite stehen.
    Aber der Vertrag von Martinez ließ das anscheinend nicht zu (?)

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Aber daß die Bauern beim spanischen Verband die 40 Mio auf den Tisch legen und sich
    ausdrücklich gegen die Interessen des besitzenden Vereins einfach :LEV18 bedienen , hat ein
    Niveau, das nicht begrüssenswert ist.

Wenn es doch die Ausstiegsklausel gibt ist das Verhalten vollkommen legitim!
    Exakt dasselbe hat doch Dortmund auch bei Reus in Gladbach gemacht. Ein legitimer, normaler Vorgang...

:LEV9

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Der Transfer ist für mich gänzlich unverständlich. Ich verfolge die Spanische Liga recht intensiv und die Leistungen von Ihm in Bilbao sind sicherlich nicht schlecht
    aber doch weit weit weg von einer Weltklasse-Leistung. Nichts anderes bedeutet für mich eine Ablöse von 40Mio Euro. Sowas zahlt man für Weltklasse Leute.
    Selbst ein Robin van Persie war günstiger. Des Weiteren ist er auch in der Nationalelf von Spanien eher ein Mitläufer.
    Die Bayern sind im Mittelfeld eh schon total überbesetzt und für mich ist das blanker Aktionismus. Im Sturm konnte ich schon nicht nachvollziehen warum man dort
    3 Klasse Stürmer für 1 Position braucht aber gut hier hat sich Gomez verletzt und es hat sich gelohnt bisher. Aber diese Verpflichtung jetzt ist doch arg fragwürdig.

Ich bin gespannt wer dafür aus der Mannschaft fliegt. Sowohl ein Kroos ein Müller als auch ein Schweinsteiger schauen sich das sicher nicht lange ruhig von der Bank an.
    Auch ein Luiz Gustavo nicht.

Also lassen wir uns alle mal überraschen ob er wirklich Weltklasse Leitungen zeigt.

• Da muss man aber berücksichtigen, dass van Persie nur noch 1 Jahr Vertrag hatte und Martinez glaube 4 oder 5 jahre......

Natürlich das ist ja vollkommen Richtig. Dennoch ein van Persie gewinnt für sein Team Spiele. Ein Martinez nicht. Ich sehe den nicht besser als ein Kroos oder ein Schweinsteiger.
    Ich hätte mich viel mehr um Khedira bemüht. Der scheint ja keine große Perspektive mehr zu haben bei Real.
    40 Mio sind der reinste Wahnsinn.