Der offizielle FC Bayern Thread

• Er hat eine Klausel, dass er sich selber für 40 mio aus dem Vertrag lösen darf.

Ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei einem Spieler eine Klausel zu geben die entgegen der bestehenden Regelung eben nicht steuerfrei ist. Wenn man den Spieler dann einfach für den entsprechenden Betrag abgibt ist das in Ordnung, aber wenn man darauf besteht, dass der Spieler sich selber rauslöst um das ganze für den interessierten Verein unattraktiver zu machen und damit dem Spieler trotz Klausel Steine in den Weg legt ist das einfach nicht fair.

• Ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei einem Spieler eine Klausel zu geben die entgegen der bestehenden Regelung eben nicht steuerfrei ist. Wenn man den Spieler dann einfach für den entsprechenden Betrag abgibt ist das in Ordnung, aber wenn man darauf besteht, dass der Spieler sich selber rauslöst um das ganze für den interessierten Verein unattraktiver zu machen und damit dem Spieler trotz Klausel Steine in den Weg legt ist das einfach nicht fair.

Die Uefa und EU sollten sich Bilbao (und andere ähnliche Vereine) sowieso endlich mal genauer angucken. Es kann doch nicht sein, dass deren Spieler nur nach fragwürdigen ethnischen Gesichtspunkten ausgewählt werden. Das ist nicht mehr zeitgemäß und hat auch nichts mit Traditionen zu tun. Würde bspw. ein ostdeutscher Klub so verfahren, dann gäbe es darüber eine große Diskussion und wäre schon längst abgeschafft - zurecht.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Die Uefa und EU sollten sich Bilbao (und andere ähnliche Vereine) sowieso endlich mal genauer angucken. Es kann doch nicht sein, dass deren Spieler nur nach fragwürdigen ethnischen Gesichtspunkten ausgewählt werden. Das ist nicht mehr zeitgemäß und hat auch nichts mit Traditionen zu tun. Würde bspw. ein ostdeutscher Klub so verfahren, dann gäbe es darüber eine große Diskussion und wäre schon längst abgeschafft - zurecht.

Schwachsinn! Das ist schon immer so gewesen in Bilbao und wieso sollte man ihnen diktieren, wen sie als Spieler auszuwählen haben. :LEV17

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hast du die Mittagspause mit BigB verbracht oder wie kommst du auf diese abstruse Behauptung?

Hehe, glaub mir das wäre der letzte mit dem ich diskuttieren möchte. Ist einfach ein Gefühl bzw. Vermutung von mir. Auch die Verpflichtung von Modric (auch wenn der wesentlich offensiver ist) verstärkt das in mir.
    Klar wird er spiele machen. Aber er wird nicht mehr gesetzt sein wie letztes Jahr und Real hätte den für weit weniger als 40Mio ziehen lassen.

• Er hat eine Klausel, dass er sich selber für 40 mio aus dem Vertrag lösen darf.

Ich finds ehrlich gesagt ne Schweinerei einem Spieler eine Klausel zu geben die entgegen der bestehenden Regelung eben nicht steuerfrei ist. Wenn man den Spieler dann einfach für den entsprechenden Betrag abgibt ist das in Ordnung, aber wenn man darauf besteht, dass der Spieler sich selber rauslöst um das ganze für den interessierten Verein unattraktiver zu machen und damit dem Spieler trotz Klausel Steine in den Weg legt ist das einfach nicht fair.

Warum sollten Fussballvereine eigentlich keine Steuern zahlen? Ist doch voellig legitim und kommt uns allen zu gute. Und wie der Vertrag strukturiert ist, werden die Herrn vom FC Bayern auch vorher gewusst haben. Wenn ich mir was kaufen will, kann ich ja auch nicht sagen, ich will keine MWSt. zaheln.

• Wenn Bayern jetzt wirklich das System auf nen 4-1-4-1 ändert, könnte Kroos tatsächlich ein Gewinner des Transfers des. Die 8er Position vor einem defensiven Mittelfeldspieler sollte ihm sehr entgegen kommen. Verlierer wäre für mich dann eher Müller, solange Robben + Ribery fit sind hat er wohl wenig Chancen zu spielen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde jedenfalls, dass sich die Bayern mit diesem Transfer zum absoluten Hampelmann gemacht haben. Für einen DM 40 Mio. zu bezahlen, der für Real und Barca offensichtlich zu schlecht ist und der sonst auch noch nicht großartig aufgefallen ist, ist purer Aktionismus. Man versucht, den Konkurrenten in der Bundesliga Angst zu machen aber ich glaube intern stößt das eher auf viel Gelächter was die Bauern da veranstaltet haben.

• Ich finde jedenfalls, dass sich die Bayern mit diesem Transfer zum absoluten Hampelmann gemacht haben. Für einen DM 40 Mio. zu bezahlen, der für Real und Barca offensichtlich zu schlecht ist und der sonst auch noch nicht großartig aufgefallen ist, ist purer Aktionismus. Man versucht, den Konkurrenten in der Bundesliga Angst zu machen aber ich glaube intern stößt das eher auf viel Gelächter was die Bauern da veranstaltet haben.

In DM sind es sogar 80 Mio. :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• In Faellen, in denen Steuern faellig werden - wie halt hier.

Hä?
    Der Spieler hätte das Geld als Einkommen versteuern müssen, wenn er es zuerst von den Bayern bekommen und dann an den spanischen Club weitergereicht hätte. Nun hat Bilbao das Geld von den Bayern direkt erhalten. Natürlich müssen die das auch als Einnahme versteuern.

Oder was meinst du???

• Seit wann zahlen Fussballvereine keine Steuern? Das wäre mir neu.

weil spanische Fußballvereine grundsätzlich keine Steuern zahlen :levz1 nicht ohne Grund stehen die (laut ARD) mit 750 Millionen beim Fiskus in der Kreide zusätzlich noch locker 500 Millionen bei den Sozialversicherungen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• weil spanische Fußballvereine grundsätzlich keine Steuern zahlen :levz1 nicht ohne Grund stehen die (laut ARD) mit 750 Millionen beim Fiskus in der Kreide zusätzlich noch locker 500 Millionen bei den Sozialversicherungen.

Das stimmt wohl. Das kann er aber nicht gemeint haben, denn sonst hätte er ja sicher von "spanischen Fussballvereinen" geschrieben und auch nicht, dass sie keine zahlen "sollen".

• Wie lächerlich oft Sammer bei der Pressekonferenz das Wort "Konstellation" verwendet. Teilweise 4-5 Mal in 2 Sätzen und z.T. völlig unpassend. In Verbindung mit Heynckes einschläfernder Art zu reden, ist die PK schon eine kleine Tortur. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Das stimmt wohl. Das kann er aber nicht gemeint haben, denn sonst hätte er ja sicher von "spanischen Fussballvereinen" geschrieben und auch nicht, dass sie keine zahlen "sollen".

Irgendwelche Steuern werden Fußballvereine bei Transfer schon zahlen, dazu lässt sich irgendwie nicht viel finden. Für deutsche Vereine entfällt zumindest für Transfer im Ausland die Quellensteuer.

Aber unabhängig davon wie viel von den 40 mio jetzt versteuert werden, wäre es auf jeden Fall deutlich mehr geworden wenn Martínez sich selber aus dem Vertrag hätte lösen müssen.