Der offizielle FC Bayern Thread


  • Schwachsinn! Das ist schon immer so gewesen in Bilbao und wieso sollte man ihnen diktieren, wen sie als Spieler auszuwählen haben. :LEV17


    Hast du eigentlich auch Argumente, Kindchen? Nur weil etwas immer so war, heißt das nicht, dass es gerechtfertigt ist und nicht geändert werden könnte. Es gibt keinen Grund, eine Fußballmannschaft streng nach ethnischen Gesichtspunkten zusammenzustellen. Machte man das bei einem deutschen Verein oder der deutschen Nationalmannschaft, wärst du der Erste, der das anprangern würde.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Du kannst einem Verein und deren Offiziellen nicht vorschreiben, welche Spieler sie aufzustellen haben. Und wenn ein Klub nur baskische Spieler aus der Region haben will, dann ist das sein gutes Recht. Ende. :LEV19
    Und ich find' es nicht schlimm, dass die ihre Tradition so fortführen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hast du eigentlich auch Argumente, Kindchen? Nur weil etwas immer so war, heißt das nicht, dass es gerechtfertigt ist und nicht geändert werden könnte. Es gibt keinen Grund, eine Fußballmannschaft streng nach ethnischen Gesichtspunkten zusammenzustellen. Machte man das bei einem deutschen Verein oder der deutschen Nationalmannschaft, wärst du der Erste, der das anprangern würde.


    Andrea kann es sein, dass du das Forum ab und an mit deiner Kaffeerunde verwechselst? Teils tiefstes Klatsch- und Tratschniveau.


    Vor kurzem noch so einen geistigen Erguss bzgl. Syrien rauslassen und nun wieder so ein Stuss, wo du Voraussetzungen ausser Acht lässt oder - mal wieder - schlicht nicht verstehst.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wat? Wie willst du einem Verein vorschreiben wen er zu holen hat und wen nicht !?


    Meiner Meinung nach werden insbesondere in der Bundesliga bestimmte Bevölkerungsgruppen geradezu diskriminiert. Hier werden geltende Empfehlungen (und evtl. sogar geltendes Recht ) mit Füssen getreten! So ist die Frauenquote im Team noch nicht einmal ansatzweise erfült. :levz1

  • Hätte auch seine Vorteile... Wenn die Inzuchtbrüder vom BFC Dynamo Berlin nur noch Spieler aus der eigenen Sippschaft anstellen dürften, würde es bald endgültig dunkel um diesen widerlichen Club.



    Und im ernst. Wer sich auch nur die Mühe nimmt den Wikipedia Artikel zu überfliegen und auch nur ein kleines Stück der spanischen Geschichte kennt, wird man die Basken und ihren Lokalpatriotismus sicher ein stückweit verstehen können.
    Kritik kann man ja immer anbringen, aber nicht auf dem Niveau von "Vera am Mittag".

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man kann sich auch alles schönreden.. Die haben da nen sehr guten Transfer getätigt selbst wenn der 10 Mio zu teuer war das juckt die kaum und sie haben ihren Kader gerade im DM erweitert wo im letzten Jahr gegen Saisonende zum Teil Timo Tschuk und Gustavo ranmussten..



    Das hat jetzt mit Schönrednerei nichts zu tun. Selbst Koryphäen wie Schuster, Basler (hust) und Beckenbauer verstehen den Transfer nicht. 40 Millionen...lass dir das mal auf der Zunge zergehen - für Messi oder Xavi oder so hätte ich das noch halbwegs verstanden, aber so? Ich glaube und hoffe, das wird der größte Bauern-Flop aller Zeiten. 40 Millionen wird der Spieler nicht mal annähernd wieder einbringen.


    Was mich auch an der ganzen Sache tierisch nervet ist, dass mal ein Hoeness vor nicht allzu langer Zeit über solche Transfersummen den Kopf Richtung Italien geschüttelt hat und der Meinung war, das geht nicht gut und ist ungesund. Und nun selber...verlogenes Pack! :LEV17


  • Das hat jetzt mit Schönrednerei nichts zu tun. Selbst Koryphäen wie Schuster, Basler (hust) und Beckenbauer verstehen den Transfer nicht. 40 Millionen...lass dir das mal auf der Zunge zergehen - für Messi oder Xavi oder so hätte ich das noch halbwegs verstanden, aber so? Ich glaube und hoffe, das wird der größte Bauern-Flop aller Zeiten. 40 Millionen wird der Spieler nicht mal annähernd wieder einbringen.


    Was mich auch an der ganzen Sache tierisch nervet ist, dass mal ein Hoeness vor nicht allzu langer Zeit über solche Transfersummen den Kopf Richtung Italien geschüttelt hat und der Meinung war, das geht nicht gut und ist ungesund. Und nun selber...verlogenes Pack! :LEV17

    Geb dir zwar inhaltlich recht. Nur der Unterschied zu Italien wird sein, dass die Bayern sich das auch leisten können.


    Beckenbauer hat den Transfer kritisiert(/hinterfragt)? Was sagte er genau?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Beckenbauer hat gesagt, er kenne den Spieler nicht richtig, und könne es nicht einschätzen, wie wertvoll/wichtig er denn nun sei für den FCB, und das man für das Geld normalerweise einen fertigen Weltklassespieler bekommt,und Martinez da noch nicht unbedingt einzustufen sei, oder so ähnlich.
    Schuster meinte er kenne ihn sehr gut, und er ist nicht der auffällige/ spektakuläre Spieler wie zb. Zidan, was wohl einige erwarten würden, bei 40 Mios.


    War aber keine Kritik an der Qualität des Spielers.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Und im ernst. Wer sich auch nur die Mühe nimmt den Wikipedia Artikel zu überfliegen und auch nur ein kleines Stück der spanischen Geschichte kennt, wird man die Basken und ihren Lokalpatriotismus sicher ein stückweit verstehen können.
    Kritik kann man ja immer anbringen, aber nicht auf dem Niveau von "Vera am Mittag".


    Und dieser so geannte baskische Lokalpatriotismus führte direkt in den Terrorismus der ETA mit hunderten von Toten und tausenden von Verletzten.



    Zitat

    Bilbao will die Bayern wegen Martinez verklagen


    Der spanische Erstligaklub Athletic Bilbao erwägt, wegen des Transfers von Nationalspieler Javi Martinez gegen Bayern München rechtliche Schritte einzuleiten. Das verkündete Athletic-Präsident Josu Urrutia am Montagmittag."Der Spieler hatte einen Vertrag, der durch die Regeln des Weltverbandes Fifa geschützt ist, und er ist dennoch ohne die Genehmigung des Klubs zur medizinischen Untersuchung nach München gefahren", erklärte der Klubchef.


    http://www.welt.de/sport/fussb…n-Martinez-verklagen.html


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Und dieser so geannte baskische Lokalpatriotismus führte direkt in den Terrorismus der ETA mit hunderten von Toten und tausenden von Verletzten.

    Bist du wirklich so oberflächlich und einfach gestrickt wie du dich hier immer gibst?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hast du eigentlich auch Argumente, Kindchen? Nur weil etwas immer so war, heißt das nicht, dass es gerechtfertigt ist und nicht geändert werden könnte. Es gibt keinen Grund, eine Fußballmannschaft streng nach ethnischen Gesichtspunkten zusammenzustellen. Machte man das bei einem deutschen Verein oder der deutschen Nationalmannschaft, wärst du der Erste, der das anprangern würde.


    Dann nenn doch mal einen vernünftigen Grund warum man das nicht so machen sollte. Das ist schlichtweg die Tradition und das Selbstverständnis des Vereins. Jeder Verein kann doch selber entscheiden was er machen möchte. Und die Spieler gehen doch freiwillig zu dem Verein. Alleine die Tatsache das die seit über 80 Jahren erstklassig spielen, letztes Jahr im EL-Finale standen, usw. und das nur mit baskischen Spielern verdient einfach Respekt.
    Und der Spruch mit der ETA hat ja wohl noch nicht mal BILD-Niveau.

  • Don´t feed the Troll.....


    Der "spanische" Troll des Forums hat sich doch auch weitestgehend verzogen, weil ihm keine Aufmerksamkeit mehr geschnekt wurde.


    Wenn man das mal mit dieser unmöglichen Person, die hier laufend zitiert wird, auch so machen würde, wär schnell Ruhe :LEV19