Dieses überschwängliche "Abgeklatsche" auf der Bayern-Bank ist total aufgesetzt. Und seit die Sammer-Glatze bei diesem unsympathischen Club ist, hat er sich perfekt eingefügt....genauso ein Selbstdarsteller wie der Klopp!
Der offizielle FC Bayern Thread
-
-
-
Und seit die Sammer-Glatze bei diesem unsympathischen Club ist, hat er sich perfekt eingefügt....genauso ein Selbstdarsteller wie der Klopp!
Das ist leider wahr.
Sammer gibt sich immer ziemlich erhaben. Und, dass er sich gerne reden hört u.ä., wurde ja schon oft genug gesagt...Schade, dass der sich in letzter Zeit so schnell in eine so unsympathische Richtung entwickelt hat.
-
Dieses überschwängliche "Abgeklatsche" auf der Bayern-Bank ist total aufgesetzt. Und seit die Sammer-Glatze bei diesem unsympathischen Club ist, hat er sich perfekt eingefügt....genauso ein Selbstdarsteller wie der Klopp!
Naja - würde ich so nicht sehen. Das Team funktioniert, sieht man auf dem Platz und auch abseits scheint's zu passen. Sammer kann ich aber auch nicht leiden.
-
edit, falscher Thread
-
Zitat
Nach dem 2:0-Erfolg beim SV Werder Bremen könnte die Welt beim FC Bayern München eigentlich rosarot sein. Eigentlich! Denn einem hat die Art und Weise des Sieges gar nicht gefallen: Matthias Sammer. „Im Prinzip war es lange Zeit ein richtiger Käse“, polterte der neue Sport-Vorstand des Rekordmeisters.Sammer will sich aber nicht blenden lassen vom reinen Ergebnis, sondern mahnt die Kicker vor Selbstzufriedenheit. „Es darf nicht sein, dass es tendenziell weniger wird – und alle merken es, nur wir nicht“, sagte der 45-Jährige. „Wir müssen auch ein bisschen aufpassen, dass wir uns nicht irgendwann freudetrunken in den Armen liegen.“
Es sind vor allem diese Aussagen, diese Herangehensweise, warum der FC Bayern Sammer verpflichtet hat. Er soll dem FCB wieder das Siegergen einpflanzen, das in der vorangegangenen Vize-Saison verloren gegangen ist.
...aber irgendwie strange ist das schon, oder?
-
Warum soll das 'strange' sein. Finde das völlig legitim und auch richtig. Die Bayern haben hohe Ziele und letzte Saison hatte sie mal 8 Punkte Vorsprung auf den BvB und am Ende lag der BvB 8 Punkte vor den Bayern (heißt 16 Punkte auf den BvB verloren). Der Sammer muß da wohl auch einige runter holen, ich mein die haben da einen kleinen Hasenzüchter (Lahm) der jetzt schon von einem möglichen WM-Titel 2014 redet. Und wo liegt jetzt der Unterschied zum Klopp(s) wenn der sagt: 'Wir sind geil auf Siege.' Für den Spruch wird der Klopp(s) gefeiert wie ein Messias der den Fußball neu erfunden hat. Unsere Spieler fangen doch auch jetzt langsam an nicht nur die Ergebnisse zu sehen (siehe Augsburg-Spiel) und kritisieren ihr Spiel trotz eines 3:1 Sieges. Hätten wir so eine Mentalität 1999 oder 2000 an den Tag gelegt hätten wir 2002 vielleicht den ein oder anderen Titel gewonnen (Emerson hatte es wohl vermisst und so kam wohl auch seine legendäre Aussage :'Dieser Verein wird nie was gewinnen') .
-
Der Sammer muß da wohl auch einige runter holen, ich mein die haben da einen kleinen Hasenzüchter (Lahm) der jetzt schon von einem möglichen WM-Titel 2014 redet.
Sammer muß aber auch dem von ihm mit überbordender Leidenschaft gezüchteten Klischee - der unbequeme Mahner, oha aber auch! - gerecht werden. Es liest sich dann ja auch immer so schön. Und so wird es vielleicht dazu kommen, daß er eines Tages den Bogen so dermaßen unerträglich überspannt hat, und alle merken es, nur er nicht... -
Sammer muß aber auch dem von ihm mit überbordender Leidenschaft gezüchteten Klischee - der unbequeme Mahner, oha aber auch! - gerecht werden. Es liest sich dann ja auch immer so schön. Und so wird es vielleicht dazu kommen, daß er eines Tages den Bogen so dermaßen unerträglich überspannt hat, und alle merken es, nur er nicht...
Naja, klar muss der Sammer aufpassen das er den Bogen nicht 'überspannt'. Klar Sammer gehört auch zu den Persönlichkeit die sich gern selbst lang beim reden zu hören. Aber ein Klopp(s) (der ja zum größtenteils ab gefeiert wird) ist das ähnlich. Gut ich hab jetzt kein einziges Spiel der Bayern in der aktuellen Saison (außer die Zusammenfassungen) gesehen, aber grundsätzlich kann ich jetzt an den Äußerungen nichts negatives sehen. Im Gegenteil hier in Deutschland wird man doch schnell in den Himmel gelobt, wenn man gerade mal drei Pflichtsiege hat, für die meisten ist doch Bayern jetzt Welt-, Universum- und Galaxiemeister, da tut dann einer ganz gut der mit der Fuß auf die Bremse tritt und der Euphorie etwas eindämmt. -
für die meisten ist doch Bayern jetzt Welt-, Universum- und Galaxiemeister, da tut dann einer ganz gut der mit der Fuß auf die Bremse tritt und der Euphorie etwas eindämmt.
Der gelernte Anstreicher Otto Rehagel hat 1995 mit den Bayern die ersten sieben Spiele alle gewonnen - das Ende dürfte bekannt sein... -
Sammer muß aber auch dem von ihm mit überbordender Leidenschaft gezüchteten Klischee - der unbequeme Mahner, oha aber auch! - gerecht werden. Es liest sich dann ja auch immer so schön. Und so wird es vielleicht dazu kommen, daß er eines Tages den Bogen so dermaßen unerträglich überspannt hat, und alle merken es, nur er nicht...
Dachte ich auch.
Solche Aussagen wirken recht aufgesetzt, als müsse man was beweisen oder Erwartungen gerecht werden.Die Bayern haben zweifelsohne perfekt in die Saison gestartet und vielleicht wird Sammer da seinen Anteil dran haben, aber sicher nicht durch solche Pseudoehrgeiz Interviews...
-
-
Sammer trägt sicherlich etwas zu dick auf, diese Art hat ihm ja auch das "Motzki"-Image eingebracht. In der Sache finde ich es aber richtig, was er macht. Man muss sicherlich die richtige Balance finden zwischen Ehrgeiz/konstruktiver Kritik/mahnendem Zeigefinger auf der einen Seite und einer vernünftigen Arbeitsatmosphäre auf der anderen. Um aber die richtige Einstellung zu vermitteln - so etwas geht nicht von heute auf morgen - braucht man solche Typen.
Wie Tapeworm schon sagt, Klopp macht das letztlich nicht großartig anders, nur hat der grundsätzlich - zumindest für viele - eine sympathischere Ausstrahlung und zudem eine etwas andere Wortwahl. Im Kern sind er und Sammer sich aber sehr ähnlich.Sowas ist mir nicht nur lieber, sondern würde ich auch gerne in Leverkusen haben. Hier liegt man sich ja nach einem 2:0 gegen Freiburg oder einem 1:1 gegen Gladbach schon freudetrunken in den Armen.
-
Um Matthias Sammer beneide ich die Bayern. So ein Mann fehlt uns seit vielen Jahren, vor allem auf der Sportdirektor-Position. Bei den Bayern scheint er genau das in den Verein zu bringen, was mit Nerlinger und Heynckes bislang gefehlt hat: Feuer. Sammer ist, wenn ich das richtig sehe, bei jedem Training dabei, sitzt auf der Bank bei den Spielen und hat einen sehr guten Draht zu den Spielern.
Toni Kroos hat das mal so formuliert:
ZitatDie Tipps des neuen Sportdirektors seien für seine Kollegen und ihn Gold wert: "Er strahlt etwas aus, was gerade für junge Spieler wichtig ist", so Kroos. Der neue starke Mann neben Trainer Jupp Heynckes sei in der Lage, "die letzten Prozente aus uns herauszuholen." Zudem sei Sammer auf Grund seiner Erfahrung und seines Stellenwerts "ein Vorbild. Sein Denken ist wichtig für uns."
-
@Shady, woher weisst du das wir so einen nicht haben? Unsere Trainer waren beim Spiel unter der Woche offentsichtlich nicht erfreut über die Leistung.
Wir haben keinen, der das via Medien macht und damit Schlagzeilen produziert, aber brauchen wir das?Die neuen Trainer zeigen zudem endlich eine schöne Konsequenz. Renato zieht im Training nicht mit und sitzt danach nicht mal auf der Bank. So wurde der noch von keinem angepackt. Auch Schwaab, Rolfes sind aktuell eher die 2. Garde. Ein Kadlec sitzt nach einem katastrophalen Spiel auf der Bank und zeigt in der Folgepartie eine super Leistung.
Also diese Phrase von der Kuschelstimmung oder dieser angeblichen Komfortzone zieht aktuell nicht. -
@Shady, woher weisst du das wir so einen nicht haben? Unsere Trainer waren beim Spiel unter der Woche offentsichtlich nicht erfreut über die Leistung.
Wir haben keinen, der das via Medien macht und damit Schlagzeilen produziert, aber brauchen wir das?Die neuen Trainer zeigen zudem endlich eine schöne Konsequenz. Renato zieht im Training nicht mit und sitzt danach nicht mal auf der Bank. So wurde der noch von keinem angepackt. Auch Schwaab, Rolfes sind aktuell eher die 2. Garde. Ein Kadlec sitzt nach einem katastrophalen Spiel auf der Bank und zeigt in der Folgepartie eine super Leistung.
Also diese Phrase von der Kuschelstimmung oder diese angeblichen Komfortzone zieht aktuell nicht.
Zunächst einmal hab ich die Worte "Kuschelstimmung" und "Komfortzone" gar nicht verwendet, leg sie mir also bitte nicht in den Mund. Zum anderen ist es doch mehr als offensichtlich, dass wir niemanden von der Ausstrahlung eines Klopp oder Sammer haben. Hyypiä ist ja eher - vorsichtig gesagt - der ruhigere Typ (was keine Kritik ist, er ist nunmal so - aber dass ein solches Naturell so richtig "Feuer" erzeugen kann, ist dann doch eher zweifelhaft) und Lewandowski muss sich sein Profil im Profifußball erst noch erarbeiten. Von medienwirksamen Aussagen habe ich übrigens auch nicht gesprochen, es geht um das "Vorleben" der richtigen Einstellung - und eben noch dessen, das die letzten Prozentpunkte herauskitzelt.
Mag sein, dass hier nun ein paar neue Dinge angepackt werden und das kann nur positiv sein. Ich hatte bislang aber nicht den Eindruck, dass die Mannschaft von einem unbedingten Siegeswillen getragen wird. Eher im Gegenteil, die meisten Spiele der noch jungen Saison waren eher uninspiriert. Naja, vielleicht kommt das noch.Außerdem geht es um die Denkweise im gesamten Verein. Wenn von ganz oben permanent vorgelebt wird, dass wir ja nur das Nischenprodukt aus Leverkusen sind, dass nur dann eine Chance hat, etwas zu erreichen, wenn andere zu schlecht sind, ist das ein Problem.
(Nebenbei, dass Schwaab nach der Verpflichtung von Carvajal nicht mehr zur 1. Garde zählt, ist keine Überraschung. Und Rolfes hat auch schon unter dem hier so gescholtenen Dutt keine unersetzliche Rolle mehr gespielt. Ob die Umgangsweise mit Renato die richtige ist, wird man auch noch abwarten müssen. Ich hab eher das Gefühl, dass Heynckes von unseren letzten Trainern am besten wusste, wie man mit Renato umgehen muss.)
-
Ich habe dir keine Worte in den Mund gelegt. Der erste Abschnitt hat dir gegolten, der zweite der Allgemeinheit.
Meiner Meinung nach soll man nun doch einfach mal abwarten. Wir haben zwar nur gegen die Schwachen bislang gewonnen, bzw. souveräne Leistungen gezeigt, aber das heisst auch nicht viel. Quervergleiche sind immer Quatsch.
Wenn die ihre Linie weiterfahren bin ich optimistisch mit diesem Gespann.
Zu Heynckes, der war in meinen Augen der absolut richtige Trainer. Der hat aus Vidal einen Weltklassespieler gemacht und die ganze Mannschaft weit nach vorne gebracht.
Leider nahm diese Entwicklung mit seinem und dem Abgang von Vidal einen sofortigen Abbruch. Aber darüber ärgern hilft ja auch nichts.Ich wünsche mir einfach mal in Leverkusen einen Trainer, der länger als 1 Jahr im Amt ist. Was wir für einen Verschleiss haben, ist nicht mehr feierlich und darin sehe ich auch eines der Probleme. Jeder Trainer ändert Dinge , so wie er es für richtig hält und wenn man da jährlich einen neuen hat, wie soll da Konstanz reinkommen.
Darum hoffe ich, dass die nun ohne wenn und aber auf diese Trainer setzen. Dass der, der nicht mitzieht gehen muss. Rolfes z.B. der meiner Meinung nach oft sehr polemisch und fernab der Realität kritisiert wird, nervt aktuell auch mich mit diesen Interviews. Das ist genau dieser öffentlichkeitswirksame Mist, den ich nicht mag. Jeder Spieler darf gerne unbquem sein, aber bitte intern.edit: oh ganz vergessen, dass das der Bayern Thread ist...
-
Solche Aussagen wirken recht aufgesetzt, als müsse man was beweisen oder Erwartungen gerecht werden.
Das dachte ich mir auch. Daseinsberechtigungsnachweis. Und Onkel Uli soll ja auchzufrieden sein. Hat für mich sowas Johannes Baptist Kerner - mäßiges.
-
LASST UNS FEIEREN...FEIERN....FEIERN....DEN SIEG ÜBER DIE DOOFEN BAYERN!!!!!!!
-
Müller und Robben wirkten in ihren Interviews am Tag danach ziemlich angefressen /
nachdenklich......mit eigenen Verweisen auf den November 2011.Die Bauern derzeit mit 4 Punkten vor Schalke.
Nächste Spiele :HSV - Bayern
Bayern - FrankfurtHoffenheim - Schalke
Schalke - WerderUnd auf Platz 4 und 5 lauern ja auch noch welche.....
-
Meine These: Frühestens nach dem 17. Spieltag macht es Sinn, die Tabelle zum ersten Mal zu anzuschauen und daraus irgendwas abzuleiten.
-
@BL 92 :
Wirklich ableiten tu ich auch nix.Vor zwei Wochen glaubten viele , das wird
eine gähnend langweilige Saison ( Platz 1 ) .Die Bauern mit sensationellem Verlauf ( bis der letzte Sonntag kam ).
Nicht weniger respektabel aber bisher auch von Schalke.4 Punkte sind nix.Wo die Gelsenkirchener zum Schluß landen , sei dahingestellt.
Aber : Der Druck von unten ist da.
Und kann wackeln lassen , wenn der HSV ebenfalls über sich hinauswächst und die Bauern schlägt.
Zudem :
München wurde letzte Saison Herbstmeister mit 3 Punkten und 10 Toren Vorsprung.
Was hast Du denn daraus abgeleitet ?
Titelverteidigung des BVB ?Bei noch 25 Spieltagen wird es viele Verschiebungen in der Tabelle geben.
Aber ich freu mich jetzt schon auf das Theater an der Säbener Str. , wenn Samstag die
nächste Pleite kommt..... -