Der offizielle FC Bayern Thread

  • Ich würde mir irgendwie wünschen, dass man über dieses Bayern-Spiel weniger philosophierte, als vielmehr einfach eine positive Stimmung mitnähme.


    Denn natürlich was das ein glücklicher, ein unverdienter Sieg; Bayern hatte mehr vom Spiel und mehr und bessere Chancen - unter normalen Umständen verliert man so ein Spiel. - Aber, und das ist wichtig: wir haben diesmal richtig stark dagegen gehalten; unser Glück war das Glück des Tüchtigen, und gerade Tüchtigkeit ist ja eine Tugend, die man unserer Mannschaft oft und zu recht eher abgesprochen hat. Davon abgesehen hat sich die Defensive offenbar inzwischen weit genug stabilisiert, um den Bayern zumindest Paroli zu bieten; man denke im Vergleich dazu an das Frankfurt-Spiel.


    Also: man sieht, dass es besser wird, und man sieht, dass die Trainer dem Team Einstellung vermittelt haben. Das ist toll, und das hat zu einem glücklichen, aber deswegen nicht unschöneren Sieg über die Bayern geführt. - Und morgen ist wieder Alltag.


    --


    Ein Wort noch zu Saisonaussichten: ich glaube nicht, dass die Bayern jetzt am ersten kleinen Rückschlag kollabieren. Man wird ja nicht einkalkuliert haben, die Saison mit 102 Punkten zu beenden. Diese Psycho-Spielchen mit dem November 2011, ach bitte. Es sind jetzt halt englische Wochen, da kann immer auch mal was passieren. Es wird schon alles auf einen Titeldreikampf Bayern - Schalke - Dortmund hinauslaufen.


    Für uns hingegen gilt: Punkte sammeln und daran arbeiten, weniger von den Dingern liegen zu lassen; ein Glückssieg über Bayern macht noch keinen Titelkandidaten, aber man kann optimistischer als vorher der Ansicht sein, dass man sich trotz Problemzonen im Kader wieder international qualifizieren wird. Die Saison kann und wird noch sehr spannend werden, auch personell. Es ist wirklich kaum vorherzusagen, wo wir nächste Saison sein werden. - Also: abwarten ;)

  • @ Neuville :


    Zitat

    Ich würde mir irgendwie wünschen, dass man über dieses Bayern-Spiel weniger philosophierte, als vielmehr einfach eine positive Stimmung mitnähme.


    Ich denke , für die berechtigten Lobeshymnen hatten / haben wir reichlich Platz im "Stammtisch".
    Auch für die Mitnahme einer positiven Stimmung.


    Hier befinden wir uns nunmal im Bauern-Thread......ergo wird auch hier über die diskutiert.



    Zitat

    Diese Psycho-Spielchen mit dem November 2011, ach bitte.


    Natürlich werden die jetzt nicht in sich zusammenklappen.Aber ich finde es durchaus be-
    merkenswert , dass nicht die Medien mit dem "November 2011 " angefangen haben , sondern
    Leute wie Rummenigge , Robben , Müller.....


    Aus freien Stücken.....


    Auch ein Jürgen Kohler meinte gestern , dass man so eine Baustelle schon mal gar nicht
    freiwillig aufmachen sollte.......


    Und ich sehe übrigens eine (kleine) Analogie zur letzten Saison :


    "Ungeachtet" der bravourösen Leistung vom Bayer muß man sich nochmal vor Augen halten ,
    was für eine Mannschaft die Bauern da Sonntag auf dem Platz hatten.


    Was für eine unglaubliche Offensiv-Power.


    62,35 % Ballbesitz , 24 Torschüsse.


    Und trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen......wie war das gegen Chelsea gemessen am
    Spielverlauf ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was ich enorm erschreckend finde, ist das die Batzis in der ganzen Saison bis jetzt nur 1 (!!!!!!!!) Auswärtsgegentor bekommen haben (gg Nürnberg - Feulner Distanzschuss)..


    Sowas ist doch krank... Ich hoffe die BL entwickelt sich in den nächsten Jahren nicht in richtung der Primera Divison , wo dann Bayern und Dortmund den Part von Barca und Real einnehmen... :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein klarer Sieg für Arsenal heute wäre wichtig. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :LEV6


    Bank-Robben und Bank-Gomez spielen in den bauernhörigen Medien überhaupt keine herausragende Rolle; wenn man mal bedenkt, was von Journalistendarstellern für ein Medientheater wegen Ballack veranstaltet wurde. Aber vor den Bauern kuschen leider alle... :LEV17


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ein klarer Sieg für Arsenal heute wäre wichtig. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :LEV6


    Bank-Robben und Bank-Gomez spielen in den bauernhörigen Medien überhaupt keine herausragende Rolle; wenn man mal bedenkt, was von Journalistendarstellern für ein Medientheater wegen Ballack veranstaltet wurde. Aber vor den Bauern kuschen leider alle... :LEV17


    Was sollen die Medien auch meckern bei dem Erfolg der der Bayern. Da würden sie sich doch total lächerlich machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Naja aber er spielt zumindest nicht bei den bauern, also das schwäche kriterium ist nicht erfüllt obwohl er für uns ein großer verlust war


    Hä? Wir wurden dadurch geschwächt, dass Vidal uns verlassen hat, also wurde dieses Kriterium voll erfüllt. Vorausgesetzt Vidal hätte uns nicht sowieso verlassen - dann wurden wir zwar geschwächt, aber nicht durch den Einsatz der Bayern :LEV18


  • Hä? Wir wurden dadurch geschwächt, dass Vidal uns verlassen hat, also wurde dieses Kriterium voll erfüllt. Vorausgesetzt Vidal hätte uns nicht sowieso verlassen - dann wurden wir zwar geschwächt, aber nicht durch den Einsatz der Bayern :LEV18


    KLar wurden wir geschwächt, aber ich meinte damit diesmal nicht von den Bauern selbst. Da wir bis jetzt noch nicht gegen Juve antreten mussten, hat Vidal keine Minute gegen uns gespielt. Das er wechseln würde war spätestens nach seine bomben Saison eh jedem klar, es ging halt nur noch darum mit Ablöse oder ohne

  • Leute, das ist doch alles dumme Neidhammelerei.


    Die Bayern gewinnen da, wo sie gewinnen müssen. Keine andere deutsche Mannschaft wäre so dominant in London aufgetereten wie die Bayern !! Ganz besonders nicht unsere Mannschaft.
    Wir haben Probleme gegen Lissabon. Glaube vor drei Jahren war es, da haben die Bayern Lissabon in der Champions L.
    mit 7:0 weg gefegt.


    Klar kaufen die Bayern den anderen Mannschaften Spieler weg.
    Aber wir holen ja auch Spieler von Konkurenten. Es ist auch klar, dass man nicht den Stärkeren schwächen kann.
    Die Bayern holen keinen Messi aus Barcelona oder Leverkusen einen Schweinsteiger aus München.


    Wir haben Schürrle aus Mainz geholt. Ohhjee der böse Holzhäuser und Völler haben ja die armen Mainzer ja soooo
    was von geschwächt.
    Das ist halt das Fussballgeschäft.


    Wir können reden was wir wollen, die Bayern sind das Maß der Dinge im Fussball in Deutschland.

  • Wir haben Probleme gegen Lissabon. Glaube vor drei Jahren war es, da haben die Bayern Lissabon in der Champions L.
    mit 7:0 weg gefegt.


    Das war 2009, aber Sporting Lissabon und nicht Benfica. Gegen Sporting ist unsere Bilanz 3 Siege, 1 Unentschieden in 4 Spielen.


    Und das war phasenweise schon richtig stark, was die Bayern da in der ersten Halbzeit gespielt haben. Andersrum geht das mit ein bisschen Glück für London bzw. Pech für München 2:2 aus.


  • Keine andere deutsche Mannschaft wäre so dominant in London aufgetereten wie die Bayern !! Ganz besonders nicht unsere Mannschaft.


    Auch Schalke hat da 2:0 gewonnen und in beiden Spielen klar dominiert. Als Mannschaft sehe ich Arsenal derzeit auch schwächer als Benfica an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • 28.10.2012
    9. Spieltag in der BL


    FC Bayern - Bayer04 1:2


    Man, wir sind besser als Bayern und Arsenal zusammen. Was sind wir dominant!


    :LEV3

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Ja, da kann man nur zustimmen! Ihre dauerhafte Dominanz über die letzen Jahrzehnte hinweg ist schon beeindruckend. :LEV5
    Leider hab ich das Gefühl, dass sie in den nächsten 10 Jahren (wenn erstmal die Allianz Arena abbezahlt und das Financial Fair Play einsetzt) noch größer wird.


    Die können sich locker 2 Mannschaften leisten, die A-Elf spielt nur Champions League und die B-Elf nur Bundesliga :LEV16


    Vielleicht sollte man für Platz 2 (Best of the Rest) auch eine Meisterschaft vergeben :LEV18 oder Bayern vor der Saison immer 20 Punkte abziehen oder ein Handicap (wie beim Golf vergeben :bayerapplaus :bayerapplaus Dann wäre wieder Spannung da!


    "Dauerhafte Langeweile" wäre für die Bundesliga schädlich!