Der offizielle FC Bayern Thread

• Krass. Ein Glück, dass dieses Steuerabkommen nicht durchgesetzt wurde.

Hoeneß hat ja in der Politik und in den Medien (Markwort etc) eine gewaltige Lobby. Hoffentlich hilft ihm das nicht, "günstig" aus der Sache rauszukommen.

• Steuerbetrug (ich rede hier nicht von einer 5€ zu hoch angesetzten Pauschale) finde ich persönlich verachtenswerter, als wenn sich jemand Koks reinzieht.

Ein Drogenkonsument schadet in erster linie sich selbst oder sein unmittelbares Umfeld. Ist es eine Sucht so ist dies als Krankheit zu bewerten und damit ist ein Mensch zu helfen und nicht zu Verurteilen. Damals war Daum, wie viele im Fußballgeschäft auch, krank und brauchte hilfe.

Wer mehrere hundert Millionen Euro im Ausland vor der deutschen Steuer versteckt ist alles nur nicht krank. Solch ein Mensch schadet massiv der Gesellschaft. In vielen Punkten ist dies moralisch wie gesellschaftlich scharf zu verurteilen. Kleine ALG2 Bezieher werden massiv Verurteilt wegen falscher Kreuze und solche Typen wie der der auch noch auf vieler Arte die Gesellschaft prägt bekommt Mitleid? Never Ever! Ab in den Knast und Schlüssel weg werfen.

Ich werde wohl nie verstehen, wieso man mit 500 Mio. Euro auf seinem Konto wegen ein paar Millionen mehr oder weniger so seinen Ruf aufs Spiel setzen kann. Andererseits, ich werde wohl auch nie 500 Mio. Euro besitzen...

Bestechungsgelder für diesen Deal oder jenen Deal versteuert solch eine Person nicht sonst wäre er ja schneller dran als er schauen kann.
    Adidas & Audi sowie Leo Kirch lassen grüßen...

Mal ganz davon abgesehen wie die Strafe letztendlich ausfällt, ist das natürlich ein erheblicher Imageschade für Uli Hoeneß. Wer soll den denn jetzt noch ernst nehmen können? Eigentlich auch als Vereinspräsident untragbar.

Der Schaden liegt bei der Gesellschaft und dieser Mensch gebührt nicht Mitleid sondern die ganze Härte des Gesetzes!

• Zitat

Noch am Mittwoch hatte Hoeneß auf Nachfrage der AZ entschieden
    dementiert, dass gegen ihn in Steuersachen ermittelt wird. Auch dass
    Fahnder sein Haus am Tegernsee schon im Januar durchsucht hätten, hat
    der Bayern-Präsident bestritten.

Herzlichen Glückwunsch, Herr Hoeneß. Sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Ausgerechnet der Hoeneß, der sich immer als ach so bescheiden gegeben hat. Der ständig mit dem Festgeldkonto des FC Bayern geprahlt hat (dabei war sein eigenes scheinbar viel praller). Der sich als großzügiger Retter des FC St. Pauli feiern ließ. Der bei jeder Gelegenheit mit dem "moralischen Zeigefinger" auf andere gezeigt hat.

• Die Mühlen im Rechtssytem sind nunmal langsam. Wenn er die Selbstanzeige im Januar eingereicht hat, dauert das halt ne Zeit bis das durch nen paar Hände wandert.

...das glaubst du bei unserer Journalie doch nicht ernsthaft. Sowas sickert sofort durch...wenn man es nicht aus bestimmten Gründen mit Schmiergeld zurück hält. Ich finde es traurig, dass solche Menschen nicht sofort an den Pranger gestellt werden. Sofort alle Ämter verlieren und in U-Haft- bei dieser Summe? Ich bitte euch. Das ist Vorsatz! So wie es mit Hinz und Kunz auch machen würden.
    Aber Steuerhinterziehung scheint - da es offenbar in diesen Kreisen Gang und Gäbe ist - ein Kavaliersdelikt zu sein. Da wird gar nichts weiter kommen, da werden so viele Leute geschmiert sein...
    Und sowas darf öfentliche Statements abhalten, sich auf Partys rumsülen und ist vll. auch für manche Kids ein Vorbild.... :LEV17 :LEV17 :LEV17

Man stelle sich vor, ein Hr. CD hätte dies gmacht..... :LEV16 :wacko:

• Schön wär's. leute seiner Größenordnung kaufen sich frei. Einstellung des Verfahrens gegen Zahung einer Geldbuße in Millionenhöhe.
    Ich hatte immer ein zwiegespaltenes Bild von Hoeneß, einerseits arroganter Affe, andererseits mit dem Herz am richtigen Fleck und einer, dem ich sowas in der Tat auch absolut nicht zugetraut hätte. Sind wir mal gespannt, was da noh alles ans Licht kommt.

• Schön wär's. leute seiner Größenordnung kaufen sich frei. Einstellung des Verfahrens gegen Zahung einer Geldbuße in Millionenhöhe.
    Ich hatte immer ein zwiegespaltenes Bild von Hoeneß, einerseits arroganter Affe, andererseits mit dem Herz am richtigen Fleck und einer, dem ich sowas in der Tat auch absolut nicht zugetraut hätte. Sind wir mal gespannt, was da noh alles ans Licht kommt.

Kann man so unterschreiben. Ähnliche Gedanken habe ich ebenfalls.
    Der Ulli wird sich reiflich überlegt haben bzw. wurde beraten, wie er halbwegs ungeschoren aus dieser Misere herauskommt. Zumindest ging dem Herrn Saubermann der Bundesliga der Ar**** gefährlich auf Grundeis!
    Wer austeilt, muss auch einstecken :D :LEV18

• ...das denke ich auch! Der wird schon wissen, was auf den gekauften Steuer-CDs für Namen stehen...und nicht alle Beamten interessieren sich für Fuppes... :levz1 :LEV19
    Leider wird er ungeschoren davon kommen....nur die "Kleinen" spüren die Härte des Gesetzes....traurig, aber wahr! :wacko:

• Mal ganz provokativ gefragt: Was erregt eigentlich mehr Empörung in Deutschland, Steuerhinterziehung oder Mord? Nicht, dass ich Mitleid mit Steuerhinterziehern hätte, aber die Wellen der Empörung lassen mich doch teilweise fragend zurück.

• Weiß jetzt zwar nicht, wie du auf diesen Vergleich kommst, aber ja. Ich finde Steuerhinterzieher viel schlimmer. Morde werden oft aus Verzweiflung , im Affekt oder im Kurzschluß getan.
    Ein UH tut dies jedoch ganz bewusst über Jahre hinweg und grinst dabei jeden Morgen über dich und mich, wie blöd wir eigentlich sind!

• Mal ganz provokativ gefragt: Was erregt eigentlich mehr Empörung in Deutschland, Steuerhinterziehung oder Mord? Nicht, dass ich Mitleid mit Steuerhinterziehern hätte, aber die Wellen der Empörung lassen mich doch teilweise fragend zurück.

Geht ja auch eher darum, dass gerade Hoeneß immer den moralischen Ehrenmann gegeben hat. Zumindest sich selbst gerne so dargestellt hat.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Weiß jetzt zwar nicht, wie du auf diesen Vergleich kommst, aber ja. Ich finde Steuerhinterzieher viel schlimmer

Okay fair enough, das scheint mir auch eher die typisch deutsche Einstellung zu sein.

Ich bin btw. auch der Meinung, dass Steuerhinterziehung kein Kavalliersdelikt ist.

• Natürlich ist Mord (und Schwatte, was du meinst, ist eher Totschlag) schlimmer als Steuerhinterziehung, aber Steuerhinterziehung ist eine ernstzunehmende Straftat. Deutschland, und damit jedem hier, könnte es viel besser gehen, wenn keine Steuern hinterzogen würden... Gerade die Schwarzarbeiter, aber auch Geld-geile Menschen wie der Gutmensch Uli schaden jedem von uns.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das ist richtig. Aber Mord weniger schlimm einzustufen als Betrug oder irgendetwas, das mit so etwas banalem wie Geld zu tun hat, das finde ich abartig.

Wir reden von Betrug an der Gesellschaft, das ist korrekt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber eines noch, dann halte ich mich an meine Ankündigung: Man sollte den Ausgang des Verfahrens abwarten, dann kann man den Ehrenmann gerne an den Pranger stellen.
    Meine Ausführung zur Unschuldsvermutung galt übrigens für Steuerhinterzieher allgemein.

• Natürlich ist Mord (und Schwatte, was du meinst, ist eher Totschlag) schlimmer als Steuerhinterziehung, aber Steuerhinterziehung ist eine ernstzunehmende Straftat. Deutschland, und damit jedem hier, könnte es viel besser gehen, wenn keine Steuern hinterzogen würden... Gerade die Schwarzarbeiter, aber auch Geld-geile Menschen wie der Gutmensch Uli schaden jedem von uns.

Natürlich ist es schlimmer zu bewerten und ja, ich meine eher Totschlag, obwohl die Grenze da sicher auch fließend sein kann. Aber nun vergleiche doch mal das Strafmaß, was bekommt ein Mörder (zurecht!) ? und was ein verlogener UH, der sich seit Jahren auch auf deine Kosten bereichert? Das finde ich persönlich so zum ko....

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Fälle wie Zumwinkel, Hoeneß oder Sonstige werden langfristig denke ich auch zu einem Umdenken führen.