Der offizielle FC Bayern Thread

• Das ist richtig. Aber Mord weniger schlimm einzustufen als Betrug oder irgendetwas, das mit so etwas banalem wie Geld zu tun hat, das finde ich abartig.

Wir reden von Betrug an der Gesellschaft, das ist korrekt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber eines noch, dann halte ich mich an meine Ankündigung: Man sollte den Ausgang des Verfahrens abwarten, dann kann man den Ehrenmann gerne an den Pranger stellen.
    Meine Ausführung zur Unschuldsvermutung galt übrigens für Steuerhinterzieher allgemein.

...meinst du dass damit die Wahrheit ans ans Tageslicht kommt und er die angemessene Strafe bekommt? Bei unserer teilweise hanebüchenen Rechtsprechung?

• Hoeneß hat sich selber angezeigt, Qrux, wie schon gesagt wurde. Er ist also schuldig und es darf drauf gehauen werden. Und wenn es stimmt, dass gegen ihn ermittelt wird, weil vermutet wird, dass er schon vor der Selbstanzeige von Ermittlungen wusste, sitzt er richtig tief in der Schei.ße.

Bei besonders schweren Fällen sind bis zu 10 Jahre möglich.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hoeneß hat sich selber angezeigt, Qrux, wie schon gesagt wurde. Er ist also schuldig und es darf drauf gehauen werden. Und wenn es stimmt, dass gegen ihn ermittelt wird, weil vermutet wird, dass er schon vor der Selbstanzeige von Ermittlungen wusste, sitzt er richtig tief in der Schei.ße.

Bei besonders schweren Fällen sind bis zu 10 Jahre möglich.

Das wäre edel.

• Hauptsache der Saubermann bekommt mal eine schöne Delle verpasst und noch was, ich wundere mich schon hier über den einen oder anderen, aber, wenn wir hier tatsächlich über mehrere huntert Millionen sprechen, dann ist das alles andere als ein Kavaliersdelikt und gerader der Schwabbel, hat auch nicht nur Freunde. Ich finde es geil, dass des dem selbsternannten gößten Gutsmenschen in Deutschland mal an den Karren geht. Was bei rumkommt, wird man sehen, aber sein Sauberkeitsimage ist dahin und Schwabbel muss/sollte sich zukünftig was zurückhalten. Ich sag nur "Festgeldkonto", das kennen wir ja nun... :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• die meisten hier diskreditieren sich doch schon selbst in dem sie den Hoeness dauernd "Schwabbel" nennen.
    :LEV18

Sollen sie ihn Ar......., Wi....., oder Hu....... nennen??

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Habe nie so recht verstanden, wieso Leute, die auch ohne jeden Gesetzesverstoß im Geld schwimmen würden, sowas machen ... Nun, jeder wie er's für richtig hält ...

Das wären mindestens 2,5 Mio an Steuern im Jahr - mehr als mancher von uns verdient :LEV19 Er ist sicher sehr sparsam uind hat sich alles vom Munde abgespart - nur nocht Haut und Knochen, der Mann :D

Tja - scheißß Gesetze :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die BamS dazu:

Uli Hoeneß: Ermittlungen gegen Präsidenten des FC Bayern wegen „Verdachtes der Steuerhinterziehung“

Razzia beim Bayern-Boss ++ Er soll bereits knapp 6 Mio gezahlt haben

Auszug:

Für Steuer-Gewerkschaftschef Eigenthaler ist der Fall klar: „Hoeneß hat zu hoch gepokert.“ Wäre es zu dem Steuerabkommen mit der Schweiz gekommen, hätte niemand von seinem Schwarzgeld-Konto erfahren. Jetzt müsse Hoeneß die Steuer nachzahlen, plus sechs Prozent Zinsen pro Jahr.

Und nicht nur das: „Ob er straffrei bleibt, muss jetzt sauber geprüft werden“, so Eigenthaler. „Die Behörden werden schauen, ob er für die letzten zehn Jahre alles vollständig nacherklärt hat.“ Laut der Staatsanwaltschaft sei nun die „Prüfung auf Wirksamkeit und Vollständigkeit der Anzeige“ von Hoeneß Gegenstand des Verfahrens.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• die meisten hier diskreditieren sich doch schon selbst in dem sie den Hoeness dauernd "Schwabbel" nennen.

Es gibt hier so einen Namenerfinder ... fängt mit V an. Der freut sich jeden Satz auf den Kopf zu stellen.

Hoeneß ist nicht mein Typ - ich kann seine Beweggründe nachvollziehen. Innere Wut auf Gesetze, die er ungerecht findet und aus Prinzip schon umgehen MUSS.

Aber es war sein Risiko und jetzt kann er nur hoffen, dass er nicht in den Knast wandert.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Politiker gibt, die ihm helfen möchten oder ihm sogar den Wink gegeben haben, aber auch welche, die genau ihn hochnehmen, um irgendwas zu demonstrieren.#
    Ich wette, er hat einen Tipp von ganz oben bekommen, der ihm dann nicht merh nachweisbar ist. Damit umgeht er den Knast. Und wenn der ganze Spaß 100 Mio kostet, wird er immer noch mehr als gut leben können.

Mal sehen wie es ausgeht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Gerade bei einigen der deutlich älteren Semester scheint die Kindergartensprache in zu sein.

Schwabbel, Punky, Gerölheimer usw. usw.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Du hast die eigentlich noch viel interessanteren Passagen vergessen:

"Generell reicht der Strafrahmen für Steuerhinterziehung von einer Geldstrafe bis zu einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren (in einem „besonders schweren Fall“ bis zu zehn Jahren). Eine Selbstanzeige wirkt sich dabei nur strafmildernd, nicht aber strafbefreiend aus. Laut eines Urteils des Bundesgerichtshofes vom 7. Februar 2012 scheidet eine Bewährungsstrafe bei einer hinterzogenen Summe ab einer Million Euro grundsätzlich aus."
    "Der Chef der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler, folgert daraus, dass „Hoeneß mindestens zehn Millionen Euro Einnahmen nicht angegeben hat“. Informierte Kreise in München schließen nicht aus, dass der tatsächliche Betrag noch deutlich höher liegt."

Wenn sich die Zahlen auch nur ansatzweise bestätigen sollten, dann sitzt der Hoenße aber mal ganz tief in der Schei*e. Bei seiner moralischen Fallhöhe... möchte mir gar nicht vorstellen, welche Gedanken einem dort so durch den Kopf gehen könnten. Selbst bei einer saftigen Geldstrafe wird der sicherlich nicht Präsident der Bayern bleiben.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ich kann es mir zwar irgendwie kauvorstellen,..aber falls der Ulli wirklich im Bau landet, bepiss ich mich vor Lachen. :D

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -