Der offizielle FC Bayern Thread

• Im Gegensatz zu den meisten hier, hat Hoeneß mich immer sehr beeindruckt. Wie er als junger Mann aus einem Provinzverein einen der best geführtesten Clubs der Welt gemacht hat, ist grandios.
    Aber diese Geschichte ist mehr als enttäuschend. Zumal Hoeneß ja immer jemand war, der von jedem Fairness eingefordert hat. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Vor allem sprechen wir hier von Summen, die je nach Bewertung der Justiz, für eine mehrjährige Haftstrafe reichen können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der FC Bayern im nächsten Jahr einen neuen Präsidenten hat. So könnte er den Schaden vom Verein abwenden. (Sofern die Vereinskonten nicht auch mit involviert sind).

• @ Don Cartagena :

Wenn Dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt , setz mich einfach auf Deine Ignore-Liste.
    So simpel ist das.

Was einen diskreditiert , wenn man Hoeness "Schwabbel" nennt , erschließt sich mir aller-
    dings immer noch nicht.Ich finde die Betitelung geradezu liebevoll - gemessen an dem ,was
    er ganz offensichtlich gemacht hat.
    Selbstanzeige und prompte , "freiwillige" Zahlung in Millionenhöhe sprechen für sich selbst.

Das aber von einem Mann , der sich selber jahrzehntelang zur moralischen Instanz erhoben
    und wortgewaltig mit dem Finger auf andere gezeigt hat.
    Blatter der Korruption bezeichnen - aber selber immense Summen ins Ausland verschieben.

Ganz zu schweigen von der "Daum-Affäre".

Ich mochte und mag CD als Typ nicht ( unabhängig davon , daß er damals bei uns ein
    Top-Trainer war ). Aber in erster Linie war er für mich als Drogenabhängiger krank.

Moralapostel Hoeness hat ihn damals wie eine Sau durch Deutschland getrieben.
    Das war medial eine Hinrichtung.
    Ein bischen bewundere ich Daum dafür , wie er sich da wieder rausgezogen hat.
    Tiefer konnte man imagemäßig - mit Hoeness' tatkräftiger Unterstützung - wohl nicht sinken.

Wenn Daum damals für Hoeness vordergründig ein Krimineller war , dann frage ich mich ,
    wie man den Bauern-Präsidenten wohl bezeichnen sollte.

Um Millionen am Finanzamt vorbei zu jonglieren , bedarf es schon mächtiger krimineller
    Energie.Schwarze Kassen , gefälschte Geschäftsbücher.
    Oder glaubt hier jemand , Hoeness hätte lediglich sein versteuertes Einkommen als
    "Spareinlage" in die Schweiz geschafft und nur die Ertragszinsen hinterzogen ?

Jemand der so reich ist wie Hoeness , den Hals nicht voll genug bekommen kann und aus
    purer Geldgier die Allgemeinheit um Millionen betrügt , ist für mich eine asoziale Drecks.au

Wenn Dir das besser gefällt , können wir uns auch darauf verständigen....und ich streiche
    vielleicht den "Schwabbel".

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Oder glaubt hier jemand , Hoeness hätte lediglich sein versteuertes Einkommen als
    "Spareinlage" in die Schweiz geschafft und nur die Ertragszinsen hinterzogen ?

Wenn es sich bei dem "deutschen Fußballfunktionär" mit über 500 Mio € in der Schweiz um Uli Hoeneß handelt, wäre das schon möglich. Da muss man abwarten. Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich da noch um jemand anderes handelt (= Hopp oder Tönnies, wobei die Frage ist, ob man Hopp als "Fußballfunktionär" betiteln würde).

• Im Gegensatz zu den meisten hier, hat Hoeneß mich immer sehr beeindruckt. Wie er als junger Mann aus einem Provinzverein einen der best geführtesten Clubs der Welt gemacht hat, ist grandios.
    Aber diese Geschichte ist mehr als enttäuschend. Zumal Hoeneß ja immer jemand war, der von jedem Fairness eingefordert hat. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Vor allem sprechen wir hier von Summen, die je nach Bewertung der Justiz, für eine mehrjährige Haftstrafe reichen können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der FC Bayern im nächsten Jahr einen neuen Präsidenten hat. So könnte er den Schaden vom Verein abwenden. (Sofern die Vereinskonten nicht auch mit involviert sind).

Da bin ich ganz bei dir.
    Hatte immer einen riesen Respekt vor Hoeness und seiner Lebenleistung. Im sozialen, wie auch sportlichen Bereich. Denke hier gibt es in Europa keinen Sportfunktionär, der auch nur im Ansatz mithalten kann. In seinem Interview zeigte er ja stets eine grösstenteils gute Haltung - auch wenn mir das christkonservative sehr fremd ist - und schreckte auch vor Kritik an UEFA und FIFA nicht zurück (was neben ihm und Rumenigge leider kaum einer macht).

In all das passt diese Steuerhinterziehung nicht. Gerade in der heutigen Zeit. In einer Wirtschaftsform, in der es Leute zu solchen Vermögen schaffen können - was ja ok ist -, sollen diese wenigstens den Anstand behalten und ihren Anteil an die Gemeinschaft leisten. Steuerhinterzieher und Steuerflüchtlinge (wie z.B. Schumacher) sind höchstgradig verachtenswert. Das alles finde ich weit schlimmer, als einen Drogenmissbrauch - wobei ich weder den bagatellisieren, noch Daum verteidigen will.

Die Selbstanzeige ist ja faktisch ein Schuldeingeständnis, somit kann ich mir nicht vorstellen, dass er weiterhin als Funktionär tragbar ist. Gerade bei einem Verein, der so stolz auf seine weisse Weste ist.

Und nach wie vor bin ich froh, dass dieses asoziale Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz nicht zustande kam, Deutschenbashing in der Schweiz hin oder her. Es kann ja nicht sein, dass Verbrecher, wenn sie zugeben, dass sie Verbrecher sind dafür noch belohnt werden. Es zeigt sich aber auch warum gerade aus christlich konservativen Kreisen (u.a. aus Bayern) so viele sich überdurchschnittlich engagiert für dieses Abkommen einsetzten...

Hier noch ein Bericht aus dem Tagesanzeiger:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sc…er-Schweiz/story/18448954

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Vincent Vega:

Ich musste gerade erstmal nachschauen, ob ich überhaupt schonmal was von Dir gelesen hab als Du mich direkt angesprochen hast. Sorry.

Und bisher sehe ich überhaupt keinen Grund, Dich auf ignore zu setzen.

Inhaltlich scheinen wir beide darüber hinaus, zumindest im Fall Hoeness, absolut auf einer Wellenlänge zu liegen. :LEV6

Was ich gestern Abend hier geschrieben habe und womit Du Dich offenbar angesprochen fühlst, stimmt dennoch.
    Ich wiederhole es aber nochmal sehr gerne. Auch und vor allem für diese "Mucki". Die scheint jawohl ein ziemliches Aggressionsproblem zu haben, dass sie hier im Schutze der Anonymität auslebt.

Ihr könnt, selbst wenn Ihr inhaltlich absolut richtig liegt, nicht erwarten dass man Eure Texte aufmerksam liest und sich darüber Gedanken macht wenn Ihr gleichzeitig so ein Kindrgartenniveau bringt und den Typen ausschliesslich als "Schwabbel" bezeichnet.
    Das finde ich einfach total erbärmlich und sorry, ich hab mir rausgenommen, Euch das ehrlich zu schreiben.

Gerne können wir uns hier Seitenweise darüber austauschen, wie ekelhaft die meisten hier zu Recht diesen Kerl finden. Aber bitte doch wie erwachsene!

• Ihr könnt, selbst wenn Ihr inhaltlich absolut richtig liegt, nicht erwarten dass man Eure Texte aufmerksam liest und sich darüber Gedanken macht wenn Ihr gleichzeitig so ein Kindrgartenniveau bringt und den Typen ausschliesslich als "Schwabbel" bezeichnet.
    Das finde ich einfach total erbärmlich und sorry, ich hab mir rausgenommen, Euch das ehrlich zu schreiben.

Gerne können wir uns hier Seitenweise darüber austauschen, wie ekelhaft die meisten hier zu Recht diesen Kerl finden. Aber bitte doch wie erwachsene!

:bayerapplaus

• Schrecklich, wie die Gäste im Doppelpass rumeiern und vorsichtig formulieren zum Thema Hoeneß. "Moralisch nicht in Ordnung", "Müssen die Fakten abwarten". Da spürt man durch den Fernseher schon die Angst etwas falsches zu sagen. :LEV18
    Im Übrigen teile ich Sammers Meinung nicht, dass es ausschließlich "Privatangelegenheit" ist, wenn eine Selbstanzeige des Aufsichtsratsvorsitzenden und Präsidenten des Vereins, der Hauptanteilseigner an der AG ist, vorliegt.

Das werden noch interessante Wochen :LEV6

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Haha, das wirkt mal ziemlich suspekt. Der Bildhonk im Doppelpass sagt zum Fall Hoeness, es gebe noch keine Fakten und daher könne er nicht darüber diskutieren :LEV14

Aber zeigt auch da, wie clever Hoeness immer gearbeitet hat. Er hat auch die Brandstifter der Springerpresse auf seine Seite geholt. Andere würden jetzt zerrissen werden, auch wenn die Faktenlage weit dünner wäre.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Immer wider beeindruckend wieviele Worte Sammer sagen kann, ohne wirklich etwas Gehaltvolles auszusagen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Aber zeigt auch da, wie clever Hoeness immer gearbeitet hat. Er hat auch die Brandstifter der Springerpresse auf seine Seite geholt. Andere würden jetzt zerrissen werden, auch wenn die Faktenlage weit dünner wäre.

Ich glaube die wollen keine Leser verprellen

• Ist ja wieder logisch, dass wegen diesem Thema sich Leute arrogant äußern. Als ob ihr es in der Situation nicht auch getan hättet?! Dass man sein Geld in der Schweiz hat ist doch ganz legal. Nur man muss die Einkünfte aus Zinsen und Dividenden dann eben ordnungsgemäß versteuern.

Wer ohne Sünde ist, der werfe die erste Steuererklärung, sage ich nur. Ihr werdet gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher noch niemals bei der Steuer besch.issen haben. Ja, klar?! Einige von euch lassen bestimmt auch schwarz arbeiten und geben mehr Ausgaben bei der Steuer an, als ihr in Wirklichkeit hattet. Ihr seht den Holzsplint im Auge der anderen, aber das Brett vor eurem eigenen Kopf seht ihr nicht!

Das Thema wird doch von der Presse hochgekocht. Es geht sicherlich nur um ein paar Milliönchen (50 Mio. +- und dann eben 10 nachzahlen).
    Er hat dann wenigstens den Mumm gehabt, es einzugestehen. Was meint ihr was Großkonzerne legal Steuern hinterziehen. Dagegen sind das nichtmal Peanuts. ...gäääähn

• Sollte es sich wirklich um hunderte von Millionen handeln, erscheint es kaum denkbar, daß es sich dabei nur um Vermögen des Uli H. handelt.
    Sollte man da zufällig auf mögliche Konten des deutschen Vorzeige-Fußballclubs gestoßen sein, die Uli dort verwaltet und gemehrt hat?

• Spiegel.online: FC Bayern: Gegen Hoeneß wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt
    Ein Kommentar von Peter Ahrens

Wenn aber das stimmt, was "Focus" und "Abendzeitung" recherchiert haben, wenn wahr ist, dass er Abermillionen Euro wissentlich am Fiskus vorbeischmuggelte; wenn es auch wahr ist, dass Hoeneß bereits im Januar Selbstanzeige erstattete - in der Zeit, als ihm die Öffentlichkeit nach dem Guardiola-Deal Kränze geflochten hat; wenn all das stimmt: Dann ist von diesem schönen Bild nicht mehr viel übrig. Zumal in diesem Ausmaß, ist Steuerhinterziehung eine kriminelle Handlung. Nichts anderes.

Hoeneß hat sich selbst die Fallhöhe geschaffen, aus der er stürzen würde. Es gibt keine größere im deutschen Fußball.

Ja, ja das gute Bild des guten Menschen vom Tegernsee. Sein soziales Engagement und sein geschaffenes FC Bayern Lebenswerk stellt sicher keiner in Frage. Nur sich als ganz großer Saubermann und Obermahner in politische Talkshows zu setzen, u. a. auch zu diesem Thema sich sauber hervorzuheben lässt diesen Menschen doch in einem ganz anderen Licht erscheinen. Man darf gespannt wie die Sache weiter verlaufen wird ...

Ach ja...das war gar nichts Hr. Kai Traemann im Dopa, hauptsache man hat Hrn. Daum als "Ratte" bezeichnet.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Ist ja wieder logisch, dass wegen diesem Thema sich Leute arrogant äußern. Als ob ihr es in der Situation nicht auch getan hättet?! Dass man sein Geld in der Schweiz hat ist doch ganz legal. Nur man muss die Einkünfte aus Zinsen und Dividenden dann eben ordnungsgemäß versteuern.

Wer ohne Sünde ist, der werfe die erste Steuererklärung, sage ich nur. Ihr werdet gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher noch niemals bei der Steuer besch.issen haben. Ja, klar?! Einige von euch lassen bestimmt auch schwarz arbeiten und geben mehr Ausgaben bei der Steuer an, als ihr in Wirklichkeit hattet. Ihr seht den Holzsplint im Auge der anderen, aber das Brett vor eurem eigenen Kopf seht ihr nicht!

Das Thema wird doch von der Presse hochgekocht. Es geht sicherlich nur um ein paar Milliönchen (50 Mio. +- und dann eben 10 nachzahlen).
    Er hat dann wenigstens den Mumm gehabt, es einzugestehen. Was meint ihr was Großkonzerne legal Steuern hinterziehen. Dagegen sind das nichtmal Peanuts. ...gäääähn

Was für ein selten dämlicher Kommentar. ich glaube kaum, dass hier irgendeiner "ein paar Milliönchen" am Fiskus vorbei geschmuggelt hat. Dieses Ausmaß ist, wenn es stimmt, einfach sehr sehr krass und sicher nicht mit irgendwelchen Kavaliersdelikten vergleichbar.

Top Einstellung! :LEV11