Der offizielle FC Bayern Thread

• SVB-Denz
    Da du mich jetzt zitierst wollte ich mal kurz drauf eingehen. Wenn du meine letzten Beiträge genauer durchgelesen hättest, hättest du es verstanden. Haben / konnten andere ja auch.

Ich könnte es auch in deinen Worten fassen: 'wie ich es hasse, wenn man nicht die Beiträge genau ließt'.

Edith:Hoeneß kündigt Klagen gegen Medien an
    http://www.spiegel.de/sport/fu…nterziehung-a-895725.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Dann kann er mit der TAZ gleich weiter machen. :levz1

Pressschlag: Der großkopferte Samariter
    Kolumne von Andreas Rüttenauer

Uli Hoeneß ist ein Angeber, er war es schon immer. Er lässt keine Gelegenheit aus, in die Welt hinauszuposaunen, dass er ein notorischer Wohltäter ist, der nicht gerne über seine Wohltaten spricht. Er verfährt nach dem Motto: „Kein Mensch weiß, dass ich Borussia Dortmund gerettet habe, und ich spreche auch nicht darüber.“ Auch wenn er nicht danach gefragt wurde, hat er erzählt, mit welcher Größe aus der Politik und der Wirtschaft er gegolft oder sich beim Mittagessen irgendetwas Deftiges in den Fresskopf hineingeschoben hat. ....

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Edith:Hoeneß kündigt Klagen gegen Medien an

http://www.spiegel.de/sport/fu…nterziehung-a-895725.html

Das nächste Eigentor von Hoeness.Und ich bin nicht unglücklich darüber. :D

Wer in der Vergangenheit so eine grosse Fresse wie Hoeness riskiert hat , kann damit
    rechnen,daß er selbiges zurückbekommt , wenn er schwächelt.

Und nein : Man muß sich dabei nicht (grenzenlos) alles gefallen lassen.

Bleibt ihm doch unbenommen , heimlich, still und leise im Nachgang den einen oder
    anderen zu verklagen.

Aber für meinen Geschmack ist das definitiv nicht die richtige Methode , vielleicht
    ansatzweise etwas von seinem Image zu retten.

Jetzt wäre Demut angesagt.....und ganz kleine Brötchen backen.
    Angriff ist keineswegs immer die beste Verteidigung.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wie sagte Ulrich Wickerst einst so schön...? "Gauner muss man Gauner nennen dürfen!"

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Aber in einem Punkt gebe ich Recht und da muss auch ich meinen Beitrag von gestern nochmals etwas zurücknehmen. Noch ist Hoeness nicht verurteilt und gilt somit als unschuldig. So viel Respekt sollte man ihm entgegen bringen.

Kann man wirklich noch als unschuldig gelten, wenn man sich bereits selbst zur Anzeige gebracht hat?

• Dann kann er mit der TAZ gleich weiter machen. :levz1

Pressschlag: Der großkopferte Samariter
    Kolumne von Andreas Rüttenauer

Uli Hoeneß ist ein Angeber, er war es schon immer. Er lässt keine Gelegenheit aus, in die Welt hinauszuposaunen, dass er ein notorischer Wohltäter ist, der nicht gerne über seine Wohltaten spricht. Er verfährt nach dem Motto: „Kein Mensch weiß, dass ich Borussia Dortmund gerettet habe, und ich spreche auch nicht darüber.“ Auch wenn er nicht danach gefragt wurde, hat er erzählt, mit welcher Größe aus der Politik und der Wirtschaft er gegolft oder sich beim Mittagessen irgendetwas Deftiges in den Fresskopf hineingeschoben hat. ....

Bei so einem Artikel kann ich übrigens jede Kritik an der Polemik des Autors verstehen, um das auch mal gesagt zu haben. Aber es handelt sich ja auch um das antikapitalistische Pendant zur Bild.

• Bei so einem Artikel kann ich übrigens jede Kritik an der Polemik des Autors verstehen, um das auch mal gesagt zu haben. Aber es handelt sich ja auch um das antikapitalistische Pendant zur Bild.

Meine Güte...der "Artikel" ist ja mehr als peinlich...man liest quasi wie kompliziert und notorisch unglücklich dieser Schreiberling lebt. Gibt es tatsächlich Menschen, die es schaffen, so einen Quatsch bis zum Ende zu lesen?

• naja...das Thema "trifft den richtigen" ist doch so langsam durch, oder?

viel peinlicher finde ich, dass hier gefühlt 4.000 andere in Nebensätzen getroffen werden...da schmeisst irgendein Azubi mit Dreck um sich und zeigt uns allen wie unzufrieden er scheinbar mit ALLEM ist...

naja...wie hat meine Oma immer so schön gesagt? "nicht aufregen, nur wundern..."

• Kann man wirklich noch als unschuldig gelten, wenn man sich bereits selbst zur Anzeige gebracht hat?

Da mag es feine, kleine Unterschiede geben. Skurril finde ich z.B. diese Meldung aus dem Focus (der es wissen sollte, da Helmut Markwort ja ziemlich nah dran ist, am FC Bayern):

Zitat

Um das Jahr 2000 soll Hoeneß von seinem Freund Robert Louis-Dreyfus, dem ehemaligen Adidas-Chef, ein entsprechendes Darlehen bekommen haben. Mit dieser Summe soll er an der Börse spekuliert haben. Vor mehr als zehn Jahren soll Hoeneß, der eine Neigung zum Zocken hat, bei der in Zürich ansässigen Bank Vontobel AG ein Konto eingerichtet haben, auf dem er Millionen Euro lagerte. Es handelte sich nach „SZ“-Angaben nicht um Schwarzgeld, sondern um versteuertes Geld. Dem deutschen Fiskus blieb er aber offenbar die Kapitalertragsteuer schuldig.

Warum Hoeneß sich für solche Eskapaden Geld leihen müsste, erschliesst sich mir nicht so ganz. Evtl. (Spekulation!) sah Hoeneß das Konto ja noch als Eigentum von Dreyfus an, die Sache lief einige Zeit einfach so weiter und Hoeneß wurde erst viel später klar, dass er (und nicht Robert Louis-Dreyfus) verantwortlich für die Versteuerung der Erträge ist.

Ich hätte bei ihm zwar gedacht, dass er so etwas im Vorfeld klären würde, andererseits hätte ich ihm auch nicht zugetraut, dass er sich für Börsenspekulationen Geld leihen müsste...

• Nachtrag: Um das Jahr 2000/01 herum liefen die Verhandlungen zwischen Adidas und den Bayern über deren Einstieg in der FC Bayern AG. Das haben Hoeneß und Dreyfuss bestimmt direkt verhandelt. Hypothese: Wurst-Uli prahlt beim Bier von seinen Top-Spekulationen am Neuen Markt. Der stinkreiche Dreyfuss sagt: Kannst du das auch mit meinem Geld machen? Er überweist einen Teil seiner Portokasse und der Hoeneß legt los - im Glauben es wäre weiterhin das Geld vom Dreyfuss. 2009 verstirbt der Dreyfuss und dem Hoeneß wird in der Folge klar, dass es mit dem Konto ein Problem gibt. Z.B. weil er es eröffnet hat...

So würde die Sache zumindest in das Bild passen, dass ich vom Wurst-Uli habe...

• Jap, das ist so die Sache. Wie gesagt auf der Seite kann ich es verstehen, in nicht mal 24-Stunden haut der Günther Jauch ne Sondersendung raus, mit solch illustren Gäste wie Pocher oder Sportmoderator in Ruhestand. Plasberg bring heut ne Sendung mit u.a. dem Breukmann (Oh Gott), alles Koryphäen auf dem Gebiet 'Steuer'. Das da schnell viel 'Schwachsinn' gesagt wird, muss man sich nicht gefallen lassen. Auf der anderen Seite hast du Recht, eine gewisse Demut wäre angebracht. Man kann Fehler machen. Ich habe selbst die verschnupfte Nase von Daum verziehen, bis zu dem Punkt wo er sich immer weiter in die Ecke gedrängt hatte (Pressekonferenz etc.pp. spätestens da war er untragbar). Fehler machen alle, die Größe ist damit umzugehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

De Facto hat die öffentliche Hand 2012 etwa 20 Mrd Miese gemacht. Das sind etwa 3% der gesamten Steuereinnahmen des Vorjahres. Also zahlt der Staat aktuell etwa 3% seiner Ausgaben nicht, sondern finanziert sie auf Pump.

Schönrechnen kann man sich alles.
    Aber wer tut das schon, außer Politikern kurz vor einer Wahl?
    Totschlag-Argument "Neuverschuldung im Verhältnis zu Steuereinnahmen und BIP", das klingt mir entschieden zu sehr nach Schäuble & Konsorten.
    Und es erinnert zudem unweigerlich an die Beteuerungen jener Schuldner, die mal wieder nicht zahlen können, aber wie stets beteuern: "Aber morgen bestimmt..."

Jetzt hauen sie alle auf Hoeneß drauf.
    Wer's braucht...
    Nur, eines hat dieser Mann (natürlich nicht im Alleingang) geschafft, was die meisten der in der Jetztzeit lebenden Nieten nie schaffen werden:
    Stets weniger Geld ausgegeben, als er eingenommen hat.
    Und das dermaßen perfekt, dass beträchtliche bleibende Werte geschaffen wurden.
    Der FC Bayern ist nicht zufällig gleichermaßen schuldenfrei und sehr vermögend, wie sein Präsident.
    Denn da steckt vor allem eines dahinter:
    Können.

Erklär doch einer der werten Leserschaft lieber mal, welche bleibenden Werte Bund, Länder und Gemeinden dem steuerzahlenden Volk in den Jahrzehnten aufblühenden Wirtschaftswachstums geschaffen haben?
    Bleibende Werte, die den angehäuften über 2 Billionen €uro Schulden gegengerechnet werden könnten?
    Bleibende Werte, die von der 3. Billion €uro Schulden, welche wir alle schon längst aufzufüllen begonnen haben, geschaffen würden?

Immobilien?
    Nö, im Gegenteil, wurden und werden meistbietend verramscht.
    Selbst die Kanalisation vieler Gemeinden befindet sich mittlerweile im Eigentum von Scheichs oder sonstigen fernen Investoren.

Logistikunternehmen?
    Nö, im Gegenteil, die Gelbe Post wurde meistbietend verramscht.
    Auch kommunale Transportunternehmen werden zunehmend zum Ausverkauf angeboten.

Telekommunikationsunternehmen?
    Nö, im Gegenteil, auch die Graue Post wurde meistbietend verramscht.
    Und die Telefonrechnung einer süddeutschen Stadtverwaltung versuchte deren Bürgermeister zu finanzieren, indem er mit Steuergeldern auf Hedgeniveau wettete.
    Da dieser (Bürgermeister) ein ansonsten braver öffentlicher Bediensteter, ging das gewagte Abenteuer unter Wölfen selbstredend schief; zahlen dürfen nun alle.

Und und und...

Fußballunternehmen können wenigstens noch Werte wie Immobilien, Spieler und dergleichen selbst in die mieseste Bilanz positiv einbringen.
    Aber die öffentliche Hand?
    Kaputtgefahrene Straßen und Brücken, wer kauft denn so was?
    Wer ist hinter Typen wie zu Guttenberg her, und bezahlt für die auch noch Ablösesummen?
    Tolle Werte...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Erklär doch einer der werten Leserschaft lieber mal, welche bleibenden
    Werte Bund, Länder und Gemeinden dem steuerzahlenden Volk in den
    Jahrzehnten aufblühenden Wirtschaftswachstums geschaffen haben?

Eines der freiheitlichsten und sichersten Länder der Welt, dem es immer noch sehr gut geht, während in vielen anderen Ländern Land unter ist.

Welchen Wert kann denn ein Spieler, der 30 Millionen Euro wert ist für die Gemeinschaft bringen? Ein bisschen Zunge schnalzen, wenn er am Ball ist, aber mehr auch nicht. Fußball ist ein nettes Hobby, aber hier einen kommerziellen Verein als Heilsbringer und Schaffer gesellschaftlicher Werte hinzustellen, die über den verdiensten des Landes stehen, Junge Junge.

• Schönrechnen kann man sich alles.
    Aber wer tut das schon, außer Politikern kurz vor einer Wahl?
    Totschlag-Argument "Neuverschuldung im Verhältnis zu Steuereinnahmen und BIP", das klingt mir entschieden zu sehr nach Schäuble & Konsorten.
    Und es erinnert zudem unweigerlich an die Beteuerungen jener Schuldner, die mal wieder nicht zahlen können, aber wie stets beteuern: "Aber morgen bestimmt..."

Du hast geschrieben:

Zitat

Und das ist leider kompletter Unfug, denn offenbar hat die öffentliche Hand die 2012 eingenommenen 600 Mrd Steuern u.a. für diese Zwecke ausgegeben und musste am Ende noch 20 Mrd Schulden aufnehmen. 20/600 macht ca 3%. Was ist daran schöngerechnet?
    Ausserdem hast du geschrieben:

Das Geld derjenigen, welche irrtümlich glauben, sie würden durch Autobahn-Maut, Mineralölsteuer und KFZ-Steuer die Infrastruktur finanzieren, wird vornehmlich für die Zinslasten der überschuldeten öffentlichen Haushalte verbraten, genau so wie das Geld der "normalen" Steuerzahler auch.

Auch das ist falsch! Es werden ca. 50 Mrd für die Schulden gezahlt. Die 600 Mrd Steuereinnahmen der öffentlichen Hand reichen also allemal aus, um das abzudecken.

Ich denke auch, dass die Verschuldung eines unserer größten Probleme ist, das nur unzureichend angegangen wird. Aber man sollte doch bei den Fakten bleiben und nicht irgendwas behaupten, wenn man das beklagt!

Den Rest kann ich nicht kommentieren. Denn ich blicke leider nicht durch deine Ausführungen durch. Sorry!