Der offizielle FC Bayern Thread

• Wäre die Brücke übern Rhein bloß nicht so marode.
    Ich würde glatt runter springen........

Da hatte wieder jemand zuviel Sonne heute. :LEV5

Jap das ist auch der Grund warum ich nach Deutschland gezogen bin. In Holland ging es mir einfach zu gut und das konnte es nicht sein :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich blicke leider nicht durch deine Ausführungen durch. Sorry!

Nicht nötig, das lässt sich in einem Satz zusammenfassen:
    Als Staatsbürger und Steuerzahler wäre es mir sehr viel lieber, dieses enttarnte und gut bestückte Schweizer Bankkonto wäre in den vergangenen Jahrzehnten von vorzüglich wirtschaftenden Herren Bundesfinanzministern mit jährlichen Haushaltsüberschüssen gefüllt worden;
    anstatt von Uli Hoeneß.

Von mir aus auch gerne inclusive hinterzogener Steuern.
    Dafür würde ich mich als Steuerzahler jetzt natürlich an der fälligen Steuernachzahlung beteiligen.
    :D

N.B.
    Dass sich nicht bezahlte Anschaffungen mit jedem Jahr, in welchem im von Dir zitierten Umfang von 3% per anno "auf Pump angeschafft" wird, immer mehr anhäufen;
    so dass sich die Summe aller im Laufe von Jahrzehnten nicht bezahlten Anschaffungen im Verhältnis zu den aktuellen Steuereinnahmen immer mehr hochaddiert (auf derzeit 2,1 Billionen zu 600 Milliarden);
    ist Dir aber schon klar?
    :LEV19

• Kann man so dahinschreiben.
    Was würde falsch, wenn man für xxx irgendeinen "Paten" und für yyy irgendeine zwielichtige Organisation näme?
    Alles Gute, was jemand geleistet haben mag, relativiert sich plötzlich ....
    Die Frage nach den "Machenschaften" der "Organisation" mit "diesem" Anführer wird sicherlich jetzt auch aufkommen.
    Latent stimmte doch da immer schon was nicht :LEV19

Mir tut er inzwischen leid. Ich möchte nicht wissen, wie schwer er jetzt zu kämpfen hat,

Aber die öffentliche Hand?
    Kaputtgefahrene Straßen und Brücken, wer kauft denn so was?

Wenn du einen Stuhl zu Hause hast, dann gewinnt er auch nicht erst an Wert, wenn du ihn verkaufst.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• so dass sich die Summe aller im Laufe von Jahrzehnten nicht bezahlten Anschaffungen im Verhältnis zu den aktuellen Steuereinnahmen immer mehr hochaddiert (auf derzeit 2,1 Billionen zu 600 Milliarden);
    ist Dir aber schon klar?
    :LEV19

Wenn du dich jährlich mit 3% (bezogen auf dein Einkommen) verschuldest, steigt natürlich die Summe deiner Schulden in den Jahren. Ist ja logisch. Aber das bedeutet doch lange nicht, dass - wie von dir behauptet - "Unsere Infrastruktur, so wie "unsere" Beamtengehälter und -Pensionen, und so wie überhaupt alles in unserem Land nie bezahlt" werden. Wer hat dir denn so was beigebracht?

• Optimist

Unsere Straßen und meine Stühle haben eines gemeinsam:
    Kauft kein Mensch!
    :levz1

Edith
    Ansteff

Wer mich darauf gebracht hat, dass die öffentlichen Schulden nie bezahlt werden?
    Wer, weiß ich nicht mehr.
    Nur noch das wie:
    Irgend jemand nannte da mal einen Begriff, welcher die Grundvoraussetzung dafür sein soll, dass Kredite irgendwann tatsächlich zurückgezahlt werden können.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hieß der Begriff "Tilgung" oder so ähnlich.

• Wer hat dir denn so was beigebracht?

Das hat Ditsche ihm erklärt, der mit dem Bademantel ... :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Optimist

Unsere Straßen und meine Stühle haben eines gemeinsam:
    Kauft kein Mensch!
    :levz1

Verständlich! Durchgelutscht, Löcher im Polster und stinken! Passt doch! :D

Gebe Ansteff jedoch recht. Auch wenn die meisten Steuereinnahmen zweckentfremdet werden. Wo wären wir denn ohne diese?

Und um ehrlich zu sein, ich hab kein Mitleid mit dem guten Ulli, wer austeilt muss auch einstecken! Gehörte eigentlich nie zu seinen Stärken, wenn ichs mir einmal genau überlege! :wacko:

• Bergischer Löwe

Das System Kapitalismus war schon immer zum Scheitern angelegt. Die Staaten sind gezwungen miteinander zu konkurierren (Subventionen, niedrige Lohnnebenkosten, Bereitstellung von Fachkräften und Infrastruktur)
    Vermögende entziehen sich immer mehr ihrer Verantwortung, den Kapital ist einfach so wunderbar beweglich. Großkenzerne zahlen quasi keine Steuern mehr, jammern aber über Fachkräftemangel (=fehlende topausgebildete Arbeiter, die zu Löhnen arbeiten sollen, von denen man ein Studium nicht finanzieren kann, und deren Ausbildung gefälligst Aufgabe des Staates ist).

Sollten keine grundlegenden Strukturreformen kommen, ist die derzeitige Staatenpleite nur der Anfang vom Ende!

• Bergischer Löwe

Das System Kapitalismus war schon immer zum Scheitern angelegt. Die Staaten sind gezwungen miteinander zu konkurierren (Subventionen, niedrige Lohnnebenkosten, Bereitstellung von Fachkräften und Infrastruktur)
    Vermögende entziehen sich immer mehr ihrer Verantwortung, den Kapital ist einfach so wunderbar beweglich. Großkenzerne zahlen quasi keine Steuern mehr, jammern aber über Fachkräftemangel (=fehlende topausgebildete Arbeiter, die zu Löhnen arbeiten sollen, von denen man ein Studium nicht finanzieren kann, und deren Ausbildung gefälligst Aufgabe des Staates ist).

Sollten keine grundlegenden Strukturreformen kommen, ist die derzeitige Staatenpleite nur der Anfang vom Ende!

Naja, ganz so sehe ich das nicht, wenn dies im "gesunden" Rahmen abläuft ist daran nichts einzuwenden. Sozialismus resp. Kommunismus macht die Sache gewiss nicht besser. Aber... KEINE Politik! :LEV18

Das Problem ist halt, in jeglichen Lebenslagen ist sich halt jeder "selbst der Nächste" (meist ohne Rücksicht auf Verluste) - und die meisten bekommen den Hals nicht voll! - Je mehr er hat, je mehr er will - und davor ist der Moralapostel Ulli H. ebenfalls nicht gefeit - Kismet!
    Wenn er sich nicht jahrelang derart maßregelnd und großkotzig allen gegenüber benommen hätte, würde es nicht solche Wellen schlagen.

• Es kommt halt darauf an, was man unter "Kapitalismus" versteht... Ich setze voraus, dass du erkannt hast, was ich unter "gesund" verstehe ;)

Jegliches überzogene Verhalten ist generell schlecht! :levz1

Aber wie immer kommt man schlussendlich vom Thema ab :D

• [quote='SVB-Denz','index.php?page=Thread&postID=1729287#post1729287'][quote='ingo82','index.php?page=Thread&postID=1729250#post1729250']Dann kann er mit der TAZ gleich weiter machen. :levz1

Pressschlag: Der großkopferte Samariter
    Kolumne von Andreas Rüttenauer

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zum Thema Hoeneß- ob er straffrei davonkommt oder nicht wird sich herausstellen. Ist aber eigentlich auch egal viel schlimmer für ihn dürfte es sein, dass er gesellschaftlich ruiniert ist. Natürlich werden ihm seine CSU Freunde und die Bayernverantwortlichen schnell verzeihen (Frei nach dem Motto: "Wer im Glashaus sitzt...") aber außerhalb von Bayern dürfte er damit wieder bei seiner Beliebtheit aus den 90ern angekommen sein. Und wer soll so einen Menschen noch irgendwas glauben, wenn er über die seriös wirtschaftenden Bayern redet? Das wird immer einen bitteren Beigeschmack haben und das weiß er auch. Bei aller Symphatie, die ich für den hatte wegen seiner sozialen Ader das gönne ich ihm so richtig.

• Viel schlimmer finde ich, dass Hoeneß sich ja ab und zu zu Themen geäußert hat, die das Land bewegten und hat da den Finger tief in die Wunde gelegt und damit auch den Nerv der Leute getroffen. Hoeneß galt doch damals schon als kommender Bundespräsident.

Wenn man sich seine letzten TV Auftritte zum Thema Steuern und etc. anschaut, dann ist das blanker Hohn. Da wird einem schlecht.

• Viel schlimmer finde ich, dass Hoeneß sich ja ab und zu zu Themen geäußert hat, die das Land bewegten und hat da den Finger tief in die Wunde gelegt und damit auch den Nerv der Leute getroffen. Hoeneß galt doch damals schon als kommender Bundespräsident.

Wenn man sich seine letzten TV Auftritte zum Thema Steuern und etc. anschaut, dann ist das blanker Hohn. Da wird einem schlecht.

So sieht's aus

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"