Der offizielle FC Bayern Thread

• Aber ein offzielles Darlehen sieht natürlich besser aus als ne Überweisung mit
    dem Vermerk " Schmiergeld ADIDAS " :LEV18 :LEV8

Wenn ich jemandem ein Darlehen gebe, überweise ich es doch nicht cash in die Schweiz :LEV19 . Das kann der Darlehnsnehmer selbst machen. Da kommt mit Sicherheit noch Einiges nach.

Aus Abendzeitung München:
    -------------------------------------------
    Im März wurde angeblich Hoeneß’ Haus am Tegernsee durchsucht. Aber woher kommt das Geld?
    Nach Informationen der „Süddeutschen“ soll der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus Hoeneß um das Jahr 2000 fünf Millionen Mark in bar auf das Konto überwiesen haben.
    Außerden habe er für einen 15-Millionen-Euro-Kredit gebürgt. Mit der Gesamtsumme soll Hoeneß an der Börse spekuliert haben.
    ------------------------------------------

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• dann ist das Sommerloch ja schon gefüllt.... :D :D :D

• 23.04.2013, 11:00

Kommentar von Jörg Jakob (Stellvertretender Chefredakteur)

Bayerische Verhältnisse

Wer den großen FC Bayern ärgert, muss mit einer Reaktion rechnen. Früher oder später schlagen die Münchner zurück, auf dem Transfermarkt. Die Schwächung des ärgsten Rivalen lassen sie sich dabei gerne etwas kosten - und sie können es sich leisten, heute mehr denn je. Das sind die bayerischen Verhältnisse in der Bundesliga.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Am Schluß müssten die Bayern aus der Bundesliga ausgeschlossen werden - das wäre optimal für die gesamte Liga.
    Wenn aber der Top-Verantwortliche so gepolt ist, dann ist nicht auszuschließen, dass andere Entscheidungsträger ähnlich dachten.
    Sie saßen sicher oft beim Bier zusammen und haben über die bösen Steuern philosophiert.
    Stichwort Festgeldkonto. Wieso hat Bayern bei den Micker-Zinsen so viel Geld? Vielleicht wirklich verdient - vielleicht aber nicht nur ...

Alles ist jetzt denkbar!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Robben die Bayern verlassen wird. Götze wird man wohl die 10 geben und irgendwie wäre es für den Niederländer auch schon eine gewisse Demütigung, wenn man ihm die 10 für einen 9 Jahre jüngeren Spieler wegnimmt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Interessant in diesem Zusammenhang ist ja der damalige Ausrüsterstreit um den DFB, Nike vs Adidas. Es wurde mit Adidas ein neuer Kontrakt abgeschlossen, obwohl die Ligavertreter dagegen gestimmt haben, da das Nike Angebot attraktiver war (pro Club wohl 5 Millionen Mehreinnahmen pro Jahr).

Interessant Rummenigges Aussage damals: Der Bayern-Boss stellt klar: „Wenn der Nike-Deal kommt, werden wir unsere Spieler selbstverständlich weiter für die Nationalelf abstellen. Aber sie werden im Nike-Trikot an keinem einzigen Werbe-Termin des DFB mehr teilnehmen. Herr Bierhoff soll ruhig kommen, wir sind juristisch gerüstet.“ Bierhoff hatte gedroht, die Bayern-Spieler von der Fifa sperren zu lassen, falls der Verein sie nicht in einer Nike-Nationalelf spielen ließe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das wird spannend - so muss das sein!

• Also wäre denkbar, dass 5 Mio als "Zuwendung" an Hoeneß gegangen sind von Louis-Dreyfus aber eventuell, da bar direkt von adidas, um den DFB-Deal mit Nike zu verhindern,
    Anschl. hat adidas im Rahmen einer Beteiligung den Bayern auch ein wenig Geld zur Verfügung gestellt, damit diese den deutschen Fußball weiter beherrschen konnten?

Oder so?

Interessant.

IN BAR! Warum?

Dazu kommt, wenn es ein Darlehen war, ob es einen Darlehensvertrag gibt bzw. ob davon was in die Erbmasse geflossen ist. Müsste ja dann eigentlich ...

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Etwas seltsam finde ich diese festgeschriebene Ablöse von 37 oder 38 Mio € schon. Hat Dortmund nicht als Reaktion auf ein Ablöseangebot von Arsenal in Höhe von 40 Mio € den Vertrag im Jahr 2012 mit Götze um 2 Jahre bis 2016 verlängert? Wenn sie damals wirklich einer festgeschriebenen Ablöse zugestimmt haben, die sogar noch niedriger lag als das, was Arsenal 2011 angeboten hatte, dürfen sie sich nicht wirklich beklagen, wenn der Spieler nun weg ist. Angeblich lief der ursprgl. Vertrag bis 2014 bei einem Jahresgehalt von etwa 1 Mio ohne Ausstiegsklausel. Nun kann der Spieler sogar 1 Jahr früher wechseln und hat in dem Jahr durch den neuen Vertrag auch noch etwa 4 Mio mehr verdient.

Dafür hätte der Götze-Berater aber einen Bonus verdient! :LEV5

• ich kann euch gar nicht sagen, wie mich dieses ganze Bauern/Hoeneß-Gedrisse hier ankotzt!!! :LEV11

Hoffentlich kriegen die heute Abend ne Abreibung vom allerfeinsten, und den Schwabbel will ich mit hochrotem Kopp aus der Arroganz-Arena flüchten sehen!!! :LEV8

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Jaja......dieser sympathische Verein aus Bayern mit seinem Zocker-Präsidenten
    ( offensichtlich schwer suchtgefährdet :LEV8 bei 10 Mio "Einsatz" ) an der Spitze macht
    sich immer mehr Freunde.......

Martinez quasi aus dem Mannschaftsbus von Bilbao gezerrt :LEV5 :LEV7 , die Majas
    nicht mit einer Silbe auf Götze angesprochen.

Wohl dem , der die Ausstiegsklauseln kennt.Das muß reichen.
    Gute Manieren sind völlig überflüssig geworden.

Wünsche Barcelona jetzt ganz besonders heute einen hohen Auswärtssieg. :LEV6

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Interessant die Gegenüberstellung der Spieler von Barca und der Spieler von Bayern endet 7:6 für die Bayern (Sportbild).

Jetzt fehlt nur noch eines: Bayern muss mal den Ball haben :LEV14

• Ziemlich souveränes Statement von Klopp:

Zitat

Er hat sich nicht gegen seine Mitspieler entschieden. Er möchte die Chance mit diesem außergewöhnlichen Trainer, Pep Guardiola, nutzen. Ich kann mich ja nicht 15 cm kleiner machen und Spanisch lernen. Ich hätte gerne weitergemacht mit ihm. Aber ich will auch mit Kuba weitermachen (Anm. d. Red.: sitzt neben ihm). Und er auch. Der will ja nicht zu Pep. Der will bei mir bleiben. (Gelächter). Glaube ich.

und

Zitat

Für alle, die besonders wütend sind: Vor circa einem Jahr haben wir Marco Reus geholt, auch für eine festgeschriebene Ablösesummen. Die Gladbacher haben damals auch keine Freudentänze gemacht.

:LEV5