Der offizielle FC Bayern Thread

• Wir wollen doch hier wohl mal nen echten Titel feiern.....

......also irgendwann....

Haben wir das Turnier in Aachen nicht gewonnen?

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• In der Liga kommt Unmut auf, über die Art und weiße wie Bayern ihre Transfers tätigen

"Nicht würdig für einen Deutschen Meister"
    ainz-Manager Christian Heidel und Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner haben das Transfergebaren des FC Bayern München kritisiert. In Hinblick auf die Tatsache, dass Borussia Dortmund nicht vor der Bekanntgabe der Verpflichtung von Mario Götze durch die Münchner informiert worden sei, sagte Heidel bei einer Podiumsdiskussion der "Frankfurter Rundschau": "Wie sich die Bayern derzeit verhalten, ist nicht würdig für einen Deutschen Meister."

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das sind starke Worte von Heidel und Hübner. Allerdings wird den Bayern das egal sein. Morgen redet da niemand mehr drüber.

Das ist pure Heuchelei. Jeder "größere" Verein bedient sich bei den Kleinen. Die sollen mir nicht erzählen, das das Vorgehen sich großartig unterscheidet wenn die sich selber nach Spielern umsehen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Aus einem Sport 1 Artikel:

Wir wissen das schon länger. Wir hatten vor Weihnachten ein langes Gespräch und er wollte es sich über die Feiertage überlegen", sagte Mainz Manager Christian Heidel im Gespräch mit SPORT1.

"Zwischen den Jahren hat er uns dann informiert, dass er den Verein im Sommer wechseln möchte, um den nächsten Schritt zu gehen. Am Donnerstag wurden wir darüber informiert, dass er zum FC Bayern wechseln möchte. Das ist alles sehr sauber und korrekt gelaufen."

http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_658308.html

Ansonsten sehe ich das wie schmidty Bayern steht halt oben in der Nahrungskette.. Wir haben Glück und sind auch halbwegs oben dabei, so dass wir uns bei 2/3 der Bundesliga bedienen können und Vereine wie Mainz oder Frankfurt machen das Selbe weiter unten.. Übrigens hat gerade Frankfurt Rosenthal und Flum verpflichtet.. Aber das ist natürlich was ganz anderes.

• Ich glaube allerdings nicht, dass Hübner und Heidel jetzt etwas gesagt hätten, wenn Hoeneß nicht angeschlagen wäre. Für mich ist das jetzt ein bisschen das Austesten der Grenzen in einer Post-Wurstuli-Ära. Mal schauen wie die Bayern auf solche Aussagen reagieren werden.

Es ist schon heftig, wie die Bayern diese Saison dominieren und trotzdem weiter Topspieler verpflichten. Trotzdem galueb ich, wird sich am Gesamtbild der Liga nicht viel verändern. Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte der Bundesliga, dass die Bayern mit großem Vorsprung Meister werden. Lasst mal 2 Jahre ins Land gehen, dann werden die auch wieder satt sein und dann kann auch wieder mal ein anderer Meister werden. Ich glaube nicht, dass sie jetzt jedes Jahr so dominant sein können wie diese Saison.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Bayern fallen halt ständig durch ihr unsauberes Transfergebaren auf. Mit Lewandowski versuchen sie jetzt ja genauso zu verfahren wie mit Vidal.
    Illegale Gespräche mit dem Spieler, derzeitigen Verein mit Einigung unter Druck setzen: entweder ihr gebt uns den Spieler zu unseren Preisvorstellungen oder wir holen ihn nächste Saison ablösefrei.
    Neu scheint zu sein, dass die Bayern jetzt scheinbar auch Addidas mit ins Boot geholt haben, die mit Lewandowski einen Vertrag abgeschlossen haben (was da wohl drinnsteht)??

Insbesondere durch die Verbindung Hoeness - Addidas erhält die Starke Verbindung Addidas Bayern eine besondere Note.

• Das ist pure Heuchelei. Jeder "größere" Verein bedient sich bei den Kleinen. Die sollen mir nicht erzählen, das das Vorgehen sich großartig unterscheidet wenn die sich selber nach Spielern umsehen.

Darum geht es überhaupt nicht. Es wurde kritisiert, dass die Bayern ausschließlich mit Spieler und Berater gesprochen haben und nicht mit dem anderen Verein. Kritisiert wird die Art und Weise der Bayern bei solchen Geschäften und das kann ich nachvollziehen.

• Darum geht es überhaupt nicht. Es wurde kritisiert, dass die Bayern ausschließlich mit Spieler und Berater gesprochen haben und nicht mit dem anderen Verein. Kritisiert wird die Art und Weise der Bayern bei solchen Geschäften und das kann ich nachvollziehen.

Ich habe das schon richtig verstanden..... Nur glaube ich nicht, das die Herrschaften sich immer brav selber "an die Regeln" halten.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Es wäre doch ziemlich einfach für andere Vereine, sich jetzt hinzustellen und zu sagen "Der Heidel/Hübner hat es aber auch so gemacht". Die sind doch nicht blöd die beiden Herren. Es hat sie ja niemand gezwungen diese Aussage zu tätigen und sie würden sie auch nicht tätigen, wenn sie selbst so verfahren würden. Die schießen sich doch nicht freiwillig selbst ins Knie.